ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Ubi will halt verständlich keine Mid settings und MS will nicht das Sonys Pro version fast identisch ist bis auf texturen und popups ;)
Mal schaun obs 2160p CR vs 1800p CR wird wie vermutet, wäre für beide seiten Top.
 
Die salzigen Blauhelme mal wieder :lol:

Schon vergessen, dass die Entwickler die Power nutzen können, wie sie möchten?

Niemand hat behauptet, dass alles im nativen 4k läuft oder laufen muss. Die One X ist aber nun mal die Konsole die es am meisten kann.
 

Es werden viele Spiele nicht nativ 4k auf der Box sein, habe von Anfang an gesagt, dass dafür auch 6teraflops ein wenig knapp bemessen sind, die CPU hilft auch nicht (Ram und bandbreite schon eher). Sobald Spiele aufwändiger sind und auch die CPU belasten wird jeder Entwickler auf der XoXoX um die angestrebten 30fps bangen, wenn er das Spiel nicht andersweitig beschneiden will.

Stärkere CPU und 8teraflops plus und wir können reden. Aber Microsoft hat zumindest recht, dass sie näher am Sweetspot für 4k sind als Sony. Ich halte natives 4k trotzdem noch für überbewertet, die Entwickler sollten mehr in Texturen, Sichtweite und co. stecken, nicht alles mit der Auflösung verbraten. Alles imo
 
Die salzigen Blauhelme mal wieder :lol:

Schon vergessen, dass die Entwickler die Power nutzen können, wie sie möchten?

Niemand hat behauptet, dass alles im nativen 4k läuft oder laufen muss. Die One X ist aber nun mal die Konsole die es am meisten kann.

Die One X ist aber nun mal die Konsole die es am meisten kann.

Den Spruch hätte Microsoft bei der Werbung zur E3 bringen sollen. :v: Wir können 4k zwar nicht immer, aber am meisten :v: (Konsolen-Launchexklusiv versteht sich). Die haben stattdessen 4k auf den Chip geschrieben :tinglewine:
 
Stärkere CPU und 8teraflops plus und wir können reden. Aber Microsoft hat zumindest recht, dass sie näher am Sweetspot für 4k sind als Sony. Ich halte natives 4k trotzdem noch für überbewertet, die Entwickler sollten mehr in Texturen, Sichtweite und co. stecken, nicht alles mit der Auflösung verbraten. Alles imo

Beides ist notwendig, 4k Auflösung und 4k Assets.
Und die Draw Distance profitiert ebenfalls von einer höheren Auflösung, da 1080p Unmengen an Details verschluckt.
 
Beides ist notwendig, 4k Auflösung und 4k Assets.
Und die Draw Distance profitiert ebenfalls von einer höheren Auflösung, da 1080p Unmengen an Details verschluckt.

Muss ja nicht unbedingt 1080p sein. Gibt auch dazwischen Auflösungen, die imo ein guter Kompromiss sind. Die beste Auflösung hilft nichts, wenn es an Details mangelt und die Weitsicht wegen mangelnder Leistungsfähigkeit runtergeschraubt wird oder die Bepflanzungsdichte halbiert etc. Ist ja auch egal, da sowohl die Pro als auch die Xbone X etwas schwachbrüstig für echtes 4k sind, sobald ein Spiel Wert auf die Grafik und etwas Action am Bildschirm legt. Wer von Red Dead Redemption 2 auf einer der Konsolen in nativem 4k träumt dürfte enttäuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das offizielle Logo von MS was auf spielen stehen wird wenn sie Dynamic 4k, CR oder Natives 4K nutzen

4kv1u1b.jpg

https://news.xbox.com/2017/06/11/new-packaging-icons-xbox/

Könnte also alles gewesen sein auf der PK ;)
 
Ist natürlich blöd das unter anderem explizit True 4K etc im Marketing hervorgehoben wird

Aber imo im Endeffekt nicht schlimm, solange ich ein schönes Ergebnis auf dem Screen bekomme, bin ich glücklich. Weiß nicht ob man MS dafür jetzt verurteilen muss, wird ein tolles Gerät, freuen wir uns einfach darauf :)

Und darauf das Devs aus der Power einige tolle Spielerfahrungen und grafische Leckerbissen herauskitzeln
 
Ich wollte ja vor paar monaten noch im Xbox bereich den leuten klar machen das sie sich eher freuen sollen wenn die X CR oder Dynamik 4k nutzen wird und die üblichen kamen gleich und meinten ich wil bashen xD
 
Die salzigen Blauhelme mal wieder :lol:

Schon vergessen, dass die Entwickler die Power nutzen können, wie sie möchten?

Niemand hat behauptet, dass alles im nativen 4k läuft oder laufen muss. Die One X ist aber nun mal die Konsole die es am meisten kann.

Sorry becko, das ist langsam schon lächerlich... also spar dir das. Es ist nun wieder genau das eingetreten, was die "salzigen Blauhelme" schon vor langem gesagt haben und was von fast allen "Grünlingen" stets ausschweifend dementiert wurde. Die einzig "salzigen" sind Kameraden wie du, weil ihre "True 4K Console" schon von Start an auf die Technik setzt, die ihr bei Sony so ausgelacht habt... und nix native 4K. Wer austeilte, sollte jetzt auch einstecken können, auch wenn dir der Jaguar noch in den Knochen steckt.
 
Ich wollte ja vor paar monaten noch im Xbox bereich den leuten klar machen das sie sich eher freuen sollen wenn die X CR oder Dynamik 4k nutzen wird und die üblichen kamen gleich und meinten ich wil bashen xD

Jop stimmt :) dieses beharren auf native 4K ist quatsch, hauptsache die Power von Pro und One X werden sinnvoll und effektiv genutzt :banderas:
 
Das ist das offizielle Logo von MS was auf spielen stehen wird wenn sie Dynamic 4k, CR oder Natives 4K nutzen

4kv1u1b.jpg

https://news.xbox.com/2017/06/11/new-packaging-icons-xbox/

Könnte also alles gewesen sein auf der PK ;)

bei code vein und DBFZ stand nur xbox one x enhanced, kein 4k logo weit und breit gewesen


true 4k konsole die nicht jedes game true 4k abspielen kann?
doch noch etwas entfernt von feeltruepower
mjlol.png


freu mich schon auf die erste auflösungsnews von einem spiel das CR benutzt damit ich auch dieses checkabob noob rendering benutzen kann :v:
 
Zurück
Top Bottom