PS5/XSeries/PC Lies of P

Also bin jetzt bei Boss 2 gewesen und die Demo war eindeutig schwieriger. Also bis jetzt was ich beurteilen kann haben sie das Spiel am Schwierigkeitsgrad leichter gemacht. Sogar wesentlich.
 
Muss ich dann wohl doch noch zuschlagen? Es juckt schon in den Fingern. :awesome: Seperate Ways und Cyberpunk AddOn stehen dem aber irgendwie im Weg....
 
Bis Boss 1 gespielt. Fand den Boss nicht schwer und find das Parry Fenster an sich großzügig. Das man die Wut-Angriffe mit einem perfekten Blocken schadenstechnisch negieren kann find ich gut gelöst. Das Ausweichen weist für mich keine Verzögerung auf. Es wirkt nur etwas behäbig, denke ich.
 
Boss 2 gelegt. First Try. Bisher ist die Schwierigkeit wirklich gut annehmbar. Ist nicht zu einfach, aber auch nicht sonderlich schwierig.
 
Boss 3 gelegt. ansich habe ich noch gemischte Gefühle ob ich es weiterspiele oder nicht.

Das setting finde ich leider nicht so gut wie ich mir erwartet habe. nioh, ds, wo long fühlen sich einfach von meinen Geschmack besser an.

Gameplay gefällt mir sehr und daran liegt es.

Der funke will einfach (noch?) nicht überspringen.
 
Hab's mir jetzt auch bestellt, nachdem Baldurs Gate 3 (Akt 2) nicht so ganz für mich zündet.

Die Demo fand ich ja bereits hervorragend. Habe richtig Bock :)
 
Boss 3 gelegt. Der hat Spaß gemacht. Das Ausweichen musste ich dort mehr nutzen. Hatte zunächst hatte ich zu viel Gewicht, daher war die Rolle recht langsam. Bisschen was verkauft und schon flutschte das. :goodwork:

Die Minibosse machen Laune. Sind teilweise schwieriger als die ersten beiden Bosse.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Alle schon aufgegeben oder was ist los:) Das Spiel wird besser und besser sehr geil
Ich warte auf einen Patch. Boss von Level 6 geht einfach nicht, macht auch keinen Spaß. Ich will weiterspielen, ich liebe es. Aber die Bosse sind für mich ein Graus. Ganz anders als in den From-Spielen. Da liebe ich die Bosse.
 
Ich hab jetzt doch angefangen. Man liest ja alles mögliche und ich mag ja Souls Spiele, da wollte ich mir ein eigenes Bild machen. Geholfen hat auch, dass geschrieben wurde der erste Boss sei gegenüber der Demo deutlich einfacher. Und ich bin diesmal nicht mit dem Movesets von den Souls Spielen angegangen, sondern habe von Anfang an versucht mehr zu Parieren, auch wenn das eigentlich eine Mechanik ist, die mir nicht so liegt.

Der erste Boss ist tatsächlich deutlich einfacher. Ich hab jetzt keine direkte Referenz, aber ich hab ihn bereits im ersten Versuch auf unter 30% bekommen. Das ist mir in der Demo nie gelungen. Und dann ist ein Stargazer direkt davor, was es auch deutlich angenehmer macht.

Danach lief es eigentlich recht gut, nur hänge ich jetzt am 2. Boss und bekomme die Paraden bei vielen seiner Attacken nicht sauber hin. Dabei ist er sehr gut lesbar, nicht zu schnell, hat keine fiesen Kombis. Alles machbar und trotzdem gelingt es mir nicht. Ich habe mal Phasen im Kampf, da Parieren ich alles Weg und dann bekomme ich nur auf die Fesse und meine Heiltränke sind weg.
Ich weiß, Jetzt werde die ersten um die Ecke kommen und sagen, dass das noch gar nichts ist und ich erstmal bis Boss XY spielen soll. Nach dem Motto, wenn du jetzt schon Probleme hast.
Aber ich bin noch motiviert, weil der Boss eigentlich sehr fair ist.

Und noch was anderes, das Spiel erinnert einen an allen Ecken und Enden an Bloodborne. Allein die Leute in ihren Häusern, mit denen man reden kann, die Straßenschluchten, Dächer, die Architektur. Fehlt nur noch eine Puppe im Rollstuhl und ein Rabe.
 
:D Alle schon aufgegeben oder was ist los:) Das Spiel wird besser und besser sehr geil
Spiele noch, bin unschlüssig, ob mich das Spiel bei Laune hält. Das Spiel verläuft leider nicht normal von der Entwicklung des Schwierigkeitsgrads, sondern ab Boss 4 wirds knackig ohne das du entsprechende
Belohnungen bekommst. Da ist Aufwand und Belohnung in einem schlechten Verhältnis. Ansonsten macht das Spiel schon gut Spaß. Boss 4 und 5 waren nur bisschen meeeeh.

Also ich find die Bosse ziemlich geil
Sind sie, aber gerade Boss5 ist man ein wenig vom Gegnerverhalten abhängig. Waffen brechen hilft auf jeden Fall bei Bossgegnern sehr gut.
 
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, aber beim parieren sollte man kurz die Blocktaste gedrückt halten (und nicht nur antippen). Ansonsten werden einige Parries geschluckt.

Oder es liegt nur an meinem Controller 😜
 
Wie läuft es eigentlich auf dem Deck? Jemand Infos oder Erfahrung damit?
 
Wie läuft es eigentlich auf dem Deck? Jemand Infos oder Erfahrung damit?
Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber habe gelesen das es wohl sehr gut läuft. Um die 50 fps, jetzt frag mich aber nicht nach Details. Passt aber zu dem was man sonst so mitbekommt, weil das Spiel ja sehr "performant" ist
 
Zurück
Top Bottom