ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Also das die XBoxler so sehr unter der PS4 gelitten haben war mir dann doch nicht bewusst. :oops:

Wenn man bedenkt, wie lange die nicht sichtbaren Unterschiede gepredigt wurden... wird die erst in eineinhalb Jahren erscheinende Scorpio fast schon wie der neue Heiland erwartet :v:

Na ja, jedenfalls bis etwas später die stärkere PS5 erscheint, dann beginnt das Spiel von vorne... ;-)

Für mich sind beide Konsolen ziemlich sinnlos. Die PS4K ist nur ein moderates Update, was man nicht wirklich braucht. Die Scorpio ist allerdings fast noch "unsinniger", da sie einfach zu schwach ist um eine wirklich neue Gen einzuläuten. V.a. da XBOX und PC immer weiter zusammenrücken (Cross-Buy etc.) ist die Scorpio mit ihren 6 TF`s nächstes schon deutlich schwächer als eine Mittelklasse-GPU. Mal sehen, ob Sony seine Specs anpasst.

Für mich sind beide Konsolen ziemlich sinnlos. Die PS4K ist nur ein moderates Update, was man nicht wirklich braucht. Die Scorpio ist allerdings fast noch "unsinniger", da sie einfach zu schwach ist um eine wirklich neue Gen einzuläuten. V.a. da XBOX und PC immer weiter zusammenrücken (Cross-Buy etc.) ist die Scorpio mit ihren 6 TF`s nächstes schon deutlich schwächer als eine Mittelklasse-GPU. Mal sehen, ob Sony seine Specs anpasst.

lol what? :ugly:

Die Scorpio hat ja 6 TF, also gerade mal das 5fache der jetzigen One. Das hört sich viel an, aber die RX 480 erscheint dieses Jahr hat schon über 5 und für wirklich 4K Gaming ist die Konsole zu schwach. Hinzu kommt noch der Preis (600 Euro ?). Für mich ist die Scorpio weder Fisch noch Fleisch.

Die Scorpio hat ja 6 TF, also gerade mal das 5fache der jetzigen One. Das hört sich viel an, aber die RX 480 erscheint dieses Jahr hat schon über 5 und für wirklich 4K Gaming ist die Konsole zu schwach. Hinzu kommt noch der Preis (600 Euro ?). Für mich ist die Scorpio weder Fisch noch Fleisch.

Naja, da bin ich anderer meinung auch deswegen, dass Leistung nicht unbedingt ne neue Gen. einleütet, die WiiU war ja auch schwach, aber sie war die erste Konsole und so hat sie die Gen. eingeläutet. Ich weiß schon das es manchen nicht gefällt aber so sehe ich das. Und da NX wohl auch zuerst kommen wird, wird sie wieder neue Gen. einläuten imo.

Am Ende ist es ein ganz normaler Windows 10 PC mit Konsolengehäuse, wo Scorpio draufsteht :v:

Und nur damit du es auch heute schon weißt: Jedes auf der PK gezeigte Spiel wird auf der PS5 besser als auf der Scorpio aussehen :brit: Also alles wie immer: Sony :win:
Muss Sony sich erstmal zur PS5 bekennen!:nix:

Na ja, jedenfalls bis etwas später die stärkere PS5 erscheint, dann beginnt das Spiel von vorne... ;-)
Wie sie jetzt schon sehnsüchtig auf die PS5 hoffen um die Krone dann irgendwann wieder zu bekommen und wenn auch nur für Kurze Zeit bis Scorpio 2......:lol:

Warum kaufen sich Pixelkrieger nicht einfach alle Gaming-PCs!?

Für Xbros gibt es jedenfalls technisch nix zu meckern, Slim eine sinnvolle Evolution der aktuellen Gen und Scorpio ein Willkommensgeschenk für alle, die einen großen Schritt nach vorne gehen wollen, ohne ihre Bibliothek neu aufbauen zu müssen.

Am Ende ist es ein ganz normaler Windows 10 PC mit Konsolengehäuse, wo Scorpio draufsteht :v:
Und weiter?

Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben könnte mir ja nichts egaler sein ob Multis und VR jetzt auf Scorpio oder Neo etwas besser oder schlechter aussehen oder umgekehrt. Ich bin auch jetzt super zufrieden mit der One und Zocke inzwischen alles dort obwohl ich vom ersten Tag an die PS4 zum Vergleich hier hatte.

Ich muss Ehrlich sagen das einzige wo es für mich irgend eine Relevanz hat ist ob falls Spiele dann auf Scorpio tatsächlich besser aussehen irgendwelche XBOX Idioten "Fans" die Jahre lang Grafik und Auflösung nicht so wichtig fanden plötzlich merken wie wichtig das doch ist und das alles was auch nur minimal schlechter aussieht Augenkrebs verursacht und ob die ganzen Sony "Fans" die ja auch immer den minimalen Grafischen Unterschied zwischen One und PS4 nicht hoch genug hängen und als so dedermaßen Riesig preisen konnten sich dann Normale Multi oder erst recht VR Multi Titel tatsächlich auf der langsameren Hardware mir der schlechteren VR Brille geben.....

Wie gesagt ich fände es komplett bescheuert wenn jemand der wegen den Spielen, dem OS usw. gerne auf der Playstation Zockt nur wegen etwas bessere Grafik plötzlich Multis auf der XBOX holt. Aber von den Aussagen einiger hier aus den letzten Jahre zu schließen geht es ja kaum anders ;-)

Aber ich Wette es wird im beiden "Lagern" genug Leute geben die sich an das Geschwätz von gestern nicht erinnern können und für die dann auf XBOX Seite plötzlich Grafik und Auflösung schon immer super wichtig war und auf PS Seite eben ganz andere Dinge usw..

Kann sich dann ja jeder seinen Teil zu denken.....

Da nimmt sich keine Fanseite was. Der Großteil kauft sich lieber die leistungsstärkere Konsole. Wird eben jetzt weniger wichtig, weil es kaum befriedigend sein kann nur noch 2 Jahre die stärkste Konsole abzufeiern, als eine ganze Gen. Wenn der Gegenspieler einmal enteilt, dann wird die Ankündigung vom nächsten Upgrade eben ein paar Monate vorgezogen (wie eben bei Scorpio) und dann gibts den Grafikwar zu Konsolen die noch nicht erschienen sind und über die man fast gar nichts weiß (wie ebene jetzt bei Scorpio). Spannend? Absolut nicht.

Wie die hators hier Detroit vergessen in ihrer Horizon / gow Hype Aufzählung.

MS hat scalebound oder ? :v:

Zurück
Top Bottom