PS5/XSeries/PC Lies of P

Es ist halt kein "Müll". Liegt an der Person vor dem TV. Komm klar damit oder nicht! :lol2:
 
Nein, kannst du augenscheinlich nicht. Da möchte sich jemand eher nicht mit den Möglichkeiten beschäftigen. Soviel zum "Souls Veteranen". Schau doch Videos und lerne!

Eine solch pauschale Äußerung ist halt schlicht falsch. Und bei solch einer "Kritik" kommt halt Widerspruch. Wärst du jetzt detailliert auf bestimmte Bosse eingegangen würde ich sagen "kann man darüber diskutieren"....aber es kommt gleich wieder der Rundumschlag. :nix:
 
Nein, kannst du augenscheinlich nicht. Da plärrt eher wieder jemand als sich mit den Möglichkeiten zu beschäftigen. Soviel zum "Souls Veteranen".

Eine solch pauschale Äußerung ist halt schlicht falsch. Und bei solch einer "Kritik" kommt halt Widerspruch. :nix:
Du stellst deine Meinung hin als sei es der Heilige Grahl. Dabei hast du Augenscheinlich keine Ahnung und faselst Dinge die du nicht verstehst. Wenn du im Genre schon alles rauf und runter gezockt hast weißt du genau wie sich so ein Spiel anfühlen muss. Aber dieses Game hat gerade im KS enorme Schwierigkeiten. Wird ja nicht selten kritisiert. Hat nichts mit der Person vorm TV zu tun sondern schlichtweg was mit nicht ausgereiften Spieldesign. Bei Meinungen gibt es kein falsch oder richtig.
 
Nein, mache ich nicht. Diesen Part hast du schon übernommen als du das KS als "Müll" bezeichnet hast. Beschäftige dich mit dem Spiel, schau ein paar schlaue Videos und lerne. Das Game lohnt sich und man könnte durchaus die Meinung vertreten es ist das bis dato beste non Fromsoft Souls Game. Schönen Abend noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Müll ist es sicher ned @Viva
Es erfordert nur eine Eingewöhnung. Dann gehts dass in Fleisch und Controller über. Das Game zu blamen, ist absolut nicht i.O oder halt fair.

Und ja, für mich auch das bisher beste und polierteste non from SL. Könnte direkt nen grosser Name draufstehen. So gut ist es in seiner Gänze.

mal sehen wie das NG+ gelöst ist.
Da es nen Menüpunkt Zusatzinhalte gibt, hoffe ich auch sehr auf n geiles Addon künftig.
 
Na Müll ist es sicher ned @Viva
Es erfordert nur eine Eingewöhnung. Dann gehts dass in Fleisch und Controller über. Das Game zu blamen, ist absolut nicht i.O oder halt fair.

Und ja, für mich auch das bisher beste und polierteste non from SL. Könnte direkt nen grosser Name draufstehen. So gut ist es in seiner Gänze.
Was mir einfach nicht gefällt ist das mickrige Zeitfenster bei Bossen. Man wird "bisher" stark gezwungen defensiv zu spielen während der Boss seine shitshow abzieht. Das parieren geht einigermaßen von der Hand, liegt aber Lichtjahre hinter einem Sekiro wenn es ums Feeling geht. Hab das Gefühl, dass Spiel weiß nicht was es sein will. Dodgen ist auch eher semigut.. Für mich für fühlt es sich einfach nicht perfekt an.
Das Spiel ist sonst Top (Artdesign, Grafik, Atmo) keine Frage. Aber was hilft es mir wenn das Kernelement nicht zündet. Hab den Boss zwar gelegt aber irgendwie fehlt was. Ist halt ne reine Empfindungssache. Wurde ja nicht selten in Reviews negativ erwähnt. "Müll" war jetzt übertrieben, aber wirklich "gut"... hm
 
Ich dachte damals in der Demo auch, mmhhh eigenwillig/gewöhnungsbedürftig und fand bestimmte Elemente auch nicht gut. Du bekommst im Spiel sehr viele Möglichkeiten an die Hand. Es lohnt sich wirklich zu Erkunden, craften etc. und ja, das Parieren geht irgendwann gut von der Hand. Du bekommst Möglichkeiten. Auch Blocken ohne Verlust ist z.B. möglich. Zur Not schau einfach ein paar Videos. Also nicht gleich abhaken! ;):hippie:
 
also das ks system finde ich auch eher mittelmäßig, muss ich sagen. hier im video wird da ganz gut drauf eingegangen:


oft ist man einfach nur statist und wartet darauf auch mal zuschlagen zu dürfen. es entsteht dieser tanz mit dem gegner nicht, den ich so in sekiro geliebt habe. hier holt der gegner ewig lange aus, verzöööögert dann, schlägt zu und das parryfenster ist mikroskopisch klein. da ist es einfach nicht wirklich rewarding, weil es das risiko kaum wert ist. wo long arbeitet ja zb auch mit parrys hat das imo aber wesentlich besser und spaßiger konzipiert.
 
also das ks system finde ich auch eher mittelmäßig, muss ich sagen. hier im video wird da ganz gut drauf eingegangen:


oft ist man einfach nur statist und wartet darauf auch mal zuschlagen zu dürfen. es entsteht dieser tanz mit dem gegner nicht, den ich so in sekiro geliebt habe. hier holt der gegner ewig lange aus, verzöööögert dann, schlägt zu und das parryfenster ist mikroskopisch klein. da ist es einfach nicht wirklich rewarding, weil es das risiko kaum wert ist. wo long arbeitet ja zb auch mit parrys hat das imo aber wesentlich besser und spaßiger konzipiert.
8 vs 13 Frames als Zeitfenster ist nicht mikroskopisch klein im Vergleich. Genauso macht das Kampfsystem nichts falsch, wenn es eine defensivere Spielart erfordert. Es ist schlichtweg anders ausgerichtet. Kann man mögen oder nicht. Falsch oder schwach ist es deshalb dennoch nicht. Zudem ist das Spiel klar darauf ausgelegt mehrmals durchgespielt zu werden (mind. 2x durchgespielt) der zweite Durchgang ist dann von der Spielart ganz anders als der erste Durchgang. Fühlt sich viel besser an als bei den From Software Spielen, da man in beiden Durchgängen einen anderen Flow hat, imo. Das war bei Bloodborne bspw. nicht so ausgeprägt.
Das der Aufwand/Nutzen (Parry-System) bei Lies of P im Vergleich zu Sekiro eher mau ausfällt ist definitiv so, aber das Spiel darf sich seine Eigenheiten erlauben. Hätte ich ein FS Spiel erwartet dann hätten die das Spiel entwickeln müssen.
 
also das ks system finde ich auch eher mittelmäßig, muss ich sagen. hier im video wird da ganz gut drauf eingegangen:


oft ist man einfach nur statist und wartet darauf auch mal zuschlagen zu dürfen. es entsteht dieser tanz mit dem gegner nicht, den ich so in sekiro geliebt habe. hier holt der gegner ewig lange aus, verzöööögert dann, schlägt zu und das parryfenster ist mikroskopisch klein. da ist es einfach nicht wirklich rewarding, weil es das risiko kaum wert ist. wo long arbeitet ja zb auch mit parrys hat das imo aber wesentlich besser und spaßiger konzipiert.
Sind alles keine validen Punkte. Die Entwickler wollen das so. Du bist schuld wenn es dir nicht gefällt oder du es so siehst. Das nennt man nämlich Gameplay Feinheiten. Das ist alles ziemlich Nice. Der Entwickler findet das geil und du hast das auch geil zu finden. Kritisier das Spiel nicht! Es ist perfekt!! Hier bitte nur Postings die positiv Gegenüber dem Game sind. Man möchte ja niemanden verletzen.

