Launch-Battle Wii vs.PS3 -> Line-up USA 2006

Dass Burnout 5 im März kommt, ist eher unwahrscheinlich

Laut der neusten liste soll es am 6 März erscheinen. Und Assasins Creed ist immernoch April 2007. Hiee siw aktuelle Liste:

2vm62ko.jpg

Captain Smoker schrieb:
Glaub mir, GTA ist zwar jetzt ein Multitiel und wird trotzdem ein größerer Systemseller als manch anderes Spiel ;)

GTA war schon immer Multi, wenn auch zeitexklusiv. Die Reihe hat sich etabliert, ich denke auch dass im 3./4. Quartal 07 enorm viele Konsolen verkauft werden.

Weder das LaunchlineUp von da Wii noch von der PS3 ist überragend.

Aber der Wii hat halt Zelda und die PS3 hat keinen großen Titel zum Start.

Resistance und Untold Legend sind wohl die interessantesten Titel für die PS3. Aber beide werden wohl kein Must-Have-Titel werden.

Auf der Wii würd mich noch Red Steel interessieren.

Der Wii hat wohl alleine durch Zelda das eindeutig bessere LineUp. Gegen das Spiel kann scheinbar kein Spiel der PS3 gegensetzen. Auch im Multiplayer führt der Wii dank Excite Truck und Rayman.

Daher: Wii

ich finde beide Konsolen haben langweilige Launchtitel :P (Zelda bleibt für mich ein Cube game)

Vincent schrieb:
BG&E ist an mir vorbeigegangen, ein Multispiel kann kaum als Systemseller gewertet werden. Bei RE4 genau das gleiche. MotorStorm hat das Potential das ist keine automatische Garantie, es ist aber Sony 1st Party, hat in diesem Bereich keine Konkurrenz, und ist Massenkompatibel, also warum nicht?
Dann nimm halt Shadow of the Colossus. Ebenfalls exzellente Kritiken und Preise ohne Ende, keine Konkurrenz (weil neues Spielkonzept), innovativ, technisch gut umgesetzt, massig Hype, exklusiv, 1st Party - hat sich auch nicht verkauft...

wsippel schrieb:
Dann nimm halt Shadow of the Colossus. Ebenfalls exzellente Kritiken und Preise ohne Ende, keine Konkurrenz (weil neues Spielkonzept), innovativ, technisch gut umgesetzt, massig Hype, exklusiv, 1st Party - hat sich auch nicht verkauft...

sotc ist ein sehr spezielles spiel, motorstorm als action-orientierter off-road racer deutlich massenkompatibler

WMD schrieb:
wsippel schrieb:

sotc ist ein sehr spezielles spiel, motorstorm als action-orientierter off-road racer deutlich massenkompatibler

In der Theorie, wirklich.
Wenn die Konsole nicht massenkompatibel ist, kann auch kein Spiel darauf massenkompatibel sein.

Ansonsten kann ich fast mit Gewissheit sagen, dass sich ein NfS, ein GT, ein Forza oder ein PGR besser verkaufen wird als Motorstorm.

Nicht, weil sie unbedingt besser sind, sondern wegen der Konsolenbasis.

Die Frage welche Konsole sich am besten verkaufen wird zur Launchphase kann nur eindeutig mit einem Wii beantwortet werden.

Weil PS3 wird es weltweit weniger geben als Wii alleine in Japan, Usa, oder Europa, zur selben Zeit.

Also, die Wii Version soll die bessere Zelda Version sein, nach hunderten von hands On Berichten.

Und nein man kriegt keine ermüdungserscheinungen etc.

Vendetta schrieb:
Die Frage welche Konsole sich am besten verkaufen wird zur Launchphase kann nur eindeutig mit einem Wii beantwortet werden.

Weil PS3 wird es weltweit weniger geben als Wii alleine in Japan, Usa, oder Europa, zur selben Zeit.

Stimmt.
Wenn beide in ausreichenden Stückzahlen vorhanden sind kann man erste Prognosen abgeben, aber das erste halbe Jahr wird der Wii vorne sein, da gibts nichts dran zu rütteln! :)
Was danach kommt steht noch in den Sternen!
Ich denke, die 360 hält ihre doch recht guten Verkaufszahlen, steigert sie aber nicht sonderlich, denn sie ist schon gut 1 Jahr "alt".
Der/Die/Das Wii wird sich gut bis sehr gut verkaufen, vorrausgesetzt ihm geht die Software nicht aus und das Konzept wird gut umgesetzt.
Die PS3 wird von ihrer Abwartskompatibilität und dem PS-Store profitieren (ebenso Wii Der/Die/Das Wii) und Sobald der Preis gesunken ist und die PS3 in ausreichenden Stückzahlen vorhanden ist, wird sie recht schnell die anderen aufholen.

Wer am Ende Marktführer wird, werden wir spätestens 2009 sehen! 8-)

Ich weiß, dass es nur ein Port ist, aber vielleicht ist mit dem WiiMote doch noch was rauszuholen :D
Ich bleibe dabei, dass beide LineUps klasse sind.

Wäre die PS3 so teuer wie eine 360, hätte es die 360 schwer.
Auch der Wii würde in diese Problematik reinfallen.

Aber da mich Sony auf der E3 enttäuscht hat, haben sie nun die Konsequenzen dafür zu tragen :P

Die Spiele bleiben gut, aber man muss leider alles in einer preislichen Relation sehen :neutral:

Nerazar schrieb:
Ich weiß, dass es nur ein Port ist, aber vielleicht ist mit dem WiiMote doch noch was rauszuholen :D
Ich bleibe dabei, dass beide LineUps klasse sind.

Wäre die PS3 so teuer wie eine 360, hätte es die 360 schwer.
Auch der Wii würde in diese Problematik reinfallen.

Aber da mich Sony auf der E3 enttäuscht hat, haben sie nun die Konsequenzen dafür zu tragen :P

Die Spiele bleiben gut, aber man muss leider alles in einer preislichen Relation sehen :neutral:

100% Dito. 8-)

Naja da die PS3 eh nur mit 100.000 Einheiten launcht..

Da nützt auch das beste Launch Lineup nicht.. :P

/ajk

Zurück
Top Bottom