Leichtathletik - Der Thread

Watteau

L11: Insane
Seit
19 Dez 2006
Beiträge
1.712
PSN
Ulyssus
Steam
schtolteheim_r
Bei nur 2 Würfen, aber 4 Sprint/Sprungdisziplinen, sind Wurftypen im Mehrkampf tendenziell benachteiligt und dementsprechend selektiert sich das.
Das ist mir klar, doch rein technisch gesehen war es teilweise lächerlich. Von Profisportlern erwarte ich einfach mehr, vor allem, und das behaupte ich jetzt einfach mal, weil Frauen im Speerwurf mit entsprechender Technik ohne immensen Kraftaufwand auf über 45 m kommen sollten.

Klasse Leistung von Harting, war total überrascht ob seiner schlechten Verfassung.

Spiegelburg bisher gut dabei :)
 

Front604

L20: Enlightened
Seit
19 Okt 2007
Beiträge
23.170
Xbox Live
Front604
PSN
Front604
Steam
CW_Front604
Nur dass die keine Profisportler sind. Nebenbei hasse ich Speer, hat mich immer vom Mehrkampf abgehalten, da hatte absolut null Talent. Kann also jeden verstehen, der da Probleme hat ;)

Der Kerl is schon länger "kaputt" nur dieses Jahr einfach besonders. 2014 steht nix besonderes an, da sollte er wirklich kürzer treten, sonst weiß ich nicht ob er Rio noch erlebt.

Bei Silke warte ich mal ab...wenn es eng wird, könnte plötzlich das "Bloß nicht wieder Vierte" in ihrem Kopf auftauchen. Gönnen würde ich es aber, wenn sie den FLuch endlich besiegt.
 

Saufi

L13: Maniac
Seit
19 Okt 2006
Beiträge
3.789
PSN
Saufi
Steam
Saufi1
Puuuh. Krasser Sprung grad von Bondarenko über 2.35m. Der hätte es wirklich drauf endlich mal die 2.45m von Sotomayor anzugreifen.....und auch zu packen. :)
 

Watteau

L11: Insane
Seit
19 Dez 2006
Beiträge
1.712
PSN
Ulyssus
Steam
schtolteheim_r
Und deiner Hoffnung wurde Folge geleistet, wenn's auch knapp war ;)

Was Weltrekorde in den technischen Disziplinen der Leichtathletik angeht, so habe ich das Gefühl, passiert da ohnehin nicht so viel.
 

Front604

L20: Enlightened
Seit
19 Okt 2007
Beiträge
23.170
Xbox Live
Front604
PSN
Front604
Steam
CW_Front604
Kommt drauf an welche. Denke im Hochsprung kann der Rekord fallen. Platz 1-3 waren alle saustark und sind noch sehr jung. Da dürfte einer das sicherlich schaffen.

Männer Stabhoch: Bubka ist Bubka und dazu gab es (auch auf seinen Mist gewachsen) viele Regeländerungen, die das Springen auch etwas schwieriger machen.

Wurf: Stark dopingverseuchte Rekorde. Die wird man kaum brechen können.

Weitsprung: Nichtmal Powell weiß wo er den hergeholt hat ;)

Insgesamt denke ich, dass vor allem technisch viel ausgereizt ist. Bedenkt man, dass Ende der 80er/Anfang der 90er nochmal ordentlich Stoff genommen wurde, kommt da was zusammen. Wieso es auf der Bahn klappt....tja...
 

Watteau

L11: Insane
Seit
19 Dez 2006
Beiträge
1.712
PSN
Ulyssus
Steam
schtolteheim_r
So wird ein Speer geworfen :brit: Schade allerdings für 4x100 m.

Letzter Tag heute und noch einige interessante Disziplinen dabei. Staffel ist immer recht witzig - das trainiert ja kein Mensch :awesome:
 

Jobs82

L11: Insane
Seit
3 Dez 2017
Beiträge
1.855
Starke Leistung. Zählt aber nicht als Weltrekord. Irreguläre Bedingungen. 48 Tempomacher + Elektro Auto das das Tempo vorgibt , beste Zeit zum Laufen Isa. Soll die Leistung nicht schmälern
 

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
17.092
Starke Leistung. Zählt aber nicht als Weltrekord. Irreguläre Bedingungen. 48 Tempomacher + Elektro Auto das das Tempo vorgibt , beste Zeit zum Laufen Isa. Soll die Leistung nicht schmälern
Wieso sollte es die Leistung schmälern? Ganz im Gegenteil. Das eine Zeit unter 2h nur mit so viel Aufwand möglich ist, zeigt erstmal was der bestehende Weltrekord für eine Nummer ist. Übrigens war der gleiche Versuch vor zwei Jahren nicht erfolgreich gewesen, der ganze Aufwand garantiert also nicht mal Erfolg.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.383
Wieso sollte es die Leistung schmälern? Ganz im Gegenteil. Das eine Zeit unter 2h nur mit so viel Aufwand möglich ist, zeigt erstmal was der bestehende Weltrekord für eine Nummer ist.
Absolut nicht. Ist ja dennoch Eigenleistung. Wenn der Körper am Limit ist, bringt auch die Motivation nichts mehr. Das ist schon eine Hausnummer.

Ich mein, unter 2 Stunden bei einem Halbmarathon ist für einen Läufer eigentlich schon eine gute Zeit. :ugly:
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.402
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
@Heavenraiser

Könnte man den Thread zum allgemeinen Leichtathletik-Thread machen?

Hier werden ja sowieso auch Sachen außerhalb der WMs besprochen.

Armand Duplantis hat innerhalb von nur 8 Tagen zweimal den Hallen-Weltrekord im Stabhochsprung gebrochen, erst 6,17m am 08.02 und heute 6,18m.



Und der Kerl ist erst 20.xD

EDIT:

Umd wenn man sich mal seine Höhe bei dem Rekord von heute anschaut kann der locker über 6,30m gehen.:ugly:
 
Top Bottom