PS5/XSeries/PC Lies of P

kennt ihr das: in manchen gebieten fühlt man sich wohl, in anderen (meist späten) gebieten fühlt man sich nur gehetzt und gejagt. kapitel 8 ist so eins. puh, das war richtig arbeit. ich hab jetzt soweit alles gecleared incl. recyclete zwischenbosse. ich finde aber den boss irgendwie nicht. hmmm. für heute ist schluss. also das spiel zieht echt nochmal richtig an.
 
Wenn ich daran denke, dass ich nach der Demo noch nicht wirklich angetan war hat es mir das fertige Spiel nach einer Eingewöhnungsphase echt angetan.
Kudos an die Entwickler und bitte mehr davon!
Versuche mal vor Lords of the Fallen (wenn das Game was wird) noch den NG+ Run zu machen. :)
 
Ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen, aber der Boss in Kapitel 5…Alter, wie soll man das schaffen?
Nimm Feuerschleifstein mit und immer den „Monsterteil“ von Phase 1 angreifen. Also in Phase 2. Die Angriffe auf dieser Seite bleiben praktisch gleich wie in Phase 1 ;) Generell ist Feuer seine Schwäche, aber grade wenn du keine weiteren Items hast würde ich den Schleifstein erst n Phase 2 anmachen

Glaub mir. Dann wirds erheblich vorhersehbarer ^^
 
Ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen, aber der Boss in Kapitel 5…Alter, wie soll man das schaffen?
@Valcyrion Er meint dich sicher die Kaninchenbande.

Für die braucht es imo etwas Glück, dass die beiden Gegner nicht parallel zu aggressiv sind. Seit dem Kampf nutze ich auch eine schwere Waffe, da man so wesentlich widerstandfähiger ist und die eigenen Attacken nicht zwangsweise vom Gegner unterbrochen werden. Ansonsten bei den kleinen immer feste druff, die halten nicht viel aus und den großen am besten parieren.
 
die ads kann man ganz gut mit wurfgeschossen ausschalten. und nimm dir den geist mit rein. war imo bisher einer der leichtesten bossfights.
 
Kann mir jemand ein gutes Großschwert empfehlen, was ordentlich reinhaut? Bin Ende Kapitel 5 und laufe immer noch mit der gleichen Waffe vom Anfang rum :ugly:
 
Ich bin jetzt bei 10 Stunden und Ende Kapitel 6. Ich war schon vor release vom Artstyle sehr angetan, hatte aber dennoch bedenken, weil mich ein Souls-Game, dass nicht von FromSoftware ist, nie so richtig begeistern konnte.

Aber siehe da, Lies of P hat es geschafft. Es macht einfach unfassbar viel Spaß Gegner zu verkloppen und nach und nach immer mächtiger zu werden. Es motiviert einen noch einen Areal zu machen, bevor man die Konsole ausmacht.

Gute Arbeit :goodwork:
 
Hab mir jetzt das Katana geholt. Bin mir nicht sicher, ob das bei meinem Entschlossenheits-Build Sinn macht (ggf. einmal komplett umskillen?).
Das Amulett mit dem man Wut-Angreifen ausweichen kann klang als Alternative auch gut.

Mein Sägeblatt+9 mit Salamandergriff macht mit der R2-Attacke ziemlich fetten Schaden in hoher Geschwindigkeit.
btw: Kann mir einer sagen, was es mit der R2 Attacke vom Katana (Block-Stance) auf sich hat?
 
So grade Boss von Kapitel 6 im first try zerlegt. Im first try heute..... über die Anzahl meiner Versuche gestern möchte ich nicht sprechen :D

Die erste Phase hatte ich nach ein paar Versuchen wirklich raus, bin da regelmäßig mit allen Pulszellen und kaum damage durchgekommen. Aber Phase 2, omg der hats mir richtig gegeben. Ein paar mal hatte ich ihn gestern fast, aber dann kam die, ich nenn sie mal "firefowl dance" Attacke und hat mich easy hingerichtet. Heute firefowl gedodged und siehe da, auf der letzten Rille geschafft. Was für ein Gefühl

Btw, es gibt ein Wurfitem, dass bei weiß blinkendenr Lebensleite einen Stagger erzwingt. Hat mir schon ein paar mal sehr geholfen, grade wenn Gegner kaum openings für Charge Attacks bieten.
 
...

Btw, es gibt ein Wurfitem, dass bei weiß blinkendenr Lebensleite einen Stagger erzwingt. Hat mir schon ein paar mal sehr geholfen, grade wenn Gegner kaum openings für Charge Attacks bieten.
Glückwunsch 😁👍

Kannst du mir das mit dem Item erklären? Also wenn die Leiste weiß leuchtet werfe ich das Item und ich muss dann nicht mehr die R2 Attacke aufladen, um den Gegner zu Boden zu bringen? Meinst du das?
 
Zurück
Top Bottom