ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Wenn 60fps die Baseline sind, was soll denn da alles dazugeschaltet werden, damit es nur noch 30 sind? Komplexes anderes Beleuchtungsmodell? Wer entwickelt, testet und zahlt das? Kein Bock auf 80€-Games.
also nein.
Wo ist da der Sinn? Die Spiele laufen doch bis jetzt in 30 FPS, also wird der Mehrwert an arbeit den ein "komplexes beleuchtungsmodell" darstellt doch derzeit schon erledigt. Wenn die Spiele in Zukunft für 60fps konzipiert sind wird es doch auch ein leichtes sein ein paar Effekte wie AA, AO oder sogar einfach Auflösung hochdrehen hinzuzuschalten...
Und die 60€ sind schon mehr als überzogen. Da werden sie das bisschen an testing auch noch hinkriegen.

Wo ist da der Sinn? Die Spiele laufen doch bis jetzt in 30 FPS, also wird der Mehrwert an arbeit den ein "komplexes beleuchtungsmodell" darstellt doch derzeit schon erledigt. Wenn die Spiele in Zukunft für 60fps konzipiert sind wird es doch auch ein leichtes sein ein paar Effekte wie AA, AO oder sogar einfach Auflösung hochdrehen hinzuzuschalten...
Und die 60€ sind schon mehr als überzogen. Da werden sie das bisschen an testing auch noch hinkriegen.
das kein entwickler so was macht, sollte dir einen hinweis geben.

das kein entwickler so was macht, sollte dir einen hinweis geben.
Sie machen es nicht weil es die Masse an Gamern derzeit einfach nicht interessiert. Also warum 'nen Finger krümmen.
Wir reden hier doch trotzdem von der Möglichkeit wie man 60fps auf Konsolen durchsetzen könnte ohne dabei den Spielern die lieber in schöner und 30fps spielen auf den Schlips zu treten.

Als wenn die Entscheidung nach 30 und 60 fps nur an ein paar Grafikeffekten hängt.

Naja... Theoretisch schon.

16x AF
TAA statt FXAA
Schatten auf Sehr hoch statt auf Mittel
LoD Sichtweite erhöhen

Das sind alles Dinge die das Bild deutlich aufwerten würden und mit ein wenig Feintuning kann ein Entwickler aus 60fps 30 fps locked machen.

Das sie es nicht wollen ist mir klar, aber der Aufwand ist jetzt nicht so gewaltig wie manche hier tun.

Das ist PC-Denken. Ich bezweifle sehr, dass das auf Konsole so funktionieren würde.

[video]https://youtu.be/Xv1JBbvrMvc[/video]

NX Gamer hat auch ein neues Video zum Story Trailer, aber ist in Deutschland gesperrt. Kann man aber zum Glück umgehen.^^

[video]https://youtu.be/zpNpTjpnwFY[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Hat ND bei TLOU auf PS4 nicht genau das gemacht?

Nein. Sie haben ein PS3-Spiel auf PS4 portiert und dort die Möglichkeit gegeben, es in 30 fps oder 60 fps zu spielen. Optisch ändert sich abgesehen von den Schatten nichts bei den 30 fps. Und wie gesagt, es ist ein Last-Gen Port.

Der 30fps modus hat mehr ruckler als der 60fps modus, da der nur auf wunsch der community im letzten augenblick hinzugefügt wurde.
Laut DF läuft der SP zu 99% in 60fps gibt nur wenige abschnitte wo die framerate mal drunter geht, laut dark10 nur diese die man auch in ihrem video sieht.

Nein. Sie haben ein PS3-Spiel auf PS4 portiert und dort die Möglichkeit gegeben, es in 30 fps oder 60 fps zu spielen. Optisch ändert sich abgesehen von den Schatten nichts bei den 30 fps. Und wie gesagt, es ist ein Last-Gen Port.
Stimmt sie haben nicht die FPS runter und die Schatten rauf, sondern....äähhhh
Gilt das jetzt nicht weil es ein Port ist?
Naja wenn sie sowas im letzten Atemzug der Entwicklung mal eben reinpfrimmeln können, kann es ja doch keine so hochkomplizierte Angelegenheit sein.
Oder Ubisoft überrascht uns in einer Woche als Entwicklergott Nummer eins.:-P

Stimmt sie haben nicht die FPS runter und die Schatten rauf, sondern....äähhhh
Gilt das jetzt nicht weil es ein Port ist?

Korrekt. Es ist ein Port und kein auf die Hardware optimiertes Spiel. Und wenn ich am PC mit bisschen Schatten ändern mal locker die Framerate verdoppelt könnte, wäre es ne feine Sache ;)

Naja wenn sie sowas im letzten Atemzug der Entwicklung mal eben reinpfrimmeln können, kann es ja doch keine so hochkomplizierte Angelegenheit sein.
Oder Ubisoft überrascht uns in einer Woche als Entwicklergott Nummer eins.:-P

Ich denke eher, dass sich die Auswirkungen in sehr überschaubaren Grenzen halten (ähnlich wie bei Project Cars).

ND setzt wieder neue Maßstäbe :banderas:

ahoQhfx.gif

Jetzt mal wirklich ganz unprovokant usw. und mir ist auch klar das MP und SP Grafisch meist unterschiedlich sind und natürlich sieht das Spitze aus! Aber da hab doch mit dem was man in der MP Beta Grafisch geboten bekommen hat irgendwie absurd garnichts zu tun oder?

Wenn das hier alle ganz anders sehen vergesst es dann liegt es Sucher an mir, aber in meine. Augen ist der Unterschied Gigantische.

Jetzt mal wirklich ganz unprovokant usw. und mir ist auch klar das MP und SP Grafisch meist unterschiedlich sind und natürlich sieht das Spitze aus! Aber da hab doch mit dem was man in der MP Beta Grafisch geboten bekommen hat irgendwie absurd garnichts zu tun oder?

Wenn das hier alle ganz anders sehen vergesst es dann liegt es Sucher an mir, aber in meine. Augen ist der Unterschied Gigantische.

Hör auf zutrollen, erst siehst du eh keine unterschiede, deswegen holst du dir ja angeblich deswegen die bone version, und hier ist es aufeinmal grafisch alles gar nicht gut, welch ein wunder.

Find den MP grafisch auch nicht sonderlich beeindruckend :nix:

Der Singleplayer sieht dafür umso besser aus.

MP sieht deutlich schlechter aus - dazu braucht es auch nicht solche bis ins Absurde polierte Szenen.
MP ist aber auch 60FPS und wird mit ziemlicher Sicherheit von ND weit weniger Aufmerksamkeit bekommen als der SP.

Weiß auch nicht wieso das überhaupt interessieren sollte wenn man über SP-Szenen diskutiert.

Zurück
Top Bottom