PS5/XSeries/PC Lies of P

Glückwunsch 😁👍

Kannst du mir das mit dem Item erklären? Also wenn die Leiste weiß leuchtet werfe ich das Item und ich muss dann nicht mehr die R2 Attacke aufladen, um den Gegner zu Boden zu bringen? Meinst du das?

Shot put ist die Bezeichnung auf englisch. Kann man im Red lobster im Malum Distrikt, der die Leiter hoch hockt für ich glaube 450 Ergos kaufen. Item Limit am Belt ist 3, aber 3 staggers reichen ja in der Regel.

mein aktueller lieblings content creator :) punkt 6 ist zb eben genau diese wurdkugel. aber auch sonst sind gute tipps dabei u.a. auch noch die empfehlung zur dreizack op waffe. enjoy.

Der Typ ist allerdings godlike vom skill …schon allein deswegen recht interessant
Der Akzent ist schon was wo mir ordentlich aufs Sackerl geht. Aber inhaltlich echt gut gemacht.

Zum Katana: Ist imo leider ziemlicher Crap. Habe mal komplett auf Technik umgeskillt und stattdessen den Dreizack geholt.

Die R2-Sprungattacke haut schon ordentlich rein. Und 30% krit sind echt der Hammer.
Werde mal eine Weile damit spielen (bin grad Kapitel 9). Zur Not skille ich wieder auf Entschlossenheit und kehre zum guten alten Sägeblatt zurück 😁

Jemand Tipps für den Boss in Kapitel 9? Dieses Sumpf-Vieh?
Du meinst Kapitel 8, oder?
Phase 1 ist recht easy. Wenn er sich im Boden vergräbt dann rolle zu der Stelle, an der er aus dem Boden kommt (nicht weg von ihm).

Wenn er von weitem auf dich zugerannt kommt (Wut), dann stehen bleiben und im letzten Moment parrieren.

Wenn er sich vor dir aufbäumt und nen Bodyslam macht (3 mal): Während er sich aufbäumt einmal kurz hauen, danach im richtigen Moment parrieren. Nach dem dritten Mal eröffnet sich ein Fenster für 1-2 aufgeladene R2 Attacken.

Wenn er seine 4er Schlag/Bodyslam Kombo macht am besten einfach Blocken gedrückt halt (falls du Probleme mit dem Timing beim Parieren hast) und nach seinem Angriff die verlorenen HP durch ein paar Schläge zurückholen.

Wenn er sich aufbäumt und Gift spuckt schnell hinter ihn laufen und ein paar aufgeladene R2 Attacken reinhauen. Falls es dafür schon zu spät ist den ganzen Angriff blocken.

So solltest du mit 1-2 verbrauchten Phiolen in Phase 2 kommen.

Fokussiere dich in Phase 1 darauf nah an ihm dran zu sein und nach erfolgten Blocks eine aufgeladene R2 Attacke reinzuhauen.
------
Diese ist schon deutlich schwieriger.
Versuche die zwei Angriffe (Schlagkombos), die er vom Boss 2 kopiert, perfekt zu Blocken (das Timing müsste gleich sein wie damals).

Wenn er durch die Arena hüpft kannst du ihn mit dem Flamberge Legionsarm ordentlich verbrutzeln oder ein paar Schläge mitgeben.

Wenn er wie ein wilder auf dich zugerannt kommt am besten weglaufen.

Und wenn er seine 10 Schläge mit den Tentakeln macht am besten Blocken gedrückt halten und die verlorenen HP danach wieder zurück holen.

Mit ein bisschen Geduld und dem Fokus auf aufgeladene R2 Attacken sobald sich ein Fenster ergibt (z.B. nach dem Blocken) solltest du ihn down bekommen.

V.a. in Phase 2 würden sich ein paar Wurfgeschosse wie die schwere Kugel oder Thermit anbieten, da man ja öfter auf Distanz ist.

Die passenden Wurfgegenstände und auch der Arm sind bei diversen Bossen nicht zu unterschätzen. Einige setzen augenscheinlich zu wenig darauf. Hab z.B. die Kapazität gleich vom Start weg gelevelt.

Alter dieser Sumpf-Boss macht mich fertig. Die erste Phase ist ja noch easy, aber die zweite Phase weiß ich nicht wie ich bewältigen soll -.-
ich hab bisher bei keinem einzigen boss irgendwelche angriffsmuster studiert, sondern bin dann immer irgendwann so durchgekommen - etwas abstand, dodgen und schlicht rohe gewalt in form von aufgeladenen attacken. pack dir den feuerschleifstein ins inventar und lass den geist die aggro ziehen. dazu gibt es übrigens auch extra einen würfel! im zweifel eher blocken und nicht versuchen den perfect parry zu landen. puppenarm fand ich bei dem eher mittelmäßig, weil er viele angriffe unterbricht. flamberge ist bei ihm ganz nett, wenn der geist die aggro hat. bringt aber imo auch nicht viel mehr, als von hinten auf ihn einzudreschen, wenn er auf den geist einprügelt. die beiden ausdaueramulette haben mir auch geholfen, so kann man immer nochmal gut dodgen, wenn er auf dich geht. nicht zu gierig sein. aber das wirst du selbst wissen ;)

manchmal muss man auch einfach schlachten-glück haben.

ich hab bisher bei keinem einzigen boss irgendwelche angriffsmuster studiert, sondern bin dann immer irgendwann so durchgekommen - etwas abstand, dodgen und schlicht rohe gewalt in form von aufgeladenen attacken. pack dir den feuerschleifstein ins inventar und lass den geist die aggro ziehen. dazu gibt es übrigens auch extra einen würfel! im zweifel eher blocken und nicht versuchen den perfect parry zu landen. puppenarm fand ich bei dem eher mittelmäßig, weil er viele angriffe unterbricht. flamberge ist bei ihm ganz nett, wenn der geist die aggro hat. bringt aber imo auch nicht viel mehr, als von hinten auf ihn einzudreschen, wenn er auf den geist einprügelt. die beiden ausdaueramulette haben mir auch geholfen, so kann man immer nochmal gut dodgen, wenn er auf dich geht. nicht zu gierig sein. aber das wirst du selbst wissen ;)

manchmal muss man auch einfach schlachten-glück haben.
Es gibt ja auch diesen Würfel zum Wiederbeleben vom Geist. Wie funktioniert der? Muss ich das benutzen wenn der Geist noch am Leben ist, oder wenn er tot ist? Beide Male hat es nicht funktioniert?

Es gibt ja auch diesen Würfel zum Wiederbeleben vom Geist. Wie funktioniert der? Muss ich das benutzen wenn der Geist noch am Leben ist, oder wenn er tot ist? Beide Male hat es nicht funktioniert?
bin ich mir nicht sicher. die itembeschreibung war etwas seltsam formuliert. vielleicht kurz bevor er stirbt?

Zurück
Top Bottom