PS5/XSeries/PC Lies of P

Woran sehe ich das eigentlich? Hab da beim ersten Boss ein Achivment bekommen. An was anderem hab ich das gar nicht bemerkt :uglylol:
Die Waffe des Gegners leuchtet rot auf, wenn du perfekt blockst und sie gebrochen werden kann, wird immer mehr Rot und irgendwann bricht sie dann ergo kleiner und macht viel weniger Dmaage.
 
Ich mag die Souls, Sekiro und Co. Lies of Pie ist aber eher lahm, hab keine große Lust weiterzuspielen. Also eher nein
Was für Pie? Gehts hier um Kuchen? :hippie:

Nachdem wir begeisterten schon einiges texteten auf den Seiten vorher (grade meine Wall of Texte :coolface: ) wäre etwas mehr „Fleisch“ am Knochen nice. Aus ner Gegenecke.

Ich halte es für einen der kompetentesten Klone seit Jahren (und ich hab sie praktisch alle gespielt), der definitiv in mehreren Punkten beeindruckend nahe ist. Und technisch mit vielem den Boden aufwischt. Absolut starke Flughöhe mit wunderwunderbaren Levels und Details. Alles weitere dazu hab ich geschrieben und spar ich mir hier.
(Ich geh eins weiter und denke es ist sogar der beste Klon in sich, dahinter würde ich aber direkt Nioh 1 und 2 sehen. Wo Long war aber auch ok btw. Da freu ich mich auf hoffentlich baldigen DLC.)

LoP definitiv in den Top 5 2023 :aargh:

Bereits kein Bock wenn es endet, mal sehen ob es noch n NG+ gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Pie? Gehts hier um Kuchen? :hippie:

Nachdem wir begeisterten schon einiges texteten auf den Seiten vorher (grade meine Wall of Texte :coolface: ) wäre etwas mehr „Fleisch“ am Knochen nice. Aus ner Gegenecke.
Setting taugt mir nicht. Der ganze Puppenkram packt mich irgendwie nicht, die ganzen kleinen Gegner gingen mir relativ schnell auf den Geist, gefährlich (zumindest in dem ersten 3 Kapiteln) auch eher nicht, aber man muß halt da durch.

Kampfsystem packt mich auch nicht, muss irgendwie am Trefferfeedback liegen, aber es macht keinen Spaß auf die Puppen einzukloppen. Steuert sich allgemein ziemlich wackelig. Parieren klappt manchmal, aber nicht immer, da bräuchte ich noch mehr Übung, aber es fühlt sich auch nicht befriedigend an zu parieren. In Sekiro hat man das mehr gefühlt.

Bosskämpfe war bisher auch nix interessantes. Der Esel z.b war megalahm, kaum reagiert und sobald man bisl in dem Rücken läuft hat er massiv Probleme einem zu folgen. Fühlt sich nicht gut an, eher ziemlich altbacken.

Optisch kann man nix sagen, sieht insgesamt gut aus.

Nioh als Soulsklon finde ich z.b. um Längen besser.

Hoffe das Lords of Fallen mir besser gefällt, bin auch etwas traurig das ich hiermit nicht warm werde, wo es doch scheinbar viele gefällt. :mad:
 
Setting taugt mir nicht. Der ganze Puppenkram packt mich irgendwie nicht, die ganzen kleinen Gegner gingen mir relativ schnell auf den Geist, gefährlich (zumindest in dem ersten 3 Kapiteln) auch eher nicht, aber man muß halt da durch.

Kampfsystem packt mich auch nicht, muss irgendwie am Trefferfeedback liegen, aber es macht keinen Spaß auf die Puppen einzukloppen. Steuert sich allgemein ziemlich wackelig. Parieren klappt manchmal, aber nicht immer, da bräuchte ich noch mehr Übung, aber es fühlt sich auch nicht befriedigend an zu parieren. In Sekiro hat man das mehr gefühlt.

Bosskämpfe war bisher auch nix interessantes. Der Esel z.b war megalahm, kaum reagiert und sobald man bisl in dem Rücken läuft hat er massiv Probleme einem zu folgen. Fühlt sich nicht gut an, eher ziemlich altbacken.

Optisch kann man nix sagen, sieht insgesamt gut aus.

Nioh als Soulsklon finde ich z.b. um Längen besser.

