ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Also da würde ich nicht drauf wetten ;)

Ich auch nicht.
Die ONE-X wird sich schon allein aufgrund des fortschrittlicheren Konzepts besser verkaufen als die Pro.
Die Pro ist nix halbes und nix ganzes. Spätestens mit Ersscheinen der PS5 ist sie wieder überflüssig währen die ONE-X bei dessen Nachfolger einfach zum kleinsten gemeinsamen Nenner wird.
Seh auch den Preis nicht als Problem und finde es gut, dass durch MS auch der Konsolenpreis wieder angehoben wird.
Das bedeutet nicht, dass ich für für gleiche Leistung mehr bezahlen will, sondern das ein Umdenken stattfindet bzgl. Preis und Leistung. Jedes Mittelklasse-Handy kostet heute schon so viel wie eine Konsole und kann dagegen nix. Wieso soll der Konsoleneinstiegspreis stur bei derzeitig 400 Dollar bleiben. Ist doch völlig unsinnig. Warum soll ich bei der Konsolenleistung eingeschränkt werden nur weil einige nicht mehr bezahlen wollen ? Ist doch deren Problem und niemand zwingt sie ja.
Mit etwas mehr Kohle kann man auch bessere Technik verbauen. Und die 500 Dollar der ONE-X sind völlig gerechtfertigt. Wer glaubt, MS würde daran auch noch was verdienen hat einfach keine Ahnung vo n der Materie.

Die aufwändige Kühlung geht auch in Ordnung und ist nicht nur der kompakten Größe der Konsole geschuldet. Das Teil verbraucht mehr Strom als die Launch PS4. Und die war schon unangenehm laut. Was wäre das für ein Shitstorm geworden, wenn die ONE-X mit normlaer Kühlung Düsenjägergeräusche fabrizieren würde.

Das MS-Konzept ermöglicht es jetzt, den Launchpreis einer neuen XbOX höher zu halten. Denn man muss sie sich ja nicht sofort zulegen sondern kann weiterhin für die ältere Konsole die Games kaufen. Wenn man dann später zuschlägt braucht man aber die Spiele nicht neu zu kaufen, da sie ja auf der neuen Konsole ebenfalls laufen und zwar besser. Mit Patch eben noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie machen kein Verlust und reden dauernd wie teuer die Kühlung ist.
Wie ich schon sagte, für den Jaguar und die 6TF und den Ram 1 Jahr nach der Pro die gleich gewinn gemacht hat könnten sie die für 399€ bringen.
Ich meine selbst Devs haben ja nicht an die 499€ geglaubt nach dem Tweet Geoff.
Aber scheiß jetzt drauf, Phils problem nicht meins :)

Soll man hier schon wieder die Unterschiede zwischen Pro und ONE-X aufzählen ?. Wie oft denn noch.
Die Unterschiede liegen preislich weit höher als 100 Dollar. Und die Kühlung ist dabei das kleinere Problem.
 
Definitiv kann ich mit meinem Smartphone mehr machen als mit einer Konsole. Der Vergleich ist allgemein so viel Wert wie die Feel the true Power Aufregung zwischen den beiden letzten E3s.

Dass sich One X jetzt einfach besser verkaufen muss, weil sie "fortschrittlicher' ist, kann man so auch nur ausdrücken, wenn man wenig Ahnung von der Materie hat.
 
Definitiv kann ich mit meinem Smartphone mehr machen als mit einer Konsole. Der Vergleich ist allgemein so viel Wert wie die Feel the true Power Aufregung zwischen den beiden letzten E3s.

Dass sich One X jetzt einfach besser verkaufen muss, weil sie "fortschrittlicher' ist, kann man so auch nur ausdrücken, wenn man wenig Ahnung von der Materie hat.

Das Konzept ist fortschrittlicher (die Konsole sowieso) sagte ich. Aber du hast in letzter Zeit scheinbar eh Probleme meine Ausführungen richtig zu lesen :sorry:
 
Das Konzept ist fortschrittlicher (die Konsole sowieso) sagte ich. Aber du hast in letzter Zeit scheinbar eh Probleme meine Ausführungen richtig zu lesen :sorry:

Ich bin gelangweilt davon, da du jegliche Aussagen ignorierst um anschliesend vorhersehbare Ausführungen von dir zu geben.
Ist nun jahrelang bekannt, die Ausgänge davon ebenfalls.
 
