Der Typ bin ich, der das nicht meint, sondern klar belegen kann
Ich hab das hier, in diesem Fred, geschrieben.
VN Fred:
Klick mich
Zum Thema Touchscreen:
Der Switch Touchscreen wird nicht unterstützt. (Ausser für das Eingeben eines Wortes, sofern das Spiel die UI Tastatur öffnet). Viele andere Switch VNs unterstützen den Touchscreen vollends (nicht alle. Aber doch die meisten. und von Nintendo selber darf man das erwarten bei ihrer eigenen HW). Brauchst also keine Joycons, nix im HH Mode. Nur das Tablet.
Zum Thema ms delay:
Das Blättern/voranschreiten in den Textboxen ist nicht so geschmeidig wie in 90% anderer VNs
Du klickst und es geht zögerlich die Box auf. Ich kann auch sagen warum, weil das Spiel vorher die Animationen manchmal kurz abwartet vor dem öffnen der Box. Ob im Hintergrund oder direkt sichbar spielt dabei keine Rolle. Dies sorgt aber für diese millisekunde Verzögerung.
Das meine ich mit ms delay. Jedoch nicht einen klassischen input delay im Kontext mit Knopfdruck, sondern im Spiel selber.
Das mag langsamem Leser btw nichtmal auffallen.
Ich bin aber ein effektiver Schnellleser.
Sprich ich warte selten gesprochene Dialoge ab, weil ich viel zu schnell gelesen habe was da steht und nutze immer das Textboxentempo (also wie schnell der Text erscheinen soll) auf:
„sehr schnell“ (dabei wird der Text ja von links nach rechts ausgerollt)
oder
„sofort“ (Text erscheint umgehend vollständig pro Box)
Ergänzend:
Emio bietet dabei leider auch keine Optionen mit Autoread (zb Stimmen ausschalten und nur Text auf hohem Tempo automatisch laufen lassen), sondern nur eine Einstellung die vorgegeben ist ( mit der „Y“ Taste).
Interessant ist aber, dass der MC (also Maincharakter) eine solche Option hat. Ihn kann man bewusst in den Optionen stummschalten.
-
Also ja.
Da fällt mir sowas wie eben genannt als grosser Genre Fan und Lesersuchti halt direkt auf
Aber alles halb so wild wie es klingen mag. Musste es aber trotzdem erwähnen
-
Bin nun im Endspurt des Spieles btw und bleibe bei der guten 8