PS5/XSeries/PC Lies of P

Also liebe Leute, im Vergleich zur Demo haben sie definitiv nachpoliert. 5 Bosse down. Atmo stark. Builds ebenso. Gameplay flutscht die meiste Zeit auch. Und Parieren ist momentan noch nicht essentiell aber macht einem das Leben in Bosskämpfen einfacher. Fenster ist eng und man muss die Angriffe schon verinnerlichen und ein bissel üben. Aber wenn es im richtigen Moment sitzt, dann zimmert das auch gut rein.
 
Ich werde mir das Game wohl doch erst dann holen wenn es im Preis gefallen ist. Die Tests und verschiedenen Eindrücke aus dem privaten Umfeld verunsichern dann dich erstmal.
 
Ich finde es bisher auch absolut genial.

Vom Spielspaß, der Atmo und den Mechaniken macht es mir bisher genauso viel Spaß wie Bloodborne.

Außerdem hat es ein paar clevere Kniffe. Nach knapp 10 Stunden bisher eine riesen Empfehlung!

PS: Ja, es ist definitiv einfacher als in der Demo. Bisher war alles fair und es ist ein guter Mix aus Perfektem Blocken, Ausweichen und gezielt zuschlagen (aka "nicht zu gierig sein") 👍
 
Ich bin ja immer wieder geflasht wie gut es auch aussieht! Wirklich AAA Effekt. Alles spielt sich gut und präzise. Aber erst grade nach Boss 4. Parry hab ich weniger Mühe, jedoch nervt es etwas, nicht zu erkennen, ob noch ein Schlag an ne Combo folgt oder ned beim Boss.
Dann die Möglichkeiten der Builds und Kniffe, alles Abseits der Hauptwege was man Entdecken kann, die Subbosse usw.
Einfach Top!
 
Ich bin ja immer wieder geflasht wie gut es auch aussieht! Wirklich AAA Effekt. Alles spielt sich gut und präzise. Aber erst grade nach Boss 4. Parry hab ich weniger Mühe, jedoch nervt es etwas, nicht zu erkennen, ob noch ein Schlag an ne Combo folgt oder ned beim Boss.
Dann die Möglichkeiten der Builds und Kniffe, alles Abseits der Hauptwege was man Entdecken kann, die Subbosse usw.
Einfach Top!
Die Subbosse sind schonnfast das Highlight, find ich. Die sind so unangenehm. So gut :banderas:

Das Brechen der Waffen macht Spaß. Damit kann man sich schwere Fights etwas einfacher machen.
 
Fand das Game Two Reviews ziemlich treffend 👍

Allerdings eine Fette Spoilerwarnung zur Story:

Hat mir das Reviews gespoilert, dass
Gepetto auch eine Puppe ist?
😡

Falls ja, dann bin ich echt pissed. Die schrecken in ihren Reviews neuerdings ja nicht davor zurück viele Gebiete, Bosse usw. zu spoilern. Ist mir schon öfter aufgefallen.
 
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, aber beim parieren sollte man kurz die Blocktaste gedrückt halten (und nicht nur antippen). Ansonsten werden einige Parries geschluckt.

Oder es liegt nur an meinem Controller 😜
Lol, das habe ich tatsächlich immer falsch gemacht. Danke für den Tipp.
 
Riesenrohrzangenkopf an Polizeiknüppelgriff. Ich liebe es. Alles fliegt nach so ~zwei Schlägen. Es endet bei mir in jedem Souls Spiel mit Braincrushern /Braindeadafk :tinglew:

Gleve war auch nice, da schwere Waffen wieder alles auf physischer Schaden mit wenig Technik für Elemente. Da lieber mehr Gewicht weil schwere Waffen und natürlich die Ausdauer (was hier ja Stärke heisst, aufpassen! Entschlossenheit ist der physische Schaden). Dazu Flammenwerfer Arm der bereits etwas gelevelt ist. 🔥

Bosswaffen habe ich mal geprüft und die Amulete. Leider hab ich Depp die von Boss 1 verwendet. Naja. Die aneren Bossseelen liegen im Inventar. Ma gucken was ich damit anstelle.

Btw einige der Schallplattenstücke sind echt nice 🎶
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, das habe ich tatsächlich immer falsch gemacht. Danke für den Tipp.
der tipp ist doppelt gut, denn es ist imo nicht verkehrt im bosskampf auch einfach mal zu blocken. beim parademeister hat das gut funkktioniert. klar, man bekommt etwas hp abgezogen, aber gerade wenn man das parry timing noch nicht raus hat und nicht sicher ist, ob man getroffen wird, kann man das ruhig mal machen.
 
Zurück
Top Bottom