• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Legacy of Kain - Stammtisch: Für wahre Fans

Ist die PS1 Version in Sonys PS1 Emulator.

Wie kommst du darauf, dass es die PC Version ist? Und warum sollte das gut sein? Ohne den Community Patch ist die PC Version unspielbar. In der original PC Version würde die Kamera Kain nicht folgen :ugly:
Mit Community Patch ist die PC Version natürlich die Beste.
Weil die von Activision ist. Das ist nur die PC-Version.
Was genau meinst du mit "nicht folgen" ?
Habe die erst vor ca. 2 Monaten via GOG gespielt. Bin davon überzeugt, das ist die PC-Version.

Weil die von Activision ist. Das ist nur die PC-Version.
Was genau meinst du mit "nicht folgen" ?
Habe die erst vor ca. 2 Monaten via GOG gespielt. Bin davon überzeugt, das ist die PC-Version.

🤔 Das Activision Logo kommt auch bei der US PS1 Version (gerade getestet)

Changelog vom PC Community Patch:
Fixes & features:

• Game runs on modern PC (Windows 10)
  • Game renders via OpenGL 1.1/3.0. If your GPU supports OpenGL 3.0 - game uses it. If no - game uses OpenGL 1.1
  • Removed CD check and game can run now without CD. (see "Installation" section)
  • Removed system restriction for 4 languages (Japanese, Chinese, Korean and Thai)
  • When switching display modes (F12), the game does not crash now
  • When switching display into "Eagle Eye" (F6), the game does not crash now
  • Camera zoom is working now, not only for 320x240 mode (like on PS1), but for 640x480 too
  • Camera can follow by Kain movement like in PS1 version
  • Added feature to run and switch game into windowed mode
  • Added feature to switch on/off filtering
  • Corrected rendering speed for Nosgoth map and Kain's inventory menu
  • Added option to select game rendering speed / frame per second (FPS)
  • Added configuration window on startup, similar to Soul Reaver. To disable it - launch the game with command parameter "-noconfig"
  • Added FPS counter
  • Implemented subtitles engine
  • Implemented 3D sounds via OpenAL
  • Implemented XInput support with gamepad vibrations
  • Arrows keys are duplicated on WSAD keys
  • Intro movies and cutscenes are now played in progressive mode
  • Cutscenes and flights movies are encoded with better quality
  • Game can play stereo sound files for cutscenes
  • Added HQ Sound Patch - sound files from PS1 version. Thanks to NobelGas
  • Added modified installer from original CD, which help you install game from CD on modern PC together with this pach
Die ursprüngliche PC Version war also deutlich schlechter als die PS1 Version. Inwieweit GoG hier bereits gepatched hat weiß ich nicht. 🤔

🤔 Das Activision Logo kommt auch bei der US PS1 Version (gerade getestet)

Changelog vom PC Community Patch:

Die ursprüngliche PC Version war also deutlich schlechter als die PS1 Version. Inwieweit GoG hier bereits gepatched hat weiß ich nicht. 🤔
Oh, das mit der US-Version wusste ich nicht.
Danke für die Infos! :)

Uiuiui 8)

Für Blood Omen - Legacy of Kain fehlt mir ganz klar das Nostalgie-feeling. Das war zwar da, aber so schnell hab ichs noch bei keinem alten Klassiker verfliegen sehen.
Hatte das ganz anders in Erinnerung aber bis auf die Soundeffekte hat mich nichts mehr gecatcht .... nach ner knappen Stunde deinstalliert.

Werde den Titel immer in Ehren halten, allerdings nur noch mit der Vorwarnung "sehr schlecht gealtert".

War regelrecht geschockt, wegen meinen falschen Erinnerungen ^^

Hab gestern Blood Omen 2 durchgespielt weil ich die Platinum haben wollte.

Aber das war schon teilweise eine Qual, was nicht am Spiel lag, sondern die Performance von Sonys PS2 Emulator auf der PS5 ist wirklich außerordentlich schlecht.
Das Spiel ruckelt konstant vor sich hin. Habe am Anfang sogar mal abgebrochen und die PS4 Version mit/ohne Boost getestet und auch aus der Cloud gestreamed. Alle Versionen ruckeln extrem stark.

