PS4/XOne/Switch/PC Lego City Undercover Remaster

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel steht auch noch auf der Liste, am liebsten als Download. Aber 60€ im eShop will ich nicht zahlen. :ugly:
hab zwar auch gerne Downloads, aber der Preis war mir ebenfalls zu hoch. Hab mir die "Limited Edition" bei amazon für 50€ geholt (hast ne Chase McCain Lego-Figur mit dabei). :wink2:

Puh also einen großen Kritikpunkt hab ich nun doch, der die Motivation etwas trübt (war aber vorher bekannt): Dieses Spiel hat NULL Herausfroderung. Es ist so easy wie vörwärts laufen. Es gibt praktisch keinen Schwierigkeitsgrad.
Ich hab irgendwie gehöfft, dass sie das Spiel (je weiter man voranschreitet) mal wenigstens etwas knackiger gestalten, sodass auch mal 8-jährige ins Schwitzen kommen (Ich bin 27, ich könnte es mit verbundenen Augen spielen)...aber nein.
Das ist jetzt, nach knapp 7 Stunden, schon eher schlecht. Bin mir nich sicher, ob ich das Teil nich wieder abgebe. Ich brauche ja irgendeine Motivation...etwas, woran ich mich erfreuen kann, weil ich es geschafft habe.
Wenn ich in LCU ne Mission erledigt habe (immer beim ersten Mal) dann bin ich nich erleichter oder freue mich darüber, ich denke einfach "okay, nächste".

Meh.

Die Motivation besteht darin alles zu erforschen und alles zu finden.
Die gigantische Lego Welt bietet so viel.
Da ist der schwierigkeitsgrad sowas von nebensächlich

Ich glaub ich geh nachher mal zum Saturn und mache einen spontan Kauf :D Allerdings auch nur wenn der Preis bei 50Euro liegt :D

Hoffentlich gibts noch die limited Edition mit Figur, haha :lol:

Also ich weiß nicht. So gut der erste Eindruck war, es lässt doch sehr stark nach. Und ich gehe mit vielen Reviews konform, dass das Spiel fast ausschließlich an Kinder unter 10 Jahren gerichtet ist.
Ja, es gibt zig Film-Referenzen. Aber das reicht nicht, um einen Erwachsenen ans Spiel zu fesseln. Hier wird nix dem Spieler überlassen. Alles wird vorgegeben. Das ganze Spiel ist ein einziges Tutorial, bei dem selbst nach 13 Stunden (z.B. beim Einsteigen in ein Auto) noch Texte durchs Bild laufen, die beschreiben, wie man doch das Vehikel steuern soll.
Es gibt keine Freiheiten in dieser Stadt. ALLES ist vorgegeben. Ich finde einen Schlüssel? OH wo passt der wohl rein? Ne Sekunde später zeigt es mir ein grüner Pfeil.
Das Kampfsystem ist blind mit zwei Knöpfen zu bewältigen. Und langweilig noch dazu.
Oh guck es gibt zig Mini-Games in der Stadt...aber schnell weicht die Vorfreude großer Ernüchterung. Mehr als "A" drücken mit lächerlich niedrigem Schwierigkeitsgrad gibt es nicht...das ist, einfach gesagt, langweilig.
Und diese Langeweile zieht sich ab der 4. Stunde bis ...naja...bis zum Ende.
Ja, ich gebe zu: Man kann viel Sammeln. Und ich bin anfällig für diese Sammelwut. Aber das reicht nicht, um mir das Spiel als "Unterhaltung" schmackhaft zu machen.
Super Mario Bros. / Nintendoland sind auch kindgerechte Spiele, die trotzdem auch erwachsene Spieler ansprechen: Weil sie Herausforderungen bieten. Weil es genug Abwechslung gibt.
Diese Herausforderung und Abwechslung geht LCU völlig ab. Höchstens die Locations wechseln und sorgen für "Abwechslung". Alles andere stagniert von Anfang an bei "0".
Selbst das finden aller versteckten Items hängt nicht von Gehirnschmalz und Können ab, sondern nur davon, ob man die richtige Kleidung bereits freigeschaltet hat.

