PS5/XSeries/PC Lies of P

den clown gerade first try gelegt xD danke, falconion! :love: charge attack ftw.
Sehr gerne doch! Manchmal hilfts aber auch einfach ne Nacht drüber zu schlafen und mit einem frischen Versuch zu starten.

Das hattest du ja aber schon hinter dir 😅

Dann jetzt mal viel Spaß mit dem
Puppenkönig
🤣

PS: Welche Waffe nutzt du eigentlich? Wahrscheinlich auch ne Dicke Wumme, oder?

Edit: @machito Ah geil, Glückwunsch. Das ging ja fix! Läuft doch 😎
Hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne doch! Manchmal hilfts aber auch einfach ne Nacht drüber zu schlafen und mit einem frischen Versuch zu starten.

Das hattest du ja aber schon hinter dir 😅

Dann jetzt mal viel Spaß mit dem
Puppenkönig
🤣

PS: Welche Waffe nutzt du eigentlich? Wahrscheinlich auch ne Dicke Wumme, oder?

Edit: @machito Ah geil, Glückwunsch. Das ging ja fix! Läuft doch 😎
Hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen.
also ganz ehrlich, ich fand den clown schlimmer als dann den boss. ich spiel mit der booster-glefe (+6 atm). ich hab ne art quality build aus entschlossenheit und technik. mit meinem griff mache ich mit dem aufgeladenen hieb nen dash angriff zum gegner. im grunde nutze ich den charge move 90% der zeit, weil ich so immer das momentum habe. reinchargen, mit nem normalen schlag hinterher und die normalen gegner sind down. und was spielst du?
 
Das klingt sehr nice :)

Ich nutze das Knochenschneider Sägeblatt zusammen mit dem Knüppel der Kratpolizei als Griff.

So habe ich ordentlich Wumms und gepaart mit einer zügigen Angriffsfolge.

Zwischenzeitlich hatte ich auch diese Salamander Feuerklinge im Einsatz, v.a. wenn es gegen menschliche Gegner ging.
 
der clown ist für mich (ohne zu cheesen) schlicht nicht machbar. und vorher werde ich auch aus stolz nicht zum puppenkönig gehen. damit ist das spiel wohl für mich beendet. ich habe mittlerweile eine absurd hohe anzahl an versuchen. der typ liegt mir nicht, hat ein absolut beschissenes moveset und das parry fenster bei seinen moves geisteskrank (rote angriffe ausgenommen). ich habe ihn aus der ferne mit zahnrädern bewerfen, um seinen roten range angriff zu triggern und dann 4 perfekte parrys gesetzt und ihm dann nen crit gedrückt. die taktik scheint aber nur beim ersten mal zu funktionieren (?), denn direkt danach ist sein lebensbalken nicht mehr weiß geworden, trotz 6 (!) perfekter parrys. auch flamberge hilft nicht weiter.
Ich war gestern auch an der Stelle. Hab den Fehler gemacht, nicht durhurennen und ihn dann von hinten alleine zu stellen. Ich merke immer, je länger der Weg, desto ungeduldig werde ich und mache dann schon bei den Mobs davor unnötige Fehler.
Als ich den Clown dann ohne die Mobs von hinten angegangen bin, lag er im 2. Versuch. Gerade seine Spin Attacke konnte ich gut Blocken, dann war er schnell überwältigt und das ganze "nur" 3x und er war Geschichte.

Da haben mir die Bosse 2-5 mehr Probleme bereitet.

Laufe jetzt übrigens mit diesem Sägeblatt rum und probiere verschiedene Schwertgriffe aus. Dieser Riff, mit dem man quasi so tanzt, finde ich gerade ganz geil damit.
 
Das klingt sehr nice :)

Ich nutze das Knochenschneider Sägeblatt zusammen mit dem Knüppel der Kratpolizei als Griff.

So habe ich ordentlich Wumms und gepaart mit einer zügigen Angriffsfolge.

Zwischenzeitlich hatte ich auch diese Salamander Feuerklinge im Einsatz, v.a. wenn es gegen menschliche Gegner ging.
salamander feuerklinge habe ich auch hochgelevelt, mir war die range aber zu kurz. ich finde es in lies of p ziemlich essentiell ne lange waffenreichweite zu haben. ich werde nach kapitel 8 aber eventuell nochmal wechseln, denn da gibt ne katana-bosswaffe, soweit ich weiß. das teil soll S tier sein und ich liebe einfach katanas in soulslikes.

@ Dicker: good job! :)
 
Meine 3 Hauptwaffen, welche mich dann doch gut durchs Spiel getragen haben, waren Polizeiknüppelgriff + Schraubenschlüsselkopf (60%), der Giftspeer default Kombination(10%) und die Bosswaffe Heilliges Schwert der Arche (30%). Materialien gibts btw genug und später auch beim Händler, sofern ihr im die Kisten bringt.

Hatte alle 3 Waffen auf Max am Ende.
Fokus Entschlossenheit, einmal umgeskillt und beendet mit nem Fortschrittbuild (da dann der Speer wegen Speed, Gift und Range).

Bei einem anderen Händler gibts dann wiederum die Schleifsteine, mit Kisten kann erweitert werden.
 
Das finde ich eine sehr angenehme Entwicklung bei den Souls Spielen, genug Materialen zum Aufwerten. Die Spiele leben zum Teil von den verschiedenen Waffen und es ist gut, wenn man den Spieler hier experimentieren lässt. Noch angenehmer wäre es, wenn man einfach alle Waffen parallel leveln könnte.
Oder dass man zumindest den Level als Vorschau anschauen kann, um die neue Waffe zu vergleichen. Hat meine ich The Surge so gemacht.
 
Ich bin gerade unentschlossen, was ich mit dem Ergo der Flamme des König (3. Boss) machen soll. Amulett für mehr Schaden nach einem perfekten Block oder das Großschwert (Heiliges Schwert der Arche)? Jemand Erfahrung damit?

Außerdem hab ich eben den Puppenkönig besiegt. War gar nicht so schwierig. Hab ihn im Endeffekt mit einer dicken Waffe dauerhaft attackiert, am Anfang noch Elektroschaden drauf und da hatte ich versuche, da lag er in Phase 1 in unter 1 Minute. Und auch in Phase 2 kann man ihn damit sehr gut staggern. Ich hatte aber auch etwas Glück, da sein Flammenangriff nicht kam.
 
Wie krass überpowered ist denn bitte die voll aufgelevelte Puppenschnur (Legion)? Mega!
Jop, deshalb hab ich machito die für den Clown als Tipp gegeben. Ist für Minibosse wirklich zu gut
Ich bin gerade unentschlossen, was ich mit dem Ergo der Flamme des König (3. Boss) machen soll. Amulett für mehr Schaden nach einem perfekten Block oder das Großschwert (Heiliges Schwert der Arche)? Jemand Erfahrung damit?
Finde das Gewicht vom Amulett zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich ja nicht ab kann, sind gegner die einen aus der ferne snipen und zb auf ner klippe über einem stehen *hust*. ist für mich nerviges spieldesign und muss irgendwie nicht sein. ist weder fair noch irgendwie spaßig. jetzt muss ich mir wieder wurfgegenstände kaufen.
 
was ich ja nicht ab kann, sind gegner die einen aus der ferne snipen und zb auf ner klippe über einem stehen *hust*. ist für mich nerviges spieldesign und muss irgendwie nicht sein. ist weder fair noch irgendwie spaßig. jetzt muss ich mir wieder wurfgegenstände kaufen.
Anor Londo und Shrine of Amana (DS2) lassen grüßen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom