Lieblingsserie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lieblingsserie

• Stimmen insgesamt
    91
kessel5 schrieb:
finde mario soccer ziemlich cool, genauso wie alle anderen mario spiele (naja gut doctor mario ist nicht so der hit)

finde bei der umfrage hätte man auch gestatten können mehrere sachen anklicken zu können

Hätten sies lieber Super Fun Soccer 3 genannt oder so und auf Mario und Konsorten verzichtet - so wirds einfach langsam peinlich. Sehr schade.

Pipboy schrieb:
Vielleicht auch weggen Mario Soccer, Mario Party, Mario Baseball, Super Smash Brothers, usw. .

Imo hätte Mario bei Kartrennen und vor allem Jump'n Runs(da hab ich wirklich noch keinen Teil gespielt der nicht überagend ist) bleiben sollen.
Das sind doch alles nur SpinOffs. Und imo sind die meisten davon gar nichtmal so schlecht. Aber wie viele neue 2D Jump'n Runs im Klassischen stil hat es denn in letzter Zeit gegeben? Mit New Mario Bros. (DS) kommt seit langem mal wieder eins. Mit den richtigen Fortsetzungen gehen sie halt etwas vorsichtiger um (Sunshine mal ausgenommen :P, obwohl das ja eigentlich auch nicht soo schlecht war, bis auf die grauenhaften Dialoge :shakehead: ) und dafür stecken sie Mario halt in zahlreiche andere Genres um trotzdem noch von seiner Popularität zu profitieren. Sowas gibts bei den Meisten bekannten Serien.

Ps. Kein Sonic, kein Vote von mir :sorry:

IMO gibt es sogar zu wenig (echte) Mario Spiele. auf NES hatten wir noch 3, SNES 2, N64 und Cube nur mehr 1. soviel zeit zwischen den games lässt man sich bei praktisch keiner erfolgreichen serie.
dass Mario auch in anderen Games zu finden ist, ist mir ziemlich egal. die muss ich ja nicht kaufen.

Scotty schrieb:
IMO gibt es sogar zu wenig (echte) Mario Spiele. auf NES hatten wir noch 3, SNES 2, N64 und Cube nur mehr 1.
Das finde ich auch, aber Nintendo ist halt mit den richtigen Fortsetzungen sehr vorsichtig geworden. Die Erwartungen an ein Mario Game sind halt ziemlich gross, und das kann man nicht einfach so 2 mal in einer Generation übertreffen. Man hat ja schon an Sunshine gesehen wie Mario durch dieses (eigentlich sehr gutes Jump'n Run, aber halt nicht Mario Standard) sehr an Ansehen verloren hat.

Scotty schrieb:
dass Mario auch in anderen Games zu finden ist, ist mir ziemlich egal. die muss ich ja nicht kaufen.
Genau meine Meinung ^^

Die Wahl hier ist wirklich sehr, sehr, sehr schwer. Aufgrund der Anzahl an guten Spielen würde ich aber Zelda an erster, Final Fantasy an zweiter und Shenmue an dritter Stelle platzieren. Wobei Spiele wie GTA, Metal Gear, Resident Evil und Metroid auch einen Platz bei mir sicher hätten. Wie gesagt...einfach eine schwere Wahl. Erfreut euch lieber daran, dass es so geniale Serien gibt. :D

1. Zelda. Ganz einfach: durch OoT habe ich aufgehört Videospiele zu "spielen" und begonnen sie zu "genießen".

2. Final Fantasy. Zwar fand ich bei dieser Serie die Atmoshäre nicht so toll, aber die Story war umwerfend.

3. Metroid. Zwar war Fusion mein erstes Metroid, aber dafür hab ich jetzt einiges nachgeholt.

1. Metroid
wobei ich hier NeSS zustimme, wieso ist nintendo nur so dumm und schlachtet die serie aus? finde die Primes und Fusion aber trotzdem genial genial, wobei MP2 eher ein addon ist, für mich aber trotzdem das beste metroid ever
wenn ich aber metroid pinball sehe wünsche ich nintendo den bankrott :x
und was sie mit hunters vorhaben hört sich auch eher schlecht an... da haben sie dank dem DS die möglichkeit ein schooter-franchise zu etablieren (wenn sogar goldeneye gekauft wird, ist es sehr einfach! ), dass sie auf dem revo fortsetzen könnten - und was tun sie -> sie schlachten metroid aus und entwerten die serie, wie sie es mit mario gemacht haben :evil:
als fan tut es einem schon weh, und kommt mir nicht mit "du musst es ja nicht kaufen!" , denn der zauber einer guten serie ist unbezahlbar...

2. Metal Gear Solid
muss man wohl nichts zu sagen, die einzige schwäche ist die Sony-exlusivität :P

3. Mario
trotz massivster ausschlachtung... :cry:

In dieser Generation waren ganz sicher die Halo- und GTA-Serien meine Favoriten; Zelda könnte auch noch 'was werden, wenn TTP gut werden sollte.

MfG,
stupormundi.

Scotty schrieb:
IMO gibt es sogar zu wenig (echte) Mario Spiele. auf NES hatten wir noch 3, SNES 2, N64 und Cube nur mehr 1. soviel zeit zwischen den games lässt man sich bei praktisch keiner erfolgreichen serie.

