Launch-Battle Wii vs.PS3 -> Line-up USA 2006

Beide haben großartige LaunchTitel, die die 360 schon mal übertreffen.
Mein persönlicher Geschmack (und mein Geldbeutel) zieht mich zum Wii.
Für Zelda würde ich morden ;-)

Das lineup ist komplett unwichtig, was wichtig ist:

80.000 PS3 für Japan | 1.000.000 Wii für Japan
400.000 PS3 für USA | 1.000.000 Wii für USA
000.000 PS3 für EUROPA | 1.000.000 Wii für Europa

oder so ähnlich, bin nicht auf dem laufenden was wii zahlen angeht aber ich denke nicht, dass Nintendo mit weniger als 1 Mio in den Gebieten launchen wird.

Weltweit: Wii: Zelda zum Launch | PS3: Nix vergleichbares zum Launch

Will ja nichts verschreien aber für Sony siehts katastrophal aus, macht aber nichts, denn sie können eh nur eine Hand voll PS3 herstellen :)

ist zwar kein guter Start von Sony aber der von der 360 war auch nicht besser

und manche glauben hier echt, dass Sony die Lieferprobleme für immer haben wird :rolleyes:

AllGamer schrieb:
ist zwar kein guter Start von Sony aber der von der 360 war auch nicht besser

und manche glauben hier echt, dass Sony die Lieferprobleme für immer haben wird :rolleyes:

Nein doch nicht für immer, aber für 1-2 Jahre und dann kommt schon die Xbox 720 raus :lol:

Um ehrlich zu sein, finde ich beide Line-Ups scheisse. Trotzdem wird der Wii gleich zum Launch gekauft. Das liegt aber eher am Preis, als an den Games.

ich würd erstmal die tests abwarten bevor man solche vergleiche anstellen kann

vielleicht ist zelda auf dem wii wegen evtl mieser steuerung schon garkein god game mehr,in 2 wochen werden wirs wohl wissen ;)

aber zumindest hat die ps3 mit rr7 und resistence schon zwei 90er titel in petto(den ersten tests nach)

das spiel hat evtl keine miese steuerung ,wie schon manche leute gesagt haben,dies angespielt haben,onm un matt z.b

Das PS3 Lineup hat viele zugkräftige Namen (kein Wunder bei so vielen Sequels), viel Hype und viel "Wow, das Wii-Lineup ist dafür breiter gefächert, ausgewogener und weit Mainstream-tauglicher dank Schaufelware und Lizenzmüll en gros.

Die beiden stärksten Titel des PS3-Lineups sind Resistance und Ridge Racer, beide aber eigentlich nur solide Hardcore-Kost in Next-Gen Verpackung, deshalb interessiert mich zumindest nichts davon so sehr, dass es den Kauf einer PS3 rechtfertigen würde. Red Steel mag verglichen mit Resistance der schwächere Shooter sein, hat dafür aber mal wenigstens ein paar wirklich neue Ansätze.

Das PS3-Lineup spricht primär - wie soll ich's nennen - "low-/ mid-level Hardcore Gamer" mit dicker Brieftasche oder Image-geile Kiddies mit spendablen Eltern an. Für "echte" Hardcore-Zocker, primär für solche mit old-school Hintergrund, ist das Wii-Lineup vermutlich interessanter, mit Titeln wie Zelda, Metal Slug Anthology und Trauma Center.

viele die meinen die ps3 hätte keinen systemseller in petto, werden sich noch wundern wenn sie dann mal motorstorm anspielen. die eigentlich überkritische edge überschlägt sich nur mit superlativen, was das game anbelangt. :-D von "technisches meisterwerk" bis "noch nie gesehen". :-D

Zissou schrieb:
viele die meinen die ps3 hätte keinen systemseller in petto, werden sich noch wundern wenn sie dann mal motorstorm anspielen. die eigentlich überkritische edge überschlägt sich nur mit superlativen, was das game anbelangt. :-D von "technisches meisterwerk" bis "noch nie gesehen". :-D

Systemseller sind Spiele wie Halo,Zelda etc. und da gehört Motorstorm net rein-egal wie toll es ist :)

Sasuke schrieb:
Zissou schrieb:

Systemseller sind Spiele wie Halo,Zelda etc. und da gehört Motorstorm net rein-egal wie toll es ist :)

systemseller sind für mich games, die den kauf einer konsole ankurbeln (wie der name schon sagt), und nicht zwingend erfolgreiche spielreihen die es bereits schon gibt. halo war doch auch ein systemseller, obwohl es der erste teil einer reihe war. ansonsten weiss ich nicht wie du das meinst.

