ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Es ging doch nicht um "tolles Spiel" sondern um die Spielmechanik.
Da waren auch die Killzones davor hinter Halo und Halo war eben keine Grafikgranate wegen eben dieser :wink2:

Da waren die Killzones davor eben nicht hinter Halo... teilweise sogar besser bewertet als das liebe Halo :wink2:
 
@Bockwurst

Jo weil GT6 jetzt vielleicht Grad mal bis jetzt 3 Mio mal verkauft wurde(mehr als DC,F5 und pCARS) und paar Tage nach PS4 launch für die alte Konsolen kam, ist es keine starke Marke mehr?
Du wirst sehen wie stark die Marke ist, ich wette mit dir das sich GT7 besser verkauft als jedes Racing game das in dieser Gen noch erscheinen wird.
Ich gehe sogar soweit das es sich mehr mals verkauft im ersten Jahr wie Forza 5 und 6 zusammen.

Ich lasse mich da gerne positiv überraschen. Rechne auch fest damit, dass UC4 das bis Dato erfolgreichste UC wird. Die Marke hat über die Jahre einiges an Renommee und Bekanntheit gewonnen.

@ AC Unity

Dachte die grafischen Anpassungen wären nur bei den NPCs vorzufinden, aber das sieht ja sogar erheblich besser aus als Syndicate.
 
@ AC Unity

Dachte die grafischen Anpassungen wären nur bei den NPCs vorzufinden, aber das sieht ja sogar erheblich besser aus als Syndicate.

Ne, wurden leider mehrere abstriche gemacht wie level details, innenräume weniger ausgestattet und wie man liest im GAF von leuten die beide z.b für PS4 haben ist die IQ auch gefühlt schlechter.
Dabei läuft Unity seit dem letzten Patch jetzt auch nicht viel so schlecht auf den konsolen auch wenns etws häufiger unert 30 geht.
 
Ja da kann man sich später noch ne PS4 alls 4K Blu-Ray Player kaufen :-D Und natürlich für die tollen exclusive Games :-)

Wobei ich erstmal ne bone brauche :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu was auch... die xbox bremst eh wie man bei ac und fifa sieht, da verpufft eh schon freie leistung.
Und beide bremsen Voldemort und auch NX wenn sie wirklich stärker als PS4 werden sollte......that´s the way it is!:nix:

Eine PS4,5 wäre im Prinzip eine Verkürzung der Konsolengens.....statt Slim-Zwischenschritte durchaus denkbar, x86 macht sowas ja einfacher, glaube aber auch nicht dran.

4K-BD sollte gerüchtehalber aber doch ohnehin bei beiden Konsolen per Softwareupdate gehen!?
 
Passt, letzte Gen hat die PS3 auch unnötig viele Ressourcen gebunden unter dem alle anderen Plattformen leiden mussten. Wenigsten damit hat Cerny aufgeräumt :nix:

Nun ja... mit dem kleinen Unterschied, dass die PS3 mehr Power hatte und man mit diesen Ressourcen theoretisch mehr erreichen konnte als auf anderen Plattformen, was nun nicht der Fall ist...
 
Inwiefern?

Für die Thirds wurde halt die 360 zur Lead-Plattform und Nintendo hat eh sein eigenes Süppchen gekocht :nix:

Die ps3 hat durch ihre außergewöhnliche Architektur sehr viel Aufwand gemacht, was den anderen Versionen dann zum Teil geschadet hat.

Das haben wir jetzt aber nicht. Die Konsolen sind ja fast identisch in ihrer Architektur. Wenn die Entwickler dann mehrleistung ignorieren dann gibt das lediglich ein sehr schlechtes bild für die Entwickler ab.

Valdemort ist da dann wieder ein anderes Thema, ob die durch die Konsolen gepusht wird? Oder gebremst? Wahrscheinlich beides richtig. Falls da was bremst ist es aber der fehlende Absatzmarkt.
 
Ja, aber doch frühestens ab dem Punkt, wo sie die 360 als "place to be"/Lead abgelöst hatte.

Die PS3 brauchte einfach mehr Aufwand und hat einiges an Mannstunden verbrannt. Durch, wie Rageman schon sagte, die außergewöhnliche Architektur, ein paar Hardwarebugs soll sie auch gehabt haben und anfänglich schlechtere Tools. Mit genügend Zeit war sie die stärkere Plattform, Zeit kostet aber nunmal.
 
Stimmt alles - bezog mich ja aber eher auf den Zeitpunkt, ab dem sich die PS3 vermeintlich negativ auf andere Plattformen ausgewirkt haben könnte. Und eigentlich war es doch eher so, dass die Architektur-Problematik einfach nur dazu geführt hat, dass große Titel primär für 360 optimiert wurden, während die PS3 in dieser Hinsicht quasi nur ihr eigener Hemmschuh war? (und das doch eigentlich sogar noch bis GTA V)

Darum gehts nicht, auch wenn du Recht hast. Es geht darum dass der Aufwand für die PS3 so hoch war, dass sie anderen Versionen dadurch Ressourcen genommen hat.

Aber nochmal, diese Generation, um wieder zum Topic zu kommen, ist die Architektur so ähnlich, dass eine Version für die PS4 mit im Vergleich lächerlichen Aufwand besser performen sollte. Wird das im Falle von zB Fifa 16 nicht gemacht, ist das ein Versagen der Entwickler, eine Faulheit die dreist ist, oder das Bemühen von MS. Das kann man dann nicht mehr genau sagen, nur liegt es nicht am Aufwand eine Version so gut zu machen wie es die Plattform hergeben würde.
 
Allein in Destiny hat die PS3-Version 25 Entwicklerjahre gekostet. Die hätten bestimmt was besseres mit ihrer Zeit anfangen können, vielleicht würde dann zB die PS4-Version in 60fps laufen.
 
Allein in Destiny hat die PS3-Version 25 Entwicklerjahre gekostet. Die hätten bestimmt was besseres mit ihrer Zeit anfangen können, vielleicht würde dann zB die PS4-Version in 60fps laufen.

Gibt es da einen Vergleich mit den anderen Versionen, um eine Relation herstellen zu können. Destiny war ja nun wirklich ein sehr spätes Spiel.
 
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