• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Legacy of Kain - Stammtisch: Für wahre Fans

Hm... ja gut... wenns dann nur die Prototyplevel aus SR1 sind, ist das zwar ein cooles Easter Egg, aber auch nicht mehr als das ^^

Davon ab, Ja... den Preis von 30€ find ich ok. Ich denke dennoch, das man hätte mehr machen können/sollen und mindestens noch Defiance ins Pack mit reinpacken müssen.

Wenns dann am Ende 60€ geworden wären, wärs für mich auch in Ordnung gegangen.

Hm... ja gut... wenns dann nur die Prototyplevel aus SR1 sind, ist das zwar ein cooles Easter Egg, aber auch nicht mehr als das ^^

Davon ab, Ja... den Preis von 30€ find ich ok. Ich denke dennoch, das man hätte mehr machen können/sollen und mindestens noch Defiance ins Pack mit reinpacken müssen.

Wenns dann am Ende 60€ geworden wären, wärs für mich auch in Ordnung gegangen.

Ich hoffe, der Aufschrei wegen dem extremen Cliffhanger von Soul Reaver 2 wird so groß, dass wir dann eine Collection mit Blood Omen 2 und natürlich Defiance noch bekommen. 😎

Es gibt andere PS1 Spiele die im Remaster wirklich viel Liebe bekommen habe...

ihr9fcel0ll31.png

Für 40€

oder Medievil... Obwohl das schon richtung Remake geht (Das war doch niemals erfolgreicher als Legacy of Kain 🤔 Verstehe bis heute nicht warum Sony Teil 1 auf jede Platform bringt, vermutlich arbeitet dort jemand der das Game liebt 😂 )
Die Spyro Trilogie (und auch Crash) wurde von Grund auf in einer neuen Engine nachgebaut. Das ist ein klassisches Remake.

Eigentlich hat da "nur" noch diese gerüchtete Rückkehr von Kain in die Zeit von "Soul Reaver" gefehlt, wo er den Elder God endgültig besiegt und so das Gleichgewicht wiederherstellt, und die Sache wäre komplett rund gewesen. Aber ja, auch mit dem was wir haben, kann ich leben. Auch damals schon, weil man als LoK Fan ja offene Enden gewohnt war. Außerdem glaubte ich noch fest daran, dass ein abschließender Teil kommt. :(

Die Spyro Trilogie (und auch Crash) wurde von Grund auf in einer neuen Engine nachgebaut. Das ist ein klassisches Remake.
Offiziell ist es ein Remaster ;)

Offiziell ist es ein Remaster ;)
Offiziell hat der dev nicht zu entscheiden was ein Remaster ist und was nicht :D

Ein remaster ist vergleichbar mit einer Portierung auf ein neues System, welches dann die Hardware Spezifikationen nutzt. Früher zu Retro Games Zeiten war das dann schon deutlich ersichtlich, wenn z.b die grafikschnittstellen der verschiedenen Konsolen anders mit Sachen wie zum Beispiel Transparenz oder dergleichen umgegangen sind, weshalb eben das Spiel dann auf diese neuen Hardware Spezifikationen "remastered" wurde.

Remakes sind dann eben die Spiele auf neuer Engine von Grund auf neu gemacht. Mal 1:1 mit neuer Optik (Spyro) und mal mit Anpassungen an gameplay (Resident Evils). Besonders bei Spyro spricht man von einem Remake, weil eben alles auf neuer Engine geremaked wurde, also neu gemacht wurde und, sofern ich mich nicht irre, die sourcecodes der Spiele verloren waren (?).

Sie haben also das Spiel von Grund auf neu gemacht und nicht eben das bereits vorhandene Spiel auf die jeweiligen Plattformen angepasst.

Also ist Spyro ein Remake

Ich gehe ja auch nicht zu meinem Italiener und verlange dann statt einer Pizza Margarita einen "Belaglosen Napoleonischen Tomaten-Teigteller" Kann man so nennen, ist aber scheiße.

Ich kann als Publisher die mega Arbeit von Toys for Bob als simples remaster betiteln oder ich Wertschätze die Arbeit der Entwickler.

Aber dann wäre ich anständig und nicht Activision :)

Offiziell hat der dev nicht zu entscheiden was ein Remaster ist und was nicht :D

Ein remaster ist vergleichbar mit einer Portierung auf ein neues System, welches dann die Hardware Spezifikationen nutzt. Früher zu Retro Games Zeiten war das dann schon deutlich ersichtlich, wenn z.b die grafikschnittstellen der verschiedenen Konsolen anders mit Sachen wie zum Beispiel Transparenz oder dergleichen umgegangen sind, weshalb eben das Spiel dann auf diese neuen Hardware Spezifikationen "remastered" wurde.

Remakes sind dann eben die Spiele auf neuer Engine von Grund auf neu gemacht. Mal 1:1 mit neuer Optik (Spyro) und mal mit Anpassungen an gameplay (Resident Evils). Besonders bei Spyro spricht man von einem Remake, weil eben alles auf neuer Engine geremaked wurde, also neu gemacht wurde und, sofern ich mich nicht irre, die sourcecodes der Spiele verloren waren (?).

Sie haben also das Spiel von Grund auf neu gemacht und nicht eben das bereits vorhandene Spiel auf die jeweiligen Plattformen angepasst.

Also ist Spyro ein Remake
Metroid Prime remastered alleine strafft es aber wieder lügen. Wie ich gestern wo anders sagte.

Nichtmal die Industrie ist sich einig. Und eine absolute und valide Definition gibt es bis heute nicht.

Zuletzt bearbeitet:
-

Metroid Prime remastered alleine strafft es aber wieder lügen. Wie ich gestern wo anders sagte.

Nichtmal die Industrie ist sich einig.
Ich habe keine Ahnung was ein Metroid prime remastered ist aber: trotz allem, was ich gesagt habe, gibt es natürlich immer noch einen Unterschied zwischen remaster und einer Portierung. Ein remaster ist quasi eine Portierung mit extra steps.

Ein gutes Video zur Thematik ist das hier

Und wehe ihr Flachzangen von Fans kauft das Spiel am Ende nicht, dann könnt ihr euch auf mächtig viel Ärger gefasst machen :mad:
Jede verkaufte Spiel zählt und erhöht die Wiederbelebung der Marke, also alle raus mit der Kohle :mad:

200w.gif

Zurück
Top Bottom