ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

So etwas kommt doch meist von der PC Fraktion ;-)

Mir ist die Auflösung ziemlich egal. Kalr sind 1080P toll trotzdem werfe ich auf der WiiU gerne Zelda OoT an mit mini Auflösung, Matsch Texturen und stehe trotzdem an einigen Stellen rum und erfreu mich dadran wieviel Liebe und Details in das Spiel gesteckt wurden.

PCler sprechen meist doch von 1080+ und nicht von 900p. :P

Bin da ganz bei dir. Bekomme weder bei Vita noch bei 3DS Kopfschmerzen und mir fallen die Augen nicht aus dem Kopf. Selbst Matsch wie bei Tales of überlebe ich.

PCler sprechen meist doch von 1080+ und nicht von 900p. :P

Bin da ganz bei dir. Bekomme weder bei Vita noch bei 3DS Kopfschmerzen und mir fallen die Augen nicht aus dem Kopf. Selbst Matsch wie bei Tales of überlebe ich.

Geht mir genauso, kann auch alte Spiele noch relativ gut spielen, ist alles eine Gewöhnungssache
Beim Pc ist es halt so das man sich an die hohe Auflösung 1440p oder gar 2160p auch gewöhnt und wenn man dann wieder auf 1080p zurück stellt dann sieht das plötzlich richtig scheisse aus :oops: Wenn man aber von anfang an 1080p gespielt hätte würde es wieder nicht stören

Geht mir genauso, kann auch alte Spiele noch relativ gut spielen, ist alles eine Gewöhnungssache
Beim Pc ist es halt so das man sich an die hohe Auflösung 1440p oder gar 2160p auch gewöhnt und wenn man dann wieder auf 1080p zurück stellt dann sieht das plötzlich richtig scheisse aus :oops: Wenn man aber von anfang an 1080p gespielt hätte würde es wieder nicht stören

Na ja jetzt spielen wir ja auch 900P-1080P und trotzdem spielen genug alte Spiele vom SNES oder N64 mit mini Auflösung ohne das es scheisse aussieht. Eher wird heutzutage gerne übertrieben. Sieht man an den neuen Konsolen wo es plötzlich von einigen heißt wer will den noch PS3 oder 360 zocken den alten scheiß. Vor 2 Jahren haben sie aber genau diese Konsolen abgöttisch geliebt und es war das beste auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja jetzt spielen wir ja auch 900P-1080P und trotzdem spielen genug alte Spiele vom SNES oder N64 mit mini Auflösung ohne das es scheisse aussieht.

Dient halt nur zur Trollerei dieses Auflösungsgelaber..und wenn doch nicht, dann tun mir diese Leute leid, die ein Spiel wegen 900p oder 720p und weniger nicht anfassen wollen. :nix:

Na ja jetzt spielen wir ja auch 900P-1080P und trotzdem spielen genug alte Spiele vom SNES oder N64 mit mini Auflösung ohne das es scheisse aussieht.

Ja da hat man auch nicht denn direkten Vergleich wobei SNES sich noch immer sehr gut spielt. N64 find ich halt die Framerate mittlerweile furchtbar. Das sowas damals nicht gestört hat wundert mich schon etwas... Shooter wie GoldenEye laufen in 20fps

Dient halt nur zur Trollerei dieses Auflösungsgelaber..und wenn doch nicht, dann tun mir diese Leute leid, die ein Spiel wegen 900p oder 720p und weniger nicht anfassen wollen. :nix:

Problem ist einfach das dieses verhalten überhand nimmt. Es gibt kein Spiel bei dem nicht Seitenweise übder die Technik diskutiert wird. Die Qualität dahinter ist egal.

Ja da hat man auch nicht denn direkten Vergleich wobei SNES sich noch immer sehr gut spielt. N64 find ich halt die Framerate mittlerweile furchtbar. Das sowas damals nicht gestört hat wundert mich schon etwas... Shooter wie GoldenEye laufen in 20fps

Bei Zelda bricht die Framerate auch gerne mal ein stört mich da aber nicht wirklich.

Von daher: Wer letzte Gen so sehr auf die Kacke gehauen hat mit der besseren (Multi-)Grafik seiner X360, muss nun umso deutlichere Abstriche als Xbonespieler hinnehmen... und scheint plötzlich doch damit leben zu können. Seltsame Welt...
leistungsfähigere plattform => bessere grafik. war letzte gen so, ist diese gen so. fakten sind jetzt also auf die kacke hauen, aha.

leistungsfähigere plattform => bessere grafik. war letzte gen so, ist diese gen so. fakten sind jetzt also auf die kacke hauen, aha.

