ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Also ich finde es so toll, dass DF jetzt schon die Werbetrommel für die Neo rührt.
Für mich ist die Neo ziemlicher Nonsens und wenn Sony wirklich 400 Euro haben will und es keine Umtauschaktion o.Ä. gibt, würde ich vllt. sogar zum PC umsteigen.

DF ist die letzten jahre klick geil geworden ohne ende, ich vermeide es so gut es geht ihre seite zu besuchen und poste auch nur immer die GAF links von ihnen (da hat man ja meist alle infos die man braucht).
Das sie für jedes game jetzt bis zu vier analysen rausbringen obwohl sie es noch vor 2-3 jahren in kürzerer zeit in einen artikel gepackt haben, sagt doch alles.

DF ist die letzten jahre klick geil geworden ohne ende, ich vermeide es so gut es geht ihre seite zu besuchen und poste auch nur immer die GAF links von ihnen (da hat man ja meist alle infos die man braucht).
Das sie für jedes game jetzt bis zu vier analysen rausbringen obwohl sie es noch vor 2-3 jahren in kürzerer zeit in einen artikel gepackt haben, sagt doch alles.

Nun die Seiten müssen x mal auferufen werden um Werbekunden zu locken. Wer nutzt keinen Werbeblocker heutzutage?

Es ist natürlich schade, aber jeder Artikel bekommt auch mehr Aufmerksamkeit, hoffentlich.

Am Ende würden alle Seiten garantiert anders handeln, aber dafr müsste man sich entweder anders finanzieren können oder es nicht müssen.

Der 1. Kommentar zum DF-Artikel:

Games with performance issues can improve on faster hardware, Eurogamer confirms. You're just milking this Neo thing for clicks now, aren't you. At least wait for the specs to be confirmed.

Passt sehr gut, ein kritischer Blick auf die Pläne Sonys sehen anders aus :x.

Wenn du mit uBlock und Ghostery auf die Seiten klickst werden ALLE Tracker die deine Klicks orten und zählen deaktiviert. Mache ich seit Jahren so, denn 98% des Internets ist nur noch mit Werbung, Clickbaits und Pop-Ups verseucht. Gute Inhalte findet man heute noch kaum noch, deshalb würde es mich auch nicht stören wenn 98% aller Seiten im Nirvana verschwinden. Merkt euch Leute: uBlock + Ghostery = Erlösung im Netz!

Ich weiß ja nicht ob es schon erwähnt wurde, aber Sony hat sich am Wochenende zu den Gerüchten um die NEO zu Wort gemeldet und die Gerüchte alles andere als dementiert:

"Die PS4 wurde entwickelt, um mit VR kompatibel zu sein. Aber im Laufe des Lebenszyklus einer Konsole arbeiten die Forschungs- und Entwicklungsteams weiterhin an Verbesserungen. Die aktuelle PS4 ist bereits mehrere Jahre alt. Es ist ganz normal, über ein Update nachzudenken. Wie auch immer, ich habe keine weiteren Informationen, die ich mit euch teilen könnte", so Philippe Cardon.

Du solltest es langsam einsehen und brauchst nicht mehr von einem "Gerücht" sprechen. ;)
Spätestens seit dem Codename + Specs Leak ist das schon kein einfaches Gerücht mehr.
Bekannte Seiten wie Eurogamer und Giantbomb haben von mehreren Quellen Zugriff auf offizielle Docs von Sony für Devs bekommen. Die Lügen nicht einfach so dreist bei etwas, was so einfach nachweisbar ist und ihnen den Ruf sofort komplett zu Nichte machen würde.

Ist nur noch die Frage wann genau das Teil erscheint.

Wieso Schwachsinn?
Jeder weiss dass die PS4 doch recht durchwachsene Hardware hat. Und das von Anfang an (2013) wohlgemerkt.
Sony möchte VR und 4k im Mainstreambereich pushen. Dafür ist die PS4 leider nicht geeignet. Die PS4 Neo ist genau das was dieser Markt braucht. Alle 3 Jahre Refreshes um aktuell und in aller Munde zu bleiben. Die Zeiten von 7-8 Jahre Zyklen sind Gott sei dank vorbei. Oder haben die Leute hier die grauenhaft lange Lastgen vergessen, wo die Leute ab 2011 keine Lust mehr hatten auf den uralten Dingern zu zocken?

Die Zeiten von 7-8 Jahre Zyklen sind Gott sei dank vorbei. Oder haben die Leute hier die grauenhaft lange Lastgen vergessen, wo die Leute ab 2011 keine Lust mehr hatten auf den uralten Dingern zu zocken?

War eine tolle Gen. Vergessen habe ich allerdings die miesen Verkaufszahlen der Games nach 2011. Wahrscheinlich weil es diese nicht gab.

LoL. Informier dich dann bitte vorher nochmal. Bevor du mir Lügen unterstellst. Frag mal die anderen User hier.

die vkz sind eigentlich erst mit erscheinen der aktuellen gen abgesackt... und selbst wenns vorher der fall war, ist 2011 definitv zu früh. da war die ps3 gerade in ihren besten jahren :ugly:

Wieso Schwachsinn?
Jeder weiss dass die PS4 doch recht durchwachsene Hardware hat. Und das von Anfang an (2013) wohlgemerkt.
Sony möchte VR und 4k im Mainstreambereich pushen. Dafür ist die PS4 leider nicht geeignet. Die PS4 Neo ist genau das was dieser Markt braucht. Alle 3 Jahre Refreshes um aktuell und in aller Munde zu bleiben. Die Zeiten von 7-8 Jahre Zyklen sind Gott sei dank vorbei. Oder haben die Leute hier die grauenhaft lange Lastgen vergessen, wo die Leute ab 2011 keine Lust mehr hatten auf den uralten Dingern zu zocken?

Falls dieses Szenario wirklich eintritt, werdet ihr mich in den PC-Threads wiederfinden :x. Alle 3 Jahre 400 Euro ist für mich Schwachsinn.
Und wer sagt 7-8 Jahre? Natürlich war die letzte Gen zu lang, aber 5-6 Jahr sind völlig i. O. mMn. Einfach 2018, 2019 eine neu PS5 und gut.
Was denkst du wie schnell sich 4K und VR im Mainstreammarkt durchsetzten? Das wird noch sicherlich 1-2 Jahre dauern. Die Neo 2016 ist für Sony dann nur eine Vorzeigespielzeug für VR und mMn keine wichtige und sinnvolle Hardwareinnovation.

Hätte es bis 2015 noch keine Nachfolger zu PS360 gegeben, hätten sich deren Games wohl weiterhin gut verkauft...daraus folgt das bis 2015 sich kaum jemand einen Genwechsel gewünscht hätte.....
2011 war 360 im 6. und PS3 im 5. Jahr und der Wunsch nach einem Wechsel kam da durchaus schon bei vielen auf.

Zuletzt bearbeitet:
In dem dynamischen Markt müssen sich auch die Konsolen aktuelle halten und im Gespräch bleiben.
So wie es bisher auch aussieht, ist Neo kein Abdanken der PS4, sondern ein neuer Push für deren Markt.
Steht und fällt am Ende alles mit der Umsetzung.

Falls dieses Szenario wirklich eintritt, werdet ihr mich in den PC-Threads wiederfinden :x. Alle 3 Jahre 400 Euro ist für mich Schwachsinn.
Und wer sagt 7-8 Jahre? Natürlich war die letzte Gen zu lang, aber 5-6 Jahr sind völlig i. O. mMn. Einfach 2018, 2019 eine neu PS5 und gut.
Was denkst du wie schnell sich 4K und VR im Mainstreammarkt durchsetzten? Das wird noch sicherlich 1-2 Jahre dauern. Die Neo 2016 ist für Sony dann nur eine Vorzeigespielzeug für VR und mMn keine wichtige und sinnvolle Hardwareinnovation.
Ähhhh, hol dir doch die PS4k einfach 2018 :nix:

In dem dynamischen Markt müssen sich auch die Konsolen aktuelle halten und im Gespräch bleiben.
So wie es bisher auch aussieht, ist Neo kein Abdanken der PS4, sondern ein neuer Push für deren Markt.
Steht und fällt am Ende alles mit der Umsetzung.

Jupp und am Ende entscheidet der Käufer mit seinem Geld.

Stimmt die Nachfrage und dementsprechend die Verkaufszahlen, hat Sony alles richtig gemacht.

Daher einfach mal abwarten, wie und was genau Sony sich da vorstellt (Preis, Absatz, Marketing etc.).

Also wenn es nen Upgradekit für 200 Tacken gibt oder man seine alte PS4 eintauschen kann und dafür mindestens 50% kriegt dann überleg ich es mir ansonsten kann mir die Neo gestohlen bleiben.

Zahl nicht nochmal 400€ für die fast gleiche Konsole...

Also wenn es nen Upgradekit für 200 Tacken gibt oder man seine alte PS4 eintauschen kann und dafür mindestens 50% kriegt dann überleg ich es mir ansonsten kann mir die Neo gestohlen bleiben.

Zahl nicht nochmal 400€ für die fast gleiche Konsole...

1. Absatz:
Natürlich gibt es so etwas nicht. Schon der Gedanke daran ist völlige Verschwendung
:ugly:

2. Absatz:
Dann mache es nicht. Man könnte die alte auch verkaufen und hätte nur noch die Differenz. Oder man wartet auf eine Preissenkung. Oder man wartet auf zwangsläufige Angebote. Oder man kauft sie halt gar nicht und wartet auf die nächste Generation.

Merkste selber?

Zurück
Top Bottom