ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Nein auch von deinem Auge nicht, egal wie lange du versuchst es dir einzureden, diee Unterschiede zwischen 30fps und 60fps sind minimal und 30fps werden bereits als flüssige Bewegung wahrgenommen.

Würd mal gerne ein Experiment mit euch 60fps Schreihhälsen machen und euch verschiedene Games mit jeweils 30/60 fps auf nem Fernseher vorführen ohne euch die Framerate zu sagen und ich gehe jede Wette, dass 90% von euch sowieso nicht sicher festellen könnten welches jetzt welches ist.

Du kannst mich nicht überzeugen, vergiss es ;-)!
Ich erkenne es sofort an Kameraschwenks wenn etwas 30fps ist!
Mag sein dass es passagen gibt wo man es nicht sofort erkennt, aber Kameraschwenks machen es sehr deutlich! Auch im Kino merkt man das! Der Hobbitvergleich ist da garnicht falsch, oder wenn man bei 30fps Zwischenbildberechnung mit seinem HDTV zuschaltet! Bewegungsabläufe werden weicher/smoother, bewegungsunschärfe schärfer etc...
 
Wer 30fps nicht von 60fps unterscheiden kann, sollte sich halt mal einen vernünftigen Fernseher zulegen. Solche Bemerkungen hier wundern mich aber nicht, braucht die Crispfraktion doch hier permanent DF um sich die Auflösung ihrer Games sagen zu lassen.
Ich erkenne den Unterschied, nehme aber zur Kenntnis, dass er vernachlässigbar ist. 60fps sind etwas geschmeidiger, die Ressourcen die dafür verbraucht werden sind es aber nicht wert, da man damit für den Gesamteindruck eines Spiel weitaus wichtigere Parameter wie etwa die IQ verbessern kann.
 
Nein auch von deinem Auge nicht, egal wie lange du versuchst es dir einzureden, diee Unterschiede zwischen 30fps und 60fps sind minimal und 30fps werden bereits als flüssige Bewegung wahrgenommen.

Würd mal gerne ein Experiment mit euch 60fps Schreihhälsen machen und euch verschiedene Games mit jeweils 30/60 fps auf nem Fernseher vorführen ohne euch die Framerate zu sagen und ich gehe jede Wette, dass 90% von euch sowieso nicht sicher festellen könnten welches jetzt welches ist.

http://www.pcgameshardware.de/F1-2013-PC-257655/Videos/Wieviel-Fps-braucht-der-Spieler-1092647/

Aber fasel mal schön weiter du Clown.
 
Du kannst mich nicht überzeugen, vergiss es ;-)!
Ich erkenne es sofort an Kameraschwenks wenn etwas 30fps ist!
Mag sein dass es passagen gibt wo man es nicht sofort erkennt, aber Kameraschwenks machen es sehr deutlich! Auch im Kino merkt man das! Der Hobbitvergleich ist da garnicht falsch, oder wenn man bei 30fps Zwischenbildberechnung mit seinem HDTV zuschaltet! Bewegungsabläufe werden weicher/smoother, bewegungsunschärfe schärfer etc...

Ist mir egal ob ich dich überzeugen kann, wollte einfach deine Märchengeschichten hier nicht einfach so stehen lassen, hinterher glaubt jemand den Schwachsinn noch.
 
Du kannst mich nicht überzeugen, vergiss es ;-)!
Ich erkenne es sofort an Kameraschwenks wenn etwas 30fps ist!
Mag sein dass es passagen gibt wo man es nicht sofort erkennt, aber Kameraschwenks machen es sehr deutlich! Auch im Kino merkt man das! Der Hobbitvergleich ist da garnicht falsch, oder wenn man bei 30fps Zwischenbildberechnung mit seinem HDTV zuschaltet! Bewegungsabläufe werden weicher/smoother, bewegungsunschärfe schärfer etc...

aber leider nicht zwangsläufig schöner. ich weiß, das zu behaupten ist hier verpönt, aber 60fps geben manchen spielen etwas billiges. so wie auch der hobbit in HFR plötzlich wie eine BBC doku rüberkam, hatte ich z.b. bei Tomb Raider das gefühl, weniger fluffig würde sich irgendwie wertiger anfühlen. gilt aber nicht für jedes genre und jeden stil.
 
Nein auch von deinem Auge nicht, egal wie lange du versuchst es dir einzureden, diee Unterschiede zwischen 30fps und 60fps sind minimal und 30fps werden bereits als flüssige Bewegung wahrgenommen.

Würd mal gerne ein Experiment mit euch 60fps Schreihhälsen machen und euch verschiedene Games mit jeweils 30/60 fps auf nem Fernseher vorführen ohne euch die Framerate zu sagen und ich gehe jede Wette, dass 90% von euch sowieso nicht sicher festellen könnten welches jetzt welches ist.
http://30vs60fps.com
http://frames-per-second.appspot.com/

Überzeug dich selber. Ich hab gerade meinen Monitor auf 76hz übertaktet und merke schon von 60fps zu 76fps einen Unterschied, der Unterschied von 30 zu 60fps ist noch viel viel grösser. Es gibt ja nicht umsonst 120Hz Monitore zu kaufen.
 
http://30vs60fps.com
http://frames-per-second.appspot.com/

Überzeug dich selber. Ich hab gerade meinen Monitor auf 76hz übertaktet und merke schon von 60fps zu 76fps einen Unterschied, der Unterschied von 30 zu 60fps ist noch viel viel grösser. Es gibt ja nicht umsonst 120Hz Monitore zu kaufen.

Ich überzeuge mich anhand dessen was ich zuhause auf dem Fernseher sehe und da sind die Unterschiede zwische einem Killzone/Infamous und einem Wolfenstein minimal bis nicht wahrnehmbar. Beide laufen flüssig.

Dafür, dass es Leute gibt die unter der Wahnvorstellung leiden 120Hz Monitore würden ihr Spielerlebnis großartig verbessern kann ich übrigens nichts. Irgendwie muss man wahrscheinlich vor sich selbst rechtfertigen, dass man tausende von Euro für mehr oder weniger überflüssige Hardware aus dem Fenster schmeißt.
 
aber leider nicht zwangsläufig schöner. ich weiß, das zu behaupten ist hier verpönt, aber 60fps geben manchen spielen etwas billiges. so wie auch der hobbit in HFR plötzlich wie eine BBC doku rüberkam, hatte ich z.b. bei Tomb Raider das gefühl, weniger fluffig würde sich irgendwie wertiger anfühlen. gilt aber nicht für jedes genre und jeden stil.

Da geb ich dir auch teils recht! Ich schau wegen dem Soap Opera Effect Filme auch weiterhin bevorzugt mit 24p an, aber ich bin der Meinung dass sich die Filmindustrie da nach und nach weiterentwickeln sollte, damit sich der Mensch diese Framerates abgewöhnen kann ...

Bei Videospielen find ich es nicht unbedingt übel wenn es gelockte 30fps sind! Zu einigen genres mag es passen, aber auch hier wäre es schön wenn es mal einheitlich 60fps werden würden! Gerade bei Spielen mit schneller Action und Kameraschwenks profitieren enorm von 60fps! Aber auch Spiele welche genaues Timing erfordern wie z.B. Beat em Ups...
Mir persönlich sind 60fps jedenfalls wichtiger als 1080p! Ich bin ausserdem der meinung je höher die Auflösung, desto wichtiger werden 60fps ..
 
Der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ist gewaltig. 60 FPS spürt man beim Zocken sofort, innerhalb 2 Sekunden.

