ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Ihr tut so, als sei das jetzt irgendwie "dramatisch", was die da schreiben. Totaler Blödsinn. Es spielt sich hervorragend und läuft größtenteils sauber. Punkt. Welches Spiel läuft schon zu 100 % perfekt?

Aber irgendetwas braucht ihr Zornys ja zum trollen ;-)

Ist doch okay, wenn die Xone Käufer erstmal Betatester spielen dürfen. :v:
 
Die PC Fassung wird schon früher kommen als erwartet ;) wartest ab... Wird wahrscheinlich bei der ps4 Fassung nicht anders sein...
 
Würd mich auch nicht wundern, wenn SE noch die Reißleine zieht, wenn die One Version in den VKZ zwischen Halo, COD, Fallout4 und Syndicate zermalmt wird. Denen ist eh klar, dass es in einem Jahr keine Sau mehr juckt und man direkt Low Budget damit gehen muss.

Wow, so viel Mist am Morgen.


Geht es hier eigentlich noch um Technik? @ Uchi, Pongler, Krawallbruder, Fana, Frames und mogry?

BTT pls
 
Wow, so viel Mist am Morgen.

relativ real was er da schreibt, das mit dem Low-Budget ist natürlich ein wenig provozierend, ist halt der War, wer sich daran stört ist eine weinerliche Fanboypussy.


@Tomb Raider Technik

Ist halt der nächste Titel, der unter den MS 1080p-PR-Vorgaben leidet. Das Bild hätte unter 900p schöner sein können.

Ansonsten ganz hübsch, schöne Effekte, mag es auch wie Crystal Dynamics die Umgebungen designt, sehr atmosphärisch, kann sich ND gern mal ein paar Scheiben von abschneiden.
 
Digital Foundry: CoD Black Ops3 Campaign Frame-Rate Test PS4 vs Xbox ONE
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1139051

-FPS bei beiden zwischen 40-55fps
-PS4 dynamisch 1360x1080 - 1920x1080 die meiste zeit bei naiven 1080p.
-X1 dynamisch 1280x900 - 1600x900 aber sogut wie immer bei 1280x900 selbst in ruhigen scenen.(DF ist sich nicht mal sicher ob 1600x900p überhaupt mal erreicht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital Foundry: CoD Black Ops3 Campaign Frame-Rate Test PS4 vs Xbox ONE
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1139051

-FPS bei beiden zwischen 40-55fps
-PS4 dynamisch 1360x1080 - 1920x1080 die meiste zeit bei naiven 1080p.
-X1 dynamisch 1280x900 - 1600x900 aber sogut wie immer bei 1280x900 selbst in ruhigen scenen.(DF ist sich nicht mal sicher ob 1600x900p überhaupt mal erreicht werden)

Die One Version hat eine besserer Bewertung bei Metacritic :awesome:
 
Da sieht man wieder, wie objektiv die hauseigenen Magazine sind. Bei MS wird alles in den Himmel gelobt, bei den Sony-Magazinen herrscht gnadenlose Objektivität.
Ach deswegen liegen die Wertungen der PS-Magazine praktisch durchwegs über dem Durchschnitt, muss wieder diese gefühlte Objektivität sein!:-)
Digital Foundry: CoD Black Ops3 Campaign Frame-Rate Test PS4 vs Xbox ONE
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1139051

-FPS bei beiden zwischen 40-55fps
-PS4 dynamisch 1360x1080 - 1920x1080 die meiste zeit bei naiven 1080p.
-X1 dynamisch 1280x900 - 1600x900 aber sogut wie immer bei 1280x900 selbst in ruhigen scenen.(DF ist sich nicht mal sicher ob 1600x900p überhaupt mal erreicht werden)
One ist logisch wird ja alleine schon durch den Sony Marketingdeal künstlich zurückgehalten.
Aber Crispstation mit dynamischer Auflösung und schafft selbst dann nicht mal im Ansatz fixe 60FPS!?
Da war wohl 1080p Marketing wichtiger als das Eingeständnis das 900p die bessere Wahl gewesen wäre!:cry:
Ur welcome!
:v:
 
Jep, war ne frechheit beim letzten game wie die PS4 performance im SP zurück gehalten wurde, jetz sieht man eindeutig das aus der PS4 wieder mehr rausgeholt wurde.
So gut wie immer 1080p vs so gut wie immer 1280x1080p ist nen größerer unterschied als beim letzten wo die ONE noch mit echten 900p -1080p lief und im SP bischen weniger dips hatte.
Aber manche wollen es ja nicht wahr haben mit den deals :nix:
Und hier wären gelockte 30fps und 1080p ohne dynamische auflösung die eh kaum zum einsatz kommt beinder PS4 die richtige wahl gewesen, so wie 900p@30 bei der ONE.
Den jetzt ist das aiming im eimer :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
DC hat sein versprochenes Grafik upgrade bekommen "Self shadowing parallax occlusion mapping"
(SSPOM)

dc_newtech20151db1n.gif

https://mobile.twitter.com/Rushy33/status/665204795725205504?s=01

Heftig was die jungs aus der kiste holen :banderas:
 
Wenn die Zahlen stimmen, dann ist es für MS ein nichtssagender Sieg im Oktober.
Aber wie du schreibst, November steht noch bevor und dass wird wirklich interessant.

Die Frage ist für mich, was ist gewichtiger Exklusivspiele oder exklusives Marketing.

Sony hat auch seinen Preis gesenkt, Halo kam erst Ende des Monats und Sony ist eben ne große Hausnummer (für MS), zum Launch haben die sich schon nur wegen nem ungerechtfertigten Hype besser verkauft.

