ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Ist doch easy bei so einer powermaschine :banderas:

:awesome:


gibt aber halt auch remaster games, die wenig optimiert wurden und nur nen billigen Port bekommen haben, wie zb die Prototype Games
Insofern immer wieder schön zu sehen, dass Sony da ordentliche Arbeit macht, war ja schon bei den HD Classics auf PS3 damals so. Auch da waren alls Remaster von Sony technisch gelungen, während andere Hersteller teilweise in die Grütze griffen (Silent Hill, Prince of Persia zb)
 
Das sieht gar nicht mal so viel besser aus. Teilweise ist es sogar unschärfer und scheint auch schlechteres AF zu nutzen. Also für einen erneuten Kauf sehe ich zu wenig Verbesserungen.
 
[Video=youtube;fU9fK5LxoTc]https://youtube.com/watch?v=fU9fK5LxoTc[/video]

Ist jetzt zwar nur die ONE version im Video, aber wenn die schon einiges unter 20fps einbricht, teart und speicher probleme und dadurch extreme ladezeiten hat, wird die PS4 version auch nicht grad rund laufen :shakehead:
Aber das game würde mich nichtmal für PC interessieren daher wayne ;)
 
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Läuft ja fast schon so kacke wie AC Unity anfangs und schaut dazu noch nicht einmal wirklich pralle aus. :ugly:
 
U4 wird wie es aussieht schon den 7th core nutzen, auch wenn es logisch ist das ND ide ersten sind wegen ICE Team usw. ;)

Von nem ND Typ heute
https://mobile.twitter.com/RobertCogburn/status/671360021813334018

Da ND "fibers" nutz wie wir von letzter GDC wissen, wird es sicher easy sein für sie den core auch jobs zuzuweisen da die engin super scalieren soll wenn noch ein core dazu kommt.
Ich denke ND wusste eh wieder als erstes wann sie den core (oder ein teil von ihm) zur verfügung bekommen und haben es in der programierung von U4 schon berücksichtigt.
 
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U4 wird wie es aussieht schon den 7th core nutzen, auch wenn es logisch ist das ND ide ersten sind wegen ICE Team usw. ;)

Von nem ND Typ heute
https://mobile.twitter.com/RobertCogburn/status/671360021813334018

Da ND "figers" nutz wie wir von letzter GDC wissen, wird es sicher easy sein für sie den core auch jobs zuzuweisen da die engin super scalieren soll wen noch ein core dazu kommt.

Man wird sich aber trotzdem gut überlegen welche Threads man auf den siebten Kern auslagert. Am besten natürlich einen, der schon auf den jeweiliegn Modul läuft ( sind ja zwei ), so könnte man am meisten davon profitieren.
 
Man wird sich aber trotzdem gut überlegen welche Threads man auf den siebten Kern auslagert. Am besten natürlich einen, der schon auf den jeweiliegn Modul läuft ( sind ja zwei ), so könnte man am meisten davon profitieren.

Hat der ND typ nicht gemeint auf der GDC das bei ihrer engine jeder core jobs übernimmt und es keinen haupt core wie sonst gibt der alles verwaltet?
Ist schon lange her und ich hab nicht alles angeschaut ;)

Übrigens ist der 7th core erst mal nur für ihr first party studios exclusiv und ist ein voller core der zur verfügung steht.

Zoetis ist kurz im GAF eingesprungen und hat den artikel von eurogamer kommentiert in dem sich DF nicht sicher ist.

full core for gaming, sdk update 2 months ago, 1st party exclusive for now.
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=187268946

Dann wirds ND wohl wieder gefordert haben wie schon damals mehr ram für U2 bei der PS3 und sie bekommen was sie wollen von Sony :banderas:
 
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Mal gespannt. Denn man kann zu Battlefront stehen wie man will... aber grafisch hat es mächtig vorgelegt!
 
Hat der ND typ nicht gemeint auf der GDC das bei ihrer engine jeder core jobs übernimmt und es keinen haupt core wie sonst gibt der alles verwaltet?
Ist schon lange her und ich hab nicht alles angeschaut ;)


Es gibt einen "Jober", so nenne ich ihn jetzt mal, der in Anlehung an die PPE des Cells die Aufgabenverteilung übernimmt.
Ich meinte aber etwas anderes: Die CPU besteht ja aus zwei Modulen mit eigenen L2 Cache. Im besten Falle sollten auf den neuen Kern Threads ausgeführt werden, welche auch in Zusammenhang mit den Threads des Moduls stehen und nicht mit den anderen. So dass man auf den gleichen L2 Cache zugreift, sonst verliert man viele Takte.
Ist auch aus der ND- Präsi, da haben sie gezeigt, wie viele Takte verloren gehen, wenn ein Kern von Modul A auf den L2 Cache von Modul B zugreifen will. Und das sind einige.



Übrigens ist der 7th core erst mal nur für ihr first party studios exclusiv und ist ein voller core der zur verfügung steht.

Zoetis ist kurz im GAF eingesprungen und hat den artikel von eurogamer kommentiert in dem sich DF nicht sicher ist.


http://m.neogaf.com/showpost.php?p=187268946

Dann wirds ND wohl wieder gefordert haben wie schon damals mehr ram für U2 bei der PS3 und sie bekommen was sie wollen von Sony :banderas:

Auch irgendwie fies xD

Aber habe in der CW-News schon angefragt, woher die Info kommt, dass der 7. Kern nicht voll zur Verfügung steht. Interessiert aber wie der Rechenfehler im Untertitel anscheinend keinen :nix:

Mal gespannt. Denn man kann zu Battlefront stehen wie man will... aber grafisch hat es mächtig vorgelegt!

Wie aus den Digital Foundry Artikel hervorgeht, ist das mal ein Titel, den man anmerkt, dass das Studio dahinter nicht einfach an irgendeiner PC-Konfig so lange gespielt hat bis sie auf dem PC läuft.
 
Mal gespannt. Denn man kann zu Battlefront stehen wie man will... aber grafisch hat es mächtig vorgelegt!

Battlefront sieht geil aus, keine frage aber man muß auch sagen das sie gegenüber BF4 in sachen zerstörung und natürlich online playern etwas mehr reserven gespart haben ;)
BF5 dürfen sie nicht mit nur 40 mann und ohne zerstörung bringen, der zusätzliche core wird aber helfen und bis dahin auch sicher für third party zur verfügung stehen.
Bin gespannt wie BF5 gegenüber Battlefront abschneidet was die grafik angeht, AA wird diesmal sicher nicht das höchste wie am PC genutzt um etwas einzusparen für die zerstörung.
Aber das physikal based shading von SW wird es schon ordentlich pushen visuell.
 
Es gibt einen "Jober", so nenne ich ihn jetzt mal, der in Anlehung an die PPE des Cells die Aufgabenverteilung übernimmt.
Ich meinte aber etwas anderes: Die CPU besteht ja aus zwei Modulen mit eigenen L2 Cache. Im besten Falle sollten auf den neuen Kern Threads ausgeführt werden, welche auch in Zusammenhang mit den Threads des Moduls stehen und nicht mit den anderen. So dass man auf den gleichen L2 Cache zugreift, sonst verliert man viele Takte.
Ist auch aus der ND- Präsi, da haben sie gezeigt, wie viele Takte verloren gehen, wenn ein Kern von Modul A auf den L2 Cache von Modul B zugreifen will. Und das sind einige.





Auch irgendwie fies xD

Aber habe in der CW-News schon angefragt, woher die Info kommt, dass der 7. Kern nicht voll zur Verfügung steht. Interessiert aber wie der Rechenfehler im Untertitel anscheinend keinen :nix:

Den part hab ich bei der pressentation wohl nicht mehr gesehen oder übersprungen, da ich wie gesagt nur nen teil angeschaut habe. Ne stunde ist dann auch für mich zu viel wenn nicht grad Carmack spricht :D
Aber gut zu wissen und ND wird das sichr richtig hinbekommen, denn wenn nicht sie wer dann ;)
 
Battlefront sieht geil aus, keine frage aber man muß auch sagen das sie gegenüber BF4 in sachen zerstörung und natürlich online playern etwas mehr reserven gespart haben ;)
BF5 dürfen sie nicht mit nur 40 mann und ohne zerstörung bringen, der zusätzliche core wird aber helfen und bis dahin auch sicher für third party zur verfügung stehen.
Bin gespannt wie BF5 gegenüber Battlefront abschneidet was die grafik angeht, AA wird diesmal sicher nicht das höchste wie am PC genutzt um etwas einzusparen für die zerstörung.
Aber das physikal based shading von SW wird es schon ordentlich pushen visuell.

