Dir werden 90% der Spieler im Internet sagen Monster Hunter ist der letzte Mist, 10% sagen dir dass du zwischen 100-10000std Spaß damit haben wirst. Was machst du dann? :-?
Bei Lego sind es eher 20-60std.
das kannst du jetzt an jedem Spiel fortsetzen...
90% der Spieler sagen dir das Spiel XY schlecht ist, 10% sagen dir, dass es gut ist. Was machst du? Kaufst du es dir trotzdem, um dir selbst eine Meinung zu bilden?
Um deine Frage zu beantworten:
Wenn ich überhaupt nicht wüsste, was Spiel XY ist, dann besteht natürlich die Gefahr, dass ich zu der Mehrheit gehöre, den 90% die es Mist finden, ich es selbst nicht gut finde und verpasse eventuell ein Spiel, dass mir dennoch gefällt... Ich kann es mir wie gesagt nicht leisten auf gut Glück 60€ für ein Spiel auszugeben.
Kenne ich aber Spiel XY von früher, weiß was es ist und hab gar gefallen an einem anderem Teil der Serie gehabt und die Kritik geht nicht in die Richtung: Das neue Spiel XY ist im Vergleich zu den alten Teilen jetzt Müll, sondern spielt sich genauso wie die alten Teile, dann kaufe ich es mir auch.
Wenn ich ein Spiel nicht kenne, ich keine Möglichkeit habe es anzutesten, dann lese ich mir eben Meinungen anderen Menschen durch. Sind die Meinungen alle negativ, dann gebe ich die 60€ lieber für ein Spiel aus das mich interessiert und das auch ansonsten sehr gut ankommt. Ist ja nicht so, als ob man mit PS3, X360, WiiU, 3DS, Vita und PC keine Auswahl hätte. Bei Budgettieln sieht es anders aus und kann da natürlich auch manchmal mehr als positiv überrascht werden (z.B. NieR).
Kauft ihr es dann auf einmal nicht mehr? Weil EINE Zeitung gesagt hat es ist scheiße?
Wer macht denn sowas? Wenn aber alle Zeitschriften sagen, dass das Spiel sich im 50er Bereich bewegt, es mehr schlecht als recht ist, wenn andere Spieler aus Foren auch meist sagen, dass das Spiel nicht wirklich der Bringer ist, dann werde ich meine 60€ lieber in diesem Monat in ein anderes Spiel investieren und es mir unter Umständen irgendwann mal für weniger Geld holen.