Dass die PS2 Version zudem unter massiven Audioproblemen leidet war mir zwar bekannt aber das ist schon schlimm zu Ende hin. Audio ist vermutlich 10 sekunden oder so Zeitversetzt, Musik fehlt teilweise komplett :ugly:

Ich wünschte man würde sich bei dem Franchise ein bisschen mehr bemühen, so schreckt man ja nur potentielle Kunden ab.

Man muss das einfach mal mit den Möglichkeiten vergleichen...
PS5 ab ~11:00 geht das Gameplay los:

PCSX2 ab ~8:00 Gameplay:

Ist die PS1 Version in Sonys PS1 Emulator.

Wie kommst du darauf, dass es die PC Version ist? Und warum sollte das gut sein? Ohne den Community Patch ist die PC Version unspielbar. In der original PC Version würde die Kamera Kain nicht folgen :ugly:
Mit Community Patch ist die PC Version natürlich die Beste.

Und die Ladezeiten nicht zu vergessen, ich habe es total verdrängt das wenn man in das Inventar-Menü oder Optionsmenü geht ständig mit Ladezeiten verbunden ist, das wirft einen immer einen etwas aus dem Geschehen heraus. Auf dem PC mit dem Community Patch hat man das glaube ich nicht und hat hier und da noch zusätzlich einige kleine Tweaks eingebaut die das Spielgeschehen etwas moderner erscheinen lassen.

Trotzdem will ich das schön auf nem großen Fernseher genießen.

Uiuiui 8)

Für Blood Omen - Legacy of Kain fehlt mir ganz klar das Nostalgie-feeling. Das war zwar da, aber so schnell hab ichs noch bei keinem alten Klassiker verfliegen sehen.
Hatte das ganz anders in Erinnerung aber bis auf die Soundeffekte hat mich nichts mehr gecatcht .... nach ner knappen Stunde deinstalliert.

Werde den Titel immer in Ehren halten, allerdings nur noch mit der Vorwarnung "sehr schlecht gealtert".

War regelrecht geschockt, wegen meinen falschen Erinnerungen ^^

Bei mir ist es das Gegenteil, kaum angemacht hat mich das Spiel wieder, ich mag den Gothicvampire-Style und natürlich die coole Deutschsyncro, sowie die Ernsthaftigkeit des Stoffes, hier ist nichts Friede, Freude und Eierkuchen, sondern Tot und Verderben.

Blood Omen 2 hätte ich auch gerne in der Form, Es ist ein sehr gutes Action-Adventure mit Rätseleinlagen und einige kleineren Kopfnüssen. Aber mir gefiel das Klassische mit der Iso-Draufsicht vom 1.Teil einfach besser, weil es auch ein bißchen mehr West-RPG war, so Diablo like.

Hab gestern Blood Omen 2 durchgespielt weil ich die Platinum haben wollte.

Aber das war schon teilweise eine Qual, was nicht am Spiel lag, sondern die Performance von Sonys PS2 Emulator auf der PS5 ist wirklich außerordentlich schlecht.
Das Spiel ruckelt konstant vor sich hin. Habe am Anfang sogar mal abgebrochen und die PS4 Version mit/ohne Boost getestet und auch aus der Cloud gestreamed. Alle Versionen ruckeln extrem stark.

Dass die PS2 Version zudem unter massiven Audioproblemen leidet war mir zwar bekannt aber das ist schon schlimm zu Ende hin. Audio ist vermutlich 10 sekunden oder so Zeitversetzt, Musik fehlt teilweise komplett :ugly:

Ich wünschte man würde sich bei dem Franchise ein bisschen mehr bemühen, so schreckt man ja nur potentielle Kunden ab.

