PS5/XSeries/PC Lies of P

Ich bin so unentschlossen. Ich liebe die From-Spiele, aber die Klone waren bisher alle so …naja. Enttäuschend trifft es, weil niemand den Style so hinbekommt, dass es nicht wie eine schlechte Kopie wirkt.
Andererseits mag ich die Idee und den Story-Ansatz. Boah…schwierig.
 
Die Tests überzeugen mich dann doch (auch wenn es auch ein paar Punkte gibt, die mich stören werden...). Ist aber dann doch der wie erhofft ein guter bis sehr guter Vertreter des Genres geworden. Hab mir jetzt die Deluxe Edition bestellt und freue mich wirklich drauf. Und nächsten Monat dann noch Lords of the Fallen...ein toller Herbst für Freunde von Soulslikes :)
 
Hoffe nur das Zeitfenster zum Parieren wird noch angepasst. Hat sich in den Tests jetzt nicht so gut gelesen.
Und wenn es noch knapper wird wie in Sekiro... und das Risk/Reward System hätte nicht mit parieren starten müssen.
Ansonsten freue ich mich weiterhin auf das Spiel.
 
Habe noch gut das Interview mit den sympathischen und begeisterten Entwicklern von der Gamescom 2022 in Erinnerung. Freut mich, dass Lies of P so gut geworden ist. Hab schon Bock auf das Game, es kommt allerdings in einer recht vollen Zeit heraus, was neue Releases angeht.
 
Habe mir das Spiel jetzt in der Deluxe vorbestellt. Sollte dann ja heute Nacht freigeschaltet werden, nehme ich an?
 
Trotz der Reviews bleibe ich erstmal noch skeptisch....muss mir mal weiter fortgeschrittenes Gameplay inkl. neuer Gebiete anschauen. Die Demo hat mit seinem eher unausgegorenem KS leider Wirkung hinterlassen. Zu träge und ungenau für das was es sein will....
 
Hoffe nur das Zeitfenster zum Parieren wird noch angepasst. Hat sich in den Tests jetzt nicht so gut gelesen.
Und wenn es noch knapper wird wie in Sekiro... und das Risk/Reward System hätte nicht mit parieren starten müssen.
Ansonsten freue ich mich weiterhin auf das Spiel.
ich hoffe, dass das parieren optional ist und kein absolutes muss? im ganzen soll es ja wesentlich leichter sein als souls. von daher mache ich mir da keine sorgen.
 
Willst du nicht erstmal Baldur's Gate durch spielen ?
Gefällt mir leider nicht.

Habe Jetzt ne Stunde reingespielt und es fühlt sich schon arg nach einem Bloodborne-Klon an. Es muss sich zeigen, ob das Spiel nur kopiert oder auch eigene Dinge entwickelt. Grafik ist okay, Performance ist super, die Atmosphäre stimmt. Aber es gibt eine Sache, die bisher gar nicht geht und verbessert werden muss. In solchen Spielen kommt es auf Timing und Präzision an, aber…die Ausweichrolle ist komplett verzögert. Und zwar richtig heftig. Man kassiert praktisch ständig, weil der Charakter viel zu spät reagiert, obwohl man die Angriffe der Gegner schon auswendig kennt. Sowas geht gar nicht. Die Steuerung muss funktionieren,

Ansonsten hinterlässt das Spiel bisher einen guten Eindruck.
 
Also ich nehme keine Verzögerung wahr oder mir fällt es nicht auf
Das ist komisch. Wenn ich blocke und versuche auszuweichen, kommt der Move extrem verzögert. Ich muss die Verzögerung praktisch mit einrechnen und ausweichen, bevor der Schlag kurz vorher trifft….was es extrem schwierig und unberechenbar macht. Die Verzögerung ist bei mir extrem auffällig. Ich kassiere dadurch immer einen Schlag.

Edit: Also ich bin gerade beim ersten großen Boss und ich verstehe das Spiel einfach nicht. Was will es von mir? Blocken geht nicht, zieht einem Energie ab. Ausweichen funktioniert nicht richtig dank Verzögerung. Perfektes Parieren ist unmöglich, da das Kampfsystem nicht so präzise ist wie in Bloodborne und man keine Hinweise bekommt. Was also soll ich tun? Ich hab schon verstanden, dass man die Gegner in eine gewisse Situation bringen muss, um starke Angriffe auszuführen, aber auch dafür gibt es keine visuellen Hinweise.

Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich ein Spiel zocke, bei dem ich 0,0 begreife, was es will. Selbst Dark Souls blind war intuitiver. Ich bin völlig ratlos. Das ist, als würde ich eine neue Fremdsprache lernen. Ich raffe es nicht. Rote Angriffe sind nicht blockbar und nicht auszuweichen, d.h. Ich verliere immer 3/4 meiner Energie. Die Steuerung ist total vermurkst oder irgendetwas stimmt mit meinem TV nicht. Aber für mich ist das praktisch unspielbar unpräzise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom