Spidey264
L14: Freak
Na super, der Malstrom-Nachplapperer is wieder da...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte mir für Wind Waker extra einen GameCube damals gekauft. Zelda: LA auf dem GameBoy hatte ich bis zum umfallen gespielt, ich wusste von Ocarina of Time und A Link To The Past aus Club Nintendo, aber ich konnte damals keines davon haben (ich hatte kein N64 und SNES Spiele gab es damals nicht mehr zu kaufen), Wind Waker war damals das beste Spiel ever. Dann änderte sich meine meinung zu "OK, es hat Fehler, aber alles hat Fehler", dann zu "es ist ziemlich gut", dann zu "es war OK", dann zu "es war meh" und inzwischen zu "ich kann nicht glauben dass ich den Müll damals durchgespielt hatte". Ich könnte ein Buch darüber schreiben was Wind Waker falsch gemacht hat (es wäre einfacher zu schreiben was es richtig gemacht hat). Natürlich ist das erste was man spielt immer etwas besonderes, aber wenn man es mal nüchtern betrachtet als das was s ist, versagt es einfach auf ganzer Linie.
Was dir gefällt ist deine Sache und das letzte was ich möchte ist den Geschmack von Leuten ändern, das wäre auch unmöglich, aber man kann auch eine Sache nüchtern angehen. Ich hatte Spaß mit No more heroes, ich habe es zweimal durchgespielt. Würde ich es je jemandem empfehlen? Nicht wirklich. Man kann auch etwas mögen ohne es gut zu finden, und das ist OK solange man sich darüber im Klaren ist.Dann hoffe ich mal, dass es mir beim durchspielen von TWW HD (day 1) nicht so ergehen wird wie dir.
Ich halte es grundsätzlich so: ein spiel kann noch so viel "falsch" machen, so viele objektive kritikpunkte haben, solange es mir unter dem strich spass macht ist mir das alles banane.
Wenn es allerdings viele fehler hat, und es mir insgesammt dann nicht mehr spass macht, dann kann das allerdings schnell mal ausarten, was man sicher auch an der MOM-diskussion gesehen hat. :v:
Nein, waren sie nicht, beide haben zu ihrer Zeit massiv enttäuscht und sich grottig verkauft. Der Grund warum heute niemand mehr etwas schlechtes über sie sagt ist dass die meisten vergessen haben dass es sie überhaupt gab. Ich hatte Wind Waker schon lange verdrängt, bis zu dieser Ankündigung.
Für mich ist TWW immer noch das sympathischste und herzlichste Zelda von allen, weswegen es ganz weit oben bei mir steht. Vergessen habe ich es ganz sicher nicht.![]()
Ganz zu schweigen von einer der besten Storys in einem Zelda.
Das jetzt davon geredet wird, die Tempel - Struktur zu lockern und eine Mehrspielererfahrung daraus zu machen, geht für mich völlig in die falsche Richtung. Das Gameplay sollte viel mehr die Standards neuerer Spiele erfüllen und das Stprytelling sollte deutlich verbessert werden.
Die Verkaufszahlenrelation kannst du bei Spielen wie Fire Emblem betrachten, aber was verkauft eigentlich die hardware in erster Linie? Es sind die Hauptspiele ie eben Mario und Zelda oder Donkey Kong Country. Das NES hat sich wegen der Hauptspiel verkauft, das SNES ebenfalls, das N64 und der GameCube haben sich entsprechend der Qualität der Hauptspiele verkauft. Niemand wird sich eine Nintendo Konsole wegen kirby oder Fire Emblem kaufen, aber Mario und Zelda spielen in einer ganz anderen Liga. Die Wii war Nintendos einzige Konsole die etwas anderes hatte um Verkäufe anzutreiben, aber auch das hat nicht ewig gehalten, Super Mario Wii konnte dann wieder die Flamme entzünden. Die Verkaufszahlen von Nintendo Hardware spiegeln die Qualität von Nintendos Software wider. Ein Spiel wie Metroid Prime oder Xenoblade kann noch so gut sein, aber das ist es nicht was die Konsole verkauft, das eignet ishc als zusätzlicher Stützbalken wenn die Haptpfeiler stehen.Sowohl Wind Waker als auch Sunshine haben sich auf dem GC, eine Hardware, die nur ca. 20 - 25 Milionen absetzten konnte, extrem gut verkauft. Auch waren die Wertungen absolut positiver Natur.
Die Verkaufszahlenrelation kannst du bei Spielen wie Fire Emblem betrachten, aber was verkauft eigentlich die hardware in erster Linie? Es sind die Hauptspiele ie eben Mario und Zelda oder Donkey Kong Country. Das NES hat sich wegen der Hauptspiel verkauft, das SNES ebenfalls, das N64 und der GameCube haben sich entsprechend der Qualität der Hauptspiele verkauft. Niemand wird sich eine Nintendo Konsole wegen kirby oder Fire Emblem kaufen, aber Mario und Zelda spielen in einer ganz anderen Liga. Die Wii war Nintendos einzige Konsole die etwas anderes hatte um Verkäufe anzutreiben, aber auch das hat nicht ewig gehalten, Super Mario Wii konnte dann wieder die Flamme entzünden. Die Verkaufszahlen von Nintendo Hardware spiegeln die Qualität von Nintendos Software wider. Ein Spiel wie Metroid Prime oder Xenoblade kann noch so gut sein, aber das ist es nicht was die Konsole verkauft, das eignet ishc als zusätzlicher Stützbalken wenn die Haptpfeiler stehen.
WW ist doch auch genial, kA wie man das Spiel nicht mögen kann?
Mir hatte eigentlich damals MM nicht gefallen da es genauso wie OoT aussah.
Jetzt bereue ich aber das ich es nie durchgespielt habe und hoffe natürlich auf nen Remake fürn 3DS![]()
Zelda:MM wird dich umhauen. Glaub mir. Jemand der Wind Waker mag, wird wohl keinen komplett verkorksten Geschmack haben
![]()
Ach ja, hoffentlich ist der OST orchestriert worden, denn WW hat imo den besten OST von allen TLoZ'.