ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Findest du? Gerade das hasse ich eigentlich am PC... bin dann immer "ewig" damit beschäftigt, rum zu probieren, wie es mit was wie läuft... verbringe dann manchmal bald mehr Zeit im Grafikmenü als im Spiel. Natürlich, dass ich mein "Problem", aber inzwischen bin ich auf dem Tripp "es ist wie es ist" und fertig. Wenn es mal ruckelt, ruckelt es eben, wenn es gut läuft, läuft es gut... machen kann ich eh nichts.

Vollkommen richtig, ich habe auch Null Interesse an solchen Einstellungen. Genau dass macht die Konsolen aus, unkompliziertes Zocken. In der Betaversion habe ich diese Einstellungen jedenfalls nicht gefunden.

Findest du? Gerade das hasse ich eigentlich am PC... bin dann immer "ewig" damit beschäftigt, rum zu probieren, wie es mit was wie läuft... verbringe dann manchmal bald mehr Zeit im Grafikmenü als im Spiel. Natürlich, dass ich mein "Problem", aber inzwischen bin ich auf dem Tripp "es ist wie es ist" und fertig. Wenn es mal ruckelt, ruckelt es eben, wenn es gut läuft, läuft es gut... machen kann ich eh nichts.

Das mit dem rumprobieren kann man easy umgehen ;)

In der Betaversion habe ich diese Einstellungen jedenfalls nicht gefunden.

Sollen auch erst in der Vollversion enthalten sein. ;)
Wird sich aber hoffentlich, speziell bei MP-Games, nicht durchsetzen. Je nachdem wieviel das dann im Endeffekt bei der Framerate ausmacht, hat man dann eben gegenüber anderen einen Vorteil, die auf Eyecandy setzen. Das ist ja auch gerade einer der Pluspunkte von Konsolen, dass die absolute Mehrheit aller Gamer im MP die selben Voraussetzungen haben.

Geht mir genauso xD
Bin da so lange da einfach zu lange am rumfrickeln und hab am Ende keine Lust mehr das Game zu spielen... Darum spiele ich trotz 6700K und 980Ti lieber auf meiner PS3/4
Bei der Konsole leg ich das Game ein und hab einfach keine Möglichkeit etwas zu ändern, damit ist es mir auch "völlig" egal wie es läuft (natürlich stört es dann wenn die Frames auf einmal extrem in den Keller gehen aber ich verbringe dann nciht 2 Tage im Einstellungsmenü und kämpfe mich durch Beta Treiber)
Von den automatischen Einstellungen am PC halte ich absolut überhaupt nichts, damit bin ich noch nie zufriedenstellend gefahren... Wenn ich die Möglichkeit habe will ich auch das maximale herausholen, da kommt dann der Perfektionist in mir durch xD

Geht mir genauso xD
Bin da so lange da einfach zu lange am rumfrickeln und hab am Ende keine Lust mehr das Game zu spielen... Darum spiele ich trotz 6700K und 980Ti lieber auf meiner PS3/4
Bei der Konsole leg ich das Game ein und hab einfach keine Möglichkeit etwas zu ändern, damit ist es mir auch "völlig" egal wie es läuft (natürlich stört es dann wenn die Frames auf einmal extrem in den Keller gehen aber ich verbringe dann nciht 2 Tage im Einstellungsmenü und kämpfe mich durch Beta Treiber)
Von den automatischen Einstellungen am PC halte ich absolut überhaupt nichts, damit bin ich noch nie zufriedenstellend gefahren... Wenn ich die Möglichkeit habe will ich auch das maximale herausholen, da kommt dann der Perfektionist in mir durch xD

Weshalb hast du überhaupt so einen starken Rechner ? Grafik Design / vid Bearbeitung ?

Alles was neu ist = scheisse lol
Als wenn man da jetzt neue Treiber laden oder 10 Dinge zurecht frikeln muss. Einfach ins Menü: Regler hoch / runter fertig ...was soll daran kompliziert sein?

Weshalb hast du überhaupt so einen starken Rechner ? Grafik Design / vid Bearbeitung ?