Rein auf die Hardware ist die Xbox One X das beste was man bekommt und auch die 500 sind angemessen!
Aber hat man einen PC, ist die Konsole schon überflüssig aber MS ist das egal, die wollen das ja. Eco System!
 
Ich bin gelangweilt davon, da du jegliche Aussagen ignorierst um anschliesend vorhersehbare Ausführungen von dir zu geben.
Ist nun jahrelang bekannt, die Ausgänge davon ebenfalls.

Es ist eher so, dass du alles verdrehst was ich sage oder auf keine Argumente vernünftig eingehst. Finde ich eigentlich Schade, da es nicht viele User hier gibt, denen an eine konstruktive Diskussion gelegen ist.
 
Rein auf die Hardware ist die Xbox One X das beste was man bekommt und auch die 500 sind angemessen!
Aber hat man einen PC, ist die Konsole schon überflüssig aber MS ist das egal, die wollen das ja. Eco System!

Überflüssig nur für die, die auch lieber am PC zocken als auf Konsole.
Hier wird zu viel verallgemeinert.
Die große Masse an Konsolengamern kauft sich nicht primär aufgrund von Exclusivgames eine Konsole sondern deshalb, weil sie eben keinen GamerPC haben, auch nicht haben wollen, und eben lieber auf Konsole zocken.
Nur weil in Foren wie auch diesem prinzipiell die PC Gamer prozentual überwiegen, trifft das nicht auf die breite Masse zu.
 
Die ONE-X wird sich schon allein aufgrund des fortschrittlicheren Konzepts besser verkaufen als die Pro.
was ist das für ein quatsch :confused:
Wie sie selbst im GAF schon durchgerechnet haben, müsste die X 40% der gesamten ONE verkäufe aus machen, wenn sie mit den 1:5 (20%) der Pro mithalten will bei den verkäufen der PS4 die man weiß. Und sie müsste mindestens 60% ausmachen wenn sie die Pro eindeutig schlagen will. (bin mir nicht mal sicher ob es nur um NA ging, da Store Manager damals schon 20% gesagt haben bevor Sony mit 1:5 kam)
Glaubst du das?

zum Glück gibts im GAF diese freaks, das man es nicht selber aus rechnen muss :goodwork:

Überflüssig nur für die, die auch lieber am PC zocken als auf Konsole.
Hier wird zu viel verallgemeinert.
Die große Masse an Konsolengamern kauft sich nicht primär aufgrund von Exclusivgames eine Konsole sondern deshalb, weil sie eben keinen GamerPC haben, auch nicht haben wollen, und eben lieber auf Konsole zocken.
Nur weil in Foren wie auch diesem prinzipiell die PC Gamer prozentual überwiegen, trifft das nicht auf die breite Masse zu.

Und die PC gamer kaufen sich wegen den Exclusiv games die Konsolen, daher haben auch die meisten eine PS4 rum stehen, auch wenn sie nur 3-5 mal im Jahr für Exclusives an ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das für ein quatsch :confused:
Wie sie selbst im GAF schon durchgerechnet haben, müsste die X 40% der gesamten ONE verkäufe aus machen, wenn sie mit den 1:5 (20%) der Pro mithalten will bei den verkäufen der PS4 die man weiß. Und sie müsste mindestens 60% ausmachen wenn sie die Pro eindeutig schlagen will. (bin mir nicht mal sicher ob es nur um NA ging, da Store Manager damals schon 20% gesagt haben bevor Sony mit 1:5 kam)
Glaubst du das?

zum Glück gibts im GAF diese freaks, das man es nicht selber aus rechnen muss :goodwork:

Auf lange Sicht ja.
Wie gesagt. Die ONE-X wird bei Erscheinen des Nachfolgers ja einfach zur günstigen Einsteigerkonsole, auf der aber alle Games weiter laufen werden können. Die Pro dagegen wird zur Last-Gen und der Support kontinuierlich eingestellt. So wie schon bei den Vorgängerkonsolen. Bei der ONE-X geschieht dies aber erst mit dem übernächsten Nachfolger.
Somit dürfte sie einfach auch noch länger auf dem Markt sein.

