ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

[video=youtube;e8oPvbpVGP0]https://www.youtube.com/watch?v=e8oPvbpVGP0[/video]

-Checkboard Rendering + resolution scaling (vermutlich 1800p-2160p CR)
-High Settings
-Stabile 30fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch so eine Ernüchterung. Ist gefühlt von der Assetqualität einfach ein Schritt zurück gegenüber Unity, da hilft auch 4k nichts.

Hatte mir bei dem Teil weiter mehr erwartet, erst recht weil Ubi sich diesesmal mehr Zeit gelassen hat. Aber man schraubt intern wohl die Erwartungen der Serie ein wenig zurück, weswegen das Budget nicht mehr so locker sitzt, wie man es für Unity freigegeben hat. Das und es muss natürlich auf PS4One laufen, und die waren mit Unity doch ein wenig überfordert.
 
Gebe ich dir voll recht, ich hab immer noch Unity auf meinem PC weil es heute noch eines der schönsten games dieser generation ist.
Mich haut das wirklich überhaupt nicht um und hab echt so einiges erwartet vor dem reveal wegen Pro und Scorpio.
 
Grafisch so eine Ernüchterung. Ist gefühlt von der Assetqualität einfach ein Schritt zurück gegenüber Unity, da hilft auch 4k nichts.

Hatte mir bei dem Teil weiter mehr erwartet, erst recht weil Ubi sich diesesmal mehr Zeit gelassen hat. Aber man schraubt intern wohl die Erwartungen der Serie ein wenig zurück, weswegen das Budget nicht mehr so locker sitzt, wie man es für Unity freigegeben hat. Das und es muss natürlich auf PS4One laufen, und die waren mit Unity doch ein wenig überfordert.

Unity bereitete ihnen halt einige Probleme, gerade die Performance und Bugs waren anfangs übel (und sie jammerten da auch über die CPUs), vielleicht haben sie sich da ein wenig übernommen mit der verfügbaren Hardware, 20fps ist halt nicht toll. Wundert mich also nicht wirklich, dass sie einen Schritt zurückgehen (das haben sogar einige gefordert), ist nur eine Vermutung für den Grund, aber ich denke sie wollen kein Risiko eingehen, der Shitstorm damals war wohl too much. Unity sah aber auch wirklich verdammt gut aus (wenn die hardware es hergab und wenn man von manchen entstellten Gesichtern absah)
 
Destiny 2: 30 fps auf Xbox One X wegen PS4 Pro?

14.06.17 - Bungies Destiny 2 (PS4, Xbox One) wird auf PS4 Pro und Xbox One X mit 30 fps laufen. Gamespot hat mit Phil Spencer, dem Head of Xbox bei Microsoft, über die Bildrate gesprochen.

Gamespot wirft die Frage in den Raum, ob nur 30 fps auf der Xbox One X erreicht werden, weil die Hardware nicht leistungsstärker ist oder weil Sony durch seine Partnerschaft mit Activision eine höhere Bildrate auf der Xbox One X verhindert hat.

Spencer sagt hierzu: "Ich tu mich etwas schwer damit, um keinen Ärger zu kriegen. Ich kann nur sagen: Ich weiß überhaupt nichts über Entwicklungs-Deals. Du hattest ein paar Dinge über Klauseln und so gesagt, von denen ich nichts weiß. Aber wenn irgendjemand einen Deal für ein Videospiel abgeschlossen hat, um technische Innovation zurückzuhalten, dann ist das für meinen Geschmack nicht gut für die Industrie."
CLICK (Gamespot: "E3 2017: Xbox Boss Phil Spencer Discusses Xbox One X Potentially Being Held Back By PS4 Pro - Phil Spencer addresses the possibility of a deal that holds back technical performance.")

gamefront.de


haha wie arm
von sony.
 
Zum glück weiß jeder der ahnung hat das es an der CPU liegt :banderas:

Und passend dazu

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1391564

Aber wird gamefront auch bald aus dem GAF kopieren wie immer, nur etwas warten dann verstehst du auch was da steht ;)

Ah und freust dich eigentlich schon auf CR? War doch so "fail" und "lol" für dich.
Bitte ändere aber deinen namen nicht wie Bash4you, weil es peinlich wurde was man früher rausgehauen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind die rrodler hier jetzt alle untergetaucht? :v:
Aba aba checkerbob noob ps4
Aba aba true 4k xbox
Aba aba 60fps xbox
Aba aba unterschied zu ps4pro wird sehr deutlich

:lol:



Destiny 2: 30 fps auf Xbox One X wegen PS4 Pro?

14.06.17 - Bungies Destiny 2 (PS4, Xbox One) wird auf PS4 Pro und Xbox One X mit 30 fps laufen. Gamespot hat mit Phil Spencer, dem Head of Xbox bei Microsoft, über die Bildrate gesprochen.

Gamespot wirft die Frage in den Raum, ob nur 30 fps auf der Xbox One X erreicht werden, weil die Hardware nicht leistungsstärker ist oder weil Sony durch seine Partnerschaft mit Activision eine höhere Bildrate auf der Xbox One X verhindert hat.

