Wii U Legend of Zelda - Wind Waker HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte mir für Wind Waker extra einen GameCube damals gekauft. Zelda: LA auf dem GameBoy hatte ich bis zum umfallen gespielt, ich wusste von Ocarina of Time und A Link To The Past aus Club Nintendo, aber ich konnte damals keines davon haben (ich hatte kein N64 und SNES Spiele gab es damals nicht mehr zu kaufen), Wind Waker war damals das beste Spiel ever. Dann änderte sich meine meinung zu "OK, es hat Fehler, aber alles hat Fehler", dann zu "es ist ziemlich gut", dann zu "es war OK", dann zu "es war meh" und inzwischen zu "ich kann nicht glauben dass ich den Müll damals durchgespielt hatte". Ich könnte ein Buch darüber schreiben was Wind Waker falsch gemacht hat (es wäre einfacher zu schreiben was es richtig gemacht hat). Natürlich ist das erste was man spielt immer etwas besonderes, aber wenn man es mal nüchtern betrachtet als das was s ist, versagt es einfach auf ganzer Linie.

du hast dich einfach im Laufe der Zeit immer mehr von irgendwelchen Hatern/Möchtegern-Zelda Kennern anstecken lassen, ist okay du musst TWW deswegen ja nicht mögen. Aber wie die Reaktionen hier im Thread und überall im Internet zeigen, scheint das Spiel vielen Spielern eben doch unglaublich gut gefallen zu haben, vllt ist es also doch nicht so schlecht und es hat doch weitaus mehr richtig gemacht als du denkst. :-P

So wie sich TWW verkauft hat gab es Malstrom Nachplapperer noch bevor es Malstrom gab :o Außerdem habe ich auch in hirn für mich selbst; ich habe FTL von Tag 1 gut gefunden, er hatte es gekauft nur um es haten zu können (und konnte dann nicht mehr mit dem Spiel aufhören). Aber es ist scheinbar leichter jemanden abzuschreiben anstatt seine eigene Einstellung in Frage zu stellen.

Dann hoffe ich mal, dass es mir beim durchspielen von TWW HD (day 1 :-P) nicht so ergehen wird wie dir.
Ich halte es grundsätzlich so: ein spiel kann noch so viel "falsch" machen, so viele objektive kritikpunkte haben, solange es mir unter dem strich spass macht ist mir das alles banane. :kruemel:

Wenn es allerdings viele fehler hat, und es mir insgesammt dann nicht mehr spass macht, dann kann das allerdings schnell mal ausarten, was man sicher auch an der MOM-diskussion gesehen hat. :v:
Was dir gefällt ist deine Sache und das letzte was ich möchte ist den Geschmack von Leuten ändern, das wäre auch unmöglich, aber man kann auch eine Sache nüchtern angehen. Ich hatte Spaß mit No more heroes, ich habe es zweimal durchgespielt. Würde ich es je jemandem empfehlen? Nicht wirklich. Man kann auch etwas mögen ohne es gut zu finden, und das ist OK solange man sich darüber im Klaren ist.

Nein, waren sie nicht, beide haben zu ihrer Zeit massiv enttäuscht und sich grottig verkauft. Der Grund warum heute niemand mehr etwas schlechtes über sie sagt ist dass die meisten vergessen haben dass es sie überhaupt gab. Ich hatte Wind Waker schon lange verdrängt, bis zu dieser Ankündigung.

Jedem seine Meinung und auch Kritik an Nintendo - Produkten, aber bleib doch mal bei den Fakten.

Sowohl Wind Waker als auch Sunshine haben sich auf dem GC, eine Hardware, die nur ca. 20 - 25 Milionen absetzten konnte, extrem gut verkauft. Auch waren die Wertungen absolut positiver Natur.
Größter Kritikpunkt war damals außerdem an Wind Waker nicht das Gameplay, sondern der Grafikstil, weswegen es viele nicht gekauft haben.

Für mich persönlich hat gerade dieser Teil ein Remake verdient. Für TP wäre es viel zu früh. Wind Waker ist in meinen Augen seit Ocarina of Time auch einfach der beste Teil der Reihe. Danach ging es sowohl im Konsolen - als auch im Handheldbereich mit der IP abwärts. Wobei, wann kam nochmal Minish Cap? Das war auch grandios. Aber seitdem harperte es in jedem anderen Teil massiv an verschiedenen Stellen und ich habe auch die Befürchtung, dass es Nintendo nicht mehr schaffen wird, an alte Teile anzuknüpfen.

Das jetzt davon geredet wird, die Tempel - Struktur zu lockern und eine Mehrspielererfahrung daraus zu machen, geht für mich völlig in die falsche Richtung. Das Gameplay sollte viel mehr die Standards neuerer Spiele erfüllen und das Stprytelling sollte deutlich verbessert werden.

Von daher sage ich ganz ehrlich, dass mir gute Remakes von OOT und WW (und auch gerne MC + ALTTP) lieber sind als neue Spiele der Reihe, die mich persönlich nicht mehr wirklich fesseln können (SS) oder gleich komplett enttäuschen (ST).

WW ist doch auch genial, kA wie man das Spiel nicht mögen kann? :nix:

Mir hatte eigentlich damals MM nicht gefallen da es genauso wie OoT aussah.
Jetzt bereue ich aber das ich es nie durchgespielt habe und hoffe natürlich auf nen Remake fürn 3DS :brit:

Das jetzt davon geredet wird, die Tempel - Struktur zu lockern und eine Mehrspielererfahrung daraus zu machen, geht für mich völlig in die falsche Richtung. Das Gameplay sollte viel mehr die Standards neuerer Spiele erfüllen und das Stprytelling sollte deutlich verbessert werden.

Das ist doch eher gut, dass Anouma sich vorgenommen hat, das nächste Zelda weniger linear zu machen. Das braucht die Reihe doch auch. Das war auch ein großer Kritikpunkt an SS. Mehrspieler dürfte uns sowieso wenig jucken, wird wohl nur ein Modus zum Auswählen wie bei Phantom Hourglass, Miiverse oder sowas wie der Tingleceiver. Sollte dich also nicht beunruhigen ;)

Sowohl Wind Waker als auch Sunshine haben sich auf dem GC, eine Hardware, die nur ca. 20 - 25 Milionen absetzten konnte, extrem gut verkauft. Auch waren die Wertungen absolut positiver Natur.
Die Verkaufszahlenrelation kannst du bei Spielen wie Fire Emblem betrachten, aber was verkauft eigentlich die hardware in erster Linie? Es sind die Hauptspiele ie eben Mario und Zelda oder Donkey Kong Country. Das NES hat sich wegen der Hauptspiel verkauft, das SNES ebenfalls, das N64 und der GameCube haben sich entsprechend der Qualität der Hauptspiele verkauft. Niemand wird sich eine Nintendo Konsole wegen kirby oder Fire Emblem kaufen, aber Mario und Zelda spielen in einer ganz anderen Liga. Die Wii war Nintendos einzige Konsole die etwas anderes hatte um Verkäufe anzutreiben, aber auch das hat nicht ewig gehalten, Super Mario Wii konnte dann wieder die Flamme entzünden. Die Verkaufszahlen von Nintendo Hardware spiegeln die Qualität von Nintendos Software wider. Ein Spiel wie Metroid Prime oder Xenoblade kann noch so gut sein, aber das ist es nicht was die Konsole verkauft, das eignet ishc als zusätzlicher Stützbalken wenn die Haptpfeiler stehen.

