ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Eintauschaktion ist natürlich Quatsch. Weniger quatschig halte ich aber eine Upgrade-Fähigkeit. Wenn die Konsolenhersteller echt vorhaben, Konsolen nun alle zwei-drei Jahre aufzupimpen, dann wäre doch die Möglichkeit eine Konsole einfach aufzurüsten eine Maßnahme, die Vertrauen schaffen würde. Wird mit der PS4 Neo nicht möglich sein, aber mit dem Nachfolgemodell könnte sowas eingeführt werden. Dann ist man bei der modularen Bauweise, wie sie bspw. schon bei Smartphones erprobt wird, vielleicht schon weiter.

Upgradefähigkeiten bei einer APU wird eben etwas sinnlos. Und weil auch ohne APU wohl immer die ganze Konsole ein Upgrade spendiert bekommt und nicht nur einmal dies und einmal das, würde es auch unabhängig davon nicht viel bringen.
Und komplett Modular auch die Upgrades zu bringen wird auch deswegen nicht passieren, weil du dann ja wirklich jeden Standard zerschießt - es würde dann ja nicht nur bei einem Neo-Modus neben der Standardversion bleiben, wenn da unterschiedliche Konfigurationen herumlaufen. Dann hat man wirklich eine Steambox zuhause stehen und keine Garantie mehr, dass die Games in annehmbarer Qualität oder überhaupt auf der Konsole laufen.

Wieso ist sie dass ihr knechte von sonys Gnaden ?

das erklärt sich denke ich von selbst und wurde hier auch bereits angesprochen

vielleicht gibts einzelne sehr begrenzte aktionen in verbindung mit dem einzelhandel oder von stümperläden wie gamestop

ansonsten ist solch eine forderung traumtänzerei

Upgradefähigkeiten bei einer APU wird eben etwas sinnlos. Und weil auch ohne APU wohl immer die ganze Konsole ein Upgrade spendiert bekommt und nicht nur einmal dies und einmal das, würde es auch unabhängig davon nicht viel bringen.
Und komplett Modular auch die Upgrades zu bringen wird auch deswegen nicht passieren, weil du dann ja wirklich jeden Standard zerschießt - es würde dann ja nicht nur bei einem Neo-Modus neben der Standardversion bleiben, wenn da unterschiedliche Konfigurationen herumlaufen. Dann hat man wirklich eine Steambox zuhause stehen und keine Garantie mehr, dass die Games in annehmbarer Qualität oder überhaupt auf der Konsole laufen.
Mit modular meine ich, dass du ausschließlich die Haupt-Komponenten en bloc austauscht werden. Sehe nicht, dass da ein Standard noch schlimmer zerschossen wird als mit der PS4 Neo. Aber letztlich hat Xyleph wohl recht, das wird alleine deshalb nicht kommen, weil Sony ja nicht darauf schielt, dass die Nutzer ihr altes Gerät ersetzen, sondern sie wollen neue Kunden gewinnen. Ob das so klappt, ist aber eben fraglich. Gut möglich, dass sich die angesprochene Zielgruppe denkt, na wenn bald ne neue Hardware kommt, warte ich lieber auf die. Das ist eben der selbe Effekt, den man im Smartphonemarkt gerade verstärkt beobachten kann.

Ja, wenn du gleich alles austauscht was Performancerelevant ist, dann wird der Preisvorteil so gering ausfallen, dass es uninteressant wird. Bei der PS4 ja sowieso nicht möglich und in zukunft auch schwer planbar, weil Gehäuse der Ps4 nicht mit jedem erdenklicgen Upgrade kompatibel ist, sondern nur auf die aktuelle HW abgestimmt. Und selbst wenn man darauf in Zukunft Rücksicht nehmen würde: man schränkt sich eventuell zechnisch ein...aktuell z.b. in Sachen Hdmi 2.0.

Wird wohl maximal um PS4 gehen, nicht Neo....aber auch so..naja...
Die Frage ist doch, warum sollte man nochmal eine Festplatte, ein Netzteil etc. pp. kaufen. Muss sich natürlich auch für den Kunden rechnen. Wenn die Ersparnis nur 50 Euro oder so beträgt, wäre das kaum erwägenswert. Wenn die Ersparnis bei 100 Euro und mehr steht, dann sehr wohl. Große Probleme sehe ich jetzt auch nicht, wenn man die Konsole so konzipiert, dass man die Hauptkomponenten en bloc austauschen kann. Was anderes macht die PS4k ja im Prinzip wohl auch nicht.
Ginge bei der One zwar eher wie bei der PS4 aber die wirklichen teuren Komponenten blieben zu tauschen, weswegen die Ersparniss kaum erwähenswert wäre....dann kommen dafür Garantiefragen auf, Servicabilitiy...und Desinteresse des Herstellers....worum sollten die sowas wollen, wenn der Trend genau gegen Modular geht?
Btw gibt es sowas schon, nennt man PC.

Nicht kaufen und auf ps4 weiterspielen.
Problem gelöst.

Und damit zum Gamer zweiter Klasse mutieren? Das kann doch auch keine Lösung sein, da kann man doch gleich bei XBO und WiiU bleiben. :neutral:

Naja, ich freue mich schon so ein bisschen auf die $100-150 PS4, die den Markt überschwemmen werden. Ging schneller als gedacht. Wobei NX auch vor der Tür steht, das Geld wäre dort eventuell besser angelegt, hm... ... andererseits habe ich eine Vita, was eine gute Synergie bedeutet... hm...

Und damit zum Gamer zweiter Klasse mutieren? Das kann doch auch keine Lösung sein, da kann man doch gleich bei XBO und WiiU bleiben. :neutral:

Naja, ich freue mich schon so ein bisschen auf die $100-150 PS4, die den Markt überschwemmen werden. Ging schneller als gedacht. Wobei NX auch vor der Tür steht, das Geld wäre dort eventuell besser angelegt, hm... ... andererseits habe ich eine Vita, was eine gute Synergie bedeutet... hm...

Als wii gamer war man doch sogar 3.klasse und es wurde gekauft

Ich sehe einfach den Sinn in der Neo nicht. Ich habe es schon einmal geschrieben: wer für 400 Euro 1080 statt 900p haben Muss gut, aber ICH zumindest gebe das Geld nur aus, wenn ich dafür kriege: neue Engines, neue IP`s, lebendigere Welten etc. = PS5. Das alles bekommt man mit der Neo eben nicht! Die Neo und die PS4 haben dasselbe "Problem" worüber sich die PCler aufregen: "Die schwachen Konsolen halten die Grafikentwicklung zurück"! Wenn die Entwickler nicht für die Neo optimieren dürfen bringt einem die Mehrleistung doch sogut wie nichts.

Ich sehe einfach den Sinn in der Neo nicht. Ich habe es schon einmal geschrieben: wer für 400 Euro 1080 statt 900p haben Muss gut, aber ICH zumindest gebe das Geld nur aus, wenn ich dafür kriege: neue Engines, neue IP`s, lebendigere Welten etc. = PS5. Das alles bekommt man mit der Neo eben nicht! Die Neo und die PS4 haben dasselbe "Problem" worüber sich die PCler aufregen: "Die schwachen Konsolen halten die Grafikentwicklung zurück"! Wenn die Entwickler nicht für die Neo optimieren dürfen bringt einem die Mehrleistung doch sogut wie nichts.

Kann es sein sein, dass du vollkommen falsche Erwartungen an eine PS5 hast? Vielleicht gibt es ja gar keine 5? Vielleicht kommen nur Playstation 2017 und 2019?
Der Unterschied zwischen der potenziellen 4K und der "5" wäre vermutlich auch nicht wesentlich größer als der zwischen 4 und 4K...

Wir Wissens langsam das du neo scheisse findest... Und nur 1080p statt 900p wird es schon sein.

Ich denke das es im PSVR Bereich schnell exklusive Spiele sehen werden. Da ist die PS4 einfach zu schnell am Limit.

@kerv: Degegen hab ich ja nichts, nur dann sollen es nicht für diese Preise verkaufen!
@Telema: Dann hätte man schon ehrlicherweise mit der Ankündigung der VR eine neue PS ankündigen sollen.

@kerv: Degegen hab ich ja nichts, nur dann sollen es nicht für diese Preise verkaufen!
Und wieso nicht? Wird Hardware dadurch billiger, dass früher Nachfolger kommen? Die PS4 hatte zum Start nicht mehr viel Raum nach unten, was den Preis angeht

Abgesehen davon ist "es kommt schnell ein neues Modell" in keiner Produktgruppe dieser Welt ein Preisargument.

Zurück
Top Bottom