Letzte Gen war die PS3 das leistungsfähigere System, die Multis sahen zu 90% trotzdem auf der X360 besser aus. Und da wurde auf die Kacke gehauen... und jetzt ist es umgekehrt. Wollen die MS´ler aber plötzlich nichts mehr von wissen. Grafik nicht so wichtig, Gameplay über alles und so... könnt bald Ringelei mit den Nintendo-Fans tanzen :smile2:

Letzte Gen war es einfacher für die 360 zu entwickeln => bessere Grafik
Diese Gen ist es einfacher für die PS4 zu entwickeln => bessere Grafik

So war es wohl gemeint. Kannst auch mal aufhören so zu tun als wären Sony Fans anders. Es ist ganz normal das die Menschen ihre Meinungen ändern. Sony Fans wollten auch nie für ONline MP zahlen, tun es nun doch. Bei der PS3 war der Kaufgrund FIrst Party, nnun sind Third Party Spiele wichtiger. Vor der Wii U hieß es das Konsolen nicht nur Gamingmaschinen sind sondern Multimedia-Geräte und das niemand mehr eine Konsole nur zum zocken nutzt. Nun übertrumpft die PS4 alles da sie aufs Zocken ausgelegt ist und fehlende Multimedia Features sind unwichtig. Dieses Spiel kann man einfach auf allen drei Seiten spielen.

Jungs, wo kommen wir den hin, wenn wir uns hir nicht täglich etwas an trollen :nix: Da können wir uns ja gleich im "make love not war" Forum anmelden.
Meinen Arbeitern täglich wegen jeder kleinichkeit auf die Füße stehen, reicht mir nun mal nicht aus :v:

Letzte Gen war es einfacher für die 360 zu entwickeln => bessere Grafik
Diese Gen ist es einfacher für die PS4 zu entwickeln => bessere Grafik

Diese Gen hat die PS4 schlicht auch deutlich mehr Power => bessere Grafik. Ich glaube, entwickeln lässt sich auf beiden inzwischen recht gleich, MS hat da ordentlich nachgebessert.

So war es wohl gemeint. Kannst auch mal aufhören so zu tun als wären Sony Fans anders.

Tu ich doch gar nicht. Aber wir haben jetzt 2 Jahre aktuelle Gen, das Gelaber der MS-Fans ging über 6 Jahre... von daher, Karma is a bitch und alles kommt zurück :)

Es ist ganz normal das die Menschen ihre Meinungen ändern. Sony Fans wollten auch nie für ONline MP zahlen, tun es nun doch. Bei der PS3 war der Kaufgrund FIrst Party, nnun sind Third Party Spiele wichtiger. Vor der Wii U hieß es das Konsolen nicht nur Gamingmaschinen sind sondern Multimedia-Geräte und das niemand mehr eine Konsole nur zum zocken nutzt. Nun übertrumpft die PS4 alles da sie aufs Zocken ausgelegt ist und fehlende Multimedia Features sind unwichtig. Dieses Spiel kann man einfach auf allen drei Seiten spielen.

Kann man. Im Moment ist aber eben die Sony-Reihe dran mit ihrem Zug. That´s it. :)

Tu ich doch gar nicht. Aber wir haben jetzt 2 Jahre aktuelle Gen, das Gelaber der MS-Fans ging über 6 Jahre... von daher, Karma is a bitch und alles kommt zurück :)

Kann man. Im Moment ist aber eben die Sony-Reihe dran mit ihrem Zug. That´s it. :)

:rofl3:

Trolle gibt es natürlich in jeder Fraktion, die Sony-Fraktion war & ist allerdings schon immer jene mit den meisten Trollen, die auch immer die nötige Fantasie mitbringen (wie du in der Uncharted-Diskussion), sich die Dinge so zurecht zu biegen, wie sie ihnen gerade passen.

Früher waren es Darji, Zocker, was weiß ich, heute sind es Laxi und Konsorten. Es wird nur von Gen zu Gen schlimmer, sodass man nirgendswo mehr normal diskutieren kann.

Trolle gibt es natürlich in jeder Fraktion, die Sony-Fraktion war & ist allerdings schon immer jene mit den meisten Trollen, die auch immer die nötige Fantasie mitbringen (wie du in der Uncharted-Diskussion), sich die Dinge so zurecht zu biegen, wie sie ihnen gerade passen.