Die Verkaufszahlenrelation kannst du bei Spielen wie Fire Emblem betrachten, aber was verkauft eigentlich die hardware in erster Linie? Es sind die Hauptspiele ie eben Mario und Zelda oder Donkey Kong Country. Das NES hat sich wegen der Hauptspiel verkauft, das SNES ebenfalls, das N64 und der GameCube haben sich entsprechend der Qualität der Hauptspiele verkauft. Niemand wird sich eine Nintendo Konsole wegen kirby oder Fire Emblem kaufen, aber Mario und Zelda spielen in einer ganz anderen Liga. Die Wii war Nintendos einzige Konsole die etwas anderes hatte um Verkäufe anzutreiben, aber auch das hat nicht ewig gehalten, Super Mario Wii konnte dann wieder die Flamme entzünden. Die Verkaufszahlen von Nintendo Hardware spiegeln die Qualität von Nintendos Software wider. Ein Spiel wie Metroid Prime oder Xenoblade kann noch so gut sein, aber das ist es nicht was die Konsole verkauft, das eignet ishc als zusätzlicher Stützbalken wenn die Haptpfeiler stehen.

Meiner Meinung nach ist das gerade im Falle der Wii nicht ganz richtig.

Nicht NSMBWii oder Super Mario Galaxy hat die Wii zum Erfolg geführt, sondern vor allem die Fernbedinung sowie Wii Sports und WiiFit.
Mario Kart und NSMBWii wurden dann eben noch aufgrund ihrer Simplizität und Kinderfreundlichkeit eingesackt.
Die größeren Hardwareseller waren aber sicherlich ... die Hardware an sich und die dazu passenden Spiele.

Das merkt man momentan sehr deutlich an NSMBU. Das Spiel verkauft sich natürlich sehr gut, aber die Hardware konnte es nicht lange pushen. Und das, obwohl es in allen Bereichen besser ist als NSMBWii.

Beim GC war es einfach so, dass sich kaum einer die Konsole für 3 oder 4 erstklassige Spiele kaufen wollte. Die PS2 war einfach zu dominant. Selbes sah man ja bei der Xbox. Trotz eines Hypes um Halo konnte die Hardwaren nicht verkauft werden.

WW ist doch auch genial, kA wie man das Spiel nicht mögen kann? :nix:

Mir hatte eigentlich damals MM nicht gefallen da es genauso wie OoT aussah.
Jetzt bereue ich aber das ich es nie durchgespielt habe und hoffe natürlich auf nen Remake fürn 3DS :brit:

Zelda:MM wird dich umhauen. Glaub mir :brit: . Jemand der Wind Waker mag, wird wohl keinen komplett verkorksten Geschmack haben :goodwork:

Zelda:MM wird dich umhauen. Glaub mir :brit: . Jemand der Wind Waker mag, wird wohl keinen komplett verkorksten Geschmack haben :goodwork:

Ich war bei MM zuletzt auf so ner "Bohrinsel" musste Zora-Eier sammeln oder so. Hatte irgendwann keine Lust mehr :(

Immer wenn ich an MM denke bereue ich es nie durchgespielt zu haben :(

Es hatte mir aber gefallen ach kA ich war halt ein Kind :smile5:

Jetzt bin ich erwachsen und beschte :smoke:

Ich finde es geil, im Herbst diesen Jahres ein aufgemotztes WW in HD (+neue Inhalte?) zu zocken :scan:!

In bewegten Bildern wird es sicher super rüberkommen - schon WW über die Wii sah auf einem HDTV exzellent aus.

Hoffentlich werde ich dafür nicht gebannt (:() aber gerade die "ungewöhnlichen" Ableger der beliebtesten Nintendo-Franchises fand ich richtig gut und erfrischend!

- The Legend of Zelda: Wind Waker
- Super Mario Sunshine
- StarFox Adventures
- Metroid: Other M

EDIT: Und jetzt bitte keine Kommentare a la "Solche billigen Bashes haben hier nichts verloren!" oder "Verzieh dich in den WAR-Bereich!"
:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder darf seine eigene Meinung haben! Ich finde Wind Waker auch sehr geil! Es war halt einfach das erste 3D Zelda das ich je gespielt hatte. Damals fand ichs perfekt heute würde ich schon sagen das einige Sachen etwas blöd waren (Triforce Suche). Aber es ist meiner Meinung nach meilenweit besser als alles was danach gekommen ist!^^

Freut euch schon mal darauf:

[video=youtube;ZUUll4N3u80]http://www.youtube.com/watch?v=ZUUll4N3u80[/video]

Zurück
Top Bottom