Spencer sagt hierzu: "Ich tu mich etwas schwer damit, um keinen Ärger zu kriegen. Ich kann nur sagen: Ich weiß überhaupt nichts über Entwicklungs-Deals. Du hattest ein paar Dinge über Klauseln und so gesagt, von denen ich nichts weiß. Aber wenn irgendjemand einen Deal für ein Videospiel abgeschlossen hat, um technische Innovation zurückzuhalten, dann ist das für meinen Geschmack nicht gut für die Industrie."
CLICK (Gamespot: "E3 2017: Xbox Boss Phil Spencer Discusses Xbox One X Potentially Being Held Back By PS4 Pro - Phil Spencer addresses the possibility of a deal that holds back technical performance.")

gamefront.de


haha wie arm
von sony.

Gut das spencer und du zugibt das ms bei jeder ps4 bone parity spiel wie destiny1 und ac zb gezahlt hat :)
 
Bin schon auf die Grafikvergleiche gespannt. Aber imo ist die PS4 Pro in einer besseren Ausgangslage.
Die One X wird zum Launch > 100€ teurer sein, da darf man dann schon erwarten dass Multigames immer deutlich besser aussehen, denn alles andere wäre peinlich:)
 
DF bestätigt das die Demo von Anthem auch mit CR läuft :)

Anthem is running at 3840x2160 in this demo, but it does so using checkerboard rendering. Looking through our capture, we noted distinctive artefacting on moving edges, presenting as a faint criss-cross pattern where only half the pixels are shaded.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-anthem-the-real-deal-for-xbox-one

Die Xboys werden sich noch freuen das sie so bessere Grafik bekommen, wenn sie CR erst mal in real life erleben ;)
Und ja ich gebe es zu fühlt sch gut an so oft recht gehabt zu haben :D
 
Ich freue mich sehr über Anthem in der Optik dank CR! :)

Richtige Einstellung :goodwork:
Werden die paar letzten die es immer noch nicht glauben auch bald einsehen, das es einfach die beste Lösung ist.
Wer Horizon heute schon in 2160 CR auf nem 4K TV gesehen hat weiß wie gut es aussieht.
Jetzt müssen Studios noch gescheite Assets bringen, denn die in Wild Lands usw. sind selbst auf Ultra nicht besonderst und kaum unterschied zu einigen exclusiv games die nur 1080p texturen haben.
 
Wenn am Ende so bleibt,kann man noch einmal darüber sprechen ! Aber das Spiel wird noch mindestens ein Jahr in der Entwicklung sein !
 
Im DF Artikel steht das die Hälfte der Pixel shaded waren, also die Hälfte der auflösung war realtime berechnet (z.b 1920x2160 die 2160p sind Nativ) und die andere Hälfte per CR emuliert. (die 1920 werden per CR verdoppelt)
Sie müssten also schaffen die Pixel zahl nochmal zu verdoppeln in dem einen Jahr was fast doppelte (je nach Engine nicht ganz) Leistung kosten würde bei selben Grafik Settings.
Aber auch du wirst noch verstehen das CR ein Segen für uns Gamer ist und nichts schlechtes und hoffentlich auch in Kommenden Generationen weiter verbessert wird.

Klar sie könnten sich auch für niedrigere settings entscheiden und damit eventuell auf 4K gehen, würde aber am ende keinem so gut gefallen, glaub mir ;)
Dein natives 4k bekommst di ja bei den exclusives, da die ONE ja nur 1.3TF hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im DF Artikel steht das die Hälfte der Pixel shaded waren, also die Hälfte der auflösung war realtime berechnet (z.b 1920x2160 die 2160p sind Nativ) und die andere Hälfte per CR emuliert. (die 1920 werden per CR verdoppelt)
Sie müssten also schaffen die Pixel zahl nochmal zu verdoppeln in dem einen Jahr was fast doppelte (je nach Engine nicht ganz) Leistung kosten würde bei selben Grafik Settings.
Aber auch du wirst noch verstehen das CR ein Segen für uns Gamer ist und nichts schlechtes und hoffentlich auch in Kommenden Generationen weiter verbessert wird.

Es geht doch gar nicht darum,das CR schlecht ist,sondern das das Spiel noch länger in Entwicklung sein wird.Das Endergebnis wird es zeigen.
 
CR ist ne tolle Sache. Außer man sich von MS die ganzen Monate einreden lassen, dass nur "True 4K" das Wahre ist und es das nur auf Xbox X gibt und die Pro ja eh nur mit der Xbox S konkurriert... dann fällt es jetzt natürlich schwer, zu akzeptieren, dass die X auch nur mit Wasser kocht...
 
Das Problem ist gar nicht das die Xbox One X zu schwach ist für 4k. Das ist verglichen mit der PS4 Pro überhaupt kein Problem.

Sony hat direkt zugeben, das es mit checkerboarding@4K geht, sie haben es sogar erklärt und es war okey.
Bei MS kam das Wort -> True 4K, 100.000 mal vor und dann sowas. Phill muss gehen, dem kann man gar nicht mehr vertrauen.
 
Zurück
Top Bottom