Sasuke schrieb:

Wieso sollte es da nicht reingehören? Weil es was neues ist? Das waren Halo und Wipeout damals auch. Definitiver Systemseller, warte mal die TV Werbung ab. :D

Zelda TP ist imo kein Systemseller, da es für den Game Cube erscheint.

Zissou schrieb:
Sasuke schrieb:
Zissou schrieb:

systemseller sind für mich games, die den kauf einer konsole ankurbeln (wie der name schon sagt), und nicht zwingend spielreihen die es bereits schon gibt. halo war doch auch ein systemseller, obwohl es der erste teil einer reihe war. ansonsten weiss ich nicht wie du das meinst.

Die EDGE fand auch Red Steel klasse, ist Red Steel also genauso ein Systemseller wie Zelda?
Never :P

Darüber hinaus ist MS erst ein Systemseller, wenn es Systeme zum Sellen gibt.
Und wenns genug davon gibt(zu einem guten Preis) ist FFXIII schon der Systemseller oder MGS4.

wsippel schrieb:
Das PS3-Lineup spricht primär - wie soll ich's nennen - "low-/ mid-level Hardcore Gamer" mit dicker Brieftasche oder Image-geile Kiddies mit spendablen Eltern an. Für "echte" Hardcore-Zocker, primär für solche mit old-school Hintergrund, ist das Wii-Lineup vermutlich interessanter, mit Titeln wie Zelda, Metal Slug Anthology und Trauma Center.

wsippel definiert, was guter geschmack ist, ja? :rofl2:
"echte" hardcorezocker spielen trauma center, wii sports, super monkey ball und pokemon, was? ;)
nun, vermutlich gibts auch etliche "echte" hardcore-zocker, die sich eher von resistance,oblivion, oder rr7 begeistern lassen werden, als von den diversen für wii erhältlichen non-, party- und minigame-sammlungen...
spar dir doch deine plumpen versuche, ps3-interessierte mit pauschalbeschimpfungen und persönlichen abwertungen zu belegen, es fällt nur auf dich selbst zurück.

Die EDGE fand auch Red Steel klasse, ist Red Steel also genauso ein Systemseller wie Zelda?
Never

das wird sich noch nicht herausstellen. glaube aber auch nicht das red steel mehr verkauft wird als zelda, da sich wohl jeder zelda holen wird der nen wii kauft, red steel aber nicht..

und die edge fand red steel vielleicht klasse, aber für die motorstorm euphorie die sie da offenlegen das wort "klasse" zu verweden würde an einer untertreibung sondergleichen grenzen. habe noch nie so nen positiven (auch das ist ne untertreibung) edge bericht gelesen... die überschlagen sich da mit superlativen.

ausserdem habe ich nie behauptet, dass ein spiel das "klasse" sei ein systemseller sei, sondern spiele die einzigartig und technisch nahezu perfekt rüberkommen. ein gewisser hype gehört sicher auch dazu...

Vincent schrieb:
Sasuke schrieb:

Wieso sollte es da nicht reingehören? Weil es was neues ist? Das waren Halo und Wipeout damals auch. Definitiver Systemseller, warte mal die TV Werbung ab. :D

Wie gesagt Systemseller sind imo Krachertitel die Qualität und genügend Hype bieten und ein Offroad Game wie Motorstorm wird nie an den Hype eines Zelda oder Halo rankommen. Es ist ein tolles Spiel-welches sich gut verkaufen wird, mehr aber auch nicht.

Da ist imo sogar Red Steel mehr Systemseller :)

Kommt mal zurück zum Thema. Motorstorm ist kein Launchtitel in den USA. Und nur darum geht es hier !

WMD schrieb:
wsippel schrieb:

wsippel definiert, was guter geschmack ist, ja? :rofl2:
"echte" hardcorezocker spielen trauma center, wii sports, super monkey ball und pokemon, was? ;)
Hat er denn Wii Sports, Super Monkey Ball und Pokémon erwähnt? ;)

nun, vermutlich gibts auch etliche "echte" hardcore-zocker, die sich eher von resistance,oblivion, oder rr7 begeistern lassen werden, als von den diversen für wii erhältlichen non-, party- und minigame-sammlungen...
Von denen es kaum mehr als 3 Non-Games aufm Wii gibt....

spar dir doch deine plumpen versuche, ps3-interessierte mit pauschalbeschimpfungen und persönlichen abwertungen zu belegen, es fällt nur auf dich selbst zurück.
Lesen ftw.

Vincent schrieb:
Dann gibts halt 5 oder meinetwegen 10 PS3 Systemseller! :D
Die PS3 hat zum Launch nicht einen richtigen Systemseller, denn das sind Sachen wie Final Fantasy und Metal Gear.

Zurück
Top Bottom