PS5/XSeries/PC Lies of P

Kann mir jemand mal das System P-Organ erklären? Ich check das iwie nicht.
Was genau?

Du wählst erstma aus, was genau du da freischalten willst, zb. eine Pulszelle mehr oder zusätzliches Ausweichen nach Ausweichen.
Um das aber freizuschalten, musst du in Phase 1 (die ersten 4 Knoten) 2 Quarze investieren in diese Fertigkeit. Jeden Quarz, den du einsetzt, kannst du dann eine Fähigkeit geben (Mehr Block Regeneration, stärkerer Ladeangriff, Mehr Energie für Legion usw). Sobald du das getan hast. Füllt sich eines der Pünktchen um die Hauptfähigkeit. Nun machst du nochmal s selbe. Dann hast du beide Quarze gesetzt und nun die Mainfähigkeit, zb. eine Pulszelle mehr, freigeschaltet.

Beachte, dass die anderen Phasen dann immer mehr Quarze benötigen, um das Kernattribut freizuschalten. Also Phase 1 je 2 pro Fähigkeit, dann in Phase 2 benötigt es je 3 Quarze oder 4 in dem Phase 4 Baum
 
Denkst du,
die Andeutungen im Outro, mit Dorothy, wird nen Addon? Ich hab schon iwie das Gefühl. Oder ist eher in die Richtung gesteuert, um nen möglichen Nachfolger zu bringen :pokethink:
Wäre dann aber wohl etwas too much, sofern immer noch in Krat. Für nen DLC ginge es sicher, indem man einfach Bezirke nimmt, die nicht Besucht worden sind. Und dann evtl. die Perspektive weiter vorne, da ja P wohö bereits mal nen Kreislauf durchlaufen ist.

Jetzt könnte ich ins NG+
Verpacke die Antwort mal in einen Spoiler

weiss nicht. Hoffe schon, allein schon weil das aus dem nichts kam. Genauso frag ich mich jedoch, ob man ihn (den Apotheker) im Spiel ignorieren kann und ob es Auswirkungen hat. Zudem kann man ja nun die Bossgegner (murphy bspw) verstehen im zweiten Durchgang also wird dahingehend sicherlich noch was kommen, vermute ich.

Kann mir jemand mal das System P-Organ erklären? Ich check das iwie nicht.
Du brauchst Quarz um die Fähigkeiten freizuschalten. Die Kreise um die Fähigkeit/Effekt zeigt an wie viele Slots du belegen musst damit die Fähigkeit/Effekt freigeschaltet wird. Außerdem musst du stets mind. 2 Fähigkeiten freischalten um in die weiteren Phasen zu kommen.
 
Ich hab gestern den 4. Boss gelegt. Bisher war keiner der Bosse zu einfach, aber auch nicht unschaffbar oder unfair. Gefällt mir echt gut. Wenn ich vier lese, wie manche durch das Spiel rauschen (zB 2. Boss first try), muss ich wohl noch ne Weile üben.

Die Level sind zwar recht linear, belohnen aber die Erkundung. Mittlerweile hab ich einiges an Waffen und merke, dass ich mit Entschlossenheit wahrscheinlich das falsche Attribut levele. Zumindest mal ich die Griffe mit DEX (Name im Spiel vergessen) lieber. So laufe ich immer noch mit dem Starter Schwert rum und komme damit einfach am besten klar. Ich hab schon diverse andere Kombination ausprobiert, aber hier passt Angriffgeschwindigkeit, Movesets und Reichweite einfach wunderbar zusammen. Hat jemand noch Tipps, was ich so ausprobieren sollte?

Was mich etwas am Kampfsystem stört, die Gegner können die eigene Attacke unterbrechen, ich aber nicht. So muss ich recht passiv spielen und immer Lücken abwarten. Dafür bin ich aber zu ungeduldig.
 
Was mich etwas am Kampfsystem stört, die Gegner können die eigene Attacke unterbrechen, ich aber nicht. So muss ich recht passiv spielen und immer Lücken abwarten. Dafür bin ich aber zu ungeduldig.
Zumindest mit zb. nem Speer oder grossen/schweren Waffen gehts ;)
Aber setzt höhere Werte voraus und etwas Upgrades der Waffe. Sogar viele (gemessen an der Anzahl) der Bosse kann man staggern.
Aber eben. So ab der Hälfte des Spiels wirds immer spührbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion @NextGen

Danke euch für die ausführliche Erklärung, aber sorry: Bin glaube ich zu dumm und checks immer noch nicht :ugly:

Hab jetzt einfach mal die zusätzliche Pulszelle ausgewählt + 2 Fähigkeiten die sich nützlich angehört haben. Habe jetzt aber 5, statt 3 Pulszellen wie zu Beginn? Kann es sein, dass man „auch so“ die Anzahl der Pulszellen erhöhen kann? Also in dem man Items in der Spielwelt findet? Habe den dritten Boss (diesen Elektro Wächter) gelegt und bin dann zum Hotel. Hab mich auf den Stuhl gesetzt und sls ich fertig war, hatte ich wie erwähnt 5 Zellen.

Abgesehen davon, dass ich noch nicht alle Systeme durchblicke, macht es schon richtig viel Fun. Das Artdesign ist wirklich ne absolute Wucht, die Technik sehr sauber und modern und das Gameplay geht mittlerweile auch gut von der Hand. Keine Ahnung ob es am letzten Patch liegt, oder ob ich mich einfach reingefuchst habe, aber das KS geht nun echt gut von der Hand und spielt sich schön wuchtig (kämpfe mit dem Großschwert).

Normalerweise habe ich mit Soulslikes die nicht von FromSoftware sind, große Probleme, aber das hier fühlt sich wie ein Titel von den Meistern persönlich an. Und das ist schon ein großes Kompliment.
 
Ich find an dem Spiel so geil das man Bossen/Gegnern auf vielen Arten besiegen kann, man muss genau überlegen ob es Sinn macht zu parieren oder eher auszuweichen. Hab schon bei einigen Gegner unnötig pariert und bin gestorben obwohl die mit umlaufen oder ausweichen deutlich einfacher waren
 
@Valcyrion @NextGen

Danke euch für die ausführliche Erklärung, aber sorry: Bin glaube ich zu dumm und checks immer noch nicht :ugly:

Hab jetzt einfach mal die zusätzliche Pulszelle ausgewählt + 2 Fähigkeiten die sich nützlich angehört haben. Habe jetzt aber 5, statt 3 Pulszellen wie zu Beginn? Kann es sein, dass man „auch so“ die Anzahl der Pulszellen erhöhen kann? Also in dem man Items in der Spielwelt findet? Habe den dritten Boss (diesen Elektro Wächter) gelegt und bin dann zum Hotel. Hab mich auf den Stuhl gesetzt und sls ich fertig war, hatte ich wie erwähnt 5 Zellen.

Abgesehen davon, dass ich noch nicht alle Systeme durchblicke, macht es schon richtig viel Fun. Das Artdesign ist wirklich ne absolute Wucht, die Technik sehr sauber und modern und das Gameplay geht mittlerweile auch gut von der Hand. Keine Ahnung ob es am letzten Patch liegt, oder ob ich mich einfach reingefuchst habe, aber das KS geht nun echt gut von der Hand und spielt sich schön wuchtig (kämpfe mit dem Großschwert).

Normalerweise habe ich mit Soulslikes die nicht von FromSoftware sind, große Probleme, aber das hier fühlt sich wie ein Titel von den Meistern persönlich an. Und das ist schon ein großes Kompliment.
Es gibt die Hauptfähigkeit für Pulszelle (die du genommen hast), aber manchmal auch die kleinen Subfähigkeiten.
Diese belegen dann einen Platz beim unlock und dort sind solche, die auch eine geben können (survival Reiter).
Hatte am Ende 9 Stück.
Und ja, auch andere Wege um an die Zellen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der clown ist für mich (ohne zu cheesen) schlicht nicht machbar. und vorher werde ich auch aus stolz nicht zum puppenkönig gehen. damit ist das spiel wohl für mich beendet. ich habe mittlerweile eine absurd hohe anzahl an versuchen. der typ liegt mir nicht, hat ein absolut beschissenes moveset und das parry fenster bei seinen moves geisteskrank (rote angriffe ausgenommen). ich habe ihn aus der ferne mit zahnrädern bewerfen, um seinen roten range angriff zu triggern und dann 4 perfekte parrys gesetzt und ihm dann nen crit gedrückt. die taktik scheint aber nur beim ersten mal zu funktionieren (?), denn direkt danach ist sein lebensbalken nicht mehr weiß geworden, trotz 6 (!) perfekter parrys. auch flamberge hilft nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
der clown ist für mich (ohne zu cheesen) schlicht nicht machbar. und vorher werde ich auch aus stolz nicht zum puppenkönig gehen. damit ist das spiel wohl für mich beendet. ich habe mittlerweile eine absurd hohe anzahl an versuchen. der typ liegt mir nicht, hat ein absolut beschissenes moveset und das parry fenster bei seinen moves geisteskrank (rote angriffe ausgenommen). ich habe ihn aus der ferne mit zahnrädern bewerfen, um seinen roten range angriff zu triggern und dann 4 perfekte parrys gesetzt und ihm dann nen crit gedrückt. die taktik scheint aber nur beim ersten mal zu funktionieren (?), denn direkt danach ist sein lebensbalken nicht mehr weiß geworden, trotz 6 (!) perfekter parrys. auch flamberge hilft nicht weiter.
Ach den kannste ja später klatschen. Hab einige SubB auch erst beim nachsäubern mitgenommen (halt wegen den wichtigen Ressourcen). Den Clown hab ich immer hochgelockt in die Treppengänge und halt wirklich auch mal abgewartet, bei Öffnung ma rein, eine mitgegeben, die roten (wie du selber sagst) kann man gut deflecten und sonst einfach Geduldig bleiben. Und ihm eben nicht viel Platz geben. Sonst wirds mühsamer.
 
Ach den kannste ja später klatschen. Hab einige SubB auch erst beim nachsäubern mitgenommen (halt wegen den wichtigen Ressourcen)
ne, lässt mein stolz irgendwie nicht zu. war gerade kurz davor richtig zu ragen hier. ist jetzt der dritte abend hintereinander an dem ich mir die zähne ausbeiße. bisher mit keinem gegner auch nur annähernd solche probleme gehabt. wenn er wenigstens weniger schaden machen würde. aber ne, der haut rein, wie ein truck.
 
der clown ist für mich (ohne zu cheesen) schlicht nicht machbar. und vorher werde ich auch aus stolz nicht zum puppenkönig gehen. damit ist das spiel wohl für mich beendet. ich habe mittlerweile eine absurd hohe anzahl an versuchen. der typ liegt mir nicht, hat ein absolut beschissenes moveset und das parry fenster bei seinen moves geisteskrank (rote angriffe ausgenommen). ich habe ihn aus der ferne mit zahnrädern bewerfen, um seinen roten range angriff zu triggern und dann 4 perfekte parrys gesetzt und ihm dann nen crit gedrückt. die taktik scheint aber nur beim ersten mal zu funktionieren (?), denn direkt danach ist sein lebensbalken nicht mehr weiß geworden, trotz 6 (!) perfekter parrys. auch flamberge hilft nicht weiter.
Oh ja, der hat mich sooo genervt. Bei ihm empfinde ich ausweichen und auf Abstand gehen wichtig. Triggert zudem gut seinen roten Angriff mit dem Arm. Ist ein reiner Geduldskampf. Wenn du die Puppenschnur (Legionswaffe) schon gelevelt hast, kannst du zudem durch den Schlag in der Luft das Überwältigen also brechen schneller auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
waffe ist auf max., soweit aktuell möglich, jap.