Ich bin doch eher enttäuscht muss ich sagen.
Ich sage sowas doch eher selten, weil es fast nie stimmt (Mario, Zelda, DK etc zielen auch auf erwachsenes Publikum), aber LCU ist ein Kinderspielzeug. Da helfen auch die (sehr gut!!!) zitierten Filme nicht (von dem Humor bekommt man eh nur was im Story-Modus mit).

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es recht verstehe, ist dein einziger bzw. größter Kritikpunkt, der Schwierigkeitsgrad der zu einfach ist. Kann es nachvollziehen, aber mich stört es glücklicherweise nicht. Finde es gar (selbst als Erwachsener) auch mal recht angenehem, nur spielen des Spielens willen, ohne Herausforderung, ohne Hürden, völlig relaxt zocken. ^^ Vom Schwierigkeitsgrad erinnert es mich an Kirbys Epic Yarn... einfacher geht's nicht, sterben ist unmöglich, nur das Einsammeln diverser Goodies ist ein wenig aufwendiger.

Gebe ich dir recht. Kirby hab ich auch gerne gespielt, aber nur zusammen mit meiner Freundin. Alleine hätte ich da wohl kaum Spaß am Titel gehabt.
Ja im Prinzip ist der, nicht vorhandene, Schwierigkeitsgrad das größte Problem. Ich kann verstehen, wenn man sagt, im Spiel geht es ums "Erleben". Aber was will man erleben, wenn es keine Herausforderung gibt? Durch die Stadt gurken und in jedem Minispiel einfach nur "A" drücken, ohne die Möglichkeit, zu verlieren?
Ich weiß nicht, unter "Erleben" verstehe ich was anderes.
Gangs aufspüren und verhaften? ---> Simples A-Drücken
Aliens fangen----> A drücken
Schweine finden ---> x Drücken
Zeitrenne---> Ja, sau einfach
Parkours?---> Nette Idee, völlig simpel und man wird kaum scheitern

Selbst Heavy Rain bot mehr Herausforderung und Abwechslung und das Spiel war ein reines QTE - Event.
LCU ist ein vollwertiges, umfangreiches Spiel und es kommt mir mehr wie ein interaktiver Film vor, an dem ich als Spieler so gut wie nie beteiligt bin. Es spielt sich von selbst.

Es ist IMMER dasselbe, nur anders verpackt. Schwierigkeitsgrad und Abwechslung...das sind (imo) die beiden K.O. Kriterien für das Spiel.

Gebe ich dir recht. Kirby hab ich auch gerne gespielt, aber nur zusammen mit meiner Freundin. Alleine hätte ich da wohl kaum Spaß am Titel gehabt.
Ja im Prinzip ist der, nicht vorhandene, Schwierigkeitsgrad das größte Problem. Ich kann verstehen, wenn man sagt, im Spiel geht es ums "Erleben". Aber was will man erleben, wenn es keine Herausforderung gibt? Durch die Stadt gurken und in jedem Minispiel einfach nur "A" drücken, ohne die Möglichkeit, zu verlieren?
Ich weiß nicht, unter "Erleben" verstehe ich was anderes.
Gangs aufspüren und verhaften? ---> Simples A-Drücken
Aliens fangen----> A drücken
Schweine finden ---> x Drücken
Zeitrenne---> Ja, sau einfach
Parkours?---> Nette Idee, völlig simpel und man wird kaum scheitern

Selbst Heavy Rain bot mehr Herausforderung und Abwechslung und das Spiel war ein reines QTE - Event.
LCU ist ein vollwertiges, umfangreiches Spiel und es kommt mir mehr wie ein interaktiver Film vor, an dem ich als Spieler so gut wie nie beteiligt bin. Es spielt sich von selbst.

Es ist IMMER dasselbe, nur anders verpackt. Schwierigkeitsgrad und Abwechslung...das sind (imo) die beiden K.O. Kriterien für das Spiel.