@NextGen

Was ändert sich denn im zweiten Durchgang genau oder wäre das ein Spoiler?
 
Du hast den Bullshit doch gestartet mit deiner "Müll" Aussage....dann heul jetzt nicht rum, wenn dich Leute, die das Spiel durch haben, versuchen zu berichtigen, dass es kein Müll-KS ist. Gewöhnungsbedürftig definitiv. Aber das ist bei mehreren Souls Klonen so. Kommst mit Diskurs nicht klar? Spiel ist nicht perfekt, Pacing und einige Spitzen in der Schwierigkeit sind unausgewogen. Und den Start fand ich auch nicht so motivierend. Erkundung und Crafting lohnen sich aber sehr. Und irgendwann entfaltet sich das Spiel mit seinen Möglichkeiten für den präferierten Spielstil.
 
Du hast den Bullshit doch gestartet mit deiner "Müll" Aussage....dann heul jetzt nicht rum, wenn dich Leute, die das Spiel durch haben, versuchen zu berichtigen, dass es kein Müll-KS ist. Gewöhnungsbedürftig definitiv. Aber das ist bei mehreren Souls Klonen so. Kommst mit Diskurs nicht klar? Spiel ist nicht perfekt, Pacing und einige Spitzen in der Schwierigkeit sind unausgewogen. Und den Start fand ich auch nicht so motivierend. Erkundung und Crafting lohnen sich aber sehr. Und irgendwann entfaltet sich das Spiel mit seinen Möglichkeiten für den präferierten Spielstil.
Und da ist schon der Erste :kruemel:
 
Sind alles keine validen Punkte. Die Entwickler wollen das so. Du bist schuld wenn es dir nicht gefällt oder du es so siehst. Das nennt man nämlich Gameplay Feinheiten. Das ist alles ziemlich Nice. Der Entwickler findet das geil und du hast das auch geil zu finden. Kritisier das Spiel nicht! Es ist perfekt!! Hier bitte nur Postings die positiv Gegenüber dem Game sind. Man möchte ja niemanden verletzen.
Das stellst du falsch dar. Was hier kritisiert wird ist die harsche Wortwahl. Man kann Designentscheidungen kritisieren, aber deshalb handelt es sich nicht um Müll.
@NextGen

Was ändert sich denn im zweiten Durchgang genau oder wäre das ein Spoiler?
Hängt davon ab wie weit du in Durchgang 1 bist.
 
Das stellst du falsch dar. Was hier kritisiert wird ist die harsche Wortwahl. Man kann Designentscheidungen kritisieren, aber deshalb handelt es sich nicht um Müll.

Hängt davon ab wie weit du in Durchgang 1 bist.
Dann werde ich mich in Zukunft zügeln und liebevollere Begriffe verwenden.

Naja ich denke noch nicht sonderlich weit. Dritter Boss ist down. Hängt das mit den Entscheidungen Lügen/Wahrheit zusammen?
 
Btw. 3std. Und 30 Minuten etwa im zweiten Durchgang und bin nun bei Boss 5 angekommen. Flutscht viiiiiel besser als im ersten Durchgang.
Hängt das mit den Entscheidungen Lügen/Wahrheit zusammen?
vermute nicht, hat aber mit der Geschichte zu tun. Hab meinen ersten Durchgang als Lügner gespielt (zum Großteil) und den zweiten Durchgang werde ich nur die Wahrheit sagen. Denke aber das es mit dem Fortschritt der Geschichte aus dem ersten Durchgang zu tun hat und nicht mit Lügen/Wahrheit.
 
