Stammtisch Legacy of Kain - Stammtisch: Für wahre Fans

Soul Reaver bei den Vorbereitungen auf Platz 2 :banderas:
Das ist so unglaublich positiv,ich freue mich für die Marke und für Raziel :awesome:

Habe gerade gemerkt, "Vorbereitungen "
Scheiss Autokorrektur :ugly:

Mein walkthrough von BO1 zeigt eigentlich alles bis auf

Wie @Sierra schon geschrieben hat ist BO2 wesentlich weniger komplex.
In Kapitel 1-8 alle Waffen mal aufheben
In Kapitel 9-11 (in zwei level) keine Waffe aufheben (auch keine Waffenkisten aufmachen) und alles nur mit Klauen und Zauber töten.
Und eine Ratte muss man töten (in Kapitel 4 gibt es eine die nicht rum läuft)

Alles andere kommt im Grunde von alleine wenn man nicht blind durchs spiel durchläuft und alles auslässt.

Danke...

Mal noch eine Frage zu BO1. Bei einer Trophy muss man folgendes machen "Füge 250 Verstümmelungen zu, genieße 500 Mahlzeiten und erfreue dich an 1000 Tötungen." Gut bei 500 Mahlzeiten muss man denke ich nur 500 Leute aussaugen, 1000 Tötungen sind soweit auch klar (zählen hier auch die aussagen Kills?) aber was ist mit "250 Verstümmelungen" genau gemeint? Muss man dort die Gegner auf einer bestimmten Art töten? ein bestimmten Zauber anwenden?

Danke...

Mal noch eine Frage zu BO1. Bei einer Trophy muss man folgendes machen "Füge 250 Verstümmelungen zu, genieße 500 Mahlzeiten und erfreue dich an 1000 Tötungen." Gut bei 500 Mahlzeiten muss man denke ich nur 500 Leute aussaugen, 1000 Tötungen sind soweit auch klar (zählen hier auch die aussagen Kills?) aber was ist mit "250 Verstümmelungen" genau gemeint? Muss man dort die Gegner auf einer bestimmten Art töten? ein bestimmten Zauber anwenden?
Ich glaube wenn man Gegner explotieren lässt oder Zauber nutzt 🤔

Wenn du meinem Video folgst solltest du ungefähr das hier bekommen:
Blood-Omen-Legacy-of-Kain-100-Walkthrough-Longplay-5-36-36-screenshot.png

Gibt also mehr als genug Gegner und die Trophy sollte im Grunde von selbst kommen.

Freue mich auch darauf erneut Soul Reaver 1 und 2 im neuen Glanz spielen zu können. Bin gespannt, wie oft ich mich verlaufe, weil, das ist mir in Soul Reaver 1 damals zumindest oft passiert bzw. es hat etwas gedauert bis ich wusste welcher Gang wohin führt. Frage mich, ob die da irgendwas zur Navigationserleichterung einbauen? Wenn nicht, ist es für mich nicht schlimm, irre ich da herum bis ich finde, was ich suche, das ist ja auch ein Erlebnis.

Freue mich auch darauf erneut Soul Reaver 1 und 2 im neuen Glanz spielen zu können. Bin gespannt, wie oft ich mich verlaufe, weil, das ist mir in Soul Reaver 1 damals zumindest oft passiert bzw. es hat etwas gedauert bis ich wusste welcher Gang wohin führt. Frage mich, ob die da irgendwas zur Navigationserleichterung einbauen? Wenn nicht, ist es für mich nicht schlimm, irre ich da herum bis ich finde, was ich suche, das ist ja auch ein Erlebnis.
Finde das suchen auch kein Problem.
Umso mehr freut man sich wenn man den Weg dann selber findet.

Habe mich zb durchgehend in Metroid Prime 1-3 verlaufen weil ich immer den Wegweiser absichtlich abgeschaltet habe um die Wege selber zu finden :awesome:

Mhh ich hänge gerade irgendwie...Versuche den Blitzzauber zu bekommen, aber bei mir ist das Tor verschlossen wo man durch müsste um den Zauber zu bekommen.

Wie bekomme ich das Tor auf?

Mhh ich hänge gerade irgendwie...Versuche den Blitzzauber zu bekommen, aber bei mir ist das Tor verschlossen wo man durch müsste um den Zauber zu bekommen.

Wie bekomme ich das Tor auf?

ok hat sich erledigt.....das Tor öffnet sich nur bei Vollmond, darauf muss man auch erstmal kommen. Ich bin jetzt so ziemlich am Ende angekommen.....mir fehlt eigentlich nur noch diese 1000 Kills Trophy und die Fledermaustürme. Gibt es bei diesem PS5 Port keine Optionen? Ich wollte einfach mal nachsehen wie viele Kills ich schon habe, aber irgendwie kann man keine Ingame Optionen aufrufen, nur die Einstellungen von der Konsole aus

Wisst ihr was? Ich mache so kurz vor Release nochmal schamlose Eigenwerbung für ein Video von mir. Und ja, ich habe das auf Deutsch und Englisch (Link in der Beschreibung des Videos) zusammengebastelt. Die gesamte Story, mit eingefügten Querverweisen (die mir aufgefallen sind), ca. 90 min lang. Ja, ich bin manchmal bekloppt. :ugly:

Warte... dann kontere ich...

