Lieblingsserie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lieblingsserie


  • Stimmen insgesamt
    91

flo88

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2005
Beiträge
10.547
PSN
signau88
So, nachdem wir Lieblingsspiel sowie Lieblingpublisher durchgekaut haben gehts nun an die Lieblingvideospielserie. 8-) Für mich ist dies die Metal Gear Solid Reihe, dicht gefolgt von Final Fantasy und Metroid Prime. Wie schauts bei euch aus?
 
Zelda.

Ausserdem:
Wario (Ware), Mario, Metroid (Prime), GTA, True Crime...
 
Zelda für mich, irgendwie macht es immer Spaß.
MGS ist ebenfalls großartig und Shenmue ist auch einfach klasse.

Hm, vielleicht sollte Platz für neue Serien entstehen?
;)
 
Final Fantasy :)


Die anderen genannten Serien sind zwar auch allesamt großartig, allerdings bietet mir nur Final Fantasy dieses besondere Gefühl, einen einzigartigen Tick Magie und Kribbeln, den ich beim Zocken verspüre.
 
nasagoal schrieb:
Final Fantasy :)


Die anderen genannten Serien sind zwar auch allesamt großartig, allerdings bietet mir nur Final Fantasy dieses besondere Gefühl, einen einzigartigen Tick Magie und Kribbeln, den ich beim Zocken verspüre.

So verhält es sich bei mir mit Zelda. Sobald ich anfange, kann ich einfach nicht mehr aufhören und das schafft irgendwie nur diese Serie.
Außer Zelda steht bei mir noch Mario sehr hoch im Kurs :D
 
Die Gothic-Reihe. :P

Hätte ja gerne RE genommen, aber da mir zwar Teil 4 unheimlich gut gefallen hat, jedoch alle Teile davor kaum bis überhaupt nicht zusagen kann man das so ja nicht wirklich als Serie betrachten. ;)

Finde jedoch, dass RE auf einem guten Weg ist, ebenso wie Halo und MGS, mit denen ich zwar bislang noch nicht viel anfangen konnte, für die NextGen aber viel Potenzial in ihnen sehe.^^


edit: da wir hier im War-Bereich sind noch ein kleiner Bash hinterher :D :
IMO ist die Luft aus Zelda langsam raus (besonders Wind Waker war in spielerischer Hinsicht eher ein Rückschritt dank der Verschlimmbesserungen) und die Mario-Verwurstung mit den ganzen Funsport- und Minigames geht einem allmählich auch auf die Senkel. ;)
 
Oh... Verdammt, wieso vergesse ich immer auch den PC?
Obwohl? Ist doch ConsoleWars ;-)

Also Gothic steht bei mir auch auf einen hohen Rang, fast höher als Zelda.
Was war da noch?

Final Fantasy - Top.
Für mich warens besonders die 2D-Teile und VIII.
Wow, es gibt viele gute Spieleserien...

Sonic ist aber auch nicht zu verachten!
Ich habe ja jeden Teil(auf dem Mega Drive) 4/5/6 Mal durchgespielt.
Einfach geil...

Wo bist du nur Sega? :cry:
 
- castlevania: solange ich mich schön zweidimensional bewege.

- resident evil: bin schließlich seit der geburtsstunde absoluter fan.

- metal gear solid: solange kojima verantwortlich ist werd ich der serie ein leben lang treu bleiben.

- die strike serie: nuclear strike und soviet strike waren die actionoffenbarungen auf der ps1. gott strafe ea dafür dass bis jetz kein neuer teil rausgekommen ist.
 
1. Zelda (Ich liebe Action-Adventures und Fantasy-Games... und Zelda: OoT ist das beste Fantasy-Action-Adventure! :))

2. Metroid (Ich glaube, diese Serie wird dank der DS- oder Revosteuerung ihr Potenzial erst richtig entfalten können; zumindest die Games in 3D)

3. Mario (Aber bitte in 2D)
 
1. Fallout
2. Ufo
3. Master of Orion
(4.Gothic)

Von den da oben

1.Shenmue (Hier stimmt einfach alles und es ist einzigartig)
2.Final Fantasy (Auch wenn X und X-2 schrott³ sind)
3.Metal Gear Solid (Story mit die beste und ergreifendste die ich jeh in einem Viedeospiel erlebt habe aber das Gameplay :oops: )
 
das ist einfach

1. ZELDA
2. Fire Emblem/Mario (beide etwa gleich auf, mit all den mario sport games usw. ^^ )
4. Metroid
5. Castlevania

Wundert mich dass hier niemand fire Emblem erwähnt... ich find die Serie Weltklasse :D
 
Swisslink schrieb:
das ist einfach

Wundert mich dass hier niemand fire Emblem erwähnt... ich find die Serie Weltklasse :D

Ich habe erst ein FE gezockt und finde es auch sehr geil!!!

Aber hier geht es ja um Serien und nicht um einzelne Games!

;)

Wobei - die anderen FE's sind sicher etwa gleich gut wie The Sacred Stones... von daher 4. Fire Emblem. ;)
 
Gohma schrieb:
edit: da wir hier im War-Bereich sind noch ein kleiner Bash hinterher :D :
IMO ist die Luft aus Zelda langsam raus (besonders Wind Waker war in spielerischer Hinsicht eher ein Rückschritt dank der Verschlimmbesserungen) und die Mario-Verwurstung mit den ganzen Funsport- und Minigames geht einem allmählich auch auf die Senkel. ;)

Ist bei mir anders, ich finde Wind Waker genial und sogar noch besser als OoT :D Könnte aber auch daran liegen das ich OoT erst nach TWW gespielt habe...
 
Zurück
Top Bottom