PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
1. Augen auf
2. reviews lesen
3. die wertungen sprechen ja für sich

@ watadingsbums

ich möchte die PS3 nicht schlecht reden da ich selber eine habe, solche games wie Lair sind halt crap...verdammt hässlicher crap.
würde ich die PS3 sinnlos bashen wollen dann hätte ich über Ratchet & Clank, Drake, FF 13 usw. hergezogen.

1. Augen auf
2. reviews lesen
3. die wertungen sprechen ja für sich

@ watadingsbums

ich möchte die PS3 nicht schlecht reden da ich selber eine habe, solche games wie Lair sind halt crap...verdammt hässlicher crap.
würde ich die PS3 sinnlos bashen wollen dann hätte ich über Ratchet & Clank, Drake, FF 13 usw. hergezogen.

http://www.gametrailers.com/player/20740.html
http://www.gametrailers.com/player/18646.html
http://www.gametrailers.com/player/18585.html

Jetzt sag mir wo du da tearing, matschtexturen, clipping usw siehst?
Das Spiel sieht auf diesen älteren vids bombe aus, und ich kann mir nicht vorstellen das es sich in der finalen version so erheblich verschlechtert hat!
Aber ich gebe dir trotzdem recht was das gameplay betrifft, F5 halt...

http://www.gametrailers.com/player/20740.html
http://www.gametrailers.com/player/18646.html
http://www.gametrailers.com/player/18585.html

Jetzt sag mir wo du da tearing, matschtexturen, clipping usw siehst?
Das Spiel sieht auf diesen älteren vids bombe aus, und ich kann mir nicht vorstellen das es sich in der finalen version so erheblich verschlechtert hat!
Aber ich gebe dir trotzdem recht was das gameplay betrifft, F5 halt...

Gibt User die es auf der GC gezockt haben, Mog z.B...er findet das Game auch hässlich.
Die letzten Screens waren auch nicht die besten...IGN, Gamespot & co. werden schon recht haben.

Was ich interessant finde...
Wird F5 nach diesem Reinfall zu Nintendo zurück kommen?
Letztens gabs ja eine News das F5 Entwicklertools für den Wii zugelassen wurden :)

Ein neues Rogue Squadron würde ich mir schon wünschen, Teil 2 war aufm Cube ja pervers :)

Na ok Varn, ich bleibe aber misstrauisch!

Bayek: Das Spiel sieht bestimmt toll aus! Ich bin selbst schon total verwirrt, die Tester scheinen von einem anderen Spiel zu reden als das welches unsere Videos zeigen :-?

Also wenn ich das Spiel habe, habe ich endlich Gewissheit!

@Varn: F5 werden weiterhin PS3 exclusivtitel machen, 3 Stück sind geplant! Sie wollen sich an die maximale Leistung tasten und mit dem dritten Teil 100% ausschöpfen aber sie machen einen nach dem anderen und das bedeutet Gedult mitbringen.

Gibt User die es auf der GC gezockt haben, Mog z.B...er findet das Game auch hässlich.
Die letzten Screens waren auch nicht die besten...IGN, Gamespot & co. werden schon recht haben.

Letztens gabs ja eine News das F5 Entwicklertools für den Wii zugelassen wurden :)

Ein neues Rogue Squadron würde ich mir schon wünschen, Teil 2 war aufm Cube ja pervers :)

Das mag sein, mein Bruder zb hat es auch auf der GC gezockt, und er findet es brachial, nur mit der steuerung kam er nicht so klar. Du siehst, die meinungen gehen weit auseinander. Und F5 kann schlecht zu BigN, die haben nen Exklusiv Vertrag über 2 weitere Games für Sony :-)
Und denk doch mal nen bissel nach...F5 sind grafikhuren... :lol2:

Ich finde es sogar gut,dass F5 mit Lair auf die Schnauze gefallen ist...erwarte deswegen beim nächsten Game ein perfekte Grafik plus eine durchdachte Steuerung und Story!

Wenn die alle so PS3 und Factor 5 feindlich sind, wie andere User die ich kenne, dann wundert mich deren Einschätzung nicht.

Welchen Reinfall? Gehst Du jetzt von den Wertungen aus, oder von den Verkaufszahlen? Über kurz oder lang wird Lair Factor 5 mehr Kohle in die Kasse spielen, als mit jedem Star Wars auf dem Cube. Und ein neues Star Wars wird es laut Interview mit Eggebrecht nicht unter Factor 5s Flagge geben. Die haben da einfach kein Bock mehr drauf. Glaube auch nicht, dass eine Firma wie Factor 5, die viel wert auf hochwertige technik legen, zu einem Hardwarehersteller zurück geht, der sich technisch nicht weiter entwickelt hat. Denke man wird weiterhin die PS3 unterstützen, eventuell Spiele auf Wii bringen, aber dann halt wie die meisten Hersteller nur um die eigene Kasse aufzubessern.

Da habe ich ernsthafte Zweifel.

Wieso? Der Cube hat sich nicht sonderslich gut verkauft, die PS3 wird sich langfristig sicher besser verkaufen. Wenn Lair günstiger zu haben sein wird, werden viele zugreifen. Größere Userbasis=mehr potenzielle Käufer. Es lassen sich aktuell ja nicht alle von den Wertungen abschrecken.

Wieso? Der Cube hat sich nicht sonderslich gut verkauft, die PS3 wird sich langfristig sicher besser verkaufen. Wenn Lair günstiger zu haben sein wird, werden viele zugreifen. Größere Userbasis=mehr potenzielle Käufer. Es lassen sich aktuell ja nicht alle von den Wertungen abschrecken.

oh man, das trifft auf alle games zu...
ausserdem ist star wars bekannter als irgend ein "lair" :rolleyes:

Hmmh, guckt mal die IGN Reader Reviews an. Soo schlecht scheints dann doch nicht zu sein ;)

Ok so as a PS fanboy Ihave to say thatall the hype this game got winded uphurting it in the end. It was built up as a Game of the Year type and when you go into something with such high expectations its tough to come out satisfied.

Here is what is great about the game....EVERYTHING but the controls. It takes a lot of flight and locking onto your target practice to really get the hangof it. Once you do however you starttoget the sense of really flying a cumbersome dragon. Dragons have never been depicted as agile beasts sowhy is every one wonderwhy a dragon cannot turnon a dime??? The flight system is very realistic. You can't just turn around you have to make a pass and swoop around like a fighter jet would have to.

Once you nail down the flight system and targeting system this game is pretty impressive. Probably the best water effects I've everseen. And cities and landscapes that would make J.R.R. Tolkein happy.

If there wouldhave been a analog option this would have been a higher scoring game.

Zuletzt bearbeitet:
oh man, das trifft auf alle games zu...
ausserdem ist star wars bekannter als irgend ein "lair" :rolleyes:

Was trifft auf alle Games zu? Dass sie günstiger werden? Logo, aber was bringt es wenn dann die Userbasis fehlt, eben wie beim Cube? Wir erinnern uns - PS2 deutlicher Marktführer, Cube letzter im Rennen. Die PS3 wird sicherlich mehr verkauft werden als der Cube, ergo gibt es mehr potenzielle Käufer.

Die Star Wars Lizenz hat aber Nichts gebracht, warum gibt es wohl sonst keinen Nachfolger der Reihe? Factor 5 wurde ja nur von Lucas Arts beauftragt, man kann aber jederzeit eine andere Firma mit der Entwicklung beauftragen. Stattdessen arbeitet man an neuen Star Wars Spielen, die ein wenig zeitgemäßer sind.

Und ehrlich gesagt glaube ich, dass unter den Spielern Lair mittlerweile bekannter ist, als die SW RS Teile, einfach weil die PS3 ein größeres Aufsehen erregt, als damals noch der Cube. Es gibt also mehr, die sich über das Leinup informieren. Siehst Du ja schon hier, wie viele Leute das Ding just for fun bashen. Gab es damals zu Cube Zeiten nicht, da wurde der Cube nicht wirklich ernst genommen als Konkurrenz.

Hmmh, guckt mal die IGN Reader Reviews an. Soo schlecht scheints dann doch nicht zu sein ;)

Sowas blödes hab ich ja noch nie gehört XD
Aber dann sind Red Steel oder Mario Party Wii auch nicht so schlecht...
Guck dir mal lieber den Gamerankings Durchschnitt an, da sind zumindest nicht so viele Fanboys^^

In manchen Tests wurde aber auch Blödsinn geschrieben. Ich weiß nicht mehr, ob es 1Up war oder ein anderer, die sich daran störten, dass man immer so weite Kurven fliegen muß, um zum Ziel zurückzukehren... Lair bietet auch eine 180° Wendung, nur sollte man das Tutorial dafür spielen, um zu wissen wie es geht.

Man, was bin ich gespannt wenn´s die Woche endlich kommt. :-)

Ach: Wenn´s nix ist, wißt ihr ja, wo ihr günstig ein Lair bekommen könnt ;-)

Abwarten
http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=GC&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=DC&reg3=All&align=1

Bisher sind sich Cube und PS3 sehr ähnlich. Und Lair mit Star Wars zu vergleichen ist schon sehr gewagt, was das Potenzial angeht. Star Wars ist ja wohl eine der bekanntesten Marken überhaupt.
Lair wird vermutlich ein Riesenflopp und hoffentlich F5 nicht das Genick brechen!

Und irgendwelche Userreviews sind nichtmal den Strom wert, den man braucht um sie zu übertragen. Nimm Gamrankings und schlage 10% drauf, wenn es dein Setting oder Genre ist. Und leider iwrd Lair selbst dann nicht gut. Ich werde es mir aber mal ausleihen und testen.

Sowas blödes hab ich ja noch nie gehört XD
Aber dann sind Red Steel oder Mario Party Wii auch nicht so schlecht...
Guck dir mal lieber den Gamerankings Durchschnitt an, da sind zumindest nicht so viele Fanboys^^

Keine Ahnung, hab Red Steel nie gespielt. Doch laut den Reviews sind die 6-7 nachzuvollziehen.
Lair hab ich auch noch nicht gespielt. Aber ich kann zum Beispiel die IGN-Wertung nicht verstehen. Wenn man schon 4.9 hergiebt sollte man die doch begründen, oder nicht? Und zwar mit mehr als einer "schlechten Steuerung".

Keine Ahnung, hab Red Steel nie gespielt. Doch laut den Reviews sind die 6-7 nachzuvollziehen.
Lair hab ich auch noch nicht gespielt. Aber ich kann zum Beispiel die IGN-Wertung nicht verstehen. Wenn man schon 4.9 hergiebt sollte man die doch begründen, oder nicht? Und zwar mit mehr als einer "schlechten Steuerung".

Dann lies doch deren Review, da steht eine Begründung ;)

Bisher sind sich Cube und PS3 sehr ähnlich.

Du glaubst ernsthaft die PS3 wird sich am Ende genauso schlecht verkauft haben wie der Cube? Wage ich stark zu bezweifeln. Selbst wenn die PS3 sich nur halb so oft weltweit verkauft wie die PS2, hängst Sony den Cube deutlich ab. Aber ist ja auch doof da jetzt drüber zu diskutieren, da der Cube ja nun mal tot ist, die PS2 aber noch weiter verkauft wird.

Und Lair mit Star Wars zu vergleichen ist schon sehr gewagt, was das Potenzial angeht. Star Wars ist ja wohl eine der bekanntesten Marken überhaupt.

Du bist Dir aber schon die Bedeutung des Wortes Potenzial bewusst, oder? Darf ich mich wiederholen? Star Wars ist bekannt, ohne Frage, aber es sind Lizenzspiele, und nicht jeder Star Wars Fan hat Interesse an einem Spiel mit der Thematik. Trotz des Bekanntheitsgrades waren die SW Teile auf dem Cube nicht sonderlich maßgeblich am Erfolg des Cubes beteiligt. Lair wird sicher auch keine Hardware absetzen, aber die Hardware wird mehr Lairs an den Mann bringen. Da bin ich relativ sicher, eben aus den bereits erwähnten Gründen.

Lair wird vermutlich ein Riesenflopp und hoffentlich F5 nicht das Genick brechen!

Willst Du weiter mit solchen Bashattacken "argumentieren"? Was hat Dir F5 getan, dass Du einem deutschen Entwicklerteam sowas wünscht? Hasst Du diese Firma so sehr, weil sie Nintendo, aus gutem Grunde, verlassen haben und sich nun an andere Hersteller binden?

Und irgendwelche Userreviews sind nichtmal den Strom wert, den man braucht um sie zu übertragen.

Sehe ich anders. Reviews von Magazinen und Seiten haben immer eines gemeinsam, sie sind subjektiv. Aber nicht nur das, in der Regel werden viele Spiele nicht durchgespielt, oder basieren auf Versionen, die zu dem Zeitpunkt nicht final sind. Wirklich objektiv sind diese Tests nie. Das sind Userreviews in der Tat auch nicht, diese Reviews stammen aber von Leuten, die sich das Spiel aus freien Stücken gekauft haben, und es spielen weil sie es möchten. Das kann an der Optik liegen, an der Thematik, daran dass man bisher immer gute Erfahrungen mit den Spielen dieser Firma gemacht hat. Ich gehe also davon aus, dass sich Lair vom spielerischen Gehalt kaum von der RS Reihe unterscheidet. Was mich aber sehr stutzig macht ist, dass seitens F5 bereits vor bestimmten Tests gesagt wurde, dass eben einige Seiten dem Spiel am liebsten eine 1 von 10 reindrücken würden, weil sie absolut keine Lust auf die Steuerung haben. Bei EGM hat es Eggebrecht gar bestätigt, er meinte die hätten dem Spiel am liebsten die niedrigste Wertung verpasst, haben aber eine etwas höhere Wertung gegeben, um denen freundlicher gesinnt zu sein. Sollte sich das wirklich alles so als Wahrheit rausstellen, läuft da was schief, und die Userreviews sind die einzig wirklich annehmbaren Zeilen zu dem Spiel, die man ernst nehmen kann. Natürlich nicht die klassischen 90er Hype Wertungen, aber ich sehe Lair ebenfalls bei etwa hohen 70ern, mehr habe ich aber auch nie erwartet, und nicht mehr gewollt um es mir im Endeffekt zu kaufen.

Nimm Gamrankings und schlage 10% drauf, wenn es dein Setting oder Genre ist. Und leider iwrd Lair selbst dann nicht gut. Ich werde es mir aber mal ausleihen und testen.

Warum sollte ich? Ich kenne die Tester bei Gamerankings nicht mal, woher weiß ich, ob die überhaupt kompetent genug sind Spiele zu testen? Wie alt sind sie? Was sind ihre Lieblingsspiele? Bei den deutschen Mags weiß ich in etwa, welcher Geschmack mit meinem deckbar ist. Würde da mehr Wert drauf legen.

Zurück
Top Bottom