Btw. 3std. Und 30 Minuten etwa im zweiten Durchgang und bin nun bei Boss 5 angekommen. Flutscht viiiiiel besser als im ersten Durchgang.

vermute nicht, hat aber mit der Geschichte zu tun. Hab meinen ersten Durchgang als Lügner gespielt (zum Großteil) und den zweiten Durchgang werde ich nur die Wahrheit sagen. Denke aber das es mit dem Fortschritt der Geschichte aus dem ersten Durchgang zu tun hat und nicht mit Lügen/Wahrheit.
Okay klingt mal interessant. Danke für die Antworten. Mal sehen ob ich es bis zum Ende durchziehe.
 
Btw. 3std. Und 30 Minuten etwa im zweiten Durchgang und bin nun bei Boss 5 angekommen. Flutscht viiiiiel besser als im ersten Durchgang.

vermute nicht, hat aber mit der Geschichte zu tun. Hab meinen ersten Durchgang als Lügner gespielt (zum Großteil) und den zweiten Durchgang werde ich nur die Wahrheit sagen. Denke aber das es mit dem Fortschritt der Geschichte aus dem ersten Durchgang zu tun hat und nicht mit Lügen/Wahrheit.
Denkst du,
die Andeutungen im Outro, mit Dorothy, wird nen Addon? Ich hab schon iwie das Gefühl. Oder ist eher in die Richtung gesteuert, um nen möglichen Nachfolger zu bringen :pokethink:
Wäre dann aber wohl etwas too much, sofern immer noch in Krat. Für nen DLC ginge es sicher, indem man einfach Bezirke nimmt, die nicht Besucht worden sind. Und dann evtl. die Perspektive weiter vorne, da ja P wohö bereits mal nen Kreislauf durchlaufen ist.

Jetzt könnte ich ins NG+
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute auch endlich mal angefangen. Habe mir das Spiel für PlayStation gegönnt. Warum? Einige Trailer und auch die Demo zeigten sehr viele Bloodborne-Vibes, daher entschied ich mich für die PS-Version.

Habe mir sonst keine Reviews durchgelesen oder irgendwelche Review-Videos angeschaut. Die Demo habe ich nur kurzweilig bis zum ersten größeren Gegner im Innenhof gespielt, der einen Schlüssel hinterlässt. Habe auch hier im Thread viele Diskussionen zum Spiel übersprungen und nur vereinzelte Beiträge gelesen.

Habe soeben den zweiten Boss gelegt und befinde mich wieder im Hotel. Zum Spiel bisher muss ich sagen, es gefällt mir außerordentlich gut. Alleine die Umgebung, Musik und Atmosphäre beeindrucken mich. Vieles erinnert an Bloodborne, so dass ich es direkt wieder installieren möchte.
Habe mich mit dem Blocksystem etwas auseinander gesetzt und funktioniert relativ gut. Das Fenster für den perfekten Block ist etwas "großzügig" und die gegnerischen Attacken manchmal durch die Verzögerung etwas fies. Die Bosse legen hier anscheinend nochmal eine Schippe drauf. Ich habe für den ersten Boss vier Versuche benötigt. Der Kampf bestand aus einer Mischung von Blocks, perfekten Blocks und ausweichen. Der darauffolgende Mini-Boss >>> Esel <<< habe ich beim zweiten Versuch gelegt. Bis zu diesem Boss habe ich das perfekte Parieren weiter verinnerlicht. Der zweite Boss war direkt first try. Empfand diesen aber auch nicht so schwer wie den ersten Boss. Ich hoffe das bleibt nicht so, denn oftmals erlebt man in Souls-Like-Games, dass der erste Boss der mieseste ist und es dann deutlich leichter wird....oder ich werde einfach besser oder ich bin einfach gut. 😁 Bestes Beispiel wäre hier Wo Long.

Mit dem Waffensystem habe ich mich noch nicht wirklich befasst. Nur gesehen, dass man diese zerlegen und eigenständig wieder montieren kann.

Ich bin mal gespannt, was mich auf meiner Reise erwartet. Bisher aber gefällt es mir sehr gut :)
 
Zurück
Top Bottom