BF4 war ja auch ein Launch-Game, da wird BF5 ohne Probleme einen draufsetzen können. Ist dann ja wahrscheinlich auch schon das vierte Spiel von DICE xD Wobei ich da jetzt auch nicht weiß ob die Teams andere Standorte haben.
Ansonsten hat DICE die Engine bis dahin weiter optimiert, die SDKs sind dann auch in einen ganz anderen Zustand als noch jene die man für BF4 hatte und man hat noch einen zusätzlichen Kern.

Die Zerstörung lief doch eh immer über die Server, oder?
 
Klar alleine da es ein launch game war wird BF5 einiges besser aussehen, aber ich zweifle etwas ob sie SW noch toppen können.
Aber wenn sie nur in der gleichen liga wären mit der Grafik, trotz zerstörung usw. wäre es schon ein traum :)
Und soviel ich weiß läuft die zerstörung über die GPU, denn am PC sieht man gut das die frames sofort um 10-20 einbrechen je nach effekt.
Das Wasser soll über die server laufen und bei jedem spieler daher gleich aussehen wenn ne welle kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Video=youtube;fU9fK5LxoTc]https://youtube.com/watch?v=fU9fK5LxoTc[/video]

Ist jetzt zwar nur die ONE version im Video, aber wenn die schon einiges unter 20fps einbricht, teart und speicher probleme und dadurch extreme ladezeiten hat, wird die PS4 version auch nicht grad rund laufen :shakehead:
Aber das game würde mich nichtmal für PC interessieren daher wayne ;)

Also da habe ich X360 Games gesehen, die waren hübscher, und wieso hat das Spiel N64 Texturen und flimmert wie Seuche :-?
 
Also da habe ich X360 Games gesehen, die waren hübscher, und wieso hat das Spiel N64 Texturen und flimmert wie Seuche :-?

Dat 7th core fehlt :v:

Edit:

Zoetis hat jetzt im GAF noch bestätigt das die First party studios erst mal die Beta tester sind ob nicht irgend welche anderen probleme auftreten wenn sie den core voll nutzen :D
Dann wird er für alle frei gegeben.
Und ND hat nicht speziell danach gebeten, war dann von vornerein geplant ihn irgendwann frei zu geben.
 
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Klar alleine da es ein launch game war wird BF5 einiges besser aussehen, aber ich zweifle etwas ob sie SW noch toppen können.
Aber wenn sie nur in der gleichen liga wären mit der Grafik, trotz zerstörung usw. wäre es schon ein traum :)
Und soviel ich weiß läuft die zerstörung über die GPU, denn am PC sieht man gut das die frames sofort um 10-20 einbrechen je nach effekt.
Das Wasser soll über die server laufen und bei jedem spieler daher gleich aussehen wenn ne welle kommt.

Zerstörung über die GPU kann ich mir nicht vorstellen. Aber es sind doch immer die Server in die Knie gegangen, wenn bsw. ein Haus eingestützt ist.
 
Zerstörung über die GPU kann ich mir nicht vorstellen. Aber es sind doch immer die Server in die Knie gegangen, wenn bsw. ein Haus eingestützt ist.

Ne da du BF4 im SP ja auch offline spielen kannst, und da hat es die selbe zerstörung und die selben frame drops ;)
Und in früheren PC tests konnte man auch lesen das die zerstörung die GPU gut belastet.
 
Also da habe ich X360 Games gesehen, die waren hübscher, und wieso hat das Spiel N64 Texturen und flimmert wie Seuche :-?

Keine Ahnung, was da los ist. JC2 war damals technische Speerspitze, Mad Max und JC3 fallen technisch weit hinter die Konkurrenz zurück. Habe hier in den News und im Forum schon mehrmals argumentiert, dass die Optik schwach ist, aber alle meinten, das sähe super aus.

NX-Gamer sagt in dem Video auch selbst, dass es einen Last-Gen-Look hat. ^^
 
nx gamer labert auch ganz schön viel, wenn der tag lang ist, oder? woher will er wissen, dass es in jc3 memory leaks gibt?
 
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