PS5/XSeries/PC Lies of P

Habe jetzt den ersten Boss First try gelegt und bin im Hotel angekommen. Das Kampfsystem geht noch nicht ganz über. Kann mich nicht zwischen Blocken und Dodgen entscheiden. Was ist aus eurer Sicht sinniger und dem Wunsch der Entwickler entsprechender? Weil wenn der Dodge obsolet ist, kleb ich den Gegnern lieber im Sekirostil am Arsch.
ich kann bestätigen, dass beides seinen sinn hat. aber ich bin auch noch nicht so weit. bei mir ist es ein mix aus beidem und beide mechaniken sind nicht ohne grund drin. der parry ist aber sicher das kernelement.
 
Später kommt ein Kampf, da ist Parry effektiv der Weg meines Erachtens. Aber der kommt wirklich erst später. Spoiler welches Kapitel
8
Sonst war ich auch 2/3 „Dodgey“ unterwegs und bin es nun wieder.

Nun gehts in 9 weiter. Aber noch ausgelaugt vom letzen. Das war dann doch ein Kandidat der mir derbe aufn Sack ging :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
kapitel 4 ab der kirche ist ganz großer scheiß! kein shortcut, kein savepoint weit und breit, die schmalen balken und giftspuckenden gegner und zu guter letzt auch noch ein elite gegner - klasse.
 
kapitel 4 ab der kirche ist ganz großer scheiß! kein shortcut, kein savepoint weit und breit, die schmalen balken und giftspuckenden gegner und zu guter letzt auch noch ein elite gegner - klasse.
Doch da ist direkt einer, halt oben (kannst dann diese Drehplatrn in die Gegenrichtung bewegen lassen). Nur einmal hoch und dann umsehen. Nervig aber auch kurz und fordert etwas Geduld und Timing. Aber auch die einzige Stelle in der Art bisher gewesen.
Savepoint 1 ist doch aber auch direkt vor diesem mühsamen Raum, also bevor du dann den Shortcut hast ^^

Denk drann, alles was schiesst, kannst du parieren ^^;)
Sofern keine Tür es verhindert, kann man auch ma vorerst an Elite vorbeirennen. Tat ich auch schon. Gibt leider aber einige wo eine Tür erst aufgeht, sobald er liegt :/
 
vor dem zwischen glibber-boss ist ein zahnrad für nen shortcut? muss da erstmal wieder hinkommen … mein savepoint ist in der kirche …
 
vor dem zwischen glibber-boss ist ein zahnrad für nen shortcut? muss da erstmal wieder hinkommen … mein savepoint ist in der kirche …
Hier bei 12:45 siehst du den Hebel. Dann wechselt dieses vertikale Fördreband (genau rechts beim reinkommen) die Richtung und kannst es dann als Lift nutzen. Was ich mich nicht geachtet habe grade, ist ob du den Elite stehen lassen kannst oder ned:

 
Hatte nun das Kapitel 2 fertig gespielt und bin irgendwo relativ weit in kapitel 3 unterwegs.
Boss k2 war schon was knackiger, hatte dann mal kurz testen wollen was sie npc Beschwörung so können....war nen fehler damit wars dann nen Selbstläufer Oo.

Ist aber insgesamt sehr spaßig,ab Freitag kann ich dann richtig suchten xD
 

Monster Balance Changes​

  • Lower HP for certain mobs
  • Some monsters have weaker stance and received increased stagger frequency
  • Bigger window for staggering normal monster
  • Lowered HP for all Dimensional Butterflies


Monster Reward Adjustments​

  • Lower HP for certain mobs
  • Increased the drop rate of Moonstone type items
  • Decreased the drop rate of Star Fragments
  • Increased the drop rate of Ergo items
  • Increased the Ergo rewards of certain monsters that appear after Lorenzini Arcade”
Hier weiteres. Auch in Bezug zu Bossen, die geschwächt wurden (kann Spoiler enthalten)


Ich fand es ungelogen bisher K8 wirklich absolut ok, wie gesagt war Boss in K6 ne Nuss, aber unter 10 Versuchen und Boss K7 grademal 3. Trashmobs waren eher mal ne Nummer für sich.
Punkt 2 und 3 oben mit dem parry könnten viel ausmachen.

Aber so nimmt der ein oder andere evtl. nen Anlauf, aber bitte nicht übertreiben.
Sifu wurde zb. total entwertet wegen gejammere von ungeduldigen Spielern und auch unflexiblen (mal was neues an Waffen/Items usw. testen, Lernbereitschaft usw.). Da hat man es absolut übertrieben mit der Zugänglichkeit und das Spiel regelrecht selber demontiert auf einer Seite.

@Pizza
Nimm wieder nen Anlauf, da hast deinen Patch. ^^
Also keine Veränderungen bei Bossen? Was interessieren einen die normalen Gegner? Die sind total easy.
 
Hab grad nochmal in den Patch Notes geschaut. Die Geister haben jetzt mehr HP und mehr Damage Output.

Somit sind die Geister dann wirklich "easy mode" und mit "Vorsicht" zu genießen wenn man noch eine Herausforderung haben will ;D
 
Hab grad nochmal in den Patch Notes geschaut. Die Geister haben jetzt mehr HP und mehr Damage Output.

Somit sind die Geister dann wirklich "easy mode" und mit "Vorsicht" zu genießen wenn man noch eine Herausforderung haben will ;D
naja, so „schlimm“ ist das jetzt nicht. hab gestern trotz geist bei boss chapter 4 aufs maul bekommen xD und ne zweite phase hat der auch noch. und generft ist er auch. aber egal, git gud :)
 
Hab grad nochmal in den Patch Notes geschaut. Die Geister haben jetzt mehr HP und mehr Damage Output.

Somit sind die Geister dann wirklich "easy mode" und mit "Vorsicht" zu genießen wenn man noch eine Herausforderung haben will ;D
Deswegen war Boss 2 dann wohl in Sekunden down...wollte nur mal testen...werd ich dann erst wieder nutzen wenn ich echt mal gar nicht weiter komme :D
 
Kleiner Spoiler zur Kapitelzahl und einem Boss Richtung Ende:

wie genial ist bitte Kapite 11 und der Kampf gegen den Boss? So cool mit den Blitzen. Mach mich morgen mal dran sie zu klatschen.

Oh du wirst noch deinen Spaß haben :D
Kapitel 10 bin ich nun. 9 hat mich enorm gefordert!

Spoiler zu K9
Erst dieses Subbosse die gemein sind, dann speziell Walker of Illusions und das blöde verwandelte Parademeister Vieh. Dam
 
der gefallene mofo erzbischof ist endlich down. da war er wieder, der alte ds endorphin kick! :banderas: zu geil! ich hab gemerkt, dass mir schlicht ein bisschen was fehlt, hab dann noch 5 level hochgelevelt und das hat den unterschied gemacht. so lieb ich das!
 
Zurück
Top Bottom