Um genau zu sein hab ich noch einen zweiten Rechner mit einem 6700 dafür xD

PC1 (32GB Ram) für Videoschnitt, FEM, CAD
PC2 (16GB Ram) 24/7 Video rendern und FEM rechnen, kann man beides nicht auf die GPU auslagern (MeGui und Ansys Classic) und daher hat der PC keine dGPU

Dank DDR4 kann ich zumindest den RAM aufrüsten wenn er mal wieder günstiger wird :) (16GB ist wirklich hart am Limit aber kann ja dann noch die M.2 SSD als Cache verwenden :ugly:)

Ich hab nur keine Quaddro weil die dann wirklich nur für CAD zu gebrauchen ist und dafür einfach zu viel Geld kostet.

Ich könnte also ohne Probleme auf PC1 spielen (was ich bei Strategiespielen natürlich auch mache) allerdings bin ich dafür wie erwähnt einfach zu perfektionistisch und halte mich mehr in den Configs und Einstellungen auf als im Game :uglylol:

Alles was neu ist = scheisse lol
Als wenn man da jetzt neue Treiber laden oder 10 Dinge zurecht frikeln muss. Einfach ins Menü: Regler hoch / runter fertig ...was soll daran kompliziert sein?

Weil beide Optionen einen Kompromiss darstellen.
Im MP hast du einen Nachteil wenn du Optik>Performance wählst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht ja nicht darum ewig "rumzufrickeln", sondern einfach nur zwischen mehr FPS oder mehr Grafik zu wechseln.
Ist nicht mehr Aufwand als die Steuerung auf invertiert umzustellen und macht man mal fix bevor man ins Spiel geht.

Schon. Nur dann stelle ich wieder zurück, um zu sehen wie es dann aussieht. Und dann wieder zurück, um zu sehen ob die FPS mir nicht doch mehr gefallen. Und bei der nächsten Gelegenheit wieder zurück...

Shini schrieb:
Das mit dem rumprobieren kann man easy umgehen

Wie?

Katana schrieb:
Geht mir genauso
Von den automatischen Einstellungen am PC halte ich absolut überhaupt nichts, damit bin ich noch nie zufriedenstellend gefahren... Wenn ich die Möglichkeit habe will ich auch das maximale herausholen, da kommt dann der Perfektionist in mir durch

Dito! Wenn es Möglichkeiten gibt, probier ich sie aus... alle... bis zum Abwinken... und darum Konsole xD

Geht mir genauso xD

natürlich... bei einem 6700 und ner 980ti muss man lange rumfrickeln :clown:

nen rechner wie katana haben. Da musste nicht lange frickeln Einfach alles auf volle pulle machen :)

Schon. Nur dann stelle ich wieder zurück, um zu sehen wie es dann aussieht. Und dann wieder zurück, um zu sehen ob die FPS mir nicht doch mehr gefallen. Und bei der nächsten Gelegenheit wieder zurück...
Oder ich zock es einmal wegen der Optik durch und erfreue mich anschließend an FPS.
Oder man lässt es einfach auf Default, wenn ein On/Off-Regler zuviel Aufwand darstellt.

Halte es auch nicht wirklich für sinnvoll. Man wird durch ein paar Regler aus einem 30fps Spiel kein 60 fps Spiel machen, sondern wohl nur irgendwas zwischen variables 30-45.
Oder natürlich daa Deaktivieren bringt flüssige 30fps und Aktivierungen lassen der Frames fallen xD

Oder ich zock es einmal wegen der Optik durch und erfreue mich anschließend an FPS.
Oder man lässt es einfach auf Default, wenn ein On/Off-Regler zuviel Aufwand darstellt.

Du hast es nicht verstanden ;) Es geht doch nicht um den Aufwand, es geht darum, das ich dann anfange mit den Möglichkeiten rumzuspielen, wie am PC eben. Und daher froh bin, wenn ich diese gar nicht erst habe. Hört sich komisch an, ist aber so.

Schon jemand was vom Handschuh patent von Sony aufgeschnappt? Hab eben ne News auf areagames.de gefunden. Wird bei VR richtig gut reinpassen nehme ich an, wobei das kinect vll sogar auch so hingekommen würde.

Zurück
Top Bottom