PS4/XOne/Switch/PC Lego City Undercover Remaster

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal ne Frage: Bin bei Kapitel 10 wenn ich es richtig im Kopf habe, aber hatte bisher keine Möglichkeit zu fliegen :-)
Kommt das in der Story automatisch oder kann ich das irgendwie freikaufen? Ich habe über 1,3 Millionen Steine, kann ich damit was machen?
Die Superbauten brauchen ja andere Steine....

lg

Mit den Steinen kannst du dir im Keller des Polizeireviers z.b. gefundene Fahrzeuge/Figuren freischalten. Außerdem kannst du dir noch goldene bzw. rote Steine kaufen um damit nützliche Extras freizuschalten. (Die roten Steine muss man allerdings erst finden)

Abwarten, es gibt stellenweise Fahrzeuge die sich einfach nicht sauber steuern lassen und immer mal wieder rumzicken. Die Steuerung ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht.

Allein der LKW der bei jeder Berührung rumzickt... jeder hat seine eigene Meinung, aber stellenweise muss ich mit manchen Fahrzeugen richtig kämpfen.

Was auch schade ist das ich nicht überall wo ich will aus dem Heli aussteigen kann.

Allein der LKW der bei jeder Berührung rumzickt... jeder hat seine eigene Meinung, aber stellenweise muss ich mit manchen Fahrzeugen richtig kämpfen.

Was auch schade ist das ich nicht überall wo ich will aus dem Heli aussteigen kann.

Das mit der Fahrzeugsteuerung ist sicherlich Ansichtssache. Am Anfang bin ich damit auch nicht richtig gut klargekommen, mittlerweile hab ich eigentlich mit den Fahrzeugen die ich nutze keinerlei Probleme. Gewisse Fahrzeugtypen nutze ich aber auch einfach nicht. Am besten hat mir bisher das Jetskifahren gefallen :lol:.

Das mit den Ausstiegsmöglichkeiten beim Helikopter hat mich am Anfang auch ein bisschen geärgert.

Ansonsten bin ich weiterhin total von dem Spiel begeistert. Es gibt wirklich keinen Ort an dem es nichts zu entdecken gibt. Gestern bin ich einfach mal die Bahnschienen abgelaufen und selbst dort gibt einige Dinge zu finden.

Aber das mit dem Heli verstehe ich schon. Weil so würde man viele stellen eben erreichen für die man sich erst mit den Fähigkeiten "durchschlagen" muss.

Aber das mit dem Heli verstehe ich schon. Weil so würde man viele stellen eben erreichen für die man sich erst mit den Fähigkeiten "durchschlagen" muss.

Ja, das stimmt natürlich, dass würde sicher einiges zu leicht machen :lol:. Ist es euch schon passiert, dass ihr aus der Luft mit Hilfe des Helis bestimmte Dinge entdeckt habt? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine bei meinem ersten Heli-Flug wurde - weil ich die Orte überflogen habe - Zeitrennen entdeckt und auf meiner Karte markiert.

Und gibt es eine Fähre nach Liberty Island? Das ist glaube ich der einzige Ort im Spiel an dem ich noch überhaupt nicht wahr. Wobei die Aussage mit Vorsicht zu genießen ist, da man doch immer wieder was neues entdeckt. Gestern hab ich z.B. auch eher zufällig den Staudamm gefunden, wo man ja auch ein paar nette Dinge finden kann.

Die Ladezeiten sind wirklich übel, aber damit kann ich leben.

Was mich massiv stört, ist das "Speicher-System" - wenn man es überhaupt als solches bezeichnen kann.

Ich habe nach dem Ausflug auf die Gefängnisinsel die ersten beiden Bahnhöfe freigeschaltet. Bin zur Mine gefahren und habe dort einen großen Lego-Stein aufgesammelt. Es kam das "speichern"-Zeichen.

Abgeschalten. Einen Tag später lade ich den Spielstand... und befinde mich an der Fähre, der ganze Zirkus mit den Bahnhöfen wird wieder von neuem freigeschaltet. WTF?!?

Was zur Hölle ist so schwer daran, dass ich einfach auf "Speichern&Ende" klicke und der Spielstand gespeichert wird?

Das ist leider bei vielen Spielen modern geworden.
Ich hasse automatisch speichern ohne einfluss drauf.
Kotzt mich bei vielen Spielen an.

Aber einglück hatte ich dein problem bisher nicht.
Hat bis jetzt immer ganz brav gespeichert was ich machte.

Zumindest wird der aktuelle Status gespeichert, nur eben nicht die Position bzw. den genauen Punkt wo man sich in der Story gerade befindet.

Zumindest wird der aktuelle Status gespeichert, nur eben nicht die Position bzw. den genauen Punkt wo man sich in der Story gerade befindet.

Damit würde ich noch zurecht kommen.

Aber wenn ich einen 1.000er-Lego-Stein aufsammle, speichert er. Aber nicht "alles" was ich gemacht habe. Z.B. nicht freigeschaltete Bahnhöfe oder auch Verkleidungen.

Beim von mir geschilderten Fall waren die Lego-Steine auf dem aktuellen Stand. Die beiden Bahnhöfe und die eingesammelte Verkleidung vor der Mine aber nicht. Und das will mir nicht so ganz in den Kopf.

Ganz am Anfang ja die gleiche Geschichte: Polizei-Anzug bekommen, da wird aber nicht gespeichert.

Ja, man startet halt immer wieder am Polizeirevier. Das hat bei mir gestern zur Verwirrung geführt, da ich nicht mehr ganz genau wusste wie ich zur Villa von Blackwell komme und dass ich dafür einen Heli brauche...aber darauf bin ich dann auch schnell gekommen.

Das Problem, dass trotz Speichersymbol nicht gespeichert wurde hatte ich noch nicht. Und da eigentlich bei allen relevanten Ereignissen zwischengespeichert wird, finde ich das jetzt nicht so schlimm. Wobei eine manuelle Speicherfunktion sicher nicht einen so großen Zusatzaufwand für die Entwickler bedeutet hätte.

Damit würde ich noch zurecht kommen.

Aber wenn ich einen 1.000er-Lego-Stein aufsammle, speichert er. Aber nicht "alles" was ich gemacht habe. Z.B. nicht freigeschaltete Bahnhöfe oder auch Verkleidungen.

Beim von mir geschilderten Fall waren die Lego-Steine auf dem aktuellen Stand. Die beiden Bahnhöfe und die eingesammelte Verkleidung vor der Mine aber nicht. Und das will mir nicht so ganz in den Kopf.

Ganz am Anfang ja die gleiche Geschichte: Polizei-Anzug bekommen, da wird aber nicht gespeichert.

Das finde ich auch merkwürdig. Da es ja nun bei dir mehr als einmal aufgetrten ist scheint es sich ja evtl. um ein allgemeines Problem handeln zu können. Bei mir wurde bisher immer erfolgreich zwischengespeichert, auch bei den Verkleidungen. Mir ist bisher nichts verloren gegangen. Aber ich werde auch mal darauf achten.

Zurück
Top Bottom