Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich diese absolut genialen Bilder der WiiU Fassung sehe hoffe ich auf nen Remake von Super Mario Sunshine...

Herrlich, dadurch dass man das HD Zeitalter bei Nintendo jetzt erst betritt gibt es soo viele Spiele die man hoffentlich bald nochmal in HD spielen kann. Keine Ports. Schöne Remakes - nintendolike.

Metroid Prime Trilogy - HD Remake. :lick:

Scan-modus per gamepad. :nerd:

Kann leider nicht funktionieren, wegen der motesteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese absolut genialen Bilder der WiiU Fassung sehe hoffe ich auf nen Remake von Super Mario Sunshine...

Herrlich, dadurch dass man das HD Zeitalter bei Nintendo jetzt erst betritt gibt es soo viele Spiele die man hoffentlich bald nochmal in HD spielen kann. Keine Ports. Schöne Remakes - nintendolike.

Ich habe mir eigentlich schon immer Windwaker 2 und Mario Sunshine 2 auf dem 3DS gewünscht. Ich hoffe, dass das neue Zelda wirklich WW2 wird in einer düsteren Zukunft. Dann würde das Remake sogar Sinn ergeben.

:eek3: Wer bitte hat ausgerechnet um ein Wind Waker Remake geben? Bin ich hier in einer Parallelwelt wo Wind Waker ein gutes Spiel war!? Waskommt als Nächstes, Phantom Hourglass und Spirit Tracks HD? Remake von Mario Sunshine?

Zuletzt bearbeitet:
:eek3: Wer bitte hat ausgerechnet um ein Wind Waker Remake geben? Bin ich hier in einer Parallelwelt wo Wind Waker ein gutes Spiel war!? Waskommt als Nächstes, Phantom Hourglass und Spirit Tracks HD? Remake von Mario Sunshine?

Sowohl Wind Waker als auch Sunshine waren exzellente Vertreter ihrer Serie, auch wenn sie etwas anders waren.

Hast du die Trilogie schonmal auf der Wii U gespielt? Die kann sich wirklich noch sehen lassen! :-)

Habe sie im sommer mal wieder ausprobiert, als wir im wohnzimmer unseren alten röhrenfernseher durch ein Full HD gerät ersetzt haben. Sah wirklich immer noch toll aus. In höherer auflösung und etwas überarbeitet (wie TWW), würden die spiele aber bestimmt auf ein ganz anderes level gehoben visuell.

Sieht man eigentlich unterschiede zwischen einem Wii spiel, das auf der Wii läuft zu einem Wii spiel das auf der Wii U läuft?

TWW ist ja auch nur das beste Zelda, aber ja... :-P

windwaker ist einfach das zelda, das am ehesten von einer HD umsetzung profitiert. bei games wie twilight princess werden durch HD eher technische schwächen offenbart als andersrum. bei windwakers fast schon perfektem comiclook sieht das schon ganz anders aus.

TWW ist ja auch nur das beste Zelda, aber ja... :-P
Und Other M das beste Metroid :kruemel:

Sowohl Wind Waker als auch Sunshine waren exzellente Vertreter ihrer Serie, auch wenn sie etwas anders waren.
Nein, waren sie nicht, beide haben zu ihrer Zeit massiv enttäuscht und sich grottig verkauft. Der Grund warum heute niemand mehr etwas schlechtes über sie sagt ist dass die meisten vergessen haben dass es sie überhaupt gab. Ich hatte Wind Waker schon lange verdrängt, bis zu dieser Ankündigung.

windwaker ist einfach das zelda, das am ehesten von einer HD umsetzung profitiert. bei games wie twilight princess werden durch HD eher technische schwächen offenbart als andersrum. bei windwakers fast schon perfektem comiclook sieht das schon ganz anders aus.
el Shading sieht immer noch gut aus, Twlight Princess ist auch OK, bis auf die matschtexturen, die jeder Depp korrigieren könnte, und die total deformierten Menschen die aussehen als hätte der Modellierer keine Ahnung wie Menschen aussehen.

