ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Ich kann den Hate bzgl. Uncharted 4 auch nicht ganz nachvollziehen. Wird ja teilweise ziemlich mies geredet, weil es "nur" 900p/60fps ist und die Grafik ggü. dem Singleplayer merkbar reduziert ist. Aber: Was erwartet man denn bei einem MP? Für einen MP sieht das da oben doch top aus.

Eyecandy aus dem SP für bessere Spielbarkeit zu opfern, ist definitiv die richtige Entscheidung.

Die PS4 musste doch so oder so irgendwann dran glauben, wenn 1080p 60 fps erreicht wurden dann von Last Gen Ports oder Titeln die ihre Wurzeln auf PS360 hatten. Sonst gab es 1080p 30 fps und 900p ~30fps.

Ich habe auch gedacht, dass ND ihre Magie wirken lässt, aber dafür ist die PS4 nicht stark genug. Das Gezeigte des Uncharted 4 MP sieht aber verdammt gut aus.

Als ich die Star Wars BF Beta gezockt habe, habe ich mir nicht gedacht man das läuft in 900p, sondern wie Top das Spiel aussieht und das Star Wars Flair einfängt, auch wenn es gür mich nichts ist und es links liegen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
image_uncharted_4_a_thief_s_end-27127-2995_0003.jpg

Schlauch Uncharted 4 sieht auch nicht so gut aus :lol:

Oje...
Und das sind vermutlich noch nicht mal 60 FPS.

Also ehrlich Frames, deine Antworten ergeben keinen Sinn und verdrehen Teils die Tatsachen!

Zum ersten Punkt, musst du das den Leute sagen, denen eben die Augen weh tut und das waren vorrangig nicht xboxler ;)

Natürlich waren das nicht Xboxler, die kennen 1080p ja eher nur so vom Hörensagen, wenn denen bei 900p die Augen weh tun würden, könnten sie ja gar nix mehr spielen, zumal 900p auf der Xbone ja nichtmal das untere Ende der Fahnenstange ist.

Zum Zweiten, ging es nicht darum welches Spiel besser aussehen wird sonder warum und aus welchem Grund!
Stichwort Priorität und Ressourcenverteilung!
Selbst ein Halo5 in 1080p @30fps würde das jetzige H5 grafisch in der Pfeife rauchen was auch klar ist bei halber framerate^^

Eben. Stichwort Priorität und Ressourcenverteilung. Und das macht Sony besser als MS. Und UC4 würde Halo 5 auch bei gleicher Framerate in der Pfeife rauchen, die PS4 hat nun mal deutlich mehr Dampf als ne Xbone.

Zum Dritten Punkt, ja hat sie nur reicht es dennoch selbst für einen grafisch runtergeschraubten MP nicht um 1080p bei 60fps zu halten!

Würde es schon. Nur hat ein UC im Gegensatz zu einem Halo höhere Ansprüche an die Grafik und da schraubt man eben nicht arg runter.

In Anbetracht dessen, das Halo5 selbst im SP in absolut festen 60fps läuft bei dem was alles auf dem Bildschirm los ist sieht man doch, das 343i eine gute Arbeit geleistet hat.

Schon auf PS2 liefen Spiele mit stabilen 60fps, das ist kein Maßstab. Ich habe Halo 5 nicht gespielt und kenne es nur von den Videos... die technischen Kniffe, die 343i anwenden musste, damit es diese 60fps hält, sind klar erkennbar. Jedem das Seine... Höchstwertungen für die Grafik bekommt Halo 5 nicht und das wohl zurecht.

Zum letzten Punkt, macht es deren Aussagen ja nur noch abstruser :ugly:

Fällt euch dann aber irgendwie früh auf... mal ehrlich, wäre es nicht ausgerechnet UC4, wäre das Thema doch gar nicht aufgekommen :wink2:

Naja, es hat schon was komisches, wenn tagelang über unfähig MS und unfähig 343 diskutiert wird weil H5 mit seiner 60FPS Erfahrung nur mit sichtbaren Abstrichen zu machen war und paar Tage später ausgerechnet Vorzeigeplattform und Vorzeigestudio bei Vorzeigespiel deutliche Abstriche machen müssen um eine 60FPS-Erfahrung zu bieten.
Das jetzt alles garnicht so schlimm ist, war eh zu erwarten.

Zusammenfassend sind stabile FPS kein Maßstab mehr, schon garnicht bei 60FPS und 900p gepaart mit Grafikeinschnitten jucken auch nicht mehr......Leistungsvorsprung der Cernystation somit praktisch irrelevant und für Bashvorlagen gegen die Bone ist dann auch nicht mehr viel Platz....ausser evtl beim nächsten Battlefield, wenn es wieder heissen sollte 900p vs 720p.

Naja, es hat schon was komisches, wenn tagelang über unfähig MS und unfähig 343 diskutiert wird weil H5 mit seiner 60FPS Erfahrung nur mit sichtbaren Abstrichen zu machen war und paar Tage später ausgerechnet Vorzeigeplattform und Vorzeigestudio bei Vorzeigespiel deutliche Abstriche machen müssen um eine 60FPS-Erfahrung zu bieten.

Zusammenfassend sind stabile FPS kein Maßstab mehr, schon garnicht bei 60FPS und 900p gepaart mit Grafikeinschnitten jucken auch nicht mehr......Leistungsvorsprung der Cernystation somit praktisch irrelevant und für Bashvorlagen gegen die Bone ist dann auch nicht mehr viel Platz....ausser evtl beim nächsten Battlefield, wenn es wieder heissen sollte 900p vs 720p.

Nun Halo 5 hat deutlich Federn lassen müssen und das berichtet dann eben z. B. Digital Foundry.
Oder will mir wer sagen erkennbares LOD, Schatten, 30fps Animationen von Gegnern ab einer bestimmten Entfernung plus variabler Auflösung um 60 fps zu erreichen sind Vorzeigekriterien?

Ansonsten wird man trotzdem sehen, dass PS4 für Spiele mehr Leistung hat. Star Was BF hat doch zumindest in der Beta den 900p vs 720p, oder AC Syndicate was auf beiden Plattformen in 900p läuft, aber auf PS4 mäher am 30 fps Target... also nein PS4 wird weiterhin Xbe in die Schranken weisen. Xone Fans können jetzt aber die 900p Karte spielen als Argument.

Nun Halo 5 hat deutlich Federn lassen müssen und das berichtet dann eben z. B. Digital Foundry.
Oder will mir wer sagen erkennbares LOD, Schatten, 30fps Animationen von Gegnern ab einer bestimmten Entfernung plus variabler Auflösung um 60 fps zu erreichen sind Vorzeigekriterien?
So einen Artikel wird DF auch problemlos zu UC4 machen können. Baseline = https://www.youtube.com/watch?v=y1Rx-Bbht5E.

Deutliche Abstriche? Weil ein MP in 900p läuft? Deutliche Abstriche gab es bei Halo 5, vor allem auch jenseits der Auflösung. Wundert mich eigentlich sowieso, dass die MS´ler sowas überhaupt spielen können, wenn man bedenkt was für Aufstände sie zu PS360-Zeiten bei Grafikunterschieden gemacht haben... Karma is a bitch :)

Zusammenfassend sind stabile FPS kein Maßstab mehr

Wieso? 30fps können auch stabil sein.

, schon garnicht bei 60FPS und 900p gepaart mit Grafikeinschnitten jucken auch nicht mehr.....

Erläutere mal die Grafikeinschnitte.

.Leistungsvorsprung der Cernystation somit praktisch irrelevant und für Bashvorlagen gegen die Bone ist dann auch nicht mehr viel Platz...

Noch jede Menge. Das MS-Teil ist und bleibt immer langsamer als die PS4 und wird immer schlechtere Grafik bieten. Wer bashen will... die Xbone ist ein williges Opfer. :)

.ausser evtl beim nächsten Battlefield, wenn es wieder heissen sollte 900p vs 720p.

Battlefield? Ich bitte dich. Im Herbst kommt schon Star Wars: Battlefront... exklusiv auf Xbone in sagenhaften 720p ;-)

Wundert mich eigentlich sowieso, dass die MS´ler sowas überhaupt spielen können, wenn man bedenkt was für Aufstände sie zu PS360-Zeiten bei Grafikunterschieden gemacht haben... Karma is a bitch :)

Finde ich witzig, da die meisten Sony Fans hier rumlabern "900p XOne Spiel? Kann ich nicht spielen. Bin an 1080p gewöhnt" aber bei dem UC4 MP sind die 900p dann spielbar? Karma ist wohl wirklich eine Bitch. :hmm:

Finde ich witzig, da die meisten Sony Fans hier rumlabern "900p XOne Spiel? Kann ich nicht spielen. Bin an 1080p gewöhnt" aber bei dem UC4 MP sind die 900p dann spielbar? Karma ist wohl wirklich eine Bitch. :hmm:

Wir wissen beide, dass es sich dabei um sehr wenige Sony-Fans handelt (kann ich nicht spielen? Die Aussage ist mir trotzdem neu...) und wir wissen auch beide, dass genau die gleiche Story abläuft, wenn es 900p vs. 720p steht... :wink2:
Von daher: Wer letzte Gen so sehr auf die Kacke gehauen hat mit der besseren (Multi-)Grafik seiner X360, muss nun umso deutlichere Abstriche als Xbonespieler hinnehmen... und scheint plötzlich doch damit leben zu können. Seltsame Welt...

Wir wissen beide, dass es sich dabei um sehr wenige Sony-Fans handelt (kann ich nicht spielen? Die Aussage ist mir trotzdem neu...) und wir wissen auch beide, dass genau die gleiche Story abläuft, wenn es 900p vs. 720p steht... :wink2:
Von daher: Wer letzte Gen so sehr auf die Kacke gehauen hat mit der besseren (Multi-)Grafik seiner X360, muss nun umso deutlichere Abstriche als Xbonespieler hinnehmen... und scheint plötzlich doch damit leben zu können. Seltsame Welt...

Eher ist es ein ewiges hin und her. Letzte Gen war es unvorstellbar für Online MP zu bezahlen. Heutzutage ist es das normalste auf der Welt. (für die meisten) :nix:

Nein, Sony Fans haben sowas nie geäußert. :angst2:

So etwas kommt doch meist von der PC Fraktion ;-)

Mir ist die Auflösung ziemlich egal. Kalr sind 1080P toll trotzdem werfe ich auf der WiiU gerne Zelda OoT an mit mini Auflösung, Matsch Texturen und stehe trotzdem an einigen Stellen rum und erfreu mich dadran wieviel Liebe und Details in das Spiel gesteckt wurden.

Zurück
Top Bottom