Aber Consolefanatic schreibst das die PS4 Games besser aussehen. Tomb Raider würde flimmern, Black ops 3 läuft auf der One nicht mit 1080 P. Star wars bestimmt auch nicht. Seine Gehirnwäsche hat bei mir gezogen :v:

Spass

Das die Spiele ruckeln glaube ich nicht. Wenn ein Spiel mit 1080 P läuft und das andere mit 900 P sieht das Spiel mit 1080 P nun mal besser aus und kenne auch kein PS4 Spiel das ruckeln würde. Die PS4 soll auch 50 % stärker sein. Aber gut ist jetzt ein anderes Thema hier.

Was Consolefanatic schreibt ist mir latte... eigene Erfahrung = millionen mal wichtiger! Ich habe beide Zuhause und ich sehe das absolut anders. Ich habe bisher gar kein Unterschied bei der Grafik gesehen. In meinen Augen sind das zwei AMD Konsole gebranded von Sony oder MS! Wenn eine davon 50% stärker sein soll, dann frag ich mich wieviel sie stärker sein muss, damit man es auch sieht! Das die PS4 eher eine schlechtere/instabilere Framerate hat siehst du bei diversen Vergleichsvideos (ACU, CoD, MGSV, Ghost, TR usw.).

Und nein bei einem guten Fernseher sieht man keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p, das ist wie bei PC Gaming: 700 Euro für ne Grafikkarte und 15 Euro Boxen vom Aldi... wer mieses Equipment hat, der schiebt die Schuld halt auf die Konsolen.

Ich betreibe aktuell einen 4K Fernseher, ob jetzt 1080 oder 1260 Pixel nicht ausgefüllt werden... absurd sich darüber aufzuregen, nativ hab ich mit den aktuellen Konsolen eh kein Spiel, so wie in der vorigen Gen auch...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die einzigen Spiele die bei der Aufzählung stimmen sind ACU und Ghost, bei allen anderen hat die PS4 eine bessere Framerate, inkl. dem unzähligen usw. Sieht man in den unzähligen Vergleichsvideos
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht, siehe die eizelnen Threads, in jedem findest du so ein Video zum Release. Hier auch zu finden:
https://www.youtube.com/user/DigitalFoundry

Allegemine kann man sagen PS4 = schlechtere FPS, XBOX = geringere Auflösung = beide scheiße... PC kaufen... :-D

Also für mich sind das Nuancen bei beiden Konsolen. Ich finde beide Konsolen nur technisch katastrophal, gerade auch weil das wohl hübscheste Spiel des Jahres, also Tomb Raider auch auf der Vor Gen gut aussieht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das stimmt nicht, siehe die eizelnen Threads, in jedem findest du so ein Video zum Release. Hier auch zu finden:
https://www.youtube.com/channel/UC9PBzalIcEQCsiIkq36PyUA

Allegemine kann man sagen PS4 = schlechtere FPS, XBOX = geringere Auflösung

Ich kenne die Videos. Gleich zu beginn deines Linkes sind F4, CoD BO3 und AC S zu sehen, alle laufen auf der PS4 besser. Dein Beispiel TR auf der PS4 sowieso, empfehle dir dazu mal das Video auf deiner verlinkten Seite und am besten noch die entsprechenden Texte zu den Videos auf DF.

AC S

Assassin's Creed Syndicate shows genuine improvement here. In Unity, we could see extended periods of gameplay where the 30fps target was nowhere in sight. Its successor shows huge improvement on both platforms, but it's clear that the PlayStation 4 takes pole position. We have two videos below outlining the performance differential, concentrating on engine cut-scenes and gameplay. In the former, GPU load is significantly higher than it is during gameplay, and Xbox One's less capable graphics hardware has more of an issue coping with the load, with sustained drops in performance in some areas, dipping beneath the 30fps threshold while PS4 holds firm. In areas where the Sony console does drop frames, Xbox One lags still further behind.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-assassins-creed-syndicate-performance-analysis

F4

For now though, evidence so far suggests those buying Fallout 4 on console should get an overall smoother experience from PS4.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-fallout-4-performance-analysis

COD BO3

in the case of Xbox One in particular, image quality suffers badly when performance is at its worst. PlayStation 4 offers an improved overall experience,

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-call-of-duty-black-ops-3-performance-analysis

TR

Our early look at performance revealed a startling gap between the next-gen platforms, with PS4 commanding a massive frame-rate advantage, while Xbox One even managed to drop below the 30fps mark under load. For the most part, on the PS4 we see frame-rates regularly fluctuating between 40-50fps depending on the complexity of the scene, with exploration in highly detailed areas with lots of effects responsible for the drop in performance. On the flipside, the game manages to hit 60fps pretty solidly in locations that have fewer effects at work, and in the more scripted action sequences where the rendering load is more predictable.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/d...b-raider-definitive-edition-next-gen-face-off

Battlefront

As for performance in the beta, Xbox One targets 60fps just like PS4, and it sticks to that number most of the way. The bad news is we see more drops to 50fps on balance compared to PS4, especially as the Walker Assault mission reaches its climax.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/d...attlefront-xbox-one-beta-performance-analysis

Batman AK

Rocksteady's optimisation effort on console is very solid, for both PS4 and Xbox One. Though Sony's version is smoother overall,

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-batman-arkham-knight-face-off

Überprüfe das nächste mal deine eigenen Quellen.
 
Zurück
Top Bottom