Man muss das einfach mal mit den Möglichkeiten vergleichen...
PS5 ab ~11:00 geht das Gameplay los:

PCSX2 ab ~8:00 Gameplay:
Ich wollte gerade fragen, ob das hier schon jemand gespielt hat. Bin jetzt in chapter 6 und die Audio Bugs im Sarafan Keep waren schon extrem nervig, weil man die Sprachausgabe kaum verstanden hat. War das bei dir da auch so, dass man in Sequenzen immer so etwas störendes wie das Knistern der Fackeln oder das Summen der Glyph Barrieren (extrem laut) gehört hat, wenn eine Sequenz kam?
Ich meine mich zu erinnern, dass es diesen Müll auch im Original gab. Was ich definitiv im Original hatte war, dass ich den letzten Boss Fight immer zweimal machen musste, weil das Spiel nach dem ersten mal immer einen freeze hatte...

@Bomberman82

Ja, die PC Version mit Community Patch hat keine Ladezeiten und sogar Untertitel.
Das ist die mit Abstand Beste Version.
Imo ist Blood Omen 1 auch am Besten gealtert. Im Grunde fast wie ein modernes Indie Game und ich habe es 2019 genossen wie ich es durchgespielt habe.
Die 3D Teile sind imo deutlich schlechter gealtert. (Defiance behm ich mal außen vor, das habe ich zu lange nicht gespielt ) Vieles was in heutigen Games Standard ist gab es damals einfach noch nicht zB keine volle Kamerakontrolle. Das lässt sie neben der Grafik noch schlechter wirken. Mit diesen Problemen hat BO1 nicht zu kämpfen. Hier stören vor allem nur die Ladezeiten.

@Sierra

Ja, die Audioproblemen sind teils wirklich massiv. Schlecht abgemischt und ab der Hälfte des Spieles wird es immer schlechter. Asynchron und teils fehlt Audio in der ganzen Sequenz.

@Bomberman82

Ja, die PC Version mit Community Patch hat keine Ladezeiten und sogar Untertitel.
Das ist die mit Abstand Beste Version.
Imo ist Blood Omen 1 auch am Besten gealtert. Im Grunde fast wie ein modernes Indie Game und ich habe es 2019 genossen wie ich es durchgespielt habe.
Die 3D Teile sind imo deutlich schlechter gealtert. (Defiance behm ich mal außen vor, das habe ich zu lange nicht gespielt ) Vieles was in heutigen Games Standard ist gab es damals einfach noch nicht zB keine volle Kamerakontrolle. Das lässt sie neben der Grafik noch schlechter wirken. Mit diesen Problemen hat BO1 nicht zu kämpfen. Hier stören vor allem nur die Ladezeiten.

@Sierra

Ja, die Audioproblemen sind teils wirklich massiv. Schlecht abgemischt und ab der Hälfte des Spieles wird es immer schlechter. Asynchron und teils fehlt Audio in der ganzen Sequenz.
btw... hattest du Probleme bei der Platinum oder hat die auf Anhieb geklappt?
Wollte die auch im ersten run holen, weil ich das Spiel nur ungerne öfter spiele.
Ich bekomme aber die Trophy nicht, die man eigentlich erhält, wenn man zwei "Level" nur mit claws und/oder Dark Gifts abschließt. Habe das im gesamten chapter 3, 4 und 5 gemacht. Bekomme die Trophy aber nicht :(
Es sei denn, es zählt dann nicht, wenn man am Boden liegende Gegner tritt oder beispielsweise eine weapon upgrade Kiste anfummelt (auch wenn man keine Waffe ausgerüstet hat) 🤔
Auf jeden Fall sammle ich jetzt seit chapter 6 alle Waffen auf. Nicht dass ich keine der beiden Trophies im ersten Durchgang bekomme :hmm:

btw... hattest du Probleme bei der Platinum oder hat die auf Anhieb geklappt?
Wollte die auch im ersten run holen, weil ich das Spiel nur ungerne öfter spiele.
Ich bekomme aber die Trophy nicht, die man eigentlich erhält, wenn man zwei "Level" nur mit claws und/oder Dark Gifts abschließt. Habe das im gesamten chapter 3, 4 und 5 gemacht. Bekomme die Trophy aber nicht :(
Es sei denn, es zählt dann nicht, wenn man am Boden liegende Gegner tritt oder beispielsweise eine weapon upgrade Kiste anfummelt (auch wenn man keine Waffe ausgerüstet hat) 🤔
Auf jeden Fall sammle ich jetzt seit chapter 6 alle Waffen auf. Nicht dass ich keine der beiden Trophies im ersten Durchgang bekomme :hmm:
Hatte keine Probleme mit der Platin aber:
Die Trophäe mit den Klauen hat sofort funktioniert, Kapitel 1 und 9. Ich habe dabei aber nicht nur keine Waffe hochgehoben sondern auch keine der Waffenkisten angefasst. Sonst ganz normal, Dark Gifts verwendet. Gegner am Boden getreten, Stealth kills, alles kein Problem gewesen. Ich würde sowieso empfehlen das in Kapitel 9-11 zu machen da man dort alle Fähigkeiten hat und die Waffen meist nutzlos sind weil sie zu schnell brechen.

Die 10 Waffen hochheben ist denke ih leicht zu verpassen wenn man sich auf die Klauen konzentriert. zB kommt das Kurzschwert nur in den ersten Kapiteln vor. Aber ich denke es gibt 11 Waffen (auch wennn auf wiki 10 steht).

Kapitel 11 ist verbuggt, hier ist mir das Spiel abgestürzt als ich einen Stealth kill machen wollte. Das ist mir auch in PCSX2 passiert, daher liegt das wohl am Spiel selbst -> Öfter mal speichern!

Ansonsten gab es keine Probleme.

Spielst du auf der normalen oder der Pro? Im LoK Discord Server meinte jemand, dass das Spiel nicht so wie bei mir ruckelt.

Noch ein Vergleich mit zwei Screenshots aus den YouTube Videos.
PS5:
Legacy-of-Kain-Blood-Omen-2-Gameplay-Playthrough-10-47-screenshot.png
PCSX2:
Legacy-of-Kain-Blood-Omen-2-100-Walkthrough-No-Damage-Chapter-1-The-Slums-8-15-screenshot.png

Hatte keine Probleme mit der Platin aber:
Die Trophäe mit den Klauen hat sofort funktioniert, Kapitel 1 und 9. Ich habe dabei aber nicht nur keine Waffe hochgehoben sondern auch keine der Waffenkisten angefasst. Sonst ganz normal, Dark Gifts verwendet. Gegner am Boden getreten, Stealth kills, alles kein Problem gewesen. Ich würde sowieso empfehlen das in Kapitel 9-11 zu machen da man dort alle Fähigkeiten hat und die Waffen meist nutzlos sind weil sie zu schnell brechen.

Die 10 Waffen hochheben ist denke ih leicht zu verpassen wenn man sich auf die Klauen konzentriert. zB kommt das Kurzschwert nur in den ersten Kapiteln vor. Aber ich denke es gibt 11 Waffen (auch wennn auf wiki 10 steht).

Kapitel 11 ist verbuggt, hier ist mir das Spiel abgestürzt als ich einen Stealth kill machen wollte. Das ist mir auch in PCSX2 passiert, daher liegt das wohl am Spiel selbst -> Öfter mal speichern!

Ansonsten gab es keine Probleme.

Spielst du auf der normalen oder der Pro? Im LoK Discord Server meinte jemand, dass das Spiel nicht so wie bei mir ruckelt.

Noch ein Vergleich mit zwei Screenshots aus den YouTube Videos.
PS5:
Legacy-of-Kain-Blood-Omen-2-Gameplay-Playthrough-10-47-screenshot.png
PCSX2:
Legacy-of-Kain-Blood-Omen-2-100-Walkthrough-No-Damage-Chapter-1-The-Slums-8-15-screenshot.png
Auf der normalen.
Hatte eben auch einen bug und musste neu starten. Ein NPC, den ich mittels Gedanken steuern musste, kam nicht mehr an den Platz zurück, an dem ich ihn gebraucht hätte.
Die PS2-Version war schon scheiße... der Port hier ist aber absoluter Müll :mad:

Zurück
Top Bottom