Wer spielt vorwiegend mit Lego-Steinen? Erwartet doch auch keiner bei Barbie-Spielen Hollywoordreife Romanzen xD

Lego soll Spaß machen und das tut es imo auch. Es soll keine Herausforderung sein, man soll entdecken,...Lego halt,imo.

Ich akzeptiere ja die anderen Meinungen, versteht mich nicht falsch. Nur ich verstehe sie nicht! :D
Nein, ich erwarte kein Hollywood. Das war ja nur ein oberflächlischer Vergleich, der mir einfiel. ^^
Du sagst, es soll Spaß machen. Okay. Das Sammeln macht vielleicht Spaß, aber sonst?
Mri macht sonst nix Spaß, weil es einfach stundenlang dasselbe ist. EXAKT dasselbe. Ohne jegliche Abwechslung (außer halt in den Locations). Zum Entdecken hab ich ja schon was geschrieben: Verstehe ich, aber was macht genau am Entdecken Spaß ohne Herausforderung?
Entdecken kann ich z.B. auch in Assassins Creed oder Far Cry 3. Da wird es mir aber schwerer gemacht, sodass es mich motiviert, etwas zu entdecken (auch wenn AC in den letzten Teilen stark nachgelassen hat).
Oder GTA (nicht 4). Da kann ich auch entdecken. Aber es wird verknüpft mit Herausforderungen und Abwechslungen im Gameplay, sodass man immer wieder neues erlebt bzw. neues durchstehen muss.
Viele Entscheidungen und Vorgehensweisen werden dem Spieler überlassen, er muss sein Gehirn einsetzen.

Nicht so bei LCU. Man fährt wie auf Schienen durch die Welt und drückt einfach nur "A".

Das klingt jetzt alles viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel negativer, als ich es meine. Denn es ist KEIN schlechtes Spiel. Es ist imo nur keines für Erwachsene. Da kann ich auch zur Beschäftigung Dominosteine aufbauen...obwohl...das is schwerer ^^

Ich bin erwachsen und selten hat mich ein Spiel so gefesslelt wie Lego City, einfach mal durch die Stadt fahren und Sachen machen völlig ohne Druck. Das KS ist simpel aber spassig. Und Parkour kann sehr schwer werden. Ich find den Schwiriegkeitsgrad ok ist nicht anders als bei anderen Lego Spielen die ich gespielt habe.

Die Atmosphär des Spiels ist beeindruckend, diese Stadt lebt richtig und es macht einfach Spass sie zu erkunden auch wenns nur A drücken ist stört mich nicht.

Jetzt wird es interessant, erzähl doch mal mehr :v:

Ne, versteh ich doch, wie du das meinst. Es ist zumindest ein Spiel, was man ohne Probleme mal eben zwischendurch starten kann. Aber es fesselt mich irgendwie nicht. Habe nich den "Drang" weiterzuzocken.

Jetzt wird es interessant, erzähl doch mal mehr :v:

Ne, versteh ich doch, wie du das meinst. Es ist zumindest ein Spiel, was man ohne Probleme mal eben zwischendurch starten kann. Aber es fesselt mich irgendwie nicht. Habe nich den "Drang" weiterzuzocken.

Naja,bist halt der einzige auf der Weil dem es so geht.
Muss es ja auch geben :lol:

Jetzt wird es interessant, erzähl doch mal mehr

Also ich will schon die ganzen Kostüme und Fahrzeuge entdecken, darin liegt für mich persönlich die Motivation. Ich zahle keine 60€ um dann nur die Hälfte eines Spieles zu sehen, meine Meinung..

Auf eine allgemeine Gegenliebe ist LCU sicher nicht gestoßen, ist nicht jedermans Ding und einige Reviews waren auch recht durchwachsen (z.B. Edge 5/10). Das Spiel hat seine Macken. Entweder stören sie einem nicht und man hat Spaß oder sie stören einen und lässt es links liegen. Wie so oft: Geschmäcker sind eben unterschiedlich, zum Glück. :wink2:

Zurück
Top Bottom