Jo, also mein erster Eindruck war auch etwas milde. Außerdem hat es ziemlich gelaggt (was wohl an XBox Live lag). Meine Freundin ist, ebenso wie ich, glühender L4D Fan und weil wir wieder Geschmack bekommen haben, haben wir nochmal L4D1 rein gelegt und No Mercy gespielt und da dachte ich: Ja, so muß das sein, dunkle enge Tunnel und keine Fluchtmöglichkeit. Hab mich dann aber doch gewundert wie recht souverän wir durch spaziert sind.
Weil ich nochmal die Demo spielen wollte, sind wir nochmal rein - auf Experte und da war das schon ne andere Geschichte, zum einen waren die Lags endlich weg und zum anderen kam das L4D Feeling wieder. Dieses knallharte Gekämpfe wo man zwar immer weiter kommt, es aber dann doch nie schafft. Erst dachte ich die weitläufigen Flächen sind gar nicht so der richtige Stil, aber man merkt dann doch.. sobald mal einer weiter weg ist, kann man ihn kaum noch von Zombies unterscheiden (Friendly Fire ahoi) und man kann sich auch nicht mehr in Zimmer stellen und auf die Tür ballern. Irgendwann muß man einfach über den Rasen rennen.
Jockey und Charger haben mir da dann auch besser gefallen, denn die kommen ziemlich überraschend. Wenn du den Jockey nicht siehst, dann ist das schon sehr witzig, denn du läufst und auf einmal gehst du ganz woanders hin als du gerade steuerst. Der Charger hingegen hat mich einmal böse überrascht als wir im 2. Level in diesem Zwischenstück waren, nach dem Park und vor dem Bauwagen. Da muß man sich ja erst vorne den Weg frei ballern udn aufpassen das nix von hinten kommt. Hab zur Sicherheit nen Molli geworfen und was passiert? Ich grins noch dümmlich vor mich hin als der einfach durch's Feuer gerannt kommt...
Splitter ist halt quasi die Zombieenstprechung für nen Molli, kann teils ganz Böse sein, denn ich weiss bis jetzt noch nicht mal wie die aussehen, auf einmal ist halt die Suppe da. Zombiekotze ist jedenalls ganz witzig. Am witzigsten sind aber der Jockey wenn er auf dem Boden läuft, wie ein besoffenes mutiertes Kind und die Bratpfanne... Mango war irgendwann mal umzingelt und schlug damit zu und die Zombies fielen von ihm ab wie bei Bud Spencer - das verdient meinen vollsten Respekt. Hab noch nicht ganz raus wie man die taktisch am besten einsetzt und leider war keine Motorsäge dabei, aber die Machete ist schon ziemlich der Hit.
Einzig der Schwierigkeitsgrad macht mir etwas Gedanken. Experte war in etwa so schwer wie früher Fortgeschritten, aber da es in der Demo nicht härter ging, befürchte ich das es vielleicht zu schnell zu leicht wird.
Da meine Freundin noch einen holländischen Mediamarktgutschein hat werde ich es auf jeden Fall zum Release holen. Ansonsten hätte ich wohl noch gewartet, bis es etwas im Preis fällt. Ich hoffe ich treffe einige von euch vor einem Jahr beim 2. Teil wieder.
Die Neuerungen sind im ersten Moment nicht sooo der Brüller, als ich die L4D2 Demo aber kurz nach dem Ersten Teil gespielt habe, war aber schon klar was das soll. Man muß einfach mehr kalkulieren, weil es mehr Möglichkeiten gibt. Und wie man weiß muß man schnell reagieren, wenn was passiert.
Ich find's übrigens dufte das die Witch jetzt rumläuft.
Fazit: So mittel, aber es fehlt wohl auch der A-ha Effekt vom ersten Mal. Die Vollversion wird's mir wohl erst zeigen, ob es der Wurf ist.
edit: gerade gefunden
So mag ich das: extreme Schwierigkeitsgrade mit Verstand sind und nicht einfach nur die HPs hochschrauben.
Gekauft!
Weil ich nochmal die Demo spielen wollte, sind wir nochmal rein - auf Experte und da war das schon ne andere Geschichte, zum einen waren die Lags endlich weg und zum anderen kam das L4D Feeling wieder. Dieses knallharte Gekämpfe wo man zwar immer weiter kommt, es aber dann doch nie schafft. Erst dachte ich die weitläufigen Flächen sind gar nicht so der richtige Stil, aber man merkt dann doch.. sobald mal einer weiter weg ist, kann man ihn kaum noch von Zombies unterscheiden (Friendly Fire ahoi) und man kann sich auch nicht mehr in Zimmer stellen und auf die Tür ballern. Irgendwann muß man einfach über den Rasen rennen.
Jockey und Charger haben mir da dann auch besser gefallen, denn die kommen ziemlich überraschend. Wenn du den Jockey nicht siehst, dann ist das schon sehr witzig, denn du läufst und auf einmal gehst du ganz woanders hin als du gerade steuerst. Der Charger hingegen hat mich einmal böse überrascht als wir im 2. Level in diesem Zwischenstück waren, nach dem Park und vor dem Bauwagen. Da muß man sich ja erst vorne den Weg frei ballern udn aufpassen das nix von hinten kommt. Hab zur Sicherheit nen Molli geworfen und was passiert? Ich grins noch dümmlich vor mich hin als der einfach durch's Feuer gerannt kommt...
Splitter ist halt quasi die Zombieenstprechung für nen Molli, kann teils ganz Böse sein, denn ich weiss bis jetzt noch nicht mal wie die aussehen, auf einmal ist halt die Suppe da. Zombiekotze ist jedenalls ganz witzig. Am witzigsten sind aber der Jockey wenn er auf dem Boden läuft, wie ein besoffenes mutiertes Kind und die Bratpfanne... Mango war irgendwann mal umzingelt und schlug damit zu und die Zombies fielen von ihm ab wie bei Bud Spencer - das verdient meinen vollsten Respekt. Hab noch nicht ganz raus wie man die taktisch am besten einsetzt und leider war keine Motorsäge dabei, aber die Machete ist schon ziemlich der Hit.
Einzig der Schwierigkeitsgrad macht mir etwas Gedanken. Experte war in etwa so schwer wie früher Fortgeschritten, aber da es in der Demo nicht härter ging, befürchte ich das es vielleicht zu schnell zu leicht wird.
Da meine Freundin noch einen holländischen Mediamarktgutschein hat werde ich es auf jeden Fall zum Release holen. Ansonsten hätte ich wohl noch gewartet, bis es etwas im Preis fällt. Ich hoffe ich treffe einige von euch vor einem Jahr beim 2. Teil wieder.
Die Neuerungen sind im ersten Moment nicht sooo der Brüller, als ich die L4D2 Demo aber kurz nach dem Ersten Teil gespielt habe, war aber schon klar was das soll. Man muß einfach mehr kalkulieren, weil es mehr Möglichkeiten gibt. Und wie man weiß muß man schnell reagieren, wenn was passiert.
Ich find's übrigens dufte das die Witch jetzt rumläuft.
Fazit: So mittel, aber es fehlt wohl auch der A-ha Effekt vom ersten Mal. Die Vollversion wird's mir wohl erst zeigen, ob es der Wurf ist.
edit: gerade gefunden
http://www.vg247.com/2009/11/03/l4d2-realism-mode-glows-dropped-one-hit-kill-witch/Valve’s finally confirmed proper details on Left 4 Dead 2’s Realism mode, saying it’ll be playable at all difficulty settings, will remove character glows to force teams to greatly increase communication, and give the Witch super-kill powers.
“Realism mode isn’t just making Expert harder,” Valve boss Chet Faliszek said at the London leg of the EG expo last week.
“We have our four skill levels again, and you can play Realism mode with any of them.
...
“It’s real easy to say, ‘Let’s make the creatures harder for you to kill and you easier to kill.’ It’s less interesting,” he added.
“With this, we remove the glows, we make events like the Witch more important now, because if the Witch hits you once, she kills you. And you die. You don’t come back.
“There’s no safe closets. You can use the defib to get back, but your team has to do that for you.”
So mag ich das: extreme Schwierigkeitsgrade mit Verstand sind und nicht einfach nur die HPs hochschrauben.
“Way back in development of Left 4 dead 1 we didn’t have glows for a while, and it was really frustrating and hard,” Faliszek said.
“The first time you turn around, and you run off by yourself and you’re going to get something out of this building, and you turn and go, ‘I’ve got the pipe bomb! Oh, man, where is everybody?’ And you have no idea. It’s a really different experience.
“Realism mode is really about pushing the skill of the team.”
Gekauft!
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