Früher waren es Darji, Zocker, was weiß ich, heute sind es Laxi und Konsorten. Es wird nur von Gen zu Gen schlimmer, sodass man nirgendswo mehr normal diskutieren kann.

Nö.

So, reicht jetzt mit dem Off-Topic.

Deine Anmeldedatum zufolge hast du die "heißen" Jahre der letzten Generation gar nicht mitbekommen... daher würde ich so ein Urteil lieber lassen. Uncharted-Diskussion? Zurecht biegen? Zeig mal :) Und es geht etwas offtopic... von daher. Da du dir die Namen der Sony-Fans aber so gut merken kannst, fallen dir sicher auch genug von deinem Team ein... nur werden DICH diese nicht so stören, korrekt...?

Ich halte feste 1080p @ 30fps mit bomanstischer Grafik weiterhin besser als dynamische 1080p @ 60fps und allen möglichen Kompromissen, von stotternden Animationen über extremes LoD.

Digital Foundry: Hands-on with Uncharted 4 multiplayer

All of which is to say, Naughty Dog's bid for 60fps multiplayer is convincing so far, but understandably requires further optimisation. The story of Uncharted 4's progression towards a rock-solid lock on 60fps continues this December, when the beta hits. However, what this early taster demonstrates is that the move to 900p is a brave compromise for this, and ultimately a good choice for the multiplayer experience. Crucially the visuals still shine; from the sheer volume of particle effects (including explosions, smoke clouds, and debris) to the lighting model instated across the jungle map. As things stand, Naughty Dog has chosen its trade-off well, radically improving frame-rate while retaining many of the graphical features of the single-player game. It's a fine sample of what to expect in the upcoming beta, and we look forward to bringing you more in-depth coverage there as soon as we can.

Wieso? 30fps können auch stabil sein.;-)
Warum stabile FPS kein Maßstab sind?
Keine Ahnung, frag Frames60, ist seine These!:nix:
Kann dir vermutlich auch sagen warum man kein 60FPS braucht und warum er dann Frames60 heisst.
Erläutere mal die Grafikeinschnitte.;-)
Keine vorhanden, wenn das im MP-Video 1zu1 im SP genauso aussieht!
Battlefield? Ich bitte dich. Im Herbst kommt schon Star Wars: Battlefront... exklusiv auf Xbone in sagenhaften 720p ;-)
Battlefront ist Battlefield mit anderem Setting!
Ansonsten, sag ich doch, die letzte Bashbastion für Sonyboys, nachdem 900p und wackelige FPS inzwischen völlig in Ordnung sind.
Letzte Gen war die PS3 das leistungsfähigere System, die Multis sahen zu 90% trotzdem auf der X360 besser aus. Und da wurde auf die Kacke gehauen... und jetzt ist es umgekehrt. Wollen die MS´ler aber plötzlich nichts mehr von wissen. Grafik nicht so wichtig, Gameplay über alles und so... könnt bald Ringelei mit den Nintendo-Fans tanzen :smile2:
LastGen bekam man für die preiswertere Plattform fast durchgängig die bessere Grafik, weshalb man Rechfertigungsphrasen wie Edelgaming prägen musste.
Anfang dieser Gen war das gleiche umgekehrt der Fall, Bash völlig gerechtfertigt.
Heute bekommt jeder die Leistung, für welche er bezahlt. Passt doch!
Wann wurde Gameplay bei Games eigentlich unwichtig?
Aber auch hier hat ja zum Glück jeder sein Steckenpferd das er reiten kann.
XBros haben Gameplay, Pikas haben Seele, Sonyboys Gefühle und Voldemörder Grafik.....für jeden was dabei!;-)

Es stimmt immernoch nicht, dass die multiplattform games auf der 360 per se besser aussahen..... Und selbst wenn, war das nicht so klar wie zwischen XBone und PS4, bei der die PS4 nun immer das technisch bessere ist und vor allem deutlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt immernoch nicht, dass die multiplattform games auf der 360 per se besser aussahen..... Und selbst wenn, war das nicht so klar wie zwischen XBone und PS4, bei der die PS4 nun immer das technisch bessere ist und vor allem deutlicher.

Kann mich noch an Resi5 erinnern, wo man in der X360 Fassung im Sumpf spiegelndes Wasser hatte und in der PS3 Fassung nicht! Ist schon nen unterschied ;)

per se nicht, aber der Großteil auf jeden Fall. Und da ging es nicht nur um irgendwelche Grafikspielereien, sondern auch um die Performance.

Zurück
Top Bottom