Launch-Battle Wii vs.PS3 -> Line-up USA 2006

Wie gesagt Systemseller sind imo Krachertitel die Qualität und genügend Hype bieten und ein Offroad Game wie Motorstorm wird nie an den Hype eines Zelda oder Halo rankommen. Es ist ein tolles Spiel-welches sich gut verkaufen wird, mehr aber auch nicht.

yo... ähnlich wie gran turismo. :-D ist ja auch nur ein strassen racer wegen dem sich unzählige leute die ps1 oder ps2 kauften :-D

wieso sollte ein motor storm kategorisch kein systemseller sein wenn es der absolute bringer wird? das ist doch vollkommen haltlos.

Zissou schrieb:
Wie gesagt Systemseller sind imo Krachertitel die Qualität und genügend Hype bieten und ein Offroad Game wie Motorstorm wird nie an den Hype eines Zelda oder Halo rankommen. Es ist ein tolles Spiel-welches sich gut verkaufen wird, mehr aber auch nicht.

yo... ähnlich wie gran turismo. :-D ist ja auch nur ein strassen racer wegen dem sich unzählige leute die ps1 oder ps2 kauften :-D

Ein Titel wie GT spricht mehr Leute an, glaubs mir einfach. Aber von mir aus bildet euch ruhig ein das ein MS in der selben Liga wie GTA oder Halo spielen :D

Nun BTT, hier geht es um die Launchlineups.

Hat Sony schon bekannt gegeben welche Psone Games man zum US Start herunterladen können wird?

Geschmackssache, ich sehe zum PS3 Launch einiges an Systemsellern.

MotorStorm ist nunmal ein potentieller Kracher, es sticht einfach heraus zumal sich nichts vergleichbares auf Konkurrenzkonsolen anbietet und einen gewissen Hype hat dieses Spiel seit der E305 erfahren, dieser flammt jetzt kurz vor der Launchphase nochmal enorm auf.

MotorStorm 4 Systemseller!

Ein Titel wie GT spricht mehr Leute an, glaubs mir einfach.

gt war und ist ein systemseller, weil es etwas besonderes bot. genau das gleiche scheint auch mit ms der fall zu sein.

offroad racer haben bis jetzt wenig leute angesprochen, weil es noch nie einen wirklich guten vertreter gab aus dem genre. dabei bietet ein solches genre gerade viel mehr spasspotential als das der strassenracer.

und motorstorm scheint nahezu perfekt zu werden. also...

ego shooter waren auch nie systemseller auf konsolen bis halo kam. woran liegt das wohl? genau am oberen grund.

aber gut... wir werden sehen...

Sasuke bildet sich eben ein dass nur bekannte, etablierte Serien das Potential haben ein System zu verkaufen, schau dir doch bitte nochmal genau an wie die von dir genannten Titel: GTA, GT oder Halo angefangen haben.

Vincent schrieb:
Sasuke bildet sich eben ein dass nur bekannte, etablierte Serien das Potential haben ein System zu verkaufen, schau dir doch bitte nochmal genau an wie die von dir genannten Titel: GTA, GT oder Halo angefangen haben.

Zelda hat auch so angefangen - aber wie gesagt imo hat ein Off-Road Racer nicht das Zeug dazu egal wie toll er ist.

Aber nochmal Launchlineup USA - MS erscheint erst im März,also BTT.

Was für Psone games erscheinen zum US Start für die Ps3 ?

Es geht hierbei nicht ums Genre sondern um Spielspass und Massenkompatibilät und ich wüsste nicht wo diese im Vergleich zu den genannten Titeln fehlen sollte. Das Spiel ist von Sony und wird demzufolge auch entsprechend vermarktet.

Captain Smoker schrieb:
Hat er denn Wii Sports, Super Monkey Ball und Pokémon erwähnt? ;)

nö, und du hast nicht begriffen, was ich damit verdeutlichen wollte

Von denen es kaum mehr als 3 Non-Games aufm Wii gibt....

na, was hätte ich denn sonst noch nennen sollen? all die spiele a la cod3, far cry oder splinter cell? die passen doch erst recht nicht ins wsippel-bild des anspruchsvollen, kreativitätsbewußten, gut gebildeten wii-kunden, denn das sind laut ihm ja die spiele für idioten mit zu viel geld, oder imagegetriebene gören mit reichen eltern^^

textverständnis FTW. lesen langt nicht ;)

WMD schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Doch habe ich, aber du kannst trotzdem nicht irgendetwas erfinden, was er nie behauptet hat ;)

WMD schrieb:

na, was hätte ich denn sonst noch nennen sollen? all die spiele a la cod3, far cry oder splinter cell? die passen doch erst recht nicht ins wsippel-bild des anspruchsvollen, kreativitätsbewußten, gut gebildeten wii-kunden, denn das sind laut ihm ja die spiele für idioten mit zu viel geld, oder imagegetriebene gören mit reichen eltern^^
Das hat er auch nie behauptet :rolleyes:

Wie auch immer :neutral:

Naja, lassen wirs, BTT

WMD schrieb:
Captain Smoker schrieb:

wsippel hat Recht mit seiner Aussage, dabei ist es lediglich auf den Preis bezogen.
Dass man wegen einem Satz dermaßen durchdreht, finde ich sehr merkwürdig, hat er also doch Recht?
Was soll man denn bitte von Leuten halten, die 600€ in den Wind schießen, lediglich für das Wort "PLAYSTATION 3", das vorne an der Konsole dransteht?

Man könnte genauso gut für weniger Geld etwas Gleichwertiges bekommen.

Aber nein, es muss halt das Image von Sony sein, das man mit inhaliert, wenn man SonySpiele installiert auf eine Konsole, äh einen PC.

Schlussendlich sind beide Launches gut, aber Zelda ist ein Systemseller.
MS rechtfertigt keinen Kauf für 600€.´
Ein GT tut es, das kennt jeder.

Ein MS kennt eben nicht jeder.

Und wenn die Fachpresse es zum Himmel lobt, was solls?
Das war nie ein guter Indikator für Systemseller.
Der einzig gute Indikator ist eine reale Statistik.

Und dummerweise gibt es dank dem mageren Konsolenlaunch Sonys keine Möglichkeit festzustellen, weswegen man nun die Konsole kauft.

Oder ist ein Systemseller in letzter Zeit jeder exklusive Titel?

Nerazar schrieb:
WMD schrieb:
Captain Smoker schrieb:

wsippel hat Recht mit seiner Aussage, dabei ist es lediglich auf den Preis bezogen.
Dass man wegen einem Satz dermaßen durchdreht, finde ich sehr merkwürdig, hat er also doch Recht?
Was soll man denn bitte von Leuten halten, die 600€ in den Wind schießen, lediglich für das Wort "PLAYSTATION 3", das vorne an der Konsole dransteht?

Man könnte genauso gut für weniger Geld etwas Gleichwertiges bekommen.

Aber nein, es muss halt das Image von Sony sein, das man mit inhaliert, wenn man SonySpiele installiert auf eine Konsole, äh einen PC.

Und wenn die Fachpresse es zum Himmel lobt, was solls?
Das war nie ein guter Indikator für Systemseller.
Der einzig gute Indikator ist eine reale Statistik.

Und dummerweise gibt es dank dem mageren Konsolenlaunch Sonys keine Möglichkeit festzustellen, weswegen man nun die Konsole kauft.

Oder ist ein Systemseller in letzter Zeit jeder exklusive Titel?

PS3 vorraussichtliche "Systemseller":

GT:HD
RR7
MS?
R:FoM
.
.
.

Wii:

Zelda
Wii sports (is ja klar, oder ;) )
Virtual Console Games
.
.
.

Man wird sehen, was passiert.
Außerdem finde ich übertrieben, dass du sagst, man würde bei der PS3 nur Sony - Image kaufen. :-?

Das topic ist eher für die tonne,denn bei 400k ps3 und 4 mio wii wirds kein battle geben ,bis die ps3 irgendwann in 2007 in stückzahlen gebaut werden kann hat nintendo imo nen dicken vorsprung.
Zumal gibts kein game zum ps3 launch wasd man haben müsste ,da motorstorm erst in nem halben jahr kommt.

