Lieblingsserie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lieblingsserie

• Stimmen insgesamt
    91
1. Dead or Alive/Ninja Gaiden
2. Deus Ex/Thief (System Shock mit Bioshock zähl ich auch dazu)
3. Mafia
4. Metal Gear Solid
5. Warcraft
6. Resident Evil
7. Burnout (Fanboy)
8. Max Payne
9. Final Fantasy
10. Gothic
11. Halo
12. Command and Conquer
13. Battlefield
14. The Legend of Zelda
15. Devil may Cry

1. Zelda
2. Final Fantasy
3. Smash Bros
4. Mega Man Classic und X
5. Metal Gear Solid
6. Metroid
7. Mario Kart
8. Star Fox
9. Sonic
10. Fire Emblem
11. Resident Evil

Edit: Ach, man kann das nicht nach Nummern ordnen, es gibt zu viele Spiele auf dieser Welt.

Zelda.

Weil das die einzige Serie (vielleicht noch neben MGS) ist, welche Kaufgrund für eine Konsole ist.
Den Wii habe ich mir nur wegen TP geholt, den N64 zum großen Teil wegen Zelda und Zelda auf dem SNES erachte ich immernoch als eines der besten Spiele für das System.
Bei MGS war es nicht anders.
Damals wollte ich unbedingt ne PSX haben, da ich durch meine Freunde und die Presse den Hype um MGS durchgemacht habe.
Das N64 mit OoT war dann doch stärker. ABer auf der PS2 und auf der PS3 ist und war MGS mein Kaufgrund...und in keinster Weise gereut.

Halo
MGS
GTA
Half-Life
Resident Evil (obwohl nur die beiden 4er gut sind...)
God of War
PES

Seit neustem noch Baphomets Fluch, aber nur 1+2

1.Zelda
2.Metroid Prime
3.Mario
4.Monkey Island
5.Gothic
6.Fallout
7.Civilization
8.Gta
9.C&C
10.Resident Evil

Zuletzt bearbeitet:
1. Deus Ex/ Thief/ Bioshock (Auch wenns eigentlich keine Serie ist.. :ugly: )
2. RTCW (ET)
3. Diablo
4. Banjo
5. Zelda

1. Zelda
2. C&C
3. Mario
4. Warcraft
5. Fire Emblem
6. GTA/Mafia (ach Mafia ist noch gar keine Serie, dann raus damit^^)

Habe mal nur Serien genannt, die noch fortgesetzt werden. Sonst wäre wohl noch DKC dabei.

Zelda schneidet ja super ab. Zurecht!

Zuletzt bearbeitet:
puh, da stehen ja nur knaller zur auswahl.

1. FF
2. GTA
3. RE

nintendos kracher hab ich leider
erst mit der wii richtig kennengelernt.

1. Hitman
2. KotoR/Jade Empire (Vom Design her extrem ähnlich)
3. Gothic
4. Final Fantasy
5. GTA
6. Diablo
7. Metal Gear Solid
8. Baldur's Gate
9. Battlefield
10. Way of the Samurai (Die ersten 2 Teile waren grauenhaft, aber die Idee is einfach göttlich ... need guten 3. Teil)

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy :)

Die anderen genannten Serien sind zwar auch allesamt großartig, allerdings bietet mir nur Final Fantasy dieses besondere Gefühl, einen einzigartigen Tick Magie und Kribbeln, den ich beim Zocken verspüre.

So etwas in der Richtung wollte ich auch gerade schreiben. Final Fantasy hat einfach pathos und könnte imo als einziges Spiel erreichen, dass Sonys Konsolentod nicht ganz so arg würdelos verläuft, wie es gerade den Anschein hat.

An Gates Stelle hätte ich schon längst Himmel und Hölle in Bewegung versetzt, um einen Exklusivvertrag an Land zu ziehen. Billiger könnte man diese größenwahnsinnigen Heuchler nicht ein für alle Mal von der Landkarte wischen. SquareEnix triefen die Schweißperlen doch jetzt schon aus allen Körperöffnungen, wenn sie nur einen leichten Blick Richtung PS3-Verkäufe riskieren.
Ein besser angepasstes Marketing + FF und Japsen würden Xbox kaufen! Aber mich fragt ja keiner :.(

Mario.

Das war damals das erste Videospiel das ich je gezockt habe und ich hoffe inständig dass es auch mein letztes sein wird. Besser gehts nicht.

Zurück
Top Bottom