PS5/XSeries/PC Lies of P

Byebye Rohrzange (wobei es meine secondary bleibt!), jetzt genug Stamina und Stärke, um mühelos das Grossschwert der Arche zu schultern. Direkt ma etwas gepusht und natürlich den Griff zu „Entschlossenheit“ geöndert. Skaliert mit B, „schlag weg die Puppé“. Blockt sogar über 70% Schaden! :D

Und das beste. Eine der Fable Künste wandelt das Teil in nen Speer/Grossschwert Hybriden für noch mehr Range. Ich kann es sogar nochmal pushen dann für nen Charge Slash. :D

Bisher noch kein einziger auch nur naheliegender Genichiro Moment btw @Pizza


Auf Platz 2 wäre Malenia von ER und dann nochma Sekiro. Die dummen zwei Wut Gorillas!

Was mir auffällt bisher(!) K6, dass Elemente Bossen eher noch derber schaden, als in vielen anderen Souls Games. Währung und Händler mit dem richtigen im Angebot vorausgesetzt…Hat mir dies schon einige male wohl sonst foederndere Kämpfe doch stark trivialisiert. Oder direkt Tech Waffen. Bei mir geht das aber nun weniger gut. Da in der Zwischenzeit grosser Gap zwichen Technik und Entschlossenheit.


Aber eben. Einige Trashmobs und Passagen zwischen den Bossen sind echt fies und in Summe viel häufiger als bei ähnlichen Vertretern. Da hab ich schon oft lie or die aufm Schirm gehabt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@machito
Ich würde echt erstma einfach durchspielen als mich da (nicht gesehen, aber oft bei so Videos der Fall) spoilern zu lassen über Gegner die Items haben die wiederum da und hie dies und jenes tun. Das Gehört doch, grade bei solchen Games, mit zum grössten Reiz neben selber lernen, Synergien und evtl. kleine Tricks und Kniffe (oder ma wo cheesen, ne? Aber LoP machte mir sowas genau an einem Ort ma möglich) zu entdecken^^
Lässt man sich doch total beeinflussen und statt der eigenen Reise eher Fremdgetrieben durchzugehen.

Jeder aber natürlich wie er mag. Solange doe Thumbnails ned spoilern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ein zweites Boodborne. Wohlwissend, dass From so richtig gute zweite Teile nicht so gerne macht. Jetzt hab ich das hier. Unglaublich gut, auch wenn man den Vergleich bemüht. Jeden Cent wert bisher.
Vor allem wirds besser und besser. Leider komm ich heut ned dazu. Hoffe morgen die Zehen in Kapitel 8 zu tauchen :banderas:
 
bin jetzt in chapter 3 und hab noch keine ahnung, was ich überhaupt skillen soll. ich renne immer noch mit diesem großschwert rum, welches man ganz zu beginn bekommt. jetzt gerade in dieser fabrik bin ich total lost. ich mein, man kanns mit der verzweigten levelarchitektur auch übertreiben! die bosse finde ich geil, was irgendwie etwas nervt sind diese ganzen mini bosse. so richtig skillig bin ich da nicht unterwegs. meist ist es nen echter eiertanz, bis der gegner dann irgendwann liegt und ich mal wieder mit 0,000001% hp da stehe. richtig souverän fühle ich mich noch nicht. :ugly:
 
bin jetzt in chapter 3 und hab noch keine ahnung, was ich überhaupt skillen soll. ich renne immer noch mit diesem großschwert rum, welches man ganz zu beginn bekommt. jetzt gerade in dieser fabrik bin ich total lost. ich mein, man kanns mit der verzweigten levelarchitektur auch übertreiben! die bosse finde ich geil, was irgendwie etwas nervt sind diese ganzen mini bosse. so richtig skillig bin ich da nicht unterwegs. meist ist es nen echter eiertanz, bis der gegner dann irgendwann liegt und ich mal wieder mit 0,000001% hp da stehe. richtig souverän fühle ich mich noch nicht. :ugly:
Ja die Fabrik ist etwas verwinkelt. Aber sobald du alles frei hast merkst du erst, wie klein das Areal ist. Hat nich aber auch etwas verwirrt. Aber danach alles richtig geil und mit das beste Leveldesign in der Art Game. Wirkt auch alles mit den Abkürzungen total natürlich.

Ich konzentriere mich selber (und fahre damit seit Jahren gut) immer auf die Werte Health wo ich oft n Cap bei 20-25 mache je nach Titel, Ausdauer (hier Stärke) s selbe und Rest der Waffenskill der am höchsten skaliert (werden dann meine Mainwaffen natürlich, hier also Ehrgeiz bei mir) und Rest Tragekapazität (bin gerne mit schweren Waffen unterwegs).

