ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

MS hätte nicht versuchen brauchen die kleinste Xbox zu machen und eher auf 399€ Launch gehen.
Dauernd wenn sie auf den preis angesprochen werden reden sie das es nicht bilig ist so eine kleine konsole zu kühlen Bla bla bla. Dachte hier fanden die xboys ja die Größe der ONE in ordnung :nix:
Hätten sie am formfaktor gespart, was doch keinen arsch gestört hätte und sie billiger gebracht, hätten sie mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass die One X für den Massenmarkt ist ?
Für was, gibt es die One S ?

Mit der PS3 Technik kam doch fast keiner zurecht, weil es viel zu umständlich für die Entwickler war.
Macht kein Sinn, was du da von dir gibst.

PS3 hatte Bluray, eingebautes WLAN, 80GiB HDD, eingebautes Netzteil :nix:
 
Wer sagt, dass die One X für den Massenmarkt ist ?
Für was, gibt es die One S ?

Mit der PS3 Technik kam doch fast keiner zurecht, weil es viel zu umständlich für die Entwickler war.
Macht kein Sinn, was du da von dir gibst.

Die One S ist tot außerhalb der USA und selbst da kacken die Zahlen grad gewaltig ab.

Keine Ahnung was du da von der PS3 Technik faselst, die PS3 hatte damals einen extrem günstigen Preis für das was sie technisch bot und trotzdem hat es keinen interessiert weil der Gaming Markt solche Preise nicht annimmt. Genauso wirds der X ergehen.
 
Der Formfaktor macht doch keine 100,- aus ^^
Es ist das komplette Paket aus Technik & Formfaktor und das hat nun mal auch seinen Preis.

Wenn die Lautstärke wirklich gering ist, dann hat dies mit der gebotenden Leistung und dem kleinen Gehäuse auch einen gewissen Reiz.
 
Keine Ahnung was du da von der PS3 Technik faselst, die PS3 hatte damals einen extrem günstigen Preis für das was sie technisch bot und trotzdem hat es keinen interessiert weil der Gaming Markt solche Preise nicht annimmt. Genauso wirds der X ergehen.

Nur mit dem riesen Unterschied, dass die One X auch wirklich die beste Version der Multigames bekommt :wink2:
 
Sie machen kein Verlust und reden dauernd wie teuer die Kühlung ist.
Wie ich schon sagte, für den Jaguar und die 6TF und den Ram 1 Jahr nach der Pro die gleich gewinn gemacht hat könnten sie die für 399€ bringen.
Ich meine selbst Devs haben ja nicht an die 499€ geglaubt nach dem Tweet Geoff.
Aber scheiß jetzt drauf, Phils problem nicht meins :)
 
Sie machen kein Verlust und reden dauernd wie teuer die Kühlung ist.
Wie ich schon sagte, für den Jaguar und die 6TF und den Ram 1 Jahr nach der Pro die gleich gewinn gemacht hat könnten sie die für 399€ bringen.
Ich meine selbst Devs haben ja nicht an die 499€ geglaubt nach dem Tweet Geoff.
Aber scheiß jetzt drauf, Phils problem nicht meins :)

Bezweifel stark dass der Preisverfall innerhalb eines Jahres so groß ist, dass man den gleichen Preis der Pro bieten könnte. Ist ja nicht nur die höhere GPU Leistung, die einen größeren Takt erfordert und 50% mehr RAM, sondern auch das UHD Laufwerk.
 
Die One S ist tot außerhalb der USA und selbst da kacken die Zahlen grad gewaltig ab.

Keine Ahnung was du da von der PS3 Technik faselst, die PS3 hatte damals einen extrem günstigen Preis für das was sie technisch bot und trotzdem hat es keinen interessiert weil der Gaming Markt solche Preise nicht annimmt. Genauso wirds der X ergehen.

So ein Blödsinn, wer eine PS3 will musste die 600€ ausgeben. Bei der One kann man auf die S ausweichen. PUNKT
 
In der Theorie, in der Praxis wirds meist darauf hinauslaufen, dass man die Unterschiede zur Pro mit der Lupe suchen muss. Und dafür gibt außer ein paar verzweifelten Fanboys keiner 500 Steine aus.

Es gibt absolut keinen Grund dafür, die Mehrleistung der XboX nicht zu nutzen.. sorry.
Viele Entwickler geben ja noch keine Details bekannt, da sie erst jetzt gerade anfangen zu optimieren aber es wird darauf hinauslaufen.

Wenn ich aber schon jetzt höre, das zb. Studio Wildcard bei Ark Survival Evolved die PS4 Pro Version in 1080p bei 30fps läuft und man bei der XboX eine dynamische Auflösung mit 60fps mit besserer Grafik anpeilt, dann kommt das klarer Weise eben aus dem Leistungsunterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt absolt keinen Grund dafür die Mehrleistung der XboX nicht zu nutzen.. sorry.
Viele Entwickler geben ja noch keine Details bekannt da sie erst jetzt gerade anfangen zu Optimieren aber es wird darauf hinauslaufen.

