Leichtathletik - Der Thread

Front604

L20: Enlightened
Seit
19 Okt 2007
Beiträge
23.170
Xbox Live
Front604
PSN
Front604
Steam
CW_Front604

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.417
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Na, wer freut sich noch auf die WM ab morgen?:goodwork:

Leider habe ich noch immer kein eigenes Internet (verdammte Tranfunzeln von Netcologne) und werde deshalb nicht so regelmäßig hier schreiben können.:(

Meine WR-Tipps:

Bolt über 200m und Kirani James über die 400m.:-D
 

Saufi

L13: Maniac
Seit
19 Okt 2006
Beiträge
3.789
PSN
Saufi
Steam
Saufi1
Anschauen werd ichs mir schon. Allerdings hats ein wenig den Reiz verloren für mich wegen den ganzen Dopingfällen. Ist wie mit der Tour. Hab ich auch gerne geschaut bis es damit angefangen hat.

kann man ja nie 100% sagen, wer nun nix geschmissen hat und wer schon. Bin dafür, das jeder dopen darf soviel er will. Dann wären wenigsten wieder alle in der selben Ausgangsverfassung (nenn ichs mal) :D
 

Front604

L20: Enlightened
Seit
19 Okt 2007
Beiträge
23.170
Xbox Live
Front604
PSN
Front604
Steam
CW_Front604
Heiß wie Frittenfett! Leider bekomme ich keinen Urlaub :(

Taros WR-Tipps zweifle ich auch leicht an. Bolt fehlt über 200m einfach ein Gegner, der ihn da nochmal zum neuen WR ziehen könnte, zudem ist er irgendwie noch nicht in der Form, wie sonst zu dem Zeitpunkt. Werden zwar zwei ungefährdete Siege, aber kein Rekord.

Und Kirani James sehe ich auch noch nicht so weit Johnsons 43,18sec zu knacken. irgendwann velleicht, aber diese WM....nein.

Übrigens steht das jamaikanische Aufgebot unter "besonderer Beobachtung" der WADA und einen kleinen Eklat während der Blutabnahmen für den Bio-Pass. Soll deren Team nicht so lustig gefunden haben.

Und hier das Programm für Samstag

Samstag, 10. August 2013

09.30 Diskus Fr Qualifik. Gr.A
09.35 100m Zehnkampf
10.10 100m Mä Qualifikation
10.15 Stabhoch Mä Qualifik.
10.35 Weitsprung Zehnkampf
10.45 100m Fr Qualifikation
10.55 Diskus Fr Qualifik. Gr.B
11.20 800m Mä Vorläufe
12.20 Kugel Zehnkampf
14.00 Start Marathon Frauen
15.30 Hochsprung Zehnkampf
16.25
Zielank. Marathon Fr
17.05 Hammer Mä Qualif. Gr.A
17.10 3000 Hindernis Fr Vorl.
18.05 400m Fr Vorläufe
18.35 Hammer Mä Qualif. Gr.B
18.55
10000m Männer Finale
19.20 Weitspr. Frauen Qualifik.
19.40 400m Zehnkampf
20.15 100m Mä Vorläufe
21.05
WM-Eröffnungsfeier
 

Saufi

L13: Maniac
Seit
19 Okt 2006
Beiträge
3.789
PSN
Saufi
Steam
Saufi1
Die Werbungen auf Eurosport gehen mir schon gewaltig auf den Sack. Dann lieber nen 10min. Block und dann hab ich 45min. meine Ruhe.
Seit gefühlt 5 Jahren senden die die 5 oder 6 selben Spots. :evil:
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.417
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Also ich habe heute viel auf ARD in HD gesehen, Thiele und Heinrich werden langsam unertragbar, das ist in den letzten paar Jahren echt schlimm geworden, sprechen jeden zweiten Namen falsch aus und haben heute erst nach einem vollen 800m-Lauf gescheckt, dass ein Läufer fehlte und sich die ganze Zeit gefragt, warum er nirgendwo zu sehen ist.:fp:

Wegen den Rekorden, wir werden sehen.^^
 

CloudTraveler

L13: Maniac
Seit
25 Jan 2010
Beiträge
4.390
PSN
Faransil89
Deswegen ziehe ich Eurosport bei jeden sport vor in tv ausstrahlung. die nehmen ihre fehler mit humor + sehr sehr sehr viel mehr Fachwissen, weils die Leute sind die das ganze Jahr über LA berichten und nicht einmal im jahr wie bei ard/zdf und naja werbung machen die zumbeispiel hier, zwischen den läufen. also ertragbar.

kanns nur empfehlen. morgen wieder ab 7 guggen :)
 

Front604

L20: Enlightened
Seit
19 Okt 2007
Beiträge
23.170
Xbox Live
Front604
PSN
Front604
Steam
CW_Front604
Die Übertragungen sind Mist!
ARD/ZDF zeigen nur die deutschen, Eurosport quasi keine technischen Disziplinen. Man kriegt nix mit. LA ist einfach nicht fürs TV geeignet. Eher fürs Internet mit verschiedenen Streams und PiP, wo man von Disziplin zu Disziplin schalten kann. Für eine normale TV-Übertragung passiert einfach zuviel gleichzeitig
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.417
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Die Übertragungen sind Mist!
ARD/ZDF zeigen nur die deutschen, Eurosport quasi keine technischen Disziplinen. Man kriegt nix mit. LA ist einfach nicht fürs TV geeignet. Eher fürs Internet mit verschiedenen Streams und PiP, wo man von Disziplin zu Disziplin schalten kann. Für eine normale TV-Übertragung passiert einfach zuviel gleichzeitig
Ich switche auch immer zwischen Eurosport und ARD/ZDF hin und her, ZDF gestern war ganz schlimm, alle 10 Sekunden darauf hinweisen, dass man sich ja bei niemandem sicher sein kann, ob er wirklich sauber ist und wieder Sachen, die ich eine Stunde zuvor schon auf Eurosport gesehen habe nachreichen und als Live verkaufen.

Ich würde ja wie bei Olympia wieder BBC schauen, aber ich warte seit mittlerweile 76 (!) Tagen auf den Internetanschluss in meiner neuen Wohnung.:ugly:

Und das lustige bei der ganzen Doping-Debatte ist ja, dass die ÖR bei allen ganz schnell mit dem Verdacht dabei sind, aber (und ich will da auch keinen Verdacht aussprechen und habe mich auch sehr für Schrader gefreut) der kommt nach 2,5 Jahren Abstinenz zurück und holt mit 5 PBs die Silbermedaille und da ist nicht ein einziges Mal auch nur eine Andeutung gekommen.

Und was mir noch richtig auf den Geist geht, ist die zeitliche Versetzung zwischen der Zeitanzeige im Stadion und dem, was man im TV sieht.:mad:

Und wie die versucht haben, die Zeit von Bolt runterzuspielen, die sollen mir mal einen anderen Sprinter Zeiten der bei Regen, mit dem miesen Start und dem Gegenwind 9,77 läuft.:lol:
 

Front604

L20: Enlightened
Seit
19 Okt 2007
Beiträge
23.170
Xbox Live
Front604
PSN
Front604
Steam
CW_Front604
Ich könnte dir drei nennen, aber davon sind zwei wegen Doping gesperrt und einer hat auch keine so weiße Weste mehr.

Das is auch das was Ato Boldon (200m Weltmeister 1997) meinte: Wenn alle die, die Bolt jagen positiv getestet wurden, dann wird es schwierig zu glauben, dass ausgerechnet er sauber ist.

Ich verurteile nicht vorher, ausser es gibt deutliche Hinweise und bei den ganzen Unregelmäßigkeiten rund um die Jamaikaner, wäre ich jetzt nicht geschockt, wenn ne positive Probe von ihm auftaucht, aber solange es diese nicht gibt, bleibt er erstmal sauber.

Und ja, diese Heuchelei ist echt unerträglich. Früher mal ne Aussage zu den DDR-Werfern: Ohne Stoff wird man keine 70m. Robert Harting wirft 70m....keiner will jemals was gesagt haben. Entweder verdächtige ich alle Weltklasseleistungen oder gehe erstmal davon aus, dass alles sauber ist.

Wobei es auch da eine Einschränkung gibt: Marita Koch kann sagen was sie will, die war damals voll bis Oberkante Unterlippe und auch FloJo war alles nur nicht sauber. Ebenso traue ich überführten Dopern, die nach ihrer Sperre einfach weiter Topleistungen liefern, so als wäre nie was gewesen, nicht. Yes I'm talking to you Chambers, Gatlin, Ohorogu and Perkovic!
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.417
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Könnte mir auch vorstellen, dass die IAAF Bolt, selbst wenn er was nehmen würde, gar nicht erwischen will, weil es einfach keinen besseren Kassenmagneten gibt und noch nie gegeben hat.^^

Aber starkes Rennen vorhin von Fraser Pryce, zu schade, dass es auf der Geraden einfach keinen Rückenwind zu geben scheint.:(
So wird das glaube ich auch nichts mit dem 200m-WR.^^
Und Valerie Adams mit Titel Nr. 4, diesmal auch mit Siegerehrung.:goodwork:
Aber auch starker letzter Stoß von Schwanitz, hätte ich nicht mit gerechnet.^^
Und Holzdeppe Weltmeister und endlich mal wieder ein ordentlicher WM-Wettkampf.:goodwork:
 

Front604

L20: Enlightened
Seit
19 Okt 2007
Beiträge
23.170
Xbox Live
Front604
PSN
Front604
Steam
CW_Front604
Und sie trägt auch keine Zahnspange mehr. Ach bei ihr Ms. Jeter bin ich wieder eher Skeptiker.

Ärgere mich auch das Ohuorogu (ich lerne die Schreibweise nie) die 400m gewonnen hat. Ich hasse es wenn überführte DOper Titel holen...

Umso schöner, dass Schwanitz im letzten noch einen rausgehauen hat. Adams gönne ich das, die hat wenigstens als Werferin noch eine Figur. Und Holzdeppe. Irgendwann musste La Grenouille ja mal patzen.

Kirani James hatte sich auch fast verschätzt. Dumme ARD Kommentatoren...musste knautschen...der war null angestrengt, is nur zu langsam angegangen und musste dann halt nochmal Gas geben. Wie gesagt eher verschätzt als geknautscht.
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.417
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Kirani James hatte sich auch fast verschätzt. Dumme ARD Kommentatoren...musste knautschen...der war null angestrengt, is nur zu langsam angegangen und musste dann halt nochmal Gas geben. Wie gesagt eher verschätzt als geknautscht.
Die Halbfinals habe ich leider verpasst, weil ich Held mir den Wecker nach Moskauer Zeit gestellt habe.:fp:

Habe bisher nur die letzten 5 Sekunden der Wiederholung gesehen.:hmm:
 
Top Bottom