Für mich ist TWW immer noch das sympathischste und herzlichste Zelda von allen, weswegen es ganz weit oben bei mir steht. Vergessen habe ich es ganz sicher nicht. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
WindWaker in HD -> bestes Zelda in HD -> Beste Ankündigung seit ewigkeiten... besser wäre nur ein neues WindWaker 2 :-)

Und Other M das beste Metroid :kruemel:

Also ich würde jetzt nicht unbedingt so weit gehen um zu behaupten, dass Other M das beste metroid sei (:v:), aber TWW fand ich schon klasse.
Allerdings bin ich was das spiel angeht sicher nicht sehr objektiv, da es mein allererstes zelda überhaupt war, das ich komplett durchgezockt habe. ^^

el Shading sieht immer noch gut aus, Twlight Princess ist auch OK, bis auf die matschtexturen, die jeder Depp korrigieren könnte, und die total deformierten Menschen die aussehen als hätte der Modellierer keine Ahnung wie Menschen aussehen.

du verstehst vielleicht nicht was ich meine. vielleicht hilft das hier:

god-of-war-collection-20091106022249390.jpg

wo kratos noch sehr gut aussieht, wirkt die low poly architektur einfach nur steril. und das kann bei solchen games halt eher passieren als bei nem game, dessen style eh schon sehr clean ist.

Man kann ja mit Dolphin Twilight Princess hochskalieren, ds sah auf den Screenshots besser aus als das da ;)

Also ich würde jetzt nicht unbedingt so weit gehen um zu behaupten, dass Other M das beste metroid sei (:v:), aber TWW fand ich schon klasse.
Allerdings bin ich was das spiel angeht sicher nicht sehr objektiv, da es mein allererstes zelda überhaupt war, das ich komplett durchgezockt habe. ^^
Ich hatte mir für Wind Waker extra einen GameCube damals gekauft. Zelda: LA auf dem GameBoy hatte ich bis zum umfallen gespielt, ich wusste von Ocarina of Time und A Link To The Past aus Club Nintendo, aber ich konnte damals keines davon haben (ich hatte kein N64 und SNES Spiele gab es damals nicht mehr zu kaufen), Wind Waker war damals das beste Spiel ever. Dann änderte sich meine meinung zu "OK, es hat Fehler, aber alles hat Fehler", dann zu "es ist ziemlich gut", dann zu "es war OK", dann zu "es war meh" und inzwischen zu "ich kann nicht glauben dass ich den Müll damals durchgespielt hatte". Ich könnte ein Buch darüber schreiben was Wind Waker falsch gemacht hat (es wäre einfacher zu schreiben was es richtig gemacht hat). Natürlich ist das erste was man spielt immer etwas besonderes, aber wenn man es mal nüchtern betrachtet als das was s ist, versagt es einfach auf ganzer Linie.

Für mich ist TWW immer noch das sympathischste und herzlichste Zelda von allen, weswegen es ganz weit oben bei mir steht. Vergessen habe ich es ganz sicher nicht. :nix:
Sympatisch und herzlich vielleicht, aber das macht noch lange kein gutes Spiel aus.

Ich hatte mir für Wind Waker extra einen GameCube damals gekauft. Zelda: LA auf dem GameBoy hatte ich bis zum umfallen gespielt, ich wusste von Ocarina of Time und A Link To The Past aus Club Nintendo, aber ich konnte damals keines davon haben (ich hatte kein N64 und SNES Spiele gab es damals nicht mehr zu kaufen), Wind Waker war damals das beste Spiel ever. Dann änderte sich meine meinung zu "OK, es hat Fehler, aber alles hat Fehler", dann zu "es ist ziemlich gut", dann zu "es war OK", dann zu "es war meh" und inzwischen zu "ich kann nicht glauben dass ich den Müll damals durchgespielt hatte". Ich könnte ein Buch darüber schreiben was Wind Waker falsch gemacht hat (es wäre einfacher zu schreiben was es richtig gemacht hat). Natürlich ist das erste was man spielt immer etwas besonderes, aber wenn man es mal nüchtern betrachtet als das was s ist, versagt es einfach auf ganzer Linie.

Dann hoffe ich mal, dass es mir beim durchspielen von TWW HD (day 1 :-P) nicht so ergehen wird wie dir.
Ich halte es grundsätzlich so: ein spiel kann noch so viel "falsch" machen, so viele objektive kritikpunkte haben, solange es mir unter dem strich spass macht ist mir das alles banane. :kruemel:

Wenn es allerdings viele fehler hat, und es mir insgesammt dann nicht mehr spass macht, dann kann das allerdings schnell mal ausarten, was man sicher auch an der MOM-diskussion gesehen hat. :v:

Zurück
Top Bottom