@ nextgen: gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der hier strugglet. ich legs jetzt erstmal weg. junge, hat mich das gestern aufgeregt!
Also ich hatte den Clown nach gut 10 Versuchen down. Meine Empfehlung ist es sich darauf zu konzentrieren nur aufgeladene Attacken zu machen und seine Angriffe zu blocken, um schnellstmöglich seine Verteidigung zu brechen.

Auf normale Attacken würde ich verzichten und mich wirklich nur auf die aufgeladenen konzentrieren. Nach 3-4 aufgeladenen Attacken hatte ich ihn schon gebrochen. Habe allerdings auch alles auf Entschlossenheit gelevelt und nur die dicken Wummen am Start.
 
Also ich hatte den Clown nach gut 10 Versuchen down. Meine Empfehlung ist es sich darauf zu konzentrieren nur aufgeladene Attacken zu machen und seine Angriffe zu blocken, um schnellstmöglich seine Verteidigung zu brechen.

Auf normale Attacken würde ich verzichten und mich wirklich nur auf die aufgeladenen konzentrieren. Nach 3-4 aufgeladenen Attacken hatte ich ihn schon gebrochen. Habe allerdings auch alles auf Entschlossenheit gelevelt und nur die dicken Wummen am Start.
okay, danke :) dann teste ich nachher nochmal. der wi**ser ist nachher geschichte!! :kruemel:
 
Jupp, der olle Clown war pain in the ass. Irgendwann hatte ich dann einen Versuch wo ich echt alles pariert habe und dann ging der sehr schnell down. Ein Wi***er war er dennoch. :coolface:

Grundsätzlich hatte ich tatsächlich am meisten Probleme mit Mob Fights und insgesamt 3 bestimmten Bossen.

Bin jetzt mal gespannt ob Lords of the Fallen an die Qualität eines Lies of P herankommt. Atmosphärisch machen definitiv beide echt was her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als müsste ich meinen ersten Eindruck revidieren. Hat zwar optisch und atmosphärisch einen starken Bloodborne impact, aber spielerisch schlägt in Lies of P eher das Herz von Sekiro. Hab grade Kapitel 5 fertig und, wow was für eine Parry Orgie.
Habs zum Ende sogar geschafft, die Waffe des ältesten der Bruderschaft zu brechen. Ist das geskriptet?

Gesamturteil bleibt euphorisch positiv. Ich hab ewig an den Bossen gesessen, das letzte mal dass die mich so gefordert haben war in der Tat Sekiro, nichtmal Malenia hat mich derart viele Versuche und Auswendiglernen gekostet. Fühle mich hart an meine gefühlt 100 Versuche bei der Eule in Sekiro erinnert.

Zum Thema Verzögerung: Ja das ist für den ein oder anderen Souls Veteran ungewohnt und kann frustrieren. Es passt aber irgendwie thematisch ins Spiel und man muss sich zwingen das zu lernen (noch nicht, noch nicht, noch nicht.....jetzt).

Noch ein Unterschied zu Bloodborne: Die Spielwelt ist irgendwie wesentlich straffer und nicht so verästelt (Old Yarnham, Hemwick, oder doch direkt zum Pudel, um nur mal ein Beispiel zu nennen.) Es fehlen bis hierher auch komplett optionale Gebiete. Das ist für mich erstmal kein Negativpunkt, an diese insbesondere in BB, DS1 und Elden Ring besonders ausgeprägten Leveldesigns ist bisher noch kein Klon, so gut er auch sein mag, herangekommen. Liegt auch nicht in meiner Erwartung.

Wenn das Spiel das Niveau hält, habe ich hier grade meine neue Nummer 1 unter den nicht From- Soulsgames.
 
Am 5. Boss hänge ich auch gerade. Der lässt einem zwischen den Attacken kaum Zeit, um selbst mal anzugreifen. Und wenn man ihn dann unterbrechen kann, ist das Zeitfenster oft schon wieder vorbei, weil er eine Kombo nach der anderen raushaut. Von den anderen Problemen im Bosskampf ganz zu schweigen.
 
Zurück
Top Bottom