Hoffe das Lords of Fallen mir besser gefällt, bin auch etwas traurig das ich hiermit nicht warm werde, wo es doch scheinbar viele gefällt. :mad:
Verständliche Punkte und ja, parieren in Sekiro ist ein sehr gutes Feeling!

Aber schade dass dich nicht anderes zu packen vermag. Grade so ab K4 gehts hoch und nochma zwei später kommen Umgebungen und Gegner die echt nice designt sind. Je nach Waffe auch mehr Feedback und bis da hat man eoch so 15-20 Griffe und Klingen/Hämmer usw. Sofern man alles gut absucht und Subbosse legt usw.
Und ja, stimmt, (!) LotF hab ich voll vergessen. Das verspricht einiges und hoffe, dir taugt es dann mehr ^^

Da werde ich natürlich dann auch an Board gehen ;)
 
So nach Urlaub und anschließenden krank im Bett liegen dann heute mal die ersten 2 Stunden reingespielt bis ich sag mal Mitte Kapitel 2?!

Bisher ging natürlich ganz gut von der Hand. Der erste boss war im zweiten versuch down und die "level" sind bisher doch noch sehr angenehm. Aber wird sich ja scheinbar noch stark ändern xD

Ansonsten merk ich grade das meine Zockerlaune wieder steigt bei dem game nachdem ich nun doch einige Wochen etwas lustlos war und legendlich texas chainsaw Massacre gespielt hatte.

Soulslikes sind halt toll xD

Naja bis das fluchen dann losgeht :D
 
Ich muss ja sagen, dass ich ein bisschen beeindruckt bin, ob der Tatsache, dass das Spiel von einem ziemlichen No-Name Studio kommt, das ausser einem ziemlich mediocrem Free To Play MMORPG bisher nicht sonderlich viel vorzuweisen hatte. Bisher war für mich eigentlich die beste Souls Alternative NiOh (wo ich irgendwo auch Wo Long reinzähle), ich spiel jetzt erstmal weiter, aber Potential für meine neue Lieblingsalternative hat es durchaus. Da waren Mortal Shell, Thymesia etc. trotz aller Qualität ein Stück weniger polished.
 
Kann man pauschal sagen, ob das Spiel taugt, wenn man die Souls games mag?
Überlege, ob ich mir das spontan noch hole, bevor mein neues Semester beginnt 🤔
Jaein. Kommt auf deine Erwartung an. Ein Dark Souls ist es nicht, es ist Bloodborne gemischt mit Sekiro. Lässt aber von beiden den Feinschliff (noch) vermissen.
 
Boss 4 besiegt.

zwischen Fazit. Es ist ein nettes Spiel, aber bisher fehlen mir klar die Höhepunkte.

Mal sehen was Kapitel 4 bringt.

7 von 10 momentan meine Wertung.
 
Ok, hab mich am Wochenende mal etwas näher mit dem Spiel beschäftigt und der erste Boss war dann doch nicht mehr so hart.

Ja gut, ich gebe euch recht…Spiel macht schon echt Bock :coolface:
 
Bin jetzt nach 15 Stunden beim Boss von Stage 6 und es flutscht bisher echt gut.

Immer wieder findet man in der Welt neue Bloodborne Referenzen. Bin weiterhin begeistert 😁👍
Manchmal ist es sogar so, als wäre ein reines Segment 1:1 in der Grundform übernommen worden, aber einfach Assets und Placement etwas getausch. Aber doch so gut halt gemacht.
Grade in deinem jetzigen Kapitel gab es so ne derbe Flashback Szene. Und btw eine schöne wenn auch etwas kurze Location obendrauf. Und fies :coolface:
 
Manchmal ist es sogar so, als wäre ein reines Segment 1:1 in der Grundform übernommen worden, aber einfach Assets und Placement etwas getausch. Aber doch so gut halt gemacht.
Grade in deinem jetzigen Kapitel gab es so ne derbe Flashback Szene. Und btw eine schöne wenn auch etwas kurze Location obendrauf. Und fies :coolface:
@Flashback:
Meinst du
den Anstieg hin zum Clown, wo der Feuerball heruntergerollt kam? Hat mich megamäßig an eine Mischung aus dem Feuerball auf der Brücke in Yarnham+den Weg zum Boss in Yahargul erinnert :D
 
Zurück
Top Bottom