Wenn ich aber schon jetzt höre, das zb. Studio Wildcard bei Ark Survival Evolved die PS4 Pro Version in 1080p bei 30fps läuft und man bei der XboX eine dynamische Auflösung mit 60fps anpeilt, dann kommt das klarer Weise eben aus dem Leistungsunterschied!

Doch, den gibt es. Mehr Arbeit für die Entwickler und eine erbärmlich kleine Installbase.
 
Doch, den gibt es. Mehr Arbeit für die Entwickler und eine erbärmlich kleine Installbase.

In den meißten Fällen gibt es doch auch eine PC Version wenn es um bessere Assets und Texturen geht und die Power ist ja vorhanden und nicht in einer komplexen Architektur versteckt^^

Da ist nix mit mehr Arbeit die grandiose Kosten und Zeit verschlingen würde und man daher es nicht macht ;-)
 
In den meißten Fällen gibt es doch auch eine PC Version wenn es um bessere Assets und Texturen geht und die Power ist ja vorhanden und nicht in einer komplexen Architektur versteckt^^

Da ist nix mit mehr Arbeit die grandiose Kosten und Zeit verschlingen würde und man daher es nicht macht ;-)

Natürlich kostet es Arbeit ein Spiel an eine zusätzliche Konsolen SKU anzupassen, oder warum glaubst du ist der PS4Pro Support bisher so mager ausgefallen? Und das Ding verkauft sich besser als es die X jemals tun wird.
 
Natürlich kostet es Arbeit ein Spiel an eine zusätzliche Konsolen SKU anzupassen, oder warum glaubst du ist der PS4Pro Support bisher so mager ausgefallen? Und das Ding verkauft sich besser als es die X jemals tun wird.

Die generelle Bereitschaft der Unterstützung der Upgradekonsolen wird wohl tatsächlich für die Devs attraktiver werden mit dem erscheinen der Xbox X, was meine These aber noch eher untermauert, den mit mehr GPU Power, RAM und Bandbreite ist es doch ein leichtes eben auch bessere Ergebnisse jenseits des PS4 Pro Levels zu liefern !

Gerade wenn man eh schon dabei ist ;-)
 
Oh traust dich wieder her :D
Was sagst du zu checkerbob noob anthem oder ac origin? :lol:

Warum sollte ich mich nicht trauen :nix:

Und was soll ich dazu sagen, was ich nicht vorher schon gesagt hatte^^

Bloß weil 2 Leute meinten, die Scorpio würde außnahmslos alle Games in nativen 4K@60fps bringen, müssen hier nicht einige so tun, ob das der Großteil der Xbox User behauptet hat ;-)

Das auf der Xbox X auch CR angewendet wird war doch schon vorher bekannt und besprochen und meines Wissens resultiert daraus eine nicht vorhandene native 4K Auflösung!

CR ist aber nicht gleich CR und eine höhrere native Auflösung kann die Xbox X dann dennoch bieten daher verstehe ich diese "Freude" einiger Sonyfans darüber nicht.

CR bedeutet auch auf der Xbox X das man dadurch resourcen sparrt und in die Grafik stecken kann.

Anthem war für mich mit das grafische Highlight der Messe , mal schauen was davon übrig bleibt.
Bin aber bei der Frostbyte Engine guter Dinge, scheint gut mit der Xbox X zu harmonieren.
 
Bezweifel stark dass der Preisverfall innerhalb eines Jahres so groß ist, dass man den gleichen Preis der Pro bieten könnte. Ist ja nicht nur die höhere GPU Leistung, die einen größeren Takt erfordert und 50% mehr RAM, sondern auch das UHD Laufwerk.

Richtig. UHD-Laufwerk geht sicherlich auch in den zweistelligen Bereich, das darf man nicht vergessen.
Und sonst wissen wir ja nicht wie flexibel MS beim Preis im Vergleich zu Sony und der Pro ist. Vielleicht gilt es mal wieder abzuschöpfen (Fans schlagen eh zu), aber man kann recht schnell bei Bedarf auf die 399.- runtergehen.

Imo noch immer ordentlich was MS gemacht hat und auch besser als die Pro (+ sie pushen das Ding mehr, das wird denke ich auch etwas helfen. Sony war da vorsichtiger hinsichtlich der Standard-PS4). 499.- ist viel, ja...aber das sind die 330.- der Switch im Vergleich auch.
Beim Preis ist Sony eben sehr gut positioniert.

Bin jedenfalls (auch wenn ich mir die One X nicht kaufe) schon neugierig wie das Ding läuft. Denke Sony wird das auch interessant beobachten, denn der Preis der PS5 wird garantiert wieder zwischen 399.- und 499.- liegen.
 
ja der preis ist ok. aber es fehlt eben der "megaton" bei x. wäre da z.b eine zen cpu drin wäre die diskussion in den foren wie hier eben noch deutlich anders geworden um die zornys es unter die nase zu reiben :v:
 
[Video=youtube;YExxR5XdCTo]https://www.youtube.com/watch?v=YExxR5XdCTo[/video]

DF hat letzte E3 nicht gelogen, das es das best aussehende UE4 game :)

@Brod

Da da dieses Jahr die ersten $100 UHD Player kommen sollen, bezweifle ich stark das MS oder Sony dafür im 2 stelligen bereich bezahlen müsste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom