ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Diablo 3 running at 900p on Xbox One; PS4 version locked at 1080p

Senior Producer on the console version of Diablo 3, Julia Humphreys, confirmed that the game will run at 900p on Xbox One; the PS4 version had previously been confirmed to run natively at 1080p. Both versions will run at 60 frames per second.

"We're prioritizing frame rate," Humphreys said regarding the quality difference.

http://www.joystiq.com/2014/06/12/d...s4-version-locked-at-1080/?ncid=rss_truncated
60fps :goodwork:
 
Diablo 3 running at 900p on Xbox One; PS4 version locked at 1080p

Senior Producer on the console version of Diablo 3, Julia Humphreys, confirmed that the game will run at 900p on Xbox One; the PS4 version had previously been confirmed to run natively at 1080p. Both versions will run at 60 frames per second.

"We're prioritizing frame rate," Humphreys said regarding the quality difference.

http://www.joystiq.com/2014/06/12/di...=rss_truncated

60fps :goodwork:

...on PS4 will also feature exclusive pixels. :lol:xD
 
der 60fps wahn bringt mich in der gen noch um noch bessere grafik wenns so weitergeht
 
Ich hoffe doch sehr, dass 60fps langsam der Standard wird. Immer mehr Entwickler zielen auf die 60fps ab.


wegen mir kann auch 144fps standard sein, wenn man dafür keine kompromisse bei der auflösung oder viel schlimmer bei den grafikeffekten eingehen müsste
 
aber leider nicht zwangsläufig schöner. ich weiß, das zu behaupten ist hier verpönt, aber 60fps geben manchen spielen etwas billiges. so wie auch der hobbit in HFR plötzlich wie eine BBC doku rüberkam, hatte ich z.b. bei Tomb Raider das gefühl, weniger fluffig würde sich irgendwie wertiger anfühlen. gilt aber nicht für jedes genre und jeden stil.

Nennt sich gewöhnungseffekt ;)
Der Hobbit war in HFR einfach deutlich geiler, gerade in den Actionszenen hat man endlich was erkennen können.
 
Der Hobbit war genial. Von der ersten Sekunde an hat man gemerkt, dass der Film flüssiger läuft. Das war einfach schön anzugucken.
 
Nennt sich gewöhnungseffekt ;)
Der Hobbit war in HFR einfach deutlich geiler, gerade in den Actionszenen hat man endlich was erkennen können.


die diskussion um die 48fps beim hobbit hatten wir ja schon mehrere male hier, will die nicht nochmal breittreten, aber die Mehrheit der leute ist sich wohl einig, dass das nix war.

der Film sah dadurch einfach schlecht aus, sieht man schön wenn man sich die Blu-Ray holt die natürlich mit 24fps läuft, der Film hat nen weitaus besseren und wertigeren Look
 
die diskussion um die 48fps beim hobbit hatten wir ja schon mehrere male hier, will die nicht nochmal breittreten, aber die Mehrheit der leute ist sich wohl einig, dass das nix war.

der Film sah dadurch einfach schlecht aus, sieht man schön wenn man sich die Blu-Ray holt die natürlich mit 24fps läuft

Gewöhnungssache! Wenn die Industrie das öfters macht mit den 48 fps, dann will man das nicht mehr weghaben ..
 
Ihr fangt nicht Grad schon wieder mit den Film-Argumenten an, wenn es um Technik von interaktiven Games in realtime geht? Ist halt bei der Framerate nicht vergleichbar, da anders erzeugt.
 
Gewöhnungssache! Wenn die Industrie das öfters macht mit den 48 fps, dann will man das nicht mehr weghaben ..


wird die industrie aber nicht machen, es sei denn sie finden irgendeinen weg, dass sie den Billiglook vermeiden können

beim Hobbit wurde es doch sowieso nur wegen 3D eingesetzt und da macht 48p sogar durchaus sinn


und immer wieder lustig dieser link

http://www.vulture.com/2012/12/critics-on-the-hobbits-high-frame-rate.html


da sieht man wie groß die begeisterung war
 
Ich hab bei meinen Blurays die Zwischenbildberechnung meines TVs an, damit das nicht so wahnsinnig nach Diashow aussieht. Gegen 48/60fps Kino hätte ich auch nichts.

Aber das ist alles nicht mit Spielen vergleichbar.
 
Zurück
Top Bottom