Hab in der Zwischenzeit seit dem letzten Post von mir die Finger ned von lassen können und noch kurz ne 7te Heilflasche freigeschaltet (in Phase 3 im Tree). Dachte Cap wäre niedriger :D

Boss wo ich am meisten Starb war bisher im K6 Puppenkönig und immer nur Phase 2 da er fix war. Jedoch lag es unter 10 Versuchen

Bin gespannt was mich dann noch in 8 erwartet später. :laserfish:

Das Spiel hat mich positiver überrascht als gedacht und gerechnet. Der Stil, Präsentation, , Stimmung, Sound, ja und auch die Story macht neugierig usw. Definitiv wird es in meinen Top 5 23 landen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch in Kapitel 3 und habe mittlerweile knapp über 20 in HP gespeckt, 10 in Ausdauer und 13 in Entschlossenheit und Stärke. Und ich laufe auch noch mit dem Schwert vom Anfang rum, hab das auf +2 und entsprechend wenig Motivation es zu wechseln. Wirklich viele Waffen gab es bisher aber auch noch nicht, bzw Griffe die gut Entschlossenheit skalieren.
Und dieser doofe Zwischenboss, der im Gift steht. Nicht schwierig, aber das Gift nervt, sodass ich ihn erstmal hab stehen lassen.
 
Ich bin auch in Kapitel 3 und habe mittlerweile knapp über 20 in HP gespeckt, 10 in Ausdauer und 13 in Entschlossenheit und Stärke. Und ich laufe auch noch mit dem Schwert vom Anfang rum, hab das auf +2 und entsprechend wenig Motivation es zu wechseln. Wirklich viele Waffen gab es bisher aber auch noch nicht, bzw Griffe die gut Entschlossenheit skalieren.
Und dieser doofe Zwischenboss, der im Gift steht. Nicht schwierig, aber das Gift nervt, sodass ich ihn erstmal hab stehen lassen.
Es gibt n Schalter, da kannst du es ablaufen lassen ;)
 
Ich kann ein paar seiner Punkte nachvollziehen, aber andere Punkte klingen so typisch nach „Souls-Fan“, der den einfachen Weg wählt.
Ja, Lies of P verzeiht Fehler weniger als Souls-Spiele. Das muss jedoch nichts schlechtes sein. Ist eine andere Herangehensweise. Das die Gegner jedoch immerzu in der Offensive sind und man selbst die Initiative daher nicht ergreifen kann, empfinde ich durchaus als ärgerlich. Ist jedoch verständlich, da das Spiel halt will das der Spieler nur reagiert und nicht agiert. Ist also eine bewusste Designentscheidung und mit der kann ich leben oder nicht. Seine Kritik das man nicht zum broken Charakter werden kann wie in Souls Spielen teile ich nicht. Das ist nie mein Ziel bei Souls-Spielen. Ich spiele keine herausfordernden Spiele um dann den einfachsten Weg zu wählen. Das die Option bei Lies of P wegfällt ist daher für mich kein negativer Punkt. Er hat von der Leiste gesprochen, die er sich wünscht, damit er sehen kann, wann er den Gegner stunned. Wäre sicherlich ein nettee QoL Feature. Stimme ich zu. Ebenso stimme ich zu das die „Spezialattacken“ und Bruchattacken zu wenig schaden verursachen. Letzteres füllt zumindest die Potion gut auf.
 
Gerade das Fehlen der Stun-Leiste muss doch eine ganz bewusste Design Entscheidung gewesen sein. Was zeige ich dem Spieler, was nicht. Und es nickt zu zeigen, macht die Kämpfe einfach unberechenbarer.
 
Gerade das Fehlen der Stun-Leiste muss doch eine ganz bewusste Design Entscheidung gewesen sein. Was zeige ich dem Spieler, was nicht. Und es nickt zu zeigen, macht die Kämpfe einfach unberechenbarer.
Sehe ich genau so und die Gegner/Waffen auswendig zu lernen, dass die Leiste nicht mehr benötigt wird, sehe ich nicht ein.
Das sind aber auch alles Erfahrungen die z.B. From Software erst mit der Zeit verfeinert hat.
 
Gerade das Fehlen der Stun-Leiste muss doch eine ganz bewusste Design Entscheidung gewesen sein. Was zeige ich dem Spieler, was nicht. Und es nickt zu zeigen, macht die Kämpfe einfach unberechenbarer.
Bin ich bei dir. Verstehe seinen Punkt, brauche es jedoch nicht. Daher bezeichne ich es als qoL Feature.
 
Bin ich bei dir. Verstehe seinen Punkt, brauche es jedoch nicht. Daher bezeichne ich es als qoL Feature.
Find die Idee ohne Leiste in Ordnung. Aber wäre eine da, ich geb zu, würds auch besser finden.

Aber eine weitere Möglichkeit wäre zb. optisches Feedback gewesen, was noch cool gewesen wäre. Die Stance/Bewegungsmuster vom Gegner leicht verändern oder so in Parrierzeitspanne X. Grade bei den ganzen mechanischen Gegnern wäre das noch gut lösbar gewesen (stottern usw).
 
Aber eine weitere Möglichkeit wäre zb. optisches Feedback gewesen, was noch cool gewesen wäre. Die Stance/Bewegungsmuster vom Gegner leicht verändern oder so in Parrierzeitspanne X. Grade bei den ganzen mechanischen Gegnern wäre das noch gut lösbar gewesen (stottern usw).
Der Stunned Modus wird meines Wissens nach durch perfekte Blocks und LT/R2 Attacken beeinflusst. Finde jedoch das perfektes Blocken sowieso wichtiger ist, da jeder Gegner durch perfektes Blocken einfacher wird.
 
Ja, aber der einzige Indikator ist der weiß umrandete HP Balken. Mehr optisches Feedback wäre da tatsächlich nice.
 
Zurück
Top Bottom