Werde davon, wenn ich Zeit habe, ein Remaster machen. Bzw. ne Version 2.0

Sowohl, was die Aufnahme des Songs, als auch das Videomaterial angeht. Da kommt dann Remasterzeug rein ^^

Es gibt übrigens einen Launch-Trailer. Von dem Stil bin ich leider nach wie vor nicht überzeugt. Das Thumbnail hat aber was, auch wenn Raziels Form als "normaler" Vampir da so wirkt, als wäre sie irgendwie wichtiger für die Reihe als sie ist. :D

So..Blood Omen 1 durch und mit Teil 2 angefangen.....Puhhh beide Games sind wirklich extrem schlecht gealtert, die Steuerung ist eine reine Zumutung und zerstören einem komplett das Game. Da wird einem erstmal bewusst wie gut wir es bei neuen Games mit der Steuerung haben. Ich stecke nun bei Blood Omen 2 bei Sebastian fest und komme da nicht mehr weiter, der Boss ansich ist nicht schwer, doch diese grotten schlechte Steuerung macht diesen Boss für mich praktisch unmöglich, man kann seinen unblockbaren Attacken einfach nicht ausweichen und man muss ihn in den Dampf schlagen was auch absolut nicht funktioniert. Eine Heilung während des kampfes gibt es auch nicht und ein Treffer von ihm zieht dir schon mal eben 1/3 deiner HP ab.

Kleines Update..hab mich nun durch Blood Omen 2 gequält und nun stürzt die Konsole pausenlos beim Endgegner ab.....ausnahmslos immer wenn die Phase 2 beendet ist und praktisch die letzte eingeleitet wird richtig nice. Anderen Spielstand laden bringt nichts und ich habe auch keinerlei bock nochmal von vorne anzufangen...

Hast du versucht ingame zu speichern und den Checkpoint zu laden? Also nicht über die PS5 Emulator Speicherfunktion.

Das letzte Kapitel in BO2 stürzt leider öfter an mehreren Stellen ab.
Die PAL Version soll wohl etwas besser sein (vor allem weniger Aufio Fehler), man kann im Emulator doe Version umstellen. Afaik sind aber NTSC Spielstände nicht mit PAL kompatibel.

Sony sollte sich beim offiziellen Emulator etwas mehr Mühe geben 😐

Warum Crystal Dynamics BO1+2 mit all ihren Problemen unverändert auf die PS4/5 gebracht hat verstehe ich auch nicht. BO1 fand ich ok, wären da nicht die Ladezeiten 🙈😉
BO2 hat einfach massive technische Probleme und die Tanksteuerung ist halt nicht sehr zeitgemäß.
Beides hätte man patchen können.

Den Tipp habe ich auch gelesen und damit hat es dann tatsächlich geklappt....nun habe ich beide Teile auf Platin....

Wie schon gesagt...Atmo usw sind Klasse, aber die Steuerung ist in beiden Teilen echt unterste Schublade.....aber gut heutzutage sind wir halt einfach auch viel zu sehr verwöhnt was das betrifft

Freue mich nun aber auf Soul Reaver....geht ja nun endlich morgen los, traurig das einzig Teil 1 eine Platin hat und Teil 2 als DLC gelistet wird 🤮

Dass Soul Reaver 2 keine Platinum Trophy hat ist schon eine Schande. Ich glaube aber das war bei der Tomb Raider Collection ähnlich 🤔

Es wäre aber definitiv auch anders möglich. Aber vielleicht muss der Entwickler für eine Platinum mehr an Sony abtreten? 🤔

Auch die Speedrun Trophy in SR2 (auch wenn 6h sehr großzügig bemessen sind) empfinde ich als unpassend. Ich lasse mir gerne Zeit beim Spielen und vor allem wenn es etwas ist wo man vielleicht ein wenig in Nostalgie schwelgen möchte ist so ein Zeitlimit unangebracht und passt imo auch gar nicht ins Spiel.

Sammelgegenstände etc. sollte man mit einem guten Guide schnell alle haben 😊 Freu mich schon und bin gut vorbereitet 😁

Auch die Speedrun Trophy in SR2 (auch wenn 6h sehr großzügig bemessen sind) empfinde ich als unpassend. Ich lasse mir gerne Zeit beim Spielen und vor allem wenn es etwas ist wo man vielleicht ein wenig in Nostalgie schwelgen möchte ist so ein Zeitlimit unangebracht und passt imo auch gar nicht ins Spiel.
Kann man doch beim ersten Run getrost ignorieren und bei einem 2-3 Durchlauf erspielen.

Hab das Remaster wegen den mobilen Aspekt allerdings eh für die Switch statt Series X/ps5 geholt, da hat sich das für mich schon erledigt. :coolface:

Zurück
Top Bottom