Hab` mich sowieso immer gefragt, wie ein charakterloser Rohrflussreiniger sich so lange halten konnte :-?
Aber bei der Revolte, die Nintendo gerade plant, hoffe ich mal stark, dass ihre infantle Gallionsfigur den Flammen zum Opfer fällt...

Mario wird ewig leben, vielleicht wird er aber zu GangaMario.
Geht seine Chick Peach klarmachen, damit ja die GangstaGTA-Gen an Menschen dieses Spiel kauft ;)

Ich finde, dass NintendoCharaktere alleine für Nostalgiezwecke sich nicht verändern dürfen.
Die hippen und coolen Chars sind bei jeder Konsole vorhanden, aber Yoshi auf cool? Ne ;)

Gilgamesh schrieb:
Hab` mich sowieso immer gefragt, wie ein charakterloser Rohrflussreiniger sich so lange halten konnte :-?
Aber bei der Revolte, die Nintendo gerade plant, hoffe ich mal stark, dass ihre infantle Gallionsfigur den Flammen zum Opfer fällt...

mir geht er auch aufn sack. TÖTET MARIO! :grin4:

WMD schrieb:
Gilgamesh schrieb:

mir geht er auch aufn sack. TÖTET MARIO! :grin4:

Normalerweise würde ich der ollen Nervensäge ja einen langsamen Tod wünschen. Aber das Kriterium ist mittlerweile schon erfüllt, denke ich....

Gilgamesh schrieb:
Normalerweise würde ich der ollen Nervensäge ja einen langsamen Tod wünschen. Aber das Kriterium ist mittlerweile schon erfüllt, denke ich....

definitiv. aber das ist eigentlich nicht genug. seine bande von schwuttenfreunden wie luigi,bowser,der unsägliche pilzkopf, etc. hat ihr recht auf ein weiterleben ebenso verwirkt....

Was redet ihr für einen Stuß? :shakehead:
Mario kannte ich bevor ich überhaupt Videospiele kannte. Hab sogar ein (legales+offizielles!) Mario-Spiel auf dem Computer.
Es hört sich für mich so an als ob Leute, die so etwas behaupten, erst mit dem GC angefangen haben zu zocken.

Galrauch schrieb:
Mario kannte ich bevor ich überhaupt Videospiele kannte. Hab sogar ein (legales+offizielles!) Mario-Spiel auf dem Computer.
Es hört sich für mich so an als ob Leute, die so etwas behaupten, erst mit dem GC angefangen haben zu zocken.

Ich habe mit dem Gameboy angefangen und hatte spätestens seit dem Super-Nintendo genug von diesem abgefreakten Psylocybin-Propheten!
Ich mein... wer denkt sich sowas aus?

Ein rot-blauer Klempner, der sich zusammen mit seinem grün-blauen Brüderchen durch Straphorialand halluziniert und mit gefressenen Fliegenpilsen(!) Superkräfte erlangt, um Schildkröten zu malträtieren, die seine Prinzessin entführt haben?! Also... obwohl ich den ganzen Kram immer noch nicht so richtig gepeilt habe... aber hast du dir schon mal Gedanken über den pädagogischen Aspekt gemacht?
Ich war noch nicht mal 10 und habe schon virtuelle Drogen genommen!
...und dann die Sporen in Yoshis Island. Soll ich jetzt mein Haustier mit irgendwelchem Gewächs füttern, damit es lustig durch die Gegend taumelt?
Meine einzigen Kindheitserinnerungen, die ich an Mario & Konsorten habe, würde ich am liebsten ungschehen machen. Ich hätte mir besser einen Gamegear kaufen sollen. Sonic hatte ja wenigstens noch `ne Message...

Gilgamesh schrieb:
Meine einzigen Kindheitserinnerungen, die ich an Mario & Konsorten habe, würde ich am liebsten ungschehen machen. Ich hätte mir besser einen Gamegear kaufen sollen. Sonic hatte ja wenigstens noch `ne Message...

Achso dir gehts um die "message" ,da empfehle ich dir Mushiking :blushed:

Galrauch schrieb:

ähem, ich durfte die nervtröte bereits 1983 am donkey kong-automaten ertragen, da bist du wahrscheinlich noch nicht mal nackt ums bäumchen gelaufen. :hmpf: hast du eigentlich eine ahnung, wie das ist, sein ganzes zockerleben von so einer virtuellen witzfigur verfolgt zu werden? :shakehead: verdammt, helmut kohl haben wir auch nur 16 jahre ertragen müssen :(

Gilgamesh schrieb:
Ich habe mit dem Gameboy angefangen und hatte spätestens seit dem Super-Nintendo genug von diesem abgefreakten Psylocybin-Propheten!
Ich mein... wer denkt sich sowas aus?

Ein rot-blauer Klempner, der sich zusammen mit seinem grün-blauen Brüderchen durch Straphorialand halluziniert

öhm, es müßte strOphAria-land heißen *klugscheiß* :D

@ Gilgamesh und WMD
Dann kauft doch einfach kein Mario Spiel :shakehead:
Ohne Mario wäre heute vieles anders in Videospielen!

@ WMD..
und ich fand den ersten gta teil schon scheisse....
lasse ich mich desswegen darüber aus und wünsche der ganzen serie den tot?
also jemand der gta spielt sollte sich bitte nicht über sinnlose story in komischen welten ärgern...

Zurück
Top Bottom