Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Erst einmal war Fury einfach nur teuer und hatte wenig RAM. Ganz schlechtes Beispiel :wink2:
Was Zen+ 7nm angeht, braucht man die nicht sehen. Wenn man einen größeren Sprung bei der CPU erwarten will, wird das Größenverhältnis zwischen CPU und GPU ein anderes sein müssen als bei der Pro. Also entweder die CPU bekommt auf Kosten der GPU Fläche, das würde eine geringere Leistungssteigerung bei der GPU bedeuten, oder die DIE Size steigt an, was insgesamt die Kosten erhöht.
Nein war kein schlechtes beispiel, da man wusste das mit HBM1 nur 4GB ging bei ner consumer GPU (AMD träumer glaubten an 8 wie in der profi karte) und jetzt gehen mit HBM2 schon 16 und ich hab ja seler schon oft geschrieben das GDDR6 ram billiger ist als HBM2 oder 3.
Und ich glaube nicht an viel mehr als 2x CPU leistung wenn man sich die IPC performance von Zen anschaut, daher denke ich gehen sie auf 12 core und können nicht groß mehr als 10TF nehmen
Konsolen gehen immer kompromisse ein und Cerny hat gegenüber DF denngrößten sprung beim RAM und CPU angedeutet und sprach selber das man 8TF brauch für 4K, was drauf hin deutet das sie da den Kompromiss machen.