Giant_Enemy_Crab schrieb:

RR7
MS?
.
.
.

Wii:

Zelda
Virtual Console Games
.
.
.

Außerdem finde ich übertrieben, dass du sagst, man würde bei der PS3 nur Sony - Image kaufen. :-?
Was du beim Wii aufzählst ist schon ein bisschen.... :lol:

Du vergisst, dass jeder Nintendoeigene Titel ein größerer Systemseller ist als das Meiste was die PS3 hat und diese ganzen Titel hast du vergessen also bitte :lol:

- Metroid
- Mario
- Fire Emblem
- Super Smash Bros

usw.
usw.

Und Ridge Racer ist alles andere als ein Systemseller :lol:
Resistance bezweifle ich auch, sowie Motorstorm.

sorry... das ist aber selten gelesener quatsch hoch sieben. glaubst du ein gran turismo hat jeder von anfang an gekannt? nein, trotzdem wurde es zum systemseller. und um motrostorm herrscht bereits ein immenser hype, schon seit dem e3 render trailer.

und den kauf einer konsole rechtfertigen also games die man kennt. tut mir leid... ne "lustigere" kaufbegründung, um es mal diplomatisch auszudrücken, habe ich schon lange nicht mehr gelesen. auf die eine seite schreien alle, es müsse was neues kommen und nicht immer die alten serien, aber dann wenn es gelegen kommt, muss es eine schon bestehende serie sein, die den kauf einer konsole begründet. super! :goodwork:

ich kaufe konsolen aufgrund von guten games, egal ob man sie kennt oder nicht. und ich denke das handhaben die meisten so. alles andere wäre ja wohl schwachsinn.

Zissou schrieb:

sorry... das ist aber selten gelesener quatsch hoch sieben. glaubst du ein gran turismo hat jeder von anfang an gekannt? nein, trotzdem wurde es zum systemseller. und um motrostorm herrscht bereits ein immenser hype, schon seit dem e3 render trailer.
Und zwar HIER, auf solchen Seiten, aber nicht beim Mainstream, da wirds wohl der Bekanntheitsgrad ziemlich niedrig sein ;)

Eigentlich ist die Diskussion überflüssig.....

MS wird ein hammer geiles Spiel und schaut super aus.
Vielleicht könnt es sogar ein Systemseller sein.....aber wie soll es ein Systemseller sein, wenn es keine "Systems" zum "sellen" gibt :neutral:

Die vorhandenen PS3 sind doch eh sofort vergriffen........

Captain Smoker schrieb:
Und zwar HIER, auf solchen Seiten, aber nicht beim Mainstream, da wirds wohl der Bekanntheitsgrad ziemlich niedrig sein ;)

Auch bei Fachpresse und renomierten Internetseiten. Wer sich also für Videospiele interessiert dem ist MotorStorm inzwischen ein Begriff dazu bedarf es keines Freaktums.

Captain Smoker schrieb:

RR7
MS?
.
.
.

Wii:

Zelda
Virtual Console Games
.
.
.

Du vergisst, dass jeder Nintendoeigene Titel ein größerer Systemseller ist als das Meiste was die PS3 hat und diese ganzen Titel hast du vergessen also bitte :lol:

- Metroid
- Mario
- Fire Emblem
- Super Smash Bros

usw.
usw.

Werden das Launchgames? ich weiß es nicht, falls ja, dann geb ich dir Recht, dann ist die Diskussion absolut sinnlos! :)

Captain Smoker schrieb:

RR7
MS?
.
.
.

Wii:

Zelda
Virtual Console Games
.
.
.

- Metroid
- Mario
- Fire Emblem
- Super Smash Bros

usw.
usw.

Werden das Launchgames? ich weiß es nicht, falls ja, dann geb ich dir Recht, dann ist die Diskussion absolut sinnlos! :)
Ist GT:HD eins? ;)

Nein es sind keine, aber allgemein gesehen natürlich :)

Zurück
Top Bottom