Alles drüber halte ich aber für Hirngespinst ind Marketing-Gag.
 
es tritt ja in jedem fall auch eine gewöhnung ein. bei Tomb Raider hat sich für mich die erste stunde sehr seltsam angefühlt, danach war es ok. es war eben genau das gefühl, dass ich auch beim hobbit im kino hatte, nur das mir HFR gleich den ganzen film versaut hat. aber ich hab ja auch 43 jahre gewöhnung an 24p :)
 
mir ist 1080p60fps mit guten AA auch wichtiger als mehr effekte.
was bringt mir mehr effekte wenn ich diese nicht sauber, scharf und flüssig nicht erleben kann?

hoffentlich schafft noughty dog das.
allein schon aus dem grund das die blöden thirds sich dann auch mehr anstrengen müssen und nicht nur ein lieblosen port von xboxone version bringen.

ich glaube aber das es am ende wohl so wird das die cutszenes dann in 60fps und ingame zwischen 45 und 60 unlocked laufen wird.
 
Uncharted 4 in 60 fps und das nächste danach mit 30 und nochmals wow Faktor. Wie von DF zu AT auf der PS3.^^

Ne, das wär imo uncool. Wenn ein Spiel einer Reihe schon bei 60 liegt, sollte der Nachfolger nicht auf 30 FPS runtergeschraubt werden. Also einmal 60 FPS Uncharted, immer 60 FPS Uncharted. Aber da es womöglich sowieso der letzte Teil von ND wird, stellt sich die Frage ja nicht. :P
Man kann dann bei ner neuen Reihe 30 FPS ansetzen, wenn man nochmal nen gewaltigeren Sprung möchte.
 
Schaut euch mal den Uncharted 4 Trailer in 60fps an, kann man glaube hier laden. Das wirkt einfach extrem flüssig und geil. Wäre der Wahnsinn wenn sie 1080p/60fps packen würden.

Metro Redux läuft ja auch in 1080p/60fps. Viel Spass mit dem Spiel :goodwork:
 
Ist mir egal ob ich dich überzeugen kann, wollte einfach deine Märchengeschichten hier nicht einfach so stehen lassen, hinterher glaubt jemand den Schwachsinn noch.

Also ich muss sagen das ich zwar in gewissen Genres/Spielen (wie im Herbst DC und Horizon 2 oder halt sowas wie Uncharted) absolut mit 30 fps leben kann und mir diese dann auch reichen. Ich für mich aber ganz klar sagen muss das ich viel schneller und deutlicher den Unterschied zwischen 60 und 30fps wie zwischen 1080p und 720p bzw. erst recht 1080p und 900p wahrnehme und es mich in Spielen wie z.B. Forza5 auch viel, viel mehr stören würde wenn es in 30fps und 1080p wie in 60fps bei 720p laufen würde.

Ich kann wie gesagt verstehen wenn man die 60fps bei einem Uncharted nicht so wichtig findet, kein Problem, aber so zu tun als wenn der Unterschied kaum bemerkbar und zu vernachlässigen ist halte ich um es mit deinen Worten zu sagen für Schwachsinn.
 
Ich finds auch klasse, dass alle Halo Spiele auf der One mit 60fps laufen werden.
 
Ne, das wär imo uncool. Wenn ein Spiel einer Reihe schon bei 60 liegt, sollte der Nachfolger nicht auf 30 FPS runtergeschraubt werden. Also einmal 60 FPS Uncharted, immer 60 FPS Uncharted. Aber da es womöglich sowieso der letzte Teil von ND wird, stellt sich die Frage ja nicht. :P
Man kann dann bei ner neuen Reihe 30 FPS ansetzen, wenn man nochmal nen gewaltigeren Sprung möchte.

Welcher Nachfolger? :v:

:cry:
 
Meine Bemerkung mit dem Fernseher war nur halb Scherz. Wenn ihr bei euch Motion Interpolation o.ä. aktiviert habt, sind die Unterschiede zwischen 30 und 60 fps wegen zwischenbildberechnungen geringer. Würde ich wegen größerem Lag aber eher von abraten.
 
Zurück
Top Bottom