Und die PC gamer kaufen sich wegen den Exclusiv games die Konsolen, daher haben auch die meisten eine PS4 rum stehen, auch wenn sie nur 3-5 mal im Jahr für Exclusives an ist ;)

Ok, dazu müsste man ungefähr wissen, wie groß dieser Käuferkreis ist.
 
Wenn die One X scheitert, wird sie abgesäbelt und Ende der Geschichte. Das MS die One X parallel zur Zwo laufen lässt, ist eine süße romantische Vorstellung - die sich übrigens genauso auf die Pro transportieren lässt (jaja, on Metal und so, bla)- man braucht hier aber nicht so tun als wenn das ein festgeschriebener Fakt wäre.
 
Genauso schlau wie zuvor. Man kann weiterhin nicht sagen, ob es wirklich eine PS5/Xtwo geben wird, oder ob man künftig alle 3-4 Jahre Upgrades nachschiebt. :nix:

Es braucht aber keiner glauben, dass Sony 2019 eine PS5 bringt, und diese dann ein massiv besseres Verhältnis als PS4 zu PS4pro bietet.
 
Genauso schlau wie zuvor. Man kann weiterhin nicht sagen, ob es wirklich eine PS5/Xtwo geben wird, oder ob man künftig alle 3-4 Jahre Upgrades nachschiebt. :nix:

Was macht das für einen Unterschied?

Und ja, der Unterscheid bezüglich RAM und CPU wird gegenüber PS4 zur Pro massiv. Da braucht es keinen Glauben.
 
Die X zieht mich genausowenig wie die One bislang. Technisch ist sie auf der Höhe der Zeit, der Preis für den Massenmarkt anfangs etwas zu hoch (earlyies werden dennoch zugreifen) und die Auswahl an Spielen zu gering. MS vermarktet die X wie eine neue Konsole, und das ist sie in meinen Augen auch. Da ich mir die Pro geholt habe und die Spieleauswahl auf der Playstation einfach mir mehr liegt, bleib ich auch dabei. Das Geld, das so bisschen für die X gedacht war, leg ich jetzt in eine Switch an. Für mich die beste Kombo derzeit - auch wenn ich Mario Spiele nicht mehr mag und auch nicht spielen werde.
 
@Verplant

was würde das jetzt ändern, das Cerny meinte das eine PS5 wieder auf keinen vorgänger rücksicht nehmen müsste und die Hardware voll ausgereizt wird :confused:

Jetzt bedenkt Sony auch das Pro Marketing zu starten :)

[Video=youtube;8b0NrqQiS78]https://youtu.be/8b0NrqQiS78[/video]

Könnte schnell mehr als 1:5 werden gegen ende des Jahres und den ganzen Bundles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X zieht mich genausowenig wie die One bislang. Technisch ist sie auf der Höhe der Zeit, der Preis für den Massenmarkt anfangs etwas zu hoch (earlyies werden dennoch zugreifen) und die Auswahl an Spielen zu gering. MS vermarktet die X wie eine neue Konsole, und das ist sie in meinen Augen auch. Da ich mir die Pro geholt habe und die Spieleauswahl auf der Playstation einfach mir mehr liegt, bleib ich auch dabei. Das Geld, das so bisschen für die X gedacht war, leg ich jetzt in eine Switch an. Für mich die beste Kombo derzeit - auch wenn ich Mario Spiele nicht mehr mag und auch nicht spielen werde.

i7 6700k - Gigabyte GTX 1080 G1 - Asus Ranger Maximus VIII - 16GB Ram - BenQ3201PT

Du hast schon so einen tollen PC und hast dir dennoch überlegt eine XOX zuzulegen? ^^
Greif zur Switch, dann hast du im Prinzip das ausgewogenste Gesamtpaket.
Nintendo und Sony für die Exclusives und den PC für Multis und Xbone Games.
Beste.
 
Zurück
Top Bottom