Buch Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Beitrag in Thread 'Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread' https://forums.consolewars.de/threads/lest-mehr-bücher-der-bücherthread.17012/post-6789128

Und wenn du mit Teil 3 fertig bist

jenseits der zeit nervt bisher etwas. wir sind die ersten 300 seiten immer noch in der retrospektive und alles wird so in journalform abgehandelt und erzählt, als wäre es ein geschichtliches dokument. das war in teil 2 zwar auch schon teilweise so, aber langsam möchte ich dann doch mal wieder ins hier und jetzt - sprich dahin, wo buch 2 geendet hat. der autor tut sich auch keinen gefallen im dritten buch den dritten hauptcharakter einzuführen. bisher bin ich enttäuscht und hoffe auf ähnliche epicness, wie in teil 2.

Ich muss sagen, das ich insgesamt von der Trisolaris Triologie am ende enttäuscht war. Eine sehr gute Geschichte, due für mich aber am Ende dem Hype nicht gerecht wird.
Ist aber sicher Geschmachssache.

Das Storytelling ist halt eher philosophisch aus einer sehr stark chinesischen Perspektive. Die hervorragenden Ideen dienen dabei nur als Vehikel um das philosophische Bild zu veranschaulichen. Das ist dann nicht ganz mein Geschmack.

Jenseits der Zeit endet dann für mich auch irgendwo im nirgendwo.

Ich hatte Trisolaris zum Glück entdeckt bevor irgendein Hype darum entstanden ist. War vom ersten Teil sofort geflasht, gerade wegen der chinesischen Perspektive und der Einblicke in die chinesische Geschichte, die man so ja selten hat. Insgesamt fand ich die Trilogie wirklich toll. Kann auch den Kurzgeschichtenband "Die wandernde Erde" sehr empfehlen. Die Ideen und der Einfallsreichtum haben mich wirklich begeistert.

Aktuell habe ich mich wieder an Brandon Sanderson gewagt. Hatte schon vor ein paar Jahren die Sturmlicht-Chroniken begonnen und war davon sehr angetan. Hab die ersten vier Bände (also die ersten beiden Bücher, denn im Deutschen sind die ja auf jeweils 2 Bände aufgeteilt) in einem Rutsch gelesen. Aber 2000 Seiten pro Buch sind schon ne Hausnummer. Da braucht man Muße für. Hab die daher dann erstmal nicht fortgesetzt. Ich finde aber sein Kosmeer einfach so spannend und gewaltig, dass ich dann doch wieder Lust bekam, damit weiter zu machen.

Hab dann erstmal die erste Nebelgeborenen-Trilogie gelesen. Fand ich ganz gut, aber im Vergleich zu den Sturmlicht-Chroniken schon fast zu gewöhnliche Fantasy und gerade der zweite Band war mir etwas zu viel Gerede aber Politik. Aber die Charaktere waren cool und das Magiesystem spannend und episch wurde es gerade im 3. Band dann auch. Das hat mich dann alles bei Laune gehalten und gut unterhalten.

Im Anschluss habe ich mich dann doch wieder an die Sturmlicht-Chroniken rangetraut und mit "Oathbringer" weitergemacht. Bin noch mittendrin. Gefällt mir wieder sehr gut, auch wenn ich bisher die ersten beiden Teile aktuell stärker fand.

Die Sturmlicht Chroniken gefallen mir auch sehr gut, bin aber gerade beim neuen Buch von Joe Abercrombie, genannt "The Devils". Ich mag seinen sarkastischen Stil und die schrägen Charaktere. Ist quasi Suicide Squad in einem fiktiven Mittelalter.

Moin Moin,

habe das Thema hier zufälligerweise gefunden. Das finde ich super. Habe mich in den letzten Wochen im Bereich Syfy umgesehen und bin fleißig am lesen.

Der Astronaut: Roman
Antimatter Blues: Ein Mickey-7-Roman (Mickey 7-Reihe, Band 2) & Teil 1 - Teil 1 bereits gelesen
Leviathan erwacht: Roman (The Expanse-Serie, Band 1)
Critical Mass: Ein Delta-v-Thriller 2 & Teil 1 - bereits beides gelesen und es war sehr sehr gut!
Dead Silence - S.A. Barnes - derzeit am lesen (gefällt mir richig gut)

Dann habe ich mir die ersten 30 Bücher von Perry Rohdan Neo geholt.

Was muss ich noch unbedingt in dem Bereich lesen? So die Must have´s?

Bin gerade von Mass Effect Ascension sehr positiv überrascht nachdem das erste Buch ne totale Grütze für mich war.

Moin Moin,

habe das Thema hier zufälligerweise gefunden. Das finde ich super. Habe mich in den letzten Wochen im Bereich Syfy umgesehen und bin fleißig am lesen.

Der Astronaut: Roman
Antimatter Blues: Ein Mickey-7-Roman (Mickey 7-Reihe, Band 2) & Teil 1 - Teil 1 bereits gelesen
Leviathan erwacht: Roman (The Expanse-Serie, Band 1)
Critical Mass: Ein Delta-v-Thriller 2 & Teil 1 - bereits beides gelesen und es war sehr sehr gut!
Dead Silence - S.A. Barnes - derzeit am lesen (gefällt mir richig gut)

Dann habe ich mir die ersten 30 Bücher von Perry Rohdan Neo geholt.

Was muss ich noch unbedingt in dem Bereich lesen? So die Must have´s?

"Das Objekt" fand ich starkt.
Die Bobiverse Reihe von Dennis E. Taylor ist auch sehr unterhaltsam.
Transport und Universum von Phillip P. Peterson haben einfach einen erzählerischen Kniff, den sie beim Lesen(oder hören) einfach spannend machen.

Zurück
Top Bottom