Leichtathletik - Der Thread

Ortszeit. Also 17:20 MEZ

Beim Frauenweitsprung bin ich eher aus Moguenara gespannt. Die kann einen richtigen Satz landen. Leider ist sie auch für drei ungültige gut.
 
Die Werbungen auf Eurosport gehen mir schon gewaltig auf den Sack. Dann lieber nen 10min. Block und dann hab ich 45min. meine Ruhe.
Seit gefühlt 5 Jahren senden die die 5 oder 6 selben Spots. :evil:
 
Also ich habe heute viel auf ARD in HD gesehen, Thiele und Heinrich werden langsam unertragbar, das ist in den letzten paar Jahren echt schlimm geworden, sprechen jeden zweiten Namen falsch aus und haben heute erst nach einem vollen 800m-Lauf gescheckt, dass ein Läufer fehlte und sich die ganze Zeit gefragt, warum er nirgendwo zu sehen ist.:fp:

Wegen den Rekorden, wir werden sehen.^^
 
Deswegen ziehe ich Eurosport bei jeden sport vor in tv ausstrahlung. die nehmen ihre fehler mit humor + sehr sehr sehr viel mehr Fachwissen, weils die Leute sind die das ganze Jahr über LA berichten und nicht einmal im jahr wie bei ard/zdf und naja werbung machen die zumbeispiel hier, zwischen den läufen. also ertragbar.

kanns nur empfehlen. morgen wieder ab 7 guggen :)
 
Die Übertragungen sind Mist!
ARD/ZDF zeigen nur die deutschen, Eurosport quasi keine technischen Disziplinen. Man kriegt nix mit. LA ist einfach nicht fürs TV geeignet. Eher fürs Internet mit verschiedenen Streams und PiP, wo man von Disziplin zu Disziplin schalten kann. Für eine normale TV-Übertragung passiert einfach zuviel gleichzeitig
 
Die Übertragungen sind Mist!
ARD/ZDF zeigen nur die deutschen, Eurosport quasi keine technischen Disziplinen. Man kriegt nix mit. LA ist einfach nicht fürs TV geeignet. Eher fürs Internet mit verschiedenen Streams und PiP, wo man von Disziplin zu Disziplin schalten kann. Für eine normale TV-Übertragung passiert einfach zuviel gleichzeitig

Ich switche auch immer zwischen Eurosport und ARD/ZDF hin und her, ZDF gestern war ganz schlimm, alle 10 Sekunden darauf hinweisen, dass man sich ja bei niemandem sicher sein kann, ob er wirklich sauber ist und wieder Sachen, die ich eine Stunde zuvor schon auf Eurosport gesehen habe nachreichen und als Live verkaufen.

Ich würde ja wie bei Olympia wieder BBC schauen, aber ich warte seit mittlerweile 76 (!) Tagen auf den Internetanschluss in meiner neuen Wohnung.:ugly:

Und das lustige bei der ganzen Doping-Debatte ist ja, dass die ÖR bei allen ganz schnell mit dem Verdacht dabei sind, aber (und ich will da auch keinen Verdacht aussprechen und habe mich auch sehr für Schrader gefreut) der kommt nach 2,5 Jahren Abstinenz zurück und holt mit 5 PBs die Silbermedaille und da ist nicht ein einziges Mal auch nur eine Andeutung gekommen.

Und was mir noch richtig auf den Geist geht, ist die zeitliche Versetzung zwischen der Zeitanzeige im Stadion und dem, was man im TV sieht.:mad:

Und wie die versucht haben, die Zeit von Bolt runterzuspielen, die sollen mir mal einen anderen Sprinter Zeiten der bei Regen, mit dem miesen Start und dem Gegenwind 9,77 läuft.:lol:
 
Ich könnte dir drei nennen, aber davon sind zwei wegen Doping gesperrt und einer hat auch keine so weiße Weste mehr.

Das is auch das was Ato Boldon (200m Weltmeister 1997) meinte: Wenn alle die, die Bolt jagen positiv getestet wurden, dann wird es schwierig zu glauben, dass ausgerechnet er sauber ist.

Ich verurteile nicht vorher, ausser es gibt deutliche Hinweise und bei den ganzen Unregelmäßigkeiten rund um die Jamaikaner, wäre ich jetzt nicht geschockt, wenn ne positive Probe von ihm auftaucht, aber solange es diese nicht gibt, bleibt er erstmal sauber.

Und ja, diese Heuchelei ist echt unerträglich. Früher mal ne Aussage zu den DDR-Werfern: Ohne Stoff wird man keine 70m. Robert Harting wirft 70m....keiner will jemals was gesagt haben. Entweder verdächtige ich alle Weltklasseleistungen oder gehe erstmal davon aus, dass alles sauber ist.

Wobei es auch da eine Einschränkung gibt: Marita Koch kann sagen was sie will, die war damals voll bis Oberkante Unterlippe und auch FloJo war alles nur nicht sauber. Ebenso traue ich überführten Dopern, die nach ihrer Sperre einfach weiter Topleistungen liefern, so als wäre nie was gewesen, nicht. Yes I'm talking to you Chambers, Gatlin, Ohorogu and Perkovic!
 
Könnte mir auch vorstellen, dass die IAAF Bolt, selbst wenn er was nehmen würde, gar nicht erwischen will, weil es einfach keinen besseren Kassenmagneten gibt und noch nie gegeben hat.^^

Aber starkes Rennen vorhin von Fraser Pryce, zu schade, dass es auf der Geraden einfach keinen Rückenwind zu geben scheint.:(
So wird das glaube ich auch nichts mit dem 200m-WR.^^
Und Valerie Adams mit Titel Nr. 4, diesmal auch mit Siegerehrung.:goodwork:
Aber auch starker letzter Stoß von Schwanitz, hätte ich nicht mit gerechnet.^^
Und Holzdeppe Weltmeister und endlich mal wieder ein ordentlicher WM-Wettkampf.:goodwork:
 
Und sie trägt auch keine Zahnspange mehr. Ach bei ihr Ms. Jeter bin ich wieder eher Skeptiker.

Ärgere mich auch das Ohuorogu (ich lerne die Schreibweise nie) die 400m gewonnen hat. Ich hasse es wenn überführte DOper Titel holen...

Umso schöner, dass Schwanitz im letzten noch einen rausgehauen hat. Adams gönne ich das, die hat wenigstens als Werferin noch eine Figur. Und Holzdeppe. Irgendwann musste La Grenouille ja mal patzen.

Kirani James hatte sich auch fast verschätzt. Dumme ARD Kommentatoren...musste knautschen...der war null angestrengt, is nur zu langsam angegangen und musste dann halt nochmal Gas geben. Wie gesagt eher verschätzt als geknautscht.
 
Kirani James hatte sich auch fast verschätzt. Dumme ARD Kommentatoren...musste knautschen...der war null angestrengt, is nur zu langsam angegangen und musste dann halt nochmal Gas geben. Wie gesagt eher verschätzt als geknautscht.

Die Halbfinals habe ich leider verpasst, weil ich Held mir den Wecker nach Moskauer Zeit gestellt habe.:fp:

Habe bisher nur die letzten 5 Sekunden der Wiederholung gesehen.:hmm:
 
Bei nur 2 Würfen, aber 4 Sprint/Sprungdisziplinen, sind Wurftypen im Mehrkampf tendenziell benachteiligt und dementsprechend selektiert sich das.

Das ist mir klar, doch rein technisch gesehen war es teilweise lächerlich. Von Profisportlern erwarte ich einfach mehr, vor allem, und das behaupte ich jetzt einfach mal, weil Frauen im Speerwurf mit entsprechender Technik ohne immensen Kraftaufwand auf über 45 m kommen sollten.

Klasse Leistung von Harting, war total überrascht ob seiner schlechten Verfassung.

Spiegelburg bisher gut dabei :)
 
Nur dass die keine Profisportler sind. Nebenbei hasse ich Speer, hat mich immer vom Mehrkampf abgehalten, da hatte absolut null Talent. Kann also jeden verstehen, der da Probleme hat ;)

Der Kerl is schon länger "kaputt" nur dieses Jahr einfach besonders. 2014 steht nix besonderes an, da sollte er wirklich kürzer treten, sonst weiß ich nicht ob er Rio noch erlebt.

Bei Silke warte ich mal ab...wenn es eng wird, könnte plötzlich das "Bloß nicht wieder Vierte" in ihrem Kopf auftauchen. Gönnen würde ich es aber, wenn sie den FLuch endlich besiegt.
 
Puuuh. Krasser Sprung grad von Bondarenko über 2.35m. Der hätte es wirklich drauf endlich mal die 2.45m von Sotomayor anzugreifen.....und auch zu packen. :)
 
Zurück
Top Bottom