Ich hab auch das letzte Exemplar mitgenommen, musste sogar erst aus dem Lager geholt werden, ich glaub Nintendo hat die Lieferung mal wieder voll versemmelt. Den Amazon Gutschein hab ich trotz Stornierung auch erhalten
Zum Spiel selbst, flimmern fällt mir nicht auf, aber ich bin da auch nicht sehr empfindlich. Ladezeiten sind grausam, sind aber zum Glück nicht so häufig wie ich erwartet habe.
Der Humor ist ganz große Klasse und die Synchro trägt nen guten Teil dazu bei. Sehr lustig find ich die eingestreuten Nebensätze wenn die Zwischensequenz langsam ausblendet.
Die Missionen sind bisher abwechslungsreich und toll gestaltet, die Steuerung zu Fuß sehr gelungen, die Fahrzeusteuerung eher nicht, aber so sammelt man unterwegs wenigstens Bausteine ein
.
Das scannen ist bisher etwas blöd, da immer nur ein "Item" eingescannt und auf der Minimap angezeigt werden kann. Die Minimap ist bisher auch er suboptimal, aber ich hab auch noch nicht alle Features freigespielt. Frei zu spielen gibt es übrigens wieder unmengen an Figuren, Fahrzeugen und sonstigen Sammelobjekten.
Wenns so weitergeht, dann wird das